Meiner erste 1000 Punkte Armee

• Da ich ein kompletter Neuling bin wollte ich mal so die Meinung wissen wie ihr das so seht ob die Arme so ausgeglichen ist ob man sie überhaupt so spielen kann oder sollte oder was verbessert werden kann ….

HQ

Old one Eye ( als Chef )

Symbiont

Geflügel. Tyrant prime

Basic.

2 x 10 Termsganten

Andere

10 Genestealers

5 Barbgaunts

3 Von Rayns Leapers

2 Riper Swarm

1 Carnifex

1 Psychopharge

Das ganze dann als Invasion Fleet

Ok denke so fürs erst wenig Fernkampf dabei wollte aber die Kampfpatr. Sinnvoll mit einfließen lassen und zu 1000 aufwerten

Wenn ich richtig geschaut habe hätte ich noch 60 Punkte über mal sehen ggf irgendwas muss dafür noch her und ggf. was anderes weichen …

• Ich kenn mich zuwenig mit Tyraniden aus um das voll bewerten zu können. Für 1000 Punkte hast du auf jeden Fall einen schönen Mix und solange genug Gelände auf dem Tisch steht solltest es gegen einen ähnlich bunt aufgestellten Gegner ausgeglichen sein.

Wenn dein Gegenüber allerdings eine sehr auf Shooting ausgelegte Armee hat, wirst du dich anstrengen müssen seine Reihen zu erreichen.

• Bin auch kein Experte, aber wenn ich das große Krabbeln spielen würde, dann wäre viel schnelles Kanonenfutter da und wenige Eliten, die aber richtig reinhauen.

Hq: Hive Tyrant

Battleline: Hormagaunts und Gargoyles

Andere: Carinfex und Tyranofex

Taktik wäre dann Truppen mit den Kleinkram binden und mit den großen das gute Zeug raushauen. Sozusagen die Abwehr vom Gegenspieler überfordern.

• Ich habe mich mit meinem Kumpel auf eine 2000er Armee geeinigt… ok das ist viel für einen Neuling wie mich … aber das wollen wir mal versuchen und als dem Internet gibts ja gute Angebote wo man Geld sparen kann…

Hier mal mein Gedanke von einer 2000 Punkte Armee … es wäre die invasionsflotte…

Bitte eure Meinung mal dazu und ob man das so spielen darf ?

HQ:

Neurotyrannt —> warlord

Broodlord

Old one eye

Winged tyraniden prime

5 Barbgaunts

1 Biovore

1 Carnifex havy venom cannon

1 Ecocrine

1 x 10 genestealer

1 maleceptor

1 Psychopharmakon

2 ripper swarms

1 Secreamer - killer

2 tyrannofex rapture cannon

2x3 von Ryan’s leaders

1 neurothrope

2 zoanthrope

Was meinst ihr dazu

Darf man das so spielen ?

Und taugt das was ich mir damit ausgedacht habe ( ich will Panzer und Terminatoren effektiv killen …)