Gojiras Shatterpoint Squads

• Ich mag den weißen Baserand!

Ist eigentlich Hellgrau, aber ich gebe zu es kommt schon sehr weiß auf den Bildern rüber.

Deathtrooper sind schon Mega!!!

Gerade diese sind von mir seeeehr einfach angemalt. Aber sind halt auch einfach von Kopf bis Fuß Schwarz 🤷‍♂️

Krennic ist einfach klasse. <3 Wieder ein sehr schönes Team!

Für den habe ich neulich auch eine tolle 3D-Datei gesehen, wo er seine Mütze aufhat. Ich glaube, die probiere ich mal als Alternative zur offiziellen Box, wenn ich gerade nicht an der Platte bastle

Den hab ich auch gesehen und mir überlegt den zu holen anstelle von der Figur in der Box. Gerade weil die Krennic Box ein Opfer von Scale Creep wurde. Die Figuren sind alle ein Spur größer als sie eigentlich sein sollten. Fällt natürlich nicht auf wenn man sie so betrachtet oder sie einfach auf dem Feld hat. Wenn man sie allerdings neben andere Figuren stellt, z.B. für schöne Schlachtberichte, fällt das direkt ins Auge.

• Offizieller Beitrag

Gerade weil die Krennic Box ein Opfer von Scale Creep wurde. Die Figuren sind alle ein Spur größer als sie eigentlich sein sollten.

Dann hab ich mich doch nicht getäuscht - die Krennic-Box habe ich ja noch nicht, aber bei einigen der anderen hatte ich auch den Eindruck, dass die nicht alle das richtige Größenverhältnis zueinander haben. Dengar z.B. ist im Vergleich zum Jabbas-Palast-Lando ein Riese ...

• Dann hab ich mich doch nicht getäuscht - die Krennic-Box habe ich ja noch nicht, aber bei einigen der anderen hatte ich auch den Eindruck, dass die nicht alle das richtige Größenverhältnis zueinander haben. Dengar z.B. ist im Vergleich zum Jabbas-Palast-Lando ein Riese ...

Die Krennic Box und Dengar sind aber auch die Einzigen bei denen mir das bekannt ist. Der Rest passt sehr gut zusammen. Da ragt keiner aus meinem Regal hervor 😃

Ja, Schwarz kann man aber auch verhauen😁 Bei dir sieht das echt Klasse aus.

Dankeschön ☺️

• Auweia, hier war ja jetzt fast ein Monat Stille. Aus privaten Gründen gab es kaum Hobby in der Zeit. Das änderte sich aber gestern Abend und so hab ich die Gelegenheit genutzt für eine Partie Shatterpoint.

Meine Ewoks zogen durch ihren Wald als sie einen merkwürdigen Komplex entdeckten. Vorsichtig begannen sie diesen zu erkunden.

IMG_1938

Dort trafen sie dann zu ihrer Überraschung auf Nightsister unter der Führung von Mother Talzin die vom Lord Maul und einigen Bounty Hunters unterstützt wurden. Diese waren jedoch ebenso überrascht und wurde von der Wildheit der Ewoks zunächst zurück gedrängt.

IMG_1939

Nach dem ersten Schrecken fingen sie sich aber und übernahmen die Initiative. Doch zum Ende konnten die kleinen pelzigen Kämpfer wieder die Oberhand gewinnen und so schlussendlich die finsteren Nightsisters zum Rückzug zwingen.

IMG_1942

Das war ein sehr spannendes Match über 3 Struggles und eine gelungene Rückkehr a den Spieltisch. 😎

• Leider hat mein FLGS die nächsten 2 Wochen zu. Von daher kommt das nächste Spiel erst im November. Und da ich immernoch auf die neuen Squads warte, ist leider auch meine Mini Pipeline leer.

Sobald sich hier aber was tut poste ich wieder

• Nachdem ich ja in Essen fündig wurde konnte ich endlich mal wieder etwas Shatterpoint malen.

This is Rogue One

IMG_2079

IMG_2080

IMG_2081

Der I am no Jedi Pinckney ist auch zur Hälfte fertig und wird hier demnächst vorgestellt. Zusätzlich konnte ich auch endlich Delta Squad in den Händen halten. Der wird dann direkt im Anschluss auf den Maltisch gepackt. Für Nachschub ist also gesorgt. Und ich denke auch das es nach einer Flaute demnächst hier wieder mehr Bilder von Spielen geben wird. 😀

• Ah endlich geht es hier weiter. Endlich wieder schöne Figuren 😊 Sehen echt Klasse wieder aus. Auf der Spiele war ich nicht, war mir einfach zu voll dort.

tomcatbanner.jpg

• Ah endlich geht es hier weiter. Endlich wieder schöne Figuren 😊 Sehen echt Klasse wieder aus. Auf der Spiele war ich nicht, war mir einfach zu voll dort.

Voll war es da wirklich. Und außer diesen beiden und dem neuen Terrainset hatten sie auch nix vor Ort. Wenn man sich gerne mit ein paar älteren Squads eindecken wollte, hätte man in die Röhre geguckt.

Ja nice! Schön dass es voran geht! :thumbup:

Lass uns mal ein paar deiner Shatterpoint Figuren sehen. Wenn ich sehe was du bei den Death Korps ablieferst, bin ich schon mehr als gespannt zu sehen was du mit der GFFA machst.

• Lass uns mal ein paar deiner Shatterpoint Figuren sehen. Wenn ich sehe was du bei den Death Korps ablieferst, bin ich schon mehr als gespannt zu sehen was du mit der GFFA machst.

Ufff... ich bin da momentan mega uninspiriert. Aber ich habe von einem guten Kumpel eine Promobox mit Vader und Ashoka erhalten. Lichtschalter bedeuten OSL und da habe ich ziemlich Bock drauf.

Was mich an den Modellen bisher stört sond die Bases. Es gibt die immer gleichen 4 oder 5 Bases wieder und wieder. Und ich weiß nicht wie ich die vernünftig bemalen soll. Tatsächlich überlege ich, ob ich diese nicht komplett überarbeiten werde und was ganz anderes raus mache.

Ich habe außerdem diverse schwarze Trooper. Die sind mir zu eintönig... mir fehlt da irgendwie die zündende Idee, die ich auch ordentlich umgesetzt bekomme. Ich dachte an rote Streifen. Aber mehr kam da bisher nicht bei rum. Vielleicht eine Idee?

• Was mich an den Modellen bisher stört sond die Bases. Es gibt die immer gleichen 4 oder 5 Bases wieder und wieder. Und ich weiß nicht wie ich die vernünftig bemalen soll. Tatsächlich überlege ich, ob ich diese nicht komplett überarbeiten werde und was ganz anderes raus mache.

Das hatte mich anfangs auch gestört da man auf diese Weise nie einen ganzen Squad identisch Basen kann. Hab dann aber bemerkt das man dadurch in bestimmten Squads (z.B. Inferno) gut die Supports von den Secondaries trennen kann. Das fällt ansonsten schwer wenn man sie mit Helm bastelt (um keine Gesicher malen zu müssen 😙)

Es ist aber auch kein großes Problem die Bases einfach mit einer eigenen Gestaltung zu versehen. Schau dir einfach meine Ewoks an. Die haben alle einen vollen Waldboden bekommen.

Oder du druckst dir neue Bases. Der Shop wo Nachtschatten einen Teil seiner STLs her hat bietet die für Umme an.

Ich habe außerdem diverse schwarze Trooper. Die sind mir zu eintönig... mir fehlt da irgendwie die zündende Idee, die ich auch ordentlich umgesetzt bekomme. Ich dachte an rote Streifen. Aber mehr kam da bisher nicht bei rum. Vielleicht eine Idee?

Wenn du den Inferno Squad meinst, die haben wenn ich das Recht in Erinnerung habe schon von Haus aus Rot an diversen Stellen. Bin mir sicher wenn du ein paar mehr Stellen rot machst als vorgesehen stört das niemand. Bei Death Troopern sieht das schon etwas anders aus. Die sind halt einfach Schwarz. Was du da vielleicht versuchen kannst ist das Schwarz sehr metallisch zu malen. Denke das ist eine gute Challenge im Vergleich zu einfach Badab Black.

Wenn das alles nix für dich ist musst du halt bei unserem nächsten Spiel mit grauen Figuren antreten 😛

• Wenn das alles nix für dich ist musst du halt bei unserem nächsten Spiel mit grauen Figuren antreten 😛

Waaaas? Niemals! Welch Unterstellung! Graue Minis von mir auf dem Spieltisch? Ich bin entsetzt, dass Du das von mir behauptest oder gar auch nur vermutest! Graue Minis sind der Weg zur dunklen Seite des Hobbys! :D:D:D

Aber danke für den Input. ;)

Ich muss mir mal Gedanken machen und wahrscheinlich an den Bases mehr tun. Hm... OSL?

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

Einmal editiert, zuletzt von thamior (17. November 2025 um 20:18)

• Nachdem sie nun angemalt waren, mussten sie natürlich auch mal ins Feld geführt werden. In ihrem ersten gemeinsamen Struggle trafen Cassian und Jyn auf eine Truppe Mandalorianer unter der Führung von Din und Armourer.

IMG_2105

Von ihrem Krähennest hatten die Pathfinder einen guten Überblick und erspähten die anrücketen Mandos schon von Weitem.

IMG_2107

Cassian und Bo-Katan streiten sich um das Objective als K2 mit einem freundlichen: “Verzeihung, aber dieser Punkt steht nun unter unserem Schutz” eingreift.

IMG_2109

Mit der Einsicht das man K2 besser nicht widerspricht, schließt sich Bo-Katan den Kämpfern ihres Klans an als diese es mit Jyn aufnehmen.

IMG_2108

Baze und Chirrut versuchen Paz und den Armourer auszutricksen, doch die Macht war diesmal nicht mit ihnen.

Es war ein spannendes Match mit zwei sehr langen Struggles, doch die Mandos erwiesen sich am Ende als zu zäh und Rogue One musste sich eine andere Route suchen.

• Nachdem ich letzte Woche mit Rogue One angetreten bin, trat ich diese Woche gegen Jyn und Cassian an.

Da ich gerne man den neuen Vader aus der I‘m no Jedi Box ausprobieren wollte führte ich die Inquistion, unterstützt von Moff Gideon ins Feld.

Was soll ich sagen, all die Sachen die bei mir letzte Woche nicht funktioniert haben, haben diesmal für meinen Mitspieler funktioniert. Teilweise hatte ich 5 meiner 6 Units verwundet, und es hat nur ein Schaden gefehlt dann wäre auch der letzte noch down gewesen.

Von daher bin ich schon recht zufrieden das ich den 2. Struggle für mich entscheiden konnte. Am Ende hat es aber einfach nicht gelangt.

Hier sind ein paar Eindrücke aus dem Spiel:

IMG_2128    IMG_2130

IMG_2131   IMG_2132

• Wie hat sich denn die Vader Variante gespielt? Habe diese ja auch hier u d bin dabei sie zusammen zu bauen. Ich habe die Regeln gelesen aber noch so gar kein Gefühl für.

• Wie hat sich denn die Vader Variante gespielt? Habe diese ja auch hier u d bin dabei sie zusammen zu bauen. Ich habe die Regeln gelesen aber noch so gar kein Gefühl für.

Ich sage mal gemischt. Aber das lag hauptsächlich daran das man mit Vader bestimmte Erwartungen verknüpft und man muss sich erstmal dran gewöhnen das dies hier nun mal eine Secondary ist, und kein Primary.

Wenn man das mal verinnerlicht hat ist er grundsolide. Gerade seine Start of Turn Fähigkeit ist sehr gut. Da kann man an der richtigen Stelle sogar den Move sparen.

Dafür ist er im Gegenteil zu seinen anderen Varianten aber nicht darauf ausgelegt massiv Schaden zu verursachen. Er schiebt die Leute lieber durch die Gegend. Was aber in einem Spiel wie Shatterpoint immer gern gesehen ist.