Gojiras Shatterpoint Squads

• Gerade noch auf dem Maltisch und nun schon auf dem Schlachtfeld. Dieses Wochenende trat der Delta Squad zusammen mit der Clone Force 99 gegen die Nightsisters von Dathomir und Cad Banes Bounty Hunter an.

Während Hunter, Wrecker und Omega schnell die Oberhand über Scum and Villainy bekamen, waren Boss und sein Trupp unter arger Bedrängnis von Mother Talzin und Savage.

IMG_2242   IMG_2244

Danach gab es dann noch ein paar Struggles mit Anakin und Obi Wan auf der Seite der Republic und Ventress mit Dooku / Grievous auf der Seite der Separatisten.

IMG_2247   IMG_2254

IMG_2255

Das war ein super entspannter Spieltag und ein schöner Ausklang für das spielerische Jahr. Ab Mitte Januar geht es dann wieder weiter.

• Deine Spielberichte und deine neuen Figuren sind wieder eine Augenweide🥰🥰🥰

Die Figuren sind allesamt fantastisch geworden!!! Ich warte immer noch auf die Death Troopers und die Zombie Storm Troopers.

tomcatbanner.jpg

• Deine Spielberichte und deine neuen Figuren sind wieder eine Augenweide🥰🥰🥰

Die Figuren sind allesamt fantastisch geworden!!! Ich warte immer noch auf die Death Troopers und die Zombie Storm Troopers.

Vielen Dank 😊

Die Boxen zur Ahsoka Serie sind erst fürs Q2 nächstes Jahr angekündigt. Auf die musst du also noch etwas warten aber die Death Troopers aus der Krennic Box sollte man mittlerweile ohne Probleme bekommen.

• I’m no Jedi

IMG_2230

IMG_2259

Bin mit Ahsoka nicht so voll zufrieden. Wollte eigentlich da auch wie üblich die Lekkus und Montrails Blau einfärben, als ich aber dann das sehr komplexe Muster sah, hat mich der Mut verlassen… Auch bei der Base frage ich mich ob ich nicht eher grauen Stein hätte malen sollen. Schließlich haben all meine anderen Basen bei Shatterpoint grauen Granit.

Mal schauen wie oft sie zum Einsatz kommt. Momentan spiele ich ja eher selten Rebels.

Bei Vader bin ich hingegen anscheinend in eine Farbmischungsänderung von GW reingelaufen. Hab ihn genauso bemalt wie meine anderen Vaders, aber es sah immer nur dreckig Grau aus anstatt Schwarz. Naja, am Ende hat es dann ja geklappt. 😅

• Am Samstag war mal wieder Shatterpoint angesagt. Zuerst Han und Luke gegen Mandos mit Unterstützung von Cad Bane. Und hinterher haben Vader und Iden Cassian und Jyn gejagt. Die Struggles waren alle sehr knapp, aber am Ende hatte meistens mein Mitspieler das glücklichere Händchen.

Hoffe die Bilder wissen zu gefallen.

IMG_2696

IMG_2699

IMG_2701

IMG_2702

IMG_2704

• Offizieller Beitrag

Oh ja, wissen sie :)

Wir hatten übrigens am Samstag recht spontan ein Testspiel mit KLOPA2 und seiner Freundin (die uns als Cosplayerin ja auch schon auf die RPV begleitet hatte). Sah bei weitem nicht so hübsch aus wie hier - wir haben auf der nackten Endor-Platte gespielt, und die einzige bemalte Figur war der Mando mit Grogu :D

Mal sehen, ob ich dazu auch nen kurzen Bericht hinbekommen - zumindest kamen Fragen auf (und Erkenntnisse zur Platte), die ich hier im Forum nicht unerwähnt lassen will ...

• Die Bilder sehen richtig schön stimmig aus! Macht Lust auf ein Spiel. Leider momentan ganz wenig Zeit... :C Aber schön dann ein Bilder und Berichte hier zu lesen! :D

• Oh ja, wissen sie :)

Wir hatten übrigens am Samstag recht spontan ein Testspiel mit KLOPA2 und seiner Freundin (die uns als Cosplayerin ja auch schon auf die RPV begleitet hatte). Sah bei weitem nicht so hübsch aus wie hier - wir haben auf der nackten Endor-Platte gespielt, und die einzige bemalte Figur war der Mando mit Grogu :D

Mal sehen, ob ich dazu auch nen kurzen Bericht hinbekommen - zumindest kamen Fragen auf (und Erkenntnisse zur Platte), die ich hier im Forum nicht unerwähnt lassen will ...

Das muss dringend geändert werden. Da müssen mehr bemalte Figuren her 😁

Wenn es mit der Platte noch dauert können wir uns auch gerne mal in Frankfurt in meinem FLGS treffen 😎

• Gestern gab es eine weitere Partie Shatterpoint. Und sie endete in einer weiteren Niederlage 😅

Es traten Grand Admiral Thrawn und Moff Gideon gegen meinen Rogue One Squad an.

Trotz eines schnellen Vorstoßes von Jyn konnte das Imperium nicht nur die Mitte besetzen

IMG_2725

IMG_2726

es gelang ihnen auch durch den Tatendrang von Agent Kallus ein frühe Vorstoß zu dem Heimobjective der Rogues.

IMG_2727

Er wurde schnell von den Dark Troopern unterstützt was Jyn und Cassian stark in die Defensive trieb.
    IMG_2729

Aus dieser konnten sie sich zwar kurz befreien und es schien als würde das Blatt sich wenden. Das aber hatte Jyn weit von ihren getreuen an die rechte Flanke verschlagen. Als dann der finale Todesstoß auf der linken Flanke kam war sie zuweit weg um eingreifen zu können.

Auch K-2 der schnell von der Mitte herübergeeilt kam um Cassian zu helfen konnte das Blatt nicht mehr herumreißen.

IMG_2730

So endete das Spiel 1:2.

Irgendwie funktioniert Rogue One immer besser wenn er gegen mich gespielt wird…

Nachtschatten Wir warten auf deinen Bericht 😎

• Offizieller Beitrag

Nachtschatten Wir warten auf deinen Bericht 😎

Uff, ja, das war ja was :) Ich geb' mir Mühe :D

• Offizieller Beitrag

Ja, klar, ich muss nur mal fünf Minuten Zeit finden, das zu Papier zu bringen ... Am Wochenende, hoffentlich ;)

• Jedesmal wenn ich deine Figuren sehe und deine Spielberichte Lese bekomme ich wieder bock drauf, leider sind momentan keine Boxen raus die mich interessieren.

Hatte schon überlegt Clan Wren bei SW Legion zu kaufen und zu bemalen.

tomcatbanner.jpg

• Ja, gerade wird die Pipeline etwas trocken. Für dieses Jahr sind noch die Erzbet und Baylan Boxen angekündigt. Und irgendwann später dann Qui-Gon. Aber dafür haben sie nicht mal eine Roadmap gezeigt…

Dabei gibt es gerade in den Clone Wars noch so ein paar Sachen die auf jeder Wishlist der Spieler stehen.

• Auch diese Woche gab es wieder einen Shatterpoint Struggle. Aus Anlass des Tages hab ich nach langer Zeit mal wieder Anakin und Padme ins Feld geführt.

Sie trafen dort auf Count Dooku der Padme mit Unterstützung von Cad Bane gefangen nehmen wollte.

Um dies zu verhindern stürmten Anakin und die Handmaidens geschwind zur Spielfeld Mitte. Dort hatten Jango und Aurra versucht den High Ground zu sichern und so das umliegende Gelände im Visir zu haben. Doch das wurde ihnen verleitet.

IMG_2789

Padme und Sabe drangen in der Zwischenzeit tief in die Seite der Separatisten vor und stahlen ihnen den Objective Marker direkt unter den Augen der B1 Droiden.

IMG_2791

Nachdem der erste Struggle klar gewonnen wurde, versuchte Rex die zweite Einheit von B1 Droiden von der rechten Flanke zu vertreiben. Leider mit weniger Erfolg. Erst als Anakin ihm zu Hilfe kam konnte die Flanke endgültig gesichert werden.

IMG_2790

Auf der gegenüberliegenden Flanke kamen sich Bounty Hunter und Handmaidens näher. Beide mussten dabei viel Blut lassen und das Objective wechselte mehrmals die Seiten.

IMG_2794

Gegen Ende versuchten der Count und Cad Bane den Kampf in die Spielhälfte der Republik zu drücken. Doch die Verteidigung erwies sich am Ende als zu stark. Anakin und Rex konnten die Separatisten mit Hilfe der 501st erfolgreich zurückdrängen und so den Sieg nach Hause tragen.

IMG_2795

• Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche brachte Count Dooku diesmal General Grivious mit. Gemeinsam jagten sie Anakin und Padme, die gerne die beiden Bösewichter gefangen hätten.

Während es am Anfang gelang schnell wichtigen Positionen einzunehmen, drehte sich das Blatt aber schnell als die Tactical Droids anfingen ihre Gefolgsleute zu koordinieren.

IMG_2802

Innerhalb kurzer Zeit ballten sich die Truppen beider Seiten auf der rechten Flanke, aber den Separatisten gelang es am Ende die Oberhand zu behalten.

IMG_2804

Von ihrer erhöhten Position konnten die Clone Trooper der 501st nur zusehen wie die eigenen Reihen mit mehr und mehr Bandagen über das Feld humpelten, während die Droiden nahezu unbehelligt maschierten.

IMG_2806

In einem desperaten Versuch die Schlacht noch herumzureißen stellte sich Padme dem General in den Weg.

IMG_2807

Doch auch das schnelle hinzueilen ihrer Hand Maidens konnte nicht verhindern das Grivous wie ein Tornado alle die sich ihm in den Weg stellten vom Feld nahm.

IMG_2809

• Wieder ein sehr schöner Spielbericht, ich bin so gespannt was du noch so wieder schönes zauberst und was auch noch von Shatterpoint erscheint. Ich danke dir für deine Mühen für diese Berichte und Bilder. 🙏

tomcatbanner.jpg

• Vielen Dank. Um nicht zu enttäuschen gibt’s es auch im Anschluss gleich den nächsten 😀

Bei der Frage was noch erscheint müssen wir jetzt mal schauen. AMG hat gerade angekündigt das sie die Release Geschwindigkeit drosseln wollen. Aber da ich von den angekündigten Sachen eh nur Qui-Gon haben will, stört das erstmal nicht so.

• Ein neuer Spieler wollte in Shatterpoint eingeführt werden. Er wünschte sich als Fraktion Empire und so baute ich ihm eine Strike Force aus Vader (mit Storm Troopern) und Inferno Squad zusammen.
    Ich trat mit der Rebellion an und entschied mich Hera (mit Sabine und Chopper) und die Escape from the Death Star Truppe.

Nach einer erfolgreichen Mission geraten die Rebellen in einen Hinterhalt des Imperiums. Gerade zankte man sich noch ob die Ghost oder der Falcon das bessere Schiff ist, da schallte von Iden ein „today the Rebellion dies“ mit den ersten Blasterschüssen über das Feld.

Schnell wechselte die gelockerte Stimmung in einen professionellen Counter und die Rebellion begann die neuralgischen Punkte der Umgebung einzunehmen.

IMG_2817

Vader, wie es seine Art ist, ließ sich davon nicht beeindrucken und stürmte tief in die feindliche Hälfte um sein Ziel zur Strecke zu bringen.

IMG_2820

Doch dank ihrer Geschicklichkeit gelang es Hera und Chopper den Dunklen Lord auszutricksen.

Auf der anderen Flanke konnte Leia die vorlaute Iden schnell in die Ecke stellen. Luke, Han und Chewie nahmen sich währenddessen die restlichen Mitglieder des Inferno Squads vor. Es dauerte nicht lange und jemand dachte über seine Lebensentscheidungen nach während ein wütender Wookie auf ihn zustürmte.

IMG_2821

Nach dem Spiel hat jemand direkt eine Starter Box und einen Squad gekauft. Es wird also bald mehr Berichte in diesem Thread geben 😎

• Am Freitag gab es das Rematch zwischen Padme & Anakin vs Dooku & Grievous.

Diesmal war der Count der aktivere Part während Grievous etwas über die eigenen Füße gestolpert ist. Mit Padme konnte ich zum ersten Mal ihre Faith in Negotiation Fähigkeit nutzen. (Ansonsten bin ich da eher der Typ Agreesive Negotiations 😅)

Das Spiel ging über 3 Struggles und wir haben nochmal die neue Mission genutzt die gerade angekündigt wurde. Am Ende gaben die Seperatisten auf da zu 3 Einheiten auf ihrer Seite nur noch 1 Turn hätten machen können.

IMG_2864

IMG_2866

IMG_2867

Nächste Wochen treten die Ewoks gegen das Imperium an. Da werden wir dann sicher auch die Platte mal wieder etwas stärker gestalten. Ich werde hier vom Ausgang berichten.