Hier entsteht ein neues, aber kleines Aufbauprojekt!
Diesmal habe ich mich nach langer, jahrelanger, Abstinenz in den 40k-Bereich gewagt, weil ich einfach so richtig darauf Bock habe.
Dieses Projekt betreibe ich jedoch als kleines Nebenprojekt(!), wenn ich mal so gar keinen Bock auf das eckige Warhammer oder Stargrave habe.
Ob ich diese kleine Armee dann jemals irgendwie spielen werde? - Ich glaube es ja nicht, aber warten wir mal ab!
Worum geht es nun in diesem Projekt?
Ich baue mir das XIII. Catachan auf, ein Regiment catachanischer Dschungelkämpfer. Einen Namen hat das Regiment noch nicht, denn den müssen sie sich erst noch verdienen.
Der Aufbau erfolgt nicht nach der neuesten Edition von 40k, sondern nach der 3. und 4. Edition. Wenn ich sie also spielen will, dann wird das in diesen Editionen oder auch nach den Regeln der 5. Edition sein.
Dazu benutze ich diesen Codex und insbesondere seine Erweiterungen:
Die Erweiterungen für Catachan erschienen für die 3. Edition tatsächlich in Heftform und für die 4. Edition gab es allerdings nur eine pdf-Datei:
Meine Miniaturenauswahl wird sowohl von Games Workshop, aber auch von anderen Herstellern sein. Doch dazu dann natürlich später. Ich werde berichten.
Eine erste, ältere Box zum Thema besitze ich bereits seit mehreren Jahren und sie ist schuld daran, dass mich die Catachaner interessieren:
Dazu werde ich demnächst dann natürlich auch hier berichten.
Ich freue mich, wenn Ihr hier ab und zu mal reinschaut!