Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Blood Angels, es geht darum das ich jetzt 2x Intercessors bekomme mit Blood Angels Updates. Meine frage jetzt wie am besten ausrüsten? Und der Codex ist der Aktuell oder kommt da noch was neues?

Was sollte ich als nächstes zulegen? Bot? Todeskompanie?

Wie starte ich da am besten?

Wäre echt Klasse wenn ihr mir da helfen würdet.

^^

• Das Codex Supplement ist aktuell. Da kommt erstmal nix mehr. Der Codex Space Marines ist auch aktuell.

Der normale Intercessor Squad hat bis auf einen Grantwerfer am Boltrifle je 5 Modelle und die Ausrüstung ded Sergeants keine Optionen. Die Bolt Rifle Optionen, die es früher gab, gibt es nicht mehr. Beim Sergeant im Zweifel eine Energiefaust für den Nahkampf.

Ich würde wahrscheinlich aus Kostengründen mit einer Combat Patrol weitermachen.

• Ich würde als erstes den Codex kaufen und dir anhand der Detachments überlegen welche Art BA du spielen willst. Da BA ja auch die Detachments aus Codex Space Marines benutzen können könntest du z.B. eine ganz normale Marine Armee bauen und diese Rot anmalen.

Dafür brauchst du dann natürlich andere Figuren als wenn du eine In-Your-Face BA Sprung Kohorte haben willst die spätestens in Turn 2 komplett in der Aufstellungszone des Gegners steht.

Wenn es dir grundsätzlich eher um eine ikonische BA Armee geht and wären Death Company, Sanguinary Guard und Dante die Modelle die aus meiner Sicht als nächstes auf deiner Einkaufsliste stehen sollten.

• Das Codex Supplement ist aktuell. Da kommt erstmal nix mehr. Der Codex Space Marines ist auch aktuell.

Der normale Intercessor Squad hat bis auf einen Grantwerfer am Boltrifle je 5 Modelle und die Ausrüstung ded Sergeants keine Optionen. Die Bolt Rifle Optionen, die es früher gab, gibt es nicht mehr. Beim Sergeant im Zweifel eine Energiefaust für den Nahkampf.

Ich würde wahrscheinlich aus Kostengründen mit einer Combat Patrol weitermachen.

Ok das erstmal nichts mehr kommt finde ich schonmal gut😅

Das mit dem Ausrüsten finde ich echt Schade.

• Ich würde als erstes den Codex kaufen und dir anhand der Detachments überlegen welche Art BA du spielen willst. Da BA ja auch die Detachments aus Codex Space Marines benutzen können könntest du z.B. eine ganz normale Marine Armee bauen und diese Rot anmalen.

Dafür brauchst du dann natürlich andere Figuren als wenn du eine In-Your-Face BA Sprung Kohorte haben willst die spätestens in Turn 2 komplett in der Aufstellungszone des Gegners steht.

Wenn es dir grundsätzlich eher um eine ikonische BA Armee geht and wären Death Company, Sanguinary Guard und Dante die Modelle die aus meiner Sicht als nächstes auf deiner Einkaufsliste stehen sollten.

Ja gute Frage, soll auf jedenfall schon BA like gespielt werden, wie der Orden vorgeht. Sprungmodule hören sich auch gut an, aber ob die auch immer bis zur 2ten Runde durchhalten damit die in feindeslinie landen.

• Wenn fast alle Sprungmodule haben und die erste Runde nicht gerade im Freien parken, kommen schon einige an.

• Ok das klingt doch gut😁 Standard Trupp oder die Todeskompanie? Todeskompanie kann passieren das die auch die eigenen Truppen angreifen, ist das korrekt?

• Nope, kann mich an keine Edition erinnern wo das der Fall war. In der 5. (?) konnte man sie mal auf Autopilot spielen da sie sich immer auf die nächste Einheit zubewegen mussten und chargen mussten, wenn sie das konnte.

Eigene Einheiten angreifen kam höchstens mal bei Khorne Berzerkern vor.

• Ok hatte da was in Erinnerung das die auch auf eigene oder Verbündete Einheiten gehen könnten😅