Buch- / Hörbuchempfehlungen

• Hallo liebe Freunde der gepflegten Warhammerunterhaltung,

Habt ihr noch Buch- / Hörbuchempfehlungen für mich?

Ich habe jetzt in wenigen Wochen die Buchreihe "Gaunts Geister" durchgesuchtet und gerade gestern den zweiten Teil der Eisenhorn Trilogie.

Gaunts Geister waren super, hat mich als Einstieg in die Lektüre bzw das Warhammeruniversum richtig abgeholt, Eisenhorn ist bis jetzt ok, zieht mich allerdings nicht ganz so wie die Geister.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Was sollte aufjedenfall gelesen / gehört werden?

Danke für eure Tipps

Gruß

Max

• Moin,

Nightlords kommen als nächstes dran, danke für den Tipp.

An die Horus Bücher habe ich mich noch nicht dran getraut, einfach aufgrund der schieren Masse an Büchern. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass die ersten drei Teile essentiell sind und man danach erst einmal was anderes lesen kann.

Die Horus Teile sind aber schon recht wichtig, oder? Zumindest liest man ja immer wieder Bezüge zum abtrünnigen Sohn des Gottimperators.

Gruß

• Die ersten drei sind eine richtige Trilogie, die einen Handlungsbogen haben. Die meisten anderen sind entweder Einzelbücher oder kleinere "Serien". Zum Beispiel gibt es jeweils mehrere Bücher über die Dark Angels, Salamanders oder White Scars und zwei Bücher über die Zerstörung von Prospero einmal.aus Sicht der Thousand Sons und einmal aus Sicht der Space Wolves. Dann gibt es auch noch Bücher, die eine Sammlung von verschiedenen Kurzgeschichten sind.

Wenn man den historischen Hintergrund ungefähr kennt, muss man nicht zwingend alle Bände hintereinander lesen. Letztlich bewegt sich das Ganze auf den Kampf um Terra zu mit bekanntem Ausgang. Aber einige Bücher bauen durchaus aufeinander auf. Da gibt es bestimmt Hilfe im Internet, welche Bände man in welcher Reihenfolge lesen sollte.

Was vom Umfang her nicht so riesig, aber auch ganz gut und so ähnlich aufgebaut war, war die Bestie-Reihe.

Wenn man Eldar mag, gibt es auch noch eine Eldar und eine Dark Eldar Trilogie. Die fand ich auch ziemlich gut.

• Twice Dead King und The Infinite and the Divine sind mit meine absoluten Lieblinge und das obwohl ich nicht mal necron Spieler bin.

Es lebe die Bobologie.
    photo-625-81051053.gif