Wie bereits angesprochen, hier nun meine Dokumentation zu meinen Catachanern.
Catachaner waren damals die Figuren die mich für die Imp Guard begeistern hatten. Vorher hab ich zwar öfters schon gegen sie gespielt, aber weder die Modelle noch die Liste haben mich in irgendeiner Weise für die Armee begeistern können. Dann kam auf einmal im White Dwarf die Anzeige für die erste Box der neuen Regimentern aus Zinn. Und haben mich, und meine Kumpels, damals einfach nur umgehauen. Da standen auf einmal echte Kerle auf dem Feld, noch dazu solche die einen direkt an Predator und Schwarzenegger erinnerten.
Das sie immernoch genau so leicht starben wie ihre Vorgänger hat uns wenig gestört.
Trotz der Begeisterung blieb meine Imp Guard damals zu Zeiten der 2. Edition überschaubar. 2 Squads Catachaner, 1 Chimäre, 1 Leman Russ und ein Demolisher. Da sie hauptsächlich als Verbündete zum Einsatz kamen benötigte ich nicht mal ein HQ.
Es war dann zu Beginn der 3. als ich in einem FLGS in Brüssel über eine große Masse an Catchaner Blistern und Boxen zu einem sehr günstigen Preis gestolpert bin. Ich war noch nicht ganz aus dem Spiel ausgestiegen und meine alte Liebe lies mich zugreifen. Dann kamen hier und da noch ein paar Schnäppchen in Essen hinzu, aber am Ende ruhte doch alles in Kisten im Keller.
Das änderte sich mit dem Codex der 5. Edition und dem Erscheinen der Valkyrie. Die Idee meine Catachaner als mobile Luftlandetruppe zu spielen setzte sich ein meinen Kopf fest. Noch dazu konnte man nun Veteranen als Standart spielen was einem erlaubte nicht Massen an Infanterie-Modellen aufstellen zu müssen.
Ein paar zusätzliche Einkäufe waren schnell getätigt und es ging ans Bemalen.
Damit genug der Vorrede und weiter zu den Modellen.