• Hallo,

wie an meinem Profil ersichtlich interessiert mich vor allem auch der Hintergrund des WH40 Universums.

Letzte Woche bin ich über ein Video von P4ranoiaJack

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gestolpert, in dem für mich auf sehr vergnügliche und unterhaltsame Art und Weise der geschichtl. Hintergrund von WH40K präsentiert wird.

Das brachte mich auf die Idee, eine eigene Übersicht der Geschichte v. WH40K zu erstellen, nur für mich und meine WH40K-Freunde.

Leider stecke ich bereits am Anfang fest, denn, wie aus dem Video hervorgeht, sind die Alten die erste Spezies überhaupt. Aber das stimmt nicht, denn inzwischen weis ich, dass dieses Prädikat den C`Tan zusteht, die quasi gleichzeitig mit dem Universum entstanden sind (korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe). Nun wollte ich nat. unbed. wissen, wann die Alten tatsächlich auf der Bildfläche erschienen sind aber genau hier liegt das Problem. Man findet nix dazu, zumindest ich)....

Immer wieder liest man von der magischen Zahl (vor) 60 Millionen Jahren aber zu dieser Zeit existierten die Alten wohl schon lange.

Vor 60 Mill. Jahren war "nur" der große Konflikt mit den Necrontyr wenn ich richtig informiert bin.

Also worum geht es mir?

Zuvorderst interessiert mich die tatsächliche Entstehungszeit der Alten und (wenn mgl.) die Quellen dazu.

Desweitern, gibt es eine Timline die man sich herunterladen oder ansehen kann?

Mich interessieren weniger einzelne Schlachten sondern v. a. die Daten wann die einzelnen Fraktionen (Eldarii/Eldar, Orks, Chaosgötter usw.) entstanden sind (oder geschaffen wurden) bzw. woraus (aus den Eldarii sind ja die Eldar und die Dark Eldar entstanden und Slanesh ist ein Produkt ihrer Dekadenz und Ausschweifungen gewesen..)

Vllt. könnt Ihr mir ja weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

vielen Dank und noch einen schönen Sonntag allerseits

• Ich kann mal im Realm of Chaos - Slaves to Darkness schauen ob da irgendwas dazu drinsteht. Würde aber vermuten das wenn das der Fall ist das sicherlich im Netz mittlerweile auffindbar ist.

Bei allem was Flufftechnisch nach der Mitte der 2. Edition veröffentlicht wurde bin ich dann raus da ich dann den Spass dran verloren hab. (Und alles was ich seitdem am Rande mitbekomme mich nicht dazu verlockt die Lücken zu schliessen…)