C´Tan Shard of the Nightbringer

• Hallo ihr lieben,

Ich habe einen Nightbringer :ctan: wie oben im Titel und würde diesen gerne bemalen. Nun hebt er sich natürlich deutlich von den anderen Figuren der Armee ab und als Anfänger frage ich mich...Komme ich mit folgenden Farben weiter?

Ich dachte an schwarz grundieren.

Für Hautstellen hätte ich GW "Layer Dawnstine" & ein Shade "Soulblight Grey" und "Ash Gray" von Army painter.

Dazu habe ich gerade noch Contrast "Leviadon Blue", "Black Tempkar" & "Basilicanum Frey". Shade "Biel-tan -Green" & "Coelia Greenshade" ebenfalls...

Denkt ihr damit bekomme ich das halbwegs hin? gerade die Hautstellen würde ich gerne gut hinbekommen.

Falls wer Erfahrung hat genre teilen :)

LG und ein schönes WE !

• Ist schon einige Zeit her das ich meinen angemalt hab. Und ich kann mich ehrlich nicht mehr daran erinnern wie ich das gemacht hab.

Es kommt halt vor allem darauf an wie du dir das Endergebnis vorstellst.

Grundsätzlich wirst du auf Schwarz keine Shades mehr sehen da alles ja schon maximal dunkel ist. Wenn du die Haut also vom Rest abheben willst, wirst du erstmal die Teile aufhellen müssen.

• Ok, dann werd ich die Hautstellen erstmal mit den Grautönen aufhellen oder nomma trocken bürsten... teste es evtl erstmal an nem ersatzteil oder Gussrahmen... mal sehen :D sollte es schief fehen nelde ich mich nochmal verzweifelter xD

• Also ich benutze bei Schwarz auch gerne Corvus Black das ist etwas heller wie Abbandon Black und damit ein guter Aufheller.

• Ja das wäre wahrscheinlich eine bessere Wahl gewesen als meine wirklich dunkle Grundierung... aber ich lerne :/:pinch: möchte auf dem Cape noch nen Hauch Blau oder Grün. Der Hautton ist ne Mischung aus Leviadon Blue und white scar. Resultat soweit ok nun mal sehen ob ich akzente setzen kann... und der Mantel...evtl hell trocken bürsten/aufhellen und dann die Shades :S Dann wirds wohl erstmal der Tipp von Gojira.

Danke für die Antworten.

LG