Space Marines Orden - Skull Reaper

• Super Start und ein klasse erster Trupp. Jetzt fehlen nur noch 997 weitere für die Kompanie. 😛

Ich werde auf jeden Fall weiter hier reinschauen und freue mich schon auf den nächsten Trupp.

Es wird keine Kompanien geben, der Orden ist Aufgrund seiner Vergangenheit als Einheit konzipiert die Auftragsbezogen Heerscharen zusammenstellen die einem Commander unterstehen. Ist der Auftrag erfüllt und die Heerschaar wieder zuhause angekommen löst sie sich auf ;)

• Ich muss sagen die gefallen mir sehr sehr gut, die Farbgebung ist für mich ein Highlight, sieht man sehr selten und wird dem Ordensnamen gerecht. Echt Mega!!! Haben auch was von den Mortifactors.

Hut ab für dein können und schaffen des Ordens🙏

Ich freue mich auf weitere Figuren deines Ordens.

Vielen Dank für das nett Kompliment und ich freue mich auch darauf euch weiter zu erfreuen.

• Offizieller Beitrag

Sehr schicke Minis. Bin schon gespannt auf die nächsten!

"One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind

In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:

photo-26513-b4243151.jpg

• Rangbezeichnungen mal anders

Hallo zusammen also da ich ja bei den Helmen ein einheitliches Schema habe was meinen Orden angeht kann ich da keine Rangzugehörigkeit wie Sergeant wiederspiegeln. Deswegen hatte ich jetzt die Idee es anders zu machen. Als Beispiel nehme ich hier ein WIP von meinem Terminator Trupp.

WIP SG Terminator Trupp B1

Hier wird durch den Roten Totenkopf angezeigt das es sich um einen Sergeant handelt weitere Farben wären:

• Schwarz = Warrior
    • Rot = Sergeant
    • Silber = Leutnant
    • Gold = Commander

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Gold wirklich nehme oder alle Offiziere mit Silber mache da ich ja sonst auch auf Gold als Verzierung verzichte. Wie seht ihr das?

• Ich finde so kleine Symbole echt super und machen dann den erzählerischen Part bei der Bemalung aus. Aber auch auf dem Spielfeld sinnvoll. Dann sieht man nämlich schneller, wer was im Spiel darstellt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Gold wirklich nehme oder alle Offiziere mit Silber mache da ich ja sonst auch auf Gold als Verzierung verzichte. Wie seht ihr das?

Tatsächlich könnte Gold ein wenig bei sandfarbenen Rüstung untergehen. Das müsstest Du testen. Kommt auch auf das Gold an. Ansonsten eigentlich eine gute Idee. Ich versuche aber immer, wenn eine einzelne Farbe an einem solchen Detail vorkommt, diese Farbe irgendwo nochmal zu wiederholen. Also zum Beispiel das Rot des Schädels nochmal als Streifen auf einem der Schulterpanzer oder auf den Hüftkacheln?! Das würde eine Identifikation noch leichter machen!

• So als nächste Einheit kommt dann jetzt doch die Helden aus der Indomitus Box. Die Termis schiebe ich immer Mal dazwischen.

Habe heute das erste Mal dort die Bauteile einzeln entgratet und dann auf Holzdübel befestigt und einzeln grundiert. Bin Mal gespannt ob man den Unterschied des Mehraufwandes merken wird.

Geplant ist das auch bei den Judicator und der Ordenspriester auf die Schwarze Rüstung verzichtet wird sondern das Farbschema des Ordens zum Tragen kommt. Die Umhänge und Mäntel werden dann in einem Braun um nah an dem Sandfarben zu bleiben aber sich doch abzugeheben. Bin Mal echt gespannt auf das Ergebnis.

• WIP - Klingenwacht Standartenträger

Ich habe Jetzt erstmal meine Termis in die Warteschleife gestellt und mich den Helden der Indomitus Box zugewandt. Meine erste Figur ist der Klingenwacht Standartenträger. Bisher habe ich ihn zusammengebaut mit Skeleton Horde Geshadet und dann den Unteranzug bemalt.

WIP Klingenwacht Standartenträger B1

Beim Umhang habe ich jetzt ein Braun genommen um nicht zu viele verschiedene Farben zu nehmen. Da müssen noch ein zwei Schichten drauf und dann geht's an die Standarten. Die Flügel und Griff werden Schwarz der Rest dann Silber bis auf die Reinheitssiegel und das Skelett.

Wie seht ihr das?

• Wie seht ihr das?

Ich bin gespannt wie es dann wirkt. Die bisherigen Space Marines wirken durch die gezielte Wahl sehr weniger Farben auf ihre Weise. Jetzt mit dem Ancient kannst Du das natürlich weiter verfolgen. Für die Robe ein ähnliches Braun zu wählen, wie bei den Rüstungen kann da ein gutes Mittel der Wahl sein. Erdige Farbtöne wären da pasend. Du könntest aber auch einen schwarzen Umhang wählen. Damit würdest du dieses Detail deutlicher machen und eine Farbe verwenden, die bereits bei deinen Modellen vorkommt. Schwarz und Silber für die Standarte halte ich für passend. Gold zum Bsp passt meiner Meinung nach nicht zum bisherigen Farbschema.

• Der Standartenträger wird mit Sicherheit auch wieder so ein Augenschmaus. Zur Robe, Rot wäre auch bestimmt gut gekommen, bin mal gespannt wie die wirkt wenn sie fertig ist. Blendest du das oder bürstet du?

tomcatbanner.jpg

• Der Standartenträger wird mit Sicherheit auch wieder so ein Augenschmaus. Zur Robe, Rot wäre auch bestimmt gut gekommen, bin mal gespannt wie die wirkt wenn sie fertig ist. Blendest du das oder bürstet du?

Okay ich muss zu meiner Schande gestehen das mir Blenden als Technik jetzt nicht sagt. Bürsten habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit, habe es immer wieder versucht aber meistens nur bei Basen da wirklich annehmbare Erfolge gehabt. Ich werde vermutlich mit Highlighten arbeiten indem ich dann manche stellen gezielt stufenweise aufhelle und auch ein bisschen mit Kratzern usw arbeite.

• WIP - Klingenwache Standartenträger Step 2

So nach nun ein zwei Tagen möchte ich euch den Fortschritt an meinem Helden zeigen, Zusammenhebaut ist er nun komplett auch wenn ich da ein bisschen die Stifte kürzen musste weil sonst der Linke Arm und der Rucksack nicht drauf gepasst hätten.

WIP Klingenwache Standartenträger B1 WIP Klingenwache Standartenträger B2

Die nächsten Schritte sind nun:

• Metallteile bemalen mit Leadbelcher + dann das Shaden + Highlighten
    • restlichen Verzierungen mit schwarz bemalen
    • Shaden des Umhangs + Highlighten (Suche ich noch ein bisschen nach Ideen wegen der Farben)
    • Highlighten des Skeletts
  • Begriffsfindung

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Orden ja nicht mit Kompanien strukturieren sondern eher in Art Kreuzzügen. Wenn also ein Hilferuf oder Unterstützung angefordert wird. Wird durch den Lord Commander der Rat eingestellt und dieser sucht den passenden Commander aus der diesem Hilfegesuch nachkommt. Jetzt hatte ich bisher das als Heerschar bezeichnet was er sich dann zusammenstellt.

Jetzt überlege ich nach einer Alternative da mir die Bezeichnung doch nicht so passt. Jetzt wollte ich Kreuzzug nicht nehmen da ja die Black Templar ja den Begriff schon nutzen. Habt ihr vielleicht noch Ideen was man da nehmen kann.

• Ich bin gerade mal ein wenig kreativ und werde mal ein paar Ideen in der Raum. Vielleicht hilft dir da was. Ich habe mal unterschiedliche Kategorien erstellt. (War irgendwie ganz meditativ nach einem langem Dienst.... ähm... Im Sinne dieses Threadss natürlich meinem Feldzug im Namen des blutrotem Kreuze!)

Vorschläge mit religiösem/mystischem Hintergrund:

• Exkursus (lat. Klingt immer gut bei 40k)
    • Litanei (im Sinne einer bewaffneten Litanei – passt auch gut zu 40K)
    • Prozession (klingt feierlich, fast fanatisch – wie ein militärischer Kultzug)
    • Märtyrerzug (Märtyrer sind sehr 40k!)
    • Pilgerschar / Pilgerzug
    • Zelotenmarsch
    • Dogma-Expedition

Militärisch klingende Begriffe

• Kampagne
    • Kontingent
    • Expedition
    • Schlachtzug
    • Heeresschau
    • Kohorte
    • Expedition

Grimdark

• Sühnefahrt (super grimdark!)

• Verdammniszug

• Feuerzug

• Zorneszug

• Urteilsexpedition

• Purifikationszug

• Exkommunikationseinheit (kirchlich grimdark)

Hoffentlich hilft es

• Danke dir vielmals für die ganzen Tipps also mir würde entweder Kohorte oder Zorneszug nehmen vor allem das mit dem Zorneszug würde zum Background des Ordens passen.

• Vielleicht hilft es ja noch etwas mit Latein herumzuspielen... Vindicta heißt Rache, Ira Zorn. Manipel wäre noch eine relativ kleine Einheit. Also z.B. Vindicta-Kohorte, Ira-Manipel oder so.

• Erste Fassung Hintergrund Geschichte des Ordens

Der Orden entstand auf dem Planeten Thoka einem Wüstenplanet der Politisch oder Wirtschaftlich keine große Rolle im Sonnensystem spielte. Aufgrund der rauen Lebensbedingungen lebten dort wilde Kriegerstämme, die sich zwar nach langen und verlustreichen Kriegen dem Gouverneur des Systems unterworfen hatten. Sie hatten sich aber eine gewisse Autonomie erhalten und stellten Jahrhunderte lang die Soldaten der Eliteverbände der PVS des Gouverneurs. Aufgrund der Nähe zur Grenze des Imperiums und den daraus resultierenden häufigen Angriffen durch Orks und andere Xenos, wurde entschieden dort einen Space Marines zu Orden zu stationieren. Dies geschah ein Jahrzehnt bevor Gullimann im Jahre M41 zum Indomitus-Kreuzzug aufbrach um Kontakt zu dem abgeschnitten Teil des Imperiums wieder herzustellen und die Welten zurückzuerobern oder den belagerten zur Hilfe zu eilen. Der noch frische Orden bekam den Befehl sich dem Kreuzzug anzuschließen.

Über dreiviertel des Ordens wurde losgeschickt und nur eine Handvoll wurde auf dem Planeten zum Schutze des Systems zurückgelassen. Damit begann der Leidensweg des Ordens, den niemand konnte zu der Zeit wissen das es in Abwesenheit zu einem schweren Debakel kommen sollte. Der entsendete Teil des Ordens stand während des Kreuzzuges kurz vor seiner kompletten Vernichtung, nach vielen Schlachten wo sie sehr häufig in vorderster Front zum Einsatz kamen, waren nur noch eine Handvoll am Leben. Unter den gefallenen waren auch der Lord Commander, er hatte in einer der großen Schlachten die Verteidigung einer Stadt übernommen und durch den Fanatismus mancher Kommissare wurden die Zivilisten zu Spät evakuiert. Trotz der offensichtlichen Niederlage zogen sich die Skull Reaper aber nicht zurück, denn sie würden niemals Schutzbefohlene der Vernichtung überlassen so lange noch einer von Ihnen am Leben war. Nachdem nun klar war das der Orden nicht länger als Operative Einheit zur Verfügung stand wurde entschieden die Verluste durch Primaris Marines aufzufüllen, wie schon davor wurde auch diesmal auf die Gensaat der Salamander zurückgegriffen.

Gegen Ende es Kreuzzuges nach 112 Jahren wurde die Reste des Ordens wieder in ihre Heimat zurückgeschickt, auf dem Rückweg wurde Ihnen die Nachricht zugetragen das es in Ihrer Abwesenheit zu einem Angriff auf Ihren Heimatplaneten gekommen war. Die PVS, dass Astra Militarium und auch die zurück geblieben Mitglieder des Ordens hatten sich Heldenhaft den Tyraniden entgegen geworfen doch vergeblich. Als dem Oberkommando klar wurde das der Planet nicht zuhalten war wurde entschieden diesen mit einem Orbitalen Bombardement dem Erdboden gleich zu machen, alles Leben sollte vernichtet werden, um zu verhindern das die Tyraniden die Biomasse nutzen konnten, um dich zu vermehren. Bei der Ankunft in Ihrer Heimat fanden Sie den Planeten völlig verwüstet vor, nur noch Wüste egal wie weit man sah. Zurück geblieben waren nur noch Ruinen, wo mal Städte standen. Auch die Ordensfestung war nur noch eine Ruine.

Aufgrund der Vernichtung entschied Lord Commander Ju Orek den Orden neu zu strukturieren und auszurichten. Der tief verankerte Hass auf die Tyraniden und andere Xenos wurde zum Markenzeichen des Ordens genau wie seine problematische Haltung zur Inqisitation den beiden gaben Sie die Schuld an der Vernichtung ihrer Heimat und auch daran das soviele Unschuldige gestorben waren, für die Sie sich verantwortlich fühlten. Weitere Veränderungen waren das sich die Struktur soweit änderte das es keine stehenden Kompanien mehr gab, sondern das, wenn eine Hilfsanfrage den Orden erreichte, der Lord Commander den Rat einberief und dann wurde entschieden welcher Commander diese Mission übernehmen sollte. Dieser stellte dann einen Schlachtzug auf mit den Trupps und Fahrzeugen, die er für nötig hielt. Wenn die Schlacht geschlagen war, wurden neue Rekruten auf dem Planeten rekrutiert als Tribut für den Schutz. Den in Ihrer Heimat gab es nicht mehr genug Menschen, um dort zu rekrutieren.

Ich würde gerne dazu eure Meinung hören, ist die Geschichte in sich Stimmig? Würdet ihr was abändern und wenn ja warum? Oder fehlen Infos dir ihr für wichtig erachtet. Danke euch!!

• ich hätte zwei Punkte, die ich anmerken würde:

1. Zehn Jahre vor dem Indomituskreuzzug ist eine sehr kurze Zeit für die Entstehung eines neuen Ordens. Die ersten Rekruten vom Ordensplaneten wären ja gerade erst Scouts gewesen. Auch für die enge Verbundenheit mit dem Heimatplaneten ist die Zeit zu kurz. Gib denen doch ein paar Jahrhunderte bevor alle auf Kreuzzug gehen.

2. Bei einem relativ neuen Orden sollte klar sein, aus welcher Gensaat er entstanden ist. Das gehört irgendwie zum Hintergrund.

• ich hätte zwei Punkte, die ich anmerken würde:

1. Zehn Jahre vor dem Indomituskreuzzug ist eine sehr kurze Zeit für die Entstehung eines neuen Ordens. Die ersten Rekruten vom Ordensplaneten wären ja gerade erst Scouts gewesen. Auch für die enge Verbundenheit mit dem Heimatplaneten ist die Zeit zu kurz. Gib denen doch ein paar Jahrhunderte bevor alle auf Kreuzzug gehen.

2. Bei einem relativ neuen Orden sollte klar sein, aus welcher Gensaat er entstanden ist. Das gehört irgendwie zum Hintergrund.

Danke Sebi ja dann schraube ich die Zeit etwas hoch damit es besser passt. Wegen der Gensaat muss ich zugeben ich hatte das hier am Anfang des Armeeaufbau tatsächlich im Absatz stehen. Jetzt als ich das geschrieben hatte ist es beim umarbeiten dann weg gekommen. Aber ich nehme es wieder auf das es sozusagen ein Nachfolgeorden der Salamander ist.