- Offizieller Beitrag
Bücher / Regelwerke besser präsentieren: Aufsteller bauen?
Bei den Büchern ist der Punkt, dass sie einfach nur rumstehen und mehr oder weniger gut aussehen, abhängig vom Cover (da kann einem mein Stil gefallen oder nicht, die Druckwiedergabe der Bilder ist auch nicht so ganz geworden, wie ich sie mir erhofft hatte.) Da ist zwar das Forenlogo drauf, aber das ist ein Detail, das möglicherweise nicht wirklich auffällt. Sprich, dass es sich um Fanfiction* der Forenmitglieder handelt, wird vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick klar. Und erst recht nicht, dass man die Bücher digital umsonst kriegen kann - wofür ich ja u.a. anderem die Flyer mit den QR-Codes gedruckt habe.
Ich werde mal bei Gelegenheit die Augen offen halten, wie Buchhandlungen ihre Display-Präsentation so gestalten. (Dafür müsste ich mal öfter in Buchandlungen gehen.
) Spontan würde ich sagen, dass dafür vielleicht tatsächlich ein kleinerer Aufsteller hilfreich wäre, auf dem kommuniziert wird, was das für Bücher sind (40K-Romane von Forenmembern), und dass man die gratis downloaden oder online lesen kann.
*Ich meide den Begriff Fanfiction eigentlich, weil das eher bedeutet, dass man die existierenden Figuren und Storylines des Universum heranzieht und für eigenen Geschichten benutzt. Und das mag ich ganz und garnicht.