MRBC Recruitment Hall - Cynewulf's Battletech Armeeschaukasten

• Und weiter geht es mit dem AWC:

Charlie-Lance, 1st Companie, 1st Battalion - Firesupport, AWC Woche 3

Von links nach rechts:

Archer - ARC-5R, Archer - ARC-2R, Catapult - CPLT-C1, Longbow - LGB-7V

Und als Bonus:

Kilo-01 + 02, Visigoth Omni-Aerospacefighter, Konfig E,  Close Air Support - AWC Woche 3 Bonus

2 Visigoth Omni Aerospacefighter in Konfiguration E für Close Airsupport (praktisch eine noch gemeinere Version der A10 - Thunderbolt II :D )

Show me a hero and i’ll write you a tragedy - F. Scott Fitzgerald

Einmal editiert, zuletzt von Cynewulf (24. Dezember 2025 um 21:10)

• Die Ral Partha-Minis hab ich so nicht mehr mitbekommen. Die einzig andern Minis die ich habe sind von Ironwind Metals. Und dann sind das in der regel auch schon die aktuellen Resculpts.

Ok. dann geht es hier mal weiter:

Erstmal Mein AWC-Beitrag + mein Bonusergebniss:

Heavy Battle-Lance und ein Battlearmor-Platoon mit Transport

Bravo-Lance - 1st Company - 1st Battalion - AWC Woche 4    Mobil Infantry - Battlearmor

Und weil ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich noch die Alfa-Lanze fertig gemacht.

1st Company - 1st Battalion - HQ   Alfa-Lance -1st Company - 1st Battalion - HQ

Damit wäre die erste Mech-Kompanie komplett. Fehlen noch 8 weitere.

• Die hier sind aus Plastik. Ich denke nur 5% der Mechs, die ich habe sind aus Zinn. Und ich habe mitlerweile ne Menge hier rumliegen :pinch:

Aktuelle Minis von Catalyst Game Labs sind aus Plastik. Detailqualität kann leicht variieren, insbesondere wenn man die frühen Neuerscheinungen mit den letzten Boxen vergleicht. Aber nichts desto trotz sehen die gut aus.

Pre-Assembled nicht zu vergessen. Aber mitlerweile gibt es von vielen Mechtypen auch Varianten mit unterschiedlicher Pose.

Es gibt nach wie vor Zinn-Minis. Diese kommen von Iron Wind Metals, wobei die kürzlich auch von CGL übernommen wurden.

Größtenteils noch die alten Designes, aber es kommen jetzt immer mehr die Resculpts raus, insbesondere Varianten, welche von CGL nicht, oder noch nicht abgedekt werden.

Ich hoffe mal, da komt auch noch was neues in richtung Aerospace-Fighter, da es von einigen mitlerweile richtig coole offizielle Redesigns gibt. Von mir aus auch dann in Zinn.

2 Mal editiert, zuletzt von Cynewulf (28. Dezember 2025 um 22:59)

• Und weiter gehts:

Wochenziel:

Von Luckner Heavy-Tanks

Eine Lanze Von Luckner Heavy-Tanks

Bonus:

Bulldog Heavy-Tanks Manticor Heavy-Tanks

4 Bulldog Heavy-Tanks + 4 Manticor Heavy-Tanks

Patton Heavy-Tanks Ontos Assault-Tanks

4 Patton Heavy-Tanks + 4 Ontos Assault-Tanks

Demolisher Assault-Tanks

4 Demolisher Assault-Tanks

Und zum Anschluss noch eine Gesammtaufnahme der zwei verfollständigten Kompanien:

1st Company - 4th Battalion 2nd Company - 4th Battalion

• Wochenziel Nummer 6:

Heavy Battle-Lance, 2nd Company

Echo-Lance, 2nd Company, 1st Battalion

• Offizieller Beitrag

Auf Deine Lanzen freue ich mich jede Woche - das ist immer wie eine Zeitreise zurück bis dahin, also ich noch BT gespielt habe (und richtig hässlich bemalte Modelle hatte). Das kam jetzt komisch rüber: Ich finde Deine Modelle alles andere als hässlich, ganz im Gegenteil :D

• Na dann, lege ich doch noch was nach.

Und nein, das ist nicht mein AWC Beitrag der Woche ;)

Clan Jadefalcon Heavy Star, Delta Galaxy

Ich hatte die schon fertig rumliegen, hab gerade nur noch die Tufts aufgeklebt und die Clan-Insignie angebracht.

• Und hier mein Wochenergebnis:

Clan Wolf Heavy Star I_Beta Galaxy   Clan Wolf Elemental-Star_Beta Galaxy   Clan Wolf Heavy Star + Elemental-Star_Beta Galaxy

• Offizieller Beitrag

Das ist das bisher schönste Farbschema in meinen Augen! Gefällt mir richtig gut ...

• Und dabei sind die eigentlich auf die denkbar einfachste Art bemalt:

1. Grundierung: Valejo PU Black
    2. Screeming Skull + Seraphim Sepia
    3. Dawnstone + Nuln Oil
    4. Lead Belcher + Nuln Oil

Die Cocpits hingegen sind fünf Blau-Töne + Weiß. Und ein bischen Grün-, und Blau-Töne für Laser und PPCs

Und eigentlich sind die Wölfe, insbesondere Beta Galaxy, irgendwie das BT-Äquivalent der Ultramarines :D. Wenn man Claner sieht sind es gefühlt zu 90% Wölfe und davon zu 90% Beta-Galaxy. Klassisch Plot-Armor-Fraktion.

Im übrigen, hier eine ganz nützliche Seite, auch abseits BT, wenn man mal ideen für Camo-Schematas braucht:

Clan Wolf Beta Galaxy – Camo Specs

Einmal editiert, zuletzt von Cynewulf (20. Januar 2026 um 00:16)

• Hier mein Wochenergebnis, Woche 8:

Clan Wolf Light Scout Star

Clan Wolf Light Scout-Star

Mit dem Assault-Star, den ich für nächste Woche plane, wäre das zusammen ein Clan Wolf Trinary (zu deutsch, in schlechter Übersetzung, ein Trinär-Stern). Ungefähr das Clan-Äquivalent einer verstärkten Kompanie.

Einmal editiert, zuletzt von Cynewulf (24. Januar 2026 um 21:26)

• Offizieller Beitrag

Hm. Selbes Farbschema wie letztes Mal ... aber die Beine sehen dunkler aus. Liegt das am Licht, oder hast Du bei denen eine andere Farbe verwendet als bei den vorherigen?

• Ich hätte jetzt gesagt, es liegt am Licht. Aber hab gerade den direkten Vergleich gemacht und bei den letzten Minis sind die tatsächlich einen Hauch dunkler. dabei habe ich exakt die selben Farben verwendet.

Sehr mekrwürdig. Evtl. habe ich geringfügig mehr Nuln Oil verwendet.

Oder es liegt daran, das der Pott fast lehr ist, und es nun die konzentrierteren Reste sind. Mal sehn, wie es bei den nächsten aussieht. hab zum glück noch ein paar vollere Nuln Oil.

• Ergebnis Woche 9

Clan Wolf Assault Star   Clan Wolf Trinary

Clan Wolf Assault Star / Clan Wolf Trinary

Einmal editiert, zuletzt von Cynewulf (1. Februar 2026 um 21:52)

• Finales Ergebis Woche 10

Battlefield-Support

Battlefield-Support

Und als Bonus: Long Tom Mobile Artillery-Unit

Long Tom Mobile Artillery-Unit

Ursprünglich hatte ich was anders geplant, aber leider hat DHL zu spät geliefert und damit war mein ganzer Zeitplan für das Wochenende dahin. Naja das und ein akuter IT-Notfall (so zu sagen) bei uns zuhause ;)

Ach was solls, rennt mir ja jetzt nicht weg.