Frage zur ANGRIFFSPHASE

• Hallo Freunde,

und zwar ist meine Frage: Was ist nun richtig?

Muss ich bei Basekontakt nach dem Ansturm rein, oder darf ich sagen: „Jawohl, ich habe getroffen“?

Mein Charge reicht zum Beispiel: Der Gegner ist 10 Zoll weg, ich würfle genau die 10.

Stelle ich dann meine Truppen in Nahkampfreichweite auf oder muss ich wenns geht zwingend in Base kontakt?

Also, weil dann ja sowieso die Pile-in-Bewegung kommt.

darf ich Quasi nach dem Charge meine Truppe 0,5 Zoll entfernt aufstellen. lg Baga

hier ausm kodex die beschreibung:

hier die zusammenfassung:

• Offizieller Beitrag

Hallo,

heute schaffe ich es dir leider nicht mehr zu ausführlich zu antworten aber die Antwort auf deine Frage steht im Grunde genommen in der Zusammenfassung als letzter Punkt.

Kannst du dein Modell mit deiner 10 Zoll Angriffsbewegung in Basenkontakt mit deinem Modell aus der angegriffenen Einheit bringen musst du dies tun. Du kannst nicht 0,5 Zoll vor dem Gegner stehen bleiben.

Die Pile-In Bewegung ist nicht mehr Teil der Chargephase

"One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind

In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:

photo-26513-b4243151.jpg

• Zusammengefasst: Der Charge ist erfolgreich, wenn man hoch genug würfelt, um in Nahkampfreichweite zu kommen. Es ist also nicht erforderlich, dass die angreifende Einheit in Basekontakt kommt. Wenn aber hoch genug gewürfelt wird, dann muss man in Basekontakt gehen, wenn man kann.