Hallo liebes Forum,
habe im Dezember durch ein Geburtstagsgeschenk (endlich) die Entscheidung abgenommen bekommen, nun mit Miniaturen und den Aufbau einer Armee anzufangen. Da ich mich alleine nie für eine Fraktion entscheiden konnte, sind es durch die Geschenkte Starterbox nun die Spacemarines geworden. Da ich aber die "normalen" Chapters immer etwas langweilig fand, konnte es nur eine Möglichkeit geben, die Deatchwatch.
Wie bei jedem Anfänger kommen nun natürlich die Fragen an die erfahrenen Hasen. Aktuell habe ich schon eine gute Grundtruppe, es fehlen mir bis zur 2000 aber noch genau 270 Punkte, bei denen ich noch etwas auf dem Schlauch stehe. Generell bin ich den Aufbau nach dem Motto "Cool before Rule" angegangen.
Hier eine Kleine Übersicht:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Charaktere:
Watchmaster (95)
Watch Captain Artemis (65)
Captain in Terminatorrüstung (95)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Corvus Blackstar (180)
-Twin Assault Cannon-
Redemptor Dreadnaught (195)
-Macro Plasma Incinerator-
Truppen:
10x Deatchwatch Veterans (190)
- 2x Thunderhammer, 2x Powerweapon + Shield, 2x Shotgun, 1x Black Shield blades, 1x Fragcannon, 1x Powerweapon + Bolter, 1x Sgt. Xenoblade + Combiweapon-
10x Decimus Kill Team (200)
- Alle 10 verschiedene Möglichkeiten aus 2 Kill Team Boxen -
10x Fortis Kill Team (180)
- 2x Pyreblasters, 2x Plasma Incinerator, 1x Superfrag Launcher, 2x Bolt Rifle + Grenade Launcher, 2x Bolt Rifle, 1x Sgt. mit Powerweapon + Handflamer
10x Spectrus Kill Team (180)
- 2x Bolt Sniper Rifle, 1x Las Fusil, 2x Combat Knive + Bolt Pistol, 4 x Occulus Bolt Carabine, 1x Marksman Bolt Carabine -
10x Deatwach Terminators (350)
- 2x Storm Bolter + Powerfist + Cyclone Missle Launcher, 1x Sorm Bolter + Powerfist, 1x Assault Cannon + Powerfist, 4x Thunderhammer + Shield, 1x Twin Lightning Claws, 1x Storm Bolter + Powerweapon (noch nicht klar, wer von den letzten beiden der Sgt. sein wird)
Den Veteranen Trupp habe ich mit 2x dem neuen Kill Team + 1 Packung Umgebastelte Bladequard Veteranen auf Primaris Größe gebracht.
Dem Spectrus Trupp konnte ich die 2 übrig geblieben Phobos Jungs aus den Kill Team Boxen Kitbaschen (Combat Knive + Bolt Pistol) und rein packen, 3x umgebastelte Primaris Eliminator (Bolt Sniper Rifle, Las Fusil) und 5x Infiltrators
Eine Dreadnaught Schulter im Deatchwatch Look sowie die Cyclone Missle Launcher der Terminatoren sind von Pop goes the Monkey
Für die verbliebenen 270 Punkte liebäuge ich grade mit:
Librarian in Phobusrüstung (70)
Primaris Captain (80)
2x Invader ATV (120)
wären dann glatt 2000
Für mich stellt sich nun die Frage, ob die Armeezusammenstellung generell Schrott ist und ob sich die angedachten und fehlenden Einheiten überhaupt lohnen. Sind es zu viele Characktere? Mein Gedanke war, dass so jeder Trupp einen eigenen Charakter hat. Die ATV´s find ich optisch sehr cool und dachte, ein wenig Geschwindigkeit könnte der Armee nicht schaden, aber können die was?
Würde mich tierisch freuen, wenn mal ein Profi drüber schaut und seine Meinung mit mir teilt.
Bis dahin und der Imperator beschützt
Vielleicht finden wir da mal irgendwann nen griffigeren Titel, um dieses Mißverständnis zu vermeiden