Wozu gehören Bikes und Landspeeder

• Guten Morgen zusammen,

mir kam die Frage auf wozu eigentlich Bikes und Landspeeder gehören.

Beide werden als Assault-Einheiten deklariert.

.

Eine Gefechtskompanie (Codex9.) besteht aus:

6 Linientruppen

2 Nahunterstützungseinheiten

2 Feuerunterstützungeinheiten

.

Die Reservekompanien

6. Linientruppen (werden auf Bikes ausgebildet)

7. Linientruppen (werden auf Landspeeder ausgebildet)

8. Nahunterstützungseinheiten

9. Feuerunterstützungeinheiten

.

Gehören also zu den Linientruppen oder Taktischen Einheiten

.

Da Landspeeder und Bikes zu den Sturmeinheit zählen werden diese bei den Blood Angels oft mit gelben Helm gezeigt.

Dies würde auf eine andere Gefechtskompanie Aufteilung heraus laufen

6 Linientruppen

2 Sturmtruppen (nicht ausschließlich Nahkampf)

2 Feuerunterstützungeinheiten

.

Um es noch verwirrender zu machen, finde ich könnten diese sogar zu den Feuerunterstützungeinheiten zählen, da diese ja auch mit Schweren Boltern oder Multimeltern ausgerüstet sein können (Trikes und Landspeeder)

.

Ich Versuche gerade meinen eigenen Orden zu Papier zu bringen und würde gerne wissen wie ich diese einteile.

Könnt ihr mir da helfen?

• Die erste Frage ist, wann deine Organisation festgelegt worden sein soll. Vor dem Wiederauferstehen von Guiliman war das alles recht strikt organisiert, zumindest bei den codextreuen Orden. Da konnten alle 7. und 8. Trupps der Gefechtskompanien und alle Trupps der 6. Kompanie Bikes fahren. Ob das also Sturmtrupp-Mitglieder oder Mitglieder eines taktischen Trupps waren, hing davon ab, aus welcher Kompanie sie waren.

• Wie das nach den Änderungen im Codex also bei den Primaris-Marines aussieht, ist meines Wissens noch nicht wirklich beschrieben worden. Die Biker sind noch nicht wirklich neu ausgearbeitet, denke ich. Für einen eigenen Orden würde ich es so machen, dass es für dich passt.

• Wo kommt die Information her, das der 7. Und 8. Trupp Bikes sein können?

Und ausgebildet sind sie in der 6.Kompanie als Taktische Marines

• Die Info kommt aus dem Space Marine Codex der 5ten Edition. Da hatte jeder Armeelisteneintrag ne eigene Hintergrundseite. Da war das erwähnt. Alle Sturmmarines und die komplette 6te Kompanie werden an Bikes ausgebildet.