Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mich entschieden, nach mehreren Jahren Pause wieder in das Warhammer-40k-Hobby einzusteigen.
Zuletzt war ich in der 6. und 7. Edition aktiv – hauptsächlich als Sammler und Gelegenheitsspieler.
Damals lag mein Fokus vor allem auf Orks und Tyraniden.
Inzwischen, kurz vor der 11. Edition, hat sich jedoch vieles verändert.
Auch die Lore wurde teilweise überarbeitet und weiterentwickelt, was den Wiedereinstieg für mich besonders spannend macht.
Nun möchte ich den Neustart nutzen, um eine Armee zu sammeln, die mir schon immer gefallen hat, für die mir bisher aber die Zeit gefehlt hat: Eldar/Aeldari.
Seit ein paar Tagen besitze ich bereits den aktuellen Codex, allerdings kein Regelbuch der 10. Edition – das Geld möchte ich mir sparen.
Da ich mich momentan eher wieder auf dem Stand eines Anfängers sehe und ich mich erst wieder in die Materie einarbeiten muss, wollte ich hier einfach mal nach Tipps und hilfreichen Informationen fragen.
Besonders interessieren mich Dinge, die beim Aufbau einer Armee wichtig sind oder die man unbedingt beachten sollte.
In einem Battle Report wurde zum Beispiel eine sogenannte „3er-Regel“ erwähnt – soweit ich verstanden habe, bedeutet das, dass man maximal drei identische Einheiten in einer Armee spielen darf. Ist das korrekt?
Außerdem habe ich im Codex gelesen, dass sich ein Autarch bestimmten Einheiten anschließen kann – allerdings wohl nicht den Shining Spears oder Windridern. Gleichzeitig habe ich online viele Conversions von Autarchen auf Jetbikes gesehen. Ist so ein Modell auf Jetbike denn regeltechnisch spielbar?
Zu meiner geplanten Aeldari-Armee:
Ich interessiere mich besonders für zwei Ausrichtungen bzw. Spielstile:
– Windrider Host
– Spirit Conclave
Beide Konzepte sprechen mich sehr an.
Ich wäre für jede Unterstützung und jeden Tipp wirklich dankbar!
) bis hin zu älteren und ehemaligen Forge World Modellen. Allerdings sind die nur im englischen Faction Pack enthalten.