Ok, ich hab mich ja bis jetzt mehr auf Gemütliches Piraten Orkplay konzentriert (selbst das ist übertrieben hatte 10ed kaum spiele, hatte mehr 5ed nostalgie spiele seit meinem wiedereinstieg als 10ed...) aber ... Wazdakka der coolste Ork (der kein Vollberufs Freebooter is) hat ein model bekommen und in meiner Jugend hatte ich immer Chronischen Biker mangel...
Jetzt die Frage:
Vor Launch 11ed stehn ja gleich drei Heitzer Kult Detachments zur wahl:
Kult of Speed, Turbo Waaagh und Blitz Brigade (Ja ich bringe gerne große Panzer)
Bis jetzt hat Kult of speed für mich immer den Nachteil gehabt: Buggys stehen alle auf Bases... finde man muss nix am Profiel drehen... aber diese Risigen Bases machen die größer als nen Leeman Russ! (Verdammt zwingt doch Imperiale Armee Fahrzeuge auf Bases zu stellen!!!!!)
Aber ich würde gerne auf 2000 Punke folgendes als Kern einer Armee auf den Tisch stellen...
Kann das Funktionieren?
ORKS — BLITZ BRIGADE (Ist Arbeitstitel... welches Detachment is noch offen) — 1970 pts
- Stormboyz (5)....................65 pts (Das übliche leeres Missionsziehl kassieren)
- Gretchin (11)....................40 pts (Sitzen auf meinem Homezone Missionsziehl)
- Nobs im Kampfpanzer (5x Krallen 5x Schwer Spalter)
- Battlewagon (1).................160 pts
Nobz (10).......................210 pts
Boys in Trukk 3x (Alle mit Krallenboss) (VIELEICHT DOCH LIEBER BREAKER BOYZ????)
- Trukk (1)........................70 pts
- Boyz (10)........................80 pts
- Warbikers (6)...................130 pts (Bekommen Trike)
- Warbikers (6)...................130 pts (Bekommen Trike)
- Warbikers (6)...................130 pts (Fahren hinter Wazdakka her und nerfen rum)
- Deffkoptas (6)..................160 pts
Deffkoptas (6)..................160 pts (Vieleicht den Raus und den anderen 2x3 dafür mehr Bikes? )
Anführer:
- Deffkilla Wartrike (1)...........80 pts (in Biker)
- Deffkilla Wartrike (1)...........80 pts (In Biker)
- Wazdakka Gutsmek (1)............175 pts
Eine Alternative währe 1x Kopter gegen noch mal Biker und vieleicht noch mal 10 Grotz tauschen)