Vanguard Space Mariens
-
-
Warum solltest du die nicht in der 11. spielen können? Nach allem was ich bisher von den Regeln gelesen habe sind Beschussarmeen nicht besser und nicht schlechter als zuvor. Das Einheiten im ersten Zug hidden sein können macht für mich keinen Unterschied. Bisher hat man sich halt hinter die Ruine gestellt Jetzt kann man ein paar Zoll vor mit der Gefahr das der Gegner nah genug ran kommt und einen Beschiessen kann.
Ich plane jedenfalls nicht irgendeiner meiner Armeen zum Wechsel umzustellen und werde weiterhin mit einem gesunden Mix aus Nah- und Fernkampf in die Schlacht ziehen. -
Moinsen Gojira.
Um es auf den Pubkt zu bringen, mir stößt die hidden regel sehr auf. Sie kann quasi zu leicht missbraucht werden. War Anfamgs sogar richtig gehypet, weil es darstellt wie sich Infanterie eingräbt oder hinterhalte legt. Nur leider ist es nach dem aktuellen stand eher gut gedacht und schlecht gemacht. Jedes gelände mit der mikrigsten Deckung führt dazu das ich ein ziel erst ab 15 zoll Aufklären kann. Es ist quasi ein cheat der nahkampfeinheiten unfair Boost. Jede Einheit muss wenn sie den Feuerkamof führen will mindestens so nah ran gehen das sie in der nächsten Runde im Handgemenge zerlegt wird. Nicht nur Scharfschüttzen einheiten werden dsdurch absolet, soahr ganzeVölker und Armeen fast unspielbar. Für einen Nahkampfbrowler habe ich meine AoS sammlung. Es ist eine coole regel wenn da mehr dran hängen würde und man diese auskontern kann. Aber so halt leider ein cheatcode der mir tatsächlich den komoletten Hype auf edition 11 genommen hat. Werde 40k wohl erstmal ausetzen oder mit Freunden auf den regeln der 10. Weiterzocken.
Um nicht nur negatib zu sein, hier der erste Eleminator mit zusätzlicher Tarnung .
-
Ich sehe da immer noch nicht das Problem. In meinen letzten Spiel gegen Eldar konnte ich auch in der ersten Runde absolut nichts sehen. Einfach weil diese gut das Gelände genutzt haben. Da ich aber Missionsziele einnehmen will musste ich eh näher ran, bin also nach vorne gefahren oder marschiert.
Im Verlauf der Schlacht haben meine Schusseinheiten (Vindicator, Achilles, Mortis) dann ihre Ziele gefunden und haben genügend Schaden ausgeteilt. Auch dann gab es Einheiten die ich nicht sehen konnte weil sie hinter Gebäuden waren. Das ist ein ganz normaler Spielverlauf. Ob ich jetzt um Ruinen herumfahren / laufen muss um eine Schusslinie zu haben oder mich einem Ziel (das wahrscheinlich auch ein Objective ist) auf eine bestimmte Reichweite nähern muss macht für mich echt keinen Unterschied.
(Hier ist übrigens der Bericht zu der Schlacht Gojiras Schlachten - 40k - Marines vs Sisters ) -
Ist halt ein komplett anderer Kernpunkt über den wir sprechen. Wenn Sichtlinen blockiert sind ist es ja etwas völlig anderes als wenn eine Einheit beim betreten eines geländes ( egal welches, geht ja nicjt nur um Ruinen ) komplett unsichtbar wird. Die Regel war ein guter Ansatz ist so jedoch wie sie umgesetzt ist nicht gut und leider absolut unrealistisch. Die bisher bekannten gleichen das leider auch nicht im geringsten aus. Hätte man eleganter lösen können, dann wöre es taktisch sogar eine Bereicherung gewesen.
-
Die Regel war ein guter Ansatz ist so jedoch wie sie umgesetzt ist nicht gut und leider absolut unrealistisch.
Sorry, aber 40k hat bereits seit einigen Editionen nichts mehr mit Realismus zu tun. Der Zug ist lange abgefahren.
Ansonsten denke ich nicht das wir hier zusammenkommen. Von daher schlage ich vor wir schauen in einem halben Jahr wieder hier rein wenn alle ein paar Spiele mit der neuen Edition gemacht haben und man erkennen kann wohin die Reise geht.
Wenn es wirklich eine Nahkampf Edition wird ist es vielleicht endlich Zeit meinen zweiten Blood Thirster zu bemalen. Der schlummert nun schon ein gutes Jahrzehnt Balrog-gleich in meinem Pile of Shame… 😅 -
Guter point. Ist auch absolut off Topic.
Werde 40k einfach solange auf Eis legen und die Gelegenheit nutzen um mein Old World Projekt zu starten.