Huhu, ich kenne mich leider bei War Hammer 40k nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir wird 30. und liebt War Hammer 40k. Habt ihr eine Idee, was ich ihm geiles schenken könnte? Er mag vor allem die Salamanders.
Bitte schreibt mir, was ihr für Ideen habt und was ihr mögen würdet. ❤️
Geburtstagsgeschenk
-
-
Servus Dude,
um deine Frage richtig zu beantworten wäre es von Vorteil zu wissen, was dein Budget für deinen Kumpel hergeben würde. Warhammer ist alles Andere, als ein günstiges Hobby und da kann man sehr schnell seinen halben Monatslohn auf dem Tresen zurücklassen mit einer einzigen Einkaufstour.

Aber Butter bei die Fische:
Wenn du auf absolut sichere Nummer gehen möchtest, Gutscheine für Games Workshop gehen immer. Bedenke, dass es 2 Arten gibt. Habt ihr einen Laden in eurer Nähe, dann kannst du vor Ort welche kaufen. Gibt es in 10,-, 20,-, 50,- & 100,- Format. Gibt aber auch eine virtuelle Variante für den Online Shop. Hierbei muss beachtet werden, dass die beiden nicht direkt kombinierbar sind, bzw. untereinander verwendet werden können. Sprich, ein Papiergutschein hat keinen Code, der im Online Shop entwertet werden kann und mit dem virtuellen Code kann man keine Ware direkt im Laden kaufen, nur über ein Terminal im Online Shop bestellen.Wenn du jedoch sagst: "Nö, Gutscheine sind mir zu simpel. ich möchte lieber etwas Handfestes überreichen", dann müssen wir die Hirnmuskeln ein wenig spielen lassen. Es ist schon einmal ein Riesenvorteil, dass du weißt, dass dein Freund Space Marines spielt, konkret die Salamanders.
Über den Online Shop kann man das Sortiment so filtern, dass es dir nur Modelle anzeigt, die für den Orden der Salamanders beim Spielen erlaubt sind. Verlinke ich dir mal HIER. Bei Salamanders denke ich zu aller Erst an schwere, heiße Waffen. Konkret also die Eradicators. Ist aber abhängig davon, ob dein Freund nicht schon genug davon hat. Denn im Spiel kann man jeweils nur eine begrenzte Anzahl an Truppentypen mitnehmen.
Im schlimmsten Falle könne er mit den neuen Figuren, wenn er zuviel hat, experimentieren. Z.B. für neue Farbschemen, Bemaltechniken oder aus bloßem Spaß umgestalten.
Das wäre erstmal so das, was mir auf die Schnelle einfallen würde. Viel Erfolg beim finden des richtigen Geschenks.

-
Bitte schreibt mir, was ihr für Ideen habt und was ihr mögen würdet.
Ich würde in Erfahrung bringen wo er (regelmäßig) sein Warhammer-Zubehör kauft. Lokaler Laden, bestimmter Online-Händler etc. und dann gezielt dort einen Gutschein.