Unglaublich, meine Damen und Herren!
Da hatte ich jahrelang ein endlos geniales Spiel direkt vor der Nase und wusste es nicht. Dabei hatten wir in unserem Spielerkreis 2017 eine ziemlich coole, wenn auch durch das miese Balancing zu orkfreundliche Kampagne mit Shadowwar Armageddon. Als dann 2018 das neue Kill Team erschien, habe ich mir zumindest das Grundbuch geholt. Aber irgendwie keinen Antrieb gefunden, auch mal reinzuschauen. Dann hatte ich eine Null-Bock-auf-GW-Phase, und so geriet das Spiel in Vergessenheit. Bis ich durch Zufall das Release der Nemesis Claw sah. Und da ich ein großer Fan von Aaron Dembski-Bowdens Night Lord-Trilogie bin, musste ich die unbedingt haben. Es dauerte aber noch von Weihnachten 2025 (als meine Frau mir die Box schenkte) bis August 2026, bevor ich dann auch eine Partie Kill Team gemacht habe. Und, was soll ich sagen… ich bin geflasht. Das war völlig cool, so hatte ich mir 40K immer gewünscht. Kleine Spezialisten-Teams, abwechselnde Züge statt ewiger Downtime, sehr interessante Geländeregeln, eine überschaubare Menge an Stratagems und vor allem die Möglichkeit, in alle nur vorstellbaren Fraktionen mal reinzuschnuppern. Erst mal spiele ich mit dem Gelände aus den Conquest-Heften, aber ich will auch jeden Fall die kombinierte Volkus-/Gruftwelt-Kampagne spielen.
Und so habe ich mir die Grundbox mit den zwei Starter-Teams gebraucht geholt, bin dabei, meine Nemesis Claw zu bemalen, habe mir außerdem noch das Mordgeschwader und zwei Geländeboxen gegönnt und vor allem voll Bock auf die nächsten Spiele. Und da ein Forenprojekt immer noch mal zusätzlich Drive gibt, kommt hier mein Kill Team-Projekt.
Ziele (Stand 27.8.2026):
- Nemesis Claw fertig bemalen
- Gruftwelt-Gelände mitbauen und mit Airbrush bemalen
- Death Guard-Team bemalen
- Volkus-Gelände basteln und bemalen
- Engel des Todes-Team bemalen
- Mordgeschwader-Team bemalen
- Conquest Gelände fertig bauen und bemalen
- Und vor allem: Viele Spiele spielen und darüber berichten