Beiträge von Dorian Gray

    Sorry dann bin ich raus. Hatte schon nicht mitbekommen das der Forgeworld Shop nicht mehr existiert. Gibt da eine paar Anbieter aus dem asiatischen Bereich.... aber da gehe ich davon aus, dass das Nachgüsse in mehr oder weniger guter Qualität sind.

    Aber traurig selbst der normale Leman Russ ist im Webstore von GW derzeit nicht lieferbar.


    Gruß


    D.

    Hallo ist zwar etwas spät.


    Bin selbst passionierter Ultramarine Spieler :)


    Aber hier mal 2 Sachen die ich von meiner Frau bekommen habe ^^


    Ein Lego (sorry es muss natürlich politisch korrekt ein Klemmbaustein) Ultramarine


    &size=medium


    und war für mich total cool ein Würfelteller


    &size=medium


    Viele Grüße und eine gute Zeit


    D.

    Hallo,


    zu 1 war bei mir so oder so doof... die besseren Ergebnisse hatte ich wenn ich die Sheets vor dem versiegeln verwendet habe

    2. hier würde ich auch eher vorher verzieren und dann siegeln hängt von deinen Ausschmückungen ab

    3. siehe 2

    Was die Bases angeht habe ich in aller Regel entweder roter Sand mit Steinen oder statisches Gras in beiden Fällen war das versiegeln vorher oder nachher unproblematisch

    Wenn ich mir so die Zusammenfassung für alle 3 Bänder ansehe, dann sind in jedem Minka Lesk Buch Logikfehler drin, velleicht ist die Denkweise von Hill quergestellt? :whistling:

    Mag vielleicht auch an mir liegen.... ist beruflich unter anderem meine Aufgabe Fehler / Mißstände und Logikbrüche aufzudecken :) und ich finde es dann halt immer sehr unglücklich wenn Zahlen Daten Fakten nicht zueinander passen. Gerade zum Beispiel wenn jemand erschossen wird, der bereits 2 Seiten vorher tot war... das sollte auch einem Lektor auffallen.

    okay... von den Büchern die ich davon kenne sind die Minska Lensk Romane eher weniger vergleichbar.

    Marines spielen hier eher eine untergeordnete Rolle und wenn kommen sie überwiegend auf der gegnerischen Seite vor :)

    Erzählerisch würde es auch nicht an Wolfskrieger rankommen (hat dafür aber viel weniger Übersetzungsfehler).


    Im Zweifel probiere mal den ersten Band Cadias Ehre


    VG


    Dorian

    519-LiaQuOL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



    • Herausgeber ‏ : ‎ Black Library (7. August 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 180026819X
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1800268197
    • Originaltitel ‏ : ‎ Minka Lesk Shadow of the Eighth
    • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 2.7 x 21.5 cm


    Klappentext:

    Cadias Streitkräfte setzen den Kampf fort und versuchen verzweifelt, die Zerstörung ihrer Heimatwelt zu rächen und zu beweisen, dass sie trotz ihres erschütternden Verlustes weiterhin die besten Soldaten des Astra Militarum sind. Als Minka Lesk und dem 101. Cadia ein Relikt des verschollenen 8. Regiments in die Hände fällt, sehen sie darin die Gelegenheit, eine alte Scharte auszuwetzen, und folgen der Spur nach Telkens Ruh, einer Welt im Zentrum des zusammenbrechenden Reiches des gefürchteten Chaos-Kriegsherrn Drakul-zar. Aber die imperialen Streitkräfte sind nicht allein auf Telkens Ruh und Minka findet schnell heraus, dass die eisigen Gassen zwischen den Habtürmen und Manufactorien dunkle Geheimnisse verbergen. Als die Vergangenheit sie schließlich einholt, steht das 101. Cadia vor einer schwierigen Entscheidung. Wird es sich behaupten und tun, was getan werden muss, oder wird es sich vom Geist der Vergangenheit in die Irre führen lassen?


    Positiv:

    - Schilderung der Action immer nah am Mann bzw. der Frau

    - die gewohnt fordernden Oberkommandierenden und ihre verschiedenen Prioritäten abseits des Schlachtfeldes

    - gute Perspektivewechsel und insgesamt stimmige Atmosphäre auf Seiten der Cadianer

    - gut gesetzte Rückblicke

    - Eine Cazachanerin in einem cadianischen Regiment...... WAHNSINN


    Negativ:

    - neben ein paar vermeidbaren Logikfehlern ist mir hier am meisten aufgestossen, dass ich der Oberkommandierende so stark auf Ursarkar Creed fixiert, dass er den strategischen und taktischen Blick über Kampfgeschehen und Einheit weitgehend bis vollständig verloren hat

    - die Schilderungen aus Perspektive des Chaos hätten etwas zusammenhängender und ausführlicher sein dürfen. Warum sich wer gerade wo aufhält und in Ungnade gefallen ist sollte m. E. stärker herausgearbeitet sein.



    Fazit: lesenswert für Fans der Imperialen Armee. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der macht hiermit nichts falsch.

    Viel Spaß beim lesen.

    Sagst du so. Warst du mal in nem Supermarkt, wenn am Wochenende nen Feiertag ist, ein verlängertes Wochenende ansteht oder noch schlimmer: Kurz vor Weinachten oder Ostern? Nach den Feiertagen gibt es NIE WIEDER Lebensmittel. Und die kommen auch jedes Jahr völlig überraschend, die Feiertage. Damit rechnet doch niemand! :P


    Ich freu mich aber, dass die Lage hier deutlich entspannter zu sein scheint :)

    Moin, was Ostern und Weihnachten angeht Zustimmung. Das finde ich einfach nur herrlich, da habe ich bereits eingekauft und geniesse einfach nur die Show :) an anderen Feiertagen ist es bei uns ruhiger... Dorf halt.


    Und es sind auch heute noch Boxen da. ich bin davon ausgegangen, dass die Warterei im Zweifel bereits vergeblich ist und mir tun die Leute leid die sich das antun. Schön das die Box diesmal länger verfügbar ist.


    Mal schauen ob ich mir die Box später noch zulege... nachdem die Starterbox der letzten Edition noch OVP bei mir rumsteht.

    Also allen viel Spaß damit die zum Zuge gekommen sind.


    Gruß

    D.

    Sehe ich wie Sebi,


    Die aktuelle Wartezeit um vorzubestellen liegt bei über einer Stunde LOL.

    Es ist ja immer wieder total überraschend wenn GW etwas größeres neues rausbringt, dass das tatsächlich jemand haben will.

    Erschreckend schlechte Lernkurve bei denen.


    Gruß


    D.

    51WQgZPO4nL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    • Herausgeber ‏ : ‎ Black Library; 1. Edition (6. März 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 1800266723
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1800266728
    • Originaltitel ‏ : ‎ Death or Dawn of Fire: The Iron Kingdom
    • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 3.9 x 21.5 cm

    Klappentext


    DIES IST DIE IDOMITUS-ÄRA Der kriegsmüde Kampfverband Praxis trifft auf der von der Eisernen Königin Orlah regierten Ritterwelt Kamidar ein, um die Tochter und Erbin der Königin zurückzubringen, die in Guillimans Namen im Kampf gefallen ist. Doch in Wahrheit versucht das Imperium zwei Missionen zu erfüllen: Kamidars Ressourcen sicherzustellen, um die schwächelnde Armada zu versorgen, und das Protektorat Eisenfeste darauf vorzubereiten, Teil der defensiven Anaxia-Front zu werden, einem entscheidenden Bollwerk des Indomitus-Kreuzzugs. Da Kamidar viele Jahre ohne die Hilfe des Imperiums überlebt hat, wird aus einer einfachen Wiedervereinigung zwischen Verbündeten bald eine erbitterte Fehde. Während eine Spaltung loyale Seelen gegeneinander aufbringt, agieren Abaddons Handlanger im Verborgenen und versuchen, diesen eskalierenden Konflikt für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Kann das Imperium die Krise überwinden, bevor es zu spät ist, oder wird sich die Hand Abaddons triumphierend erheben und den Rächenden Sohn aufhalten?


    handlungsstränge:


    Dieses Mal relativ wenige, was der Geschichte deutlich hilft

    - Der Kreuzug selbst im Raum und auf dem Boden

    - Die Black Templar die Kamidar einen Treueeid geschworen haben, die meiste Zeit aber hinter den Word Bearers her sind

    - Die Word Bearers die auf der Suche nach einem alten relikt sind, was in den Händen der BT vermutet wird

    - Die Königin von Kamidar und ihre Knights

    - und zu guter letzt ein abtrünniger Adliger von Kamidar



    Was hat mir gefallen?

    - Die Schlachten im Weltall

    - das Auftreten der Imperialen Ritter und Ihres Gefolges

    - die Ränke wie es das Chaos doch immer wieder schafft (gerne auch mit Beteiligung der IA) Zwietracht zu säen


    Was hat mir nicht gefallen?

    - Wiso schafft es das Imperium immer wieder genau die falschen Leute für eine Mission auszuwählen? Gut wahrscheinlich hätte es auch geknallt wenn der Kreuzzug diplomatischer vorgegangen wäre..

    - hier oute ich mich mal als jemanden der noch dem alten Fluff nachhängt. Kamidar war jetzt 6 Jahre auf sich selbst gestellt. Früher war das mal so, dass der Imperiale Zehnte generationenweise eingesammelt wurde... und jetzt tut man so als ob man sich innerhalb von kürzester zeit komplett vom Imperium losgesagt hat

    - In der ersten Hälfte sind mir eine Menge Rechtschreibfehler negativ aufgefallen... gestört haben sie den Lesefluss zum Glück nicht. Im letzten Drittel geht es wieder um eine höhere Entität und hier verwendet man wieder die sies ,,, fand ich sehr schwierig


    Fazit: Wieder ein lesenswerter Teil des Indomitus Kreuzzuges

    warhammer-40-000-die-wolfszeit-taschenbuch-gav-thorpe.jpeg




    Beschreibung

    Der Indomitus-Kreuzzug hat die Rache des Imperators über Tausende Sternensysteme gebracht. Roboute Guillimans Flotten und Armeen kämpfen um das Überleben der Menschheit gegen die Anhänger der Chaosgötter. Doch Verräter und Ketzer sind nicht die Einzigen, die das Imperium zerstören wollen.

    Xenos fallen in ungekannter Zahl über imperiale Welten her. Besonders die barbarischen Orks drohen den Fortschritt der Flotte Primus aufzuhalten. Und aus ihren rauen Kehlen erklingt ein Name, den schon seit Jahren niemand mehr gehört hat - der Name eines brutalen Orkbosses, der seinesgleichen sucht, der Inbegriff der Zerstörung: Ghazghkull Mag Uruk Thraka.

    Inmitten all dieser Ereignisse steht Fenris, die Welt der Space Wolves unter Logan Grimnar. Durch zahlreiche Konflikte stark dezimiert, werden die Wölfe von Fenris vom Legionenzerstörer Guilliman vor die Wahl gestellt. Grimnar und seine Berater müssen sich entscheiden: Verbünden sie sich mit einem alten Rivalen und riskieren alles, was sie zu Vlka Fenryka macht, oder fügen sie sich ihrem Schicksal und warten auf die Rückkehr ihres eigenen Primarchen und die Wolfszeit.



    Anmerkung. Ich habe das mal als Platzhalter gepostet. In aller Kürze: Von mit keine Leseempfehlung. Die Wölfe werden mir hier als zu doof dargestellt. Ja wir freuen uns auf die Endzeit und wollen sterben.Und wir sind nicht bereit die Primaris Space Marines und Gulliman zu akzeptieren... okay, da gehe ich noch mit. Aber wir sind nicht mal bereit ihnen zuzuhören. Auf der Plusseite waren für mich noch die Wolfsprüfung von Gaius und seine Begleitung.