Beiträge von Intoxic

    Etwas spät aber Nurgle ist mein Favorit, danach dann Khorne mit dem Rest kann ich wenig anfangen.


    In der 5ten Edition hab ich viel Nurgle/Khorne gespielt in der 6ten Edition spiele ich Mono Nurgle und segne meine Gegner mit Eiter-und Pestbeulen.

    Wir spielen mit 25-33% Gelände. Wird vorher auf dem Spieltisch gesammelt und dann nach den Regeln im Buch verteilt.


    Sichtblocker immer mindestens 4 und so haben bei uns auch Nahkampf Armeen eine faire Chance. Ich spiele Chaosdämonen als reine Nurglearmee und Space Wolves mit Donnerwölfen und komme damit ganz gut klar.


    Das die Codizie aktuell zumindest auf den ersten Blick stärker wirken ist normal GW möchte die Sachen schliesslich an den Spieler bringen.
    Auf den zweiten Blick bleibt bei einigen Codizie nicht mehr viel über was sie stärker macht, wenn man sich dagegen richtig wappnet hat man eine faire Chance.


    Jedenfalls bei Bier&Bretzel Games alles andere ist mir egal da ich keine Turniere mehr Spiele bzw. eh nur 1-2 Turniere pro Jahr gespielt habe.

    Ich spiele meine Wolves auch so das ich Spass mit ihnen habe. Das endet gegen eine Turnierliste der Necrons dann fast in einen Massaker (4 Graumähnen blieben an einem Missionsziel 18-2 verloren))
    (war aber so ok und mit mir abgesprochen da ich finde grade gegen extrem harte Listen kann mit Funlisten auch nochmal was lernen)
    gegen andere Bier & Bretzel Listen gibts mal ein Sieg mal ein Unendschieden auch mal eine Niederlage.


    Ich hab in den letzten Monaten 4 Armeen verkauft weil sie mir zu eintönig wurden und keinen Spass mehr gemacht haben. Darunter auch CSM. (Iron Warrior)


    Mir gehts um Spass am Spiel , den kann ich auch MAL gegen Extremlisten haben, aber sowas nehme ich dann direkt als Lehrnspiel und weiss was auf mich zu kommt.


    Wenn ich meine Wölfe ständig gegen Bartlisten spielen müsste, würde ich mir eine andere Spielgruppe suchen oder ein anderes Hobby.


    Zum Glück spielt meine Freundin auch 40k und mit Tyraniden und BA hat sie auch 2 Codizie nicht eigentlich gar keine Extremlisten zulassen.

    Ein Baukasten System für die Einheiten wäre für mich sehr wünschenswert.


    Um auf Wunsch die Einheiten mit Offensivgranaten zu bestücken oder ähnliches.


    Gilt jetzt nicht nur für Tyraniden sondern allgemein für alles. Am liebsten Blanke Figuren mit Profil für wenig Punkte und dann auf Wunsch über eine "Biomorph/Waffenkammer" upzugraden.


    Nicht um mir eine Eierlegenewollmilchsau zu bauen sonder num flexibel zu sein für spätere Release. Wer dann meint er muss alles in eine Figuren stopfen zahlt dem entsprechen "zuviel" Punkte.

    Meine Freundin spielt aktuell 10er Todeskompanie mit Lemartes in einem Redeemer und Schild Termis+ Reclu im Stormraven (+ Cybot)


    Dazu dann 4 Razorbacks mit 5er Trupps. Das läuft ganz gut.


    Expus sind einfach zu teuer mMn wenn man sich passend ausrüstet.



    Gegen Tau unendschieden mit der Liste ist ein gutes Ergebnis.

    Sehe das nicht so schwarz wie viele anderen.


    Grade die Möglichkeit Modelle direkt aufstellem zu können ist ein extremer Vorteil.


    Stell mal direkt 3 Soulgrinder und 2x6 Kühe aufs Feld zusammen mit 2 geflügelten und mach direkt Druck.


    Ich werde weiterhin eine Khorne Nurgle Liste spielen und es auch erstmal mit Kühen versuchen.
    Natürlich macht es W4 nicht einfach ohne Eternal Warrior aber dafür bewege ich mich nun 12 Zoll und könnte ggf. sofern ich nicht den ersten Spielzug habe auch schon in den NK.


    Das einzige was mir etwas sorgen macht sind die Punktekosten um die Einheiten mit Ausrüstung auf das Niveau zu hiefen was ich gerne hätte.




    Dämonen waren vorher Hart wie Stahl und musten das auch sein, den sie mussten immer 1 Runde überleben bevor sie wirklich aktiv werden konnten.
    Das ist nun nicht mehr nötig und diese Änderung sollte man nicht unterschätzen.

    Das sorgt nur dafür das man wieder mehr Raketenwerfer sieht, viele Schwere Waffen hat man eh nicht mehr gesehen oder wieviel Leute kennt ihr die Laser oder Plasmakanonen oder nen Schwebo mit rumschleppen ?


    Man muss sich nur die Listen anschauen

    Sehe das nämlich auch so das er RAW einen 5er Retter hat. Bin mal gespannt auf das nächste FAQ.
    Im Englischen gibts den Unterschied zwischen Dämonisch und Dämon nämlich nicht.



    Mit der Rüstung, den 5 HP und einem 5er Retter wäre der Grinder aüsserst stabil und damit weiterhin sehr interessant auch wenn die Konkurenz mit geflügelten Prinzen größer geworden ist.

    Wenn niemand einen hat, dann frage ich mich warum die Flugabwehrrakete im Profil des Raketenwerfers im Regelbuch steht und allenthalben verweise auf die Waffensektion für allerlei Waffen in den FAQs zu finden sind. Wenn ich mich nicht strk irre sind soagr die Raketenwerferprofile der Völker mit Raketenwerfer (Gardisten, SM, Imps und Tau) gleich. Somit würden diese also ersetzt und man hat die scheinbar heißersehente und spielentscheidende Flugabwehrrakete.


    So verstehe ich die Waffen und Völker sektion im RB. Schließlich werden ja auch die Einheitenzusammenfassungen der Kodizes durch die neuen Einheitentafeln ersetzt, warum also nicht auch die Waffen.



    Spielen wir auch so, und einige andere auch, aber wie so oft bei neuen Sachen gibt es 2 Lager wobei das "geht nicht" Lager wohl größer ist aber das muss wie so oft ja gar nichts heissen.

    Nur darf jetzt jeder erstmal auf Psiresistenz würfeln und wenn zuviele lashen
    wird jeder zweite Eldar oder Space Wolves als Psi. Abwehr mitschleppen.Desweitern glaube ich nicht das Lash im neuen Codex so wieder auftaucht. Ich werde den neues CSM Codex abwarten und dann evtl mixen. Allerdings Dämonen als Hauptmacht und dann Iron Warrior als Support .

    Wir spielen unsere Raketenwerfer mit der Option auf die Flugabwehrraketen weil unsere Private Gruppe sich drauf geeinigt hat das GW es so gemeint hat.


    Das nur einige die Option auf Rakwerfer hat heisst für uns das z.B. Eldarraketenwerfer oder Typhoon sowie Radarsuchkopf oder die Tauraketen diese eben nicht haben.



    Wird sich wohl erst mit einem neuen FAQ klären.



    Codex vor Regelbuch ist ein wenig merkwürdig.


    Wo steht den im Codex oder im FAQ zum Codex, das ein Sgt. jetzt ein Charaktermodell ist für Herausforderungen oder das meine Fahrzeuge jetzt alle Rumpfpunkte habe ?


    Dafür gibt es im Appendix die neuen Referenztabellen.

    Man kann alles so schreiben das es am Ende passt. Ob einem das gefällt ist was anderes.


    Die Tyraniden werden als die größte Bedrohung angesehen man daher wohl keine Allies (Und weil man "schwer" mit dem Schwarmbewusststein kommunizieren kann)


    Im Prinzip gilt der Feind meines Feindes ist mein Freund.



    Mir hat das System an sich erst ganz gut gefallen, weil ich dachte 1 HQ + 1 Standard +1 aus dem Bereich Standard/Elite/Sturm/U-Slot und nicht je 1.


    So ist mir das zuviel, aber nun gut.