Beiträge von seraph

    Danke für die gute Übersicht und Analyse! Das überzeugt mich nur noch mehr, dass Imperium für mich (mit stehenden Armeen und einem großen Pile of Shame) leider nichts ist. Vielleicht findet man hie oder da mal eine Ausgabe, die sich lohnt, aber darauf setzen werde ich nicht.

    Ich habe es leider nicht geschafft, meine Minis fertig zu kriegen und lege den Stein der Schande an.


    Trotzdem möchte ich dieses vorher-nachher- Bild als Zeugnis meines Fortschritts (auf den ich dennoch stolz bin) zu eurer Begutachtung hierlassen:

    Ein Trupp nicht-SW im werden


    Rekrom wie geht es nun weiter? Male ich weiter mit der dicken Kette am Hals, bis ich fertig bin, oder nominiere ich jemanden neues? Ansonsten würde ich LordMentis nominieren.

    Hmm, das kenne ich tatsächlich auch. Die Angst, dem eigenen Anspruch nicht gerecht zu werden, ist definitiv da. Das spielt dann zusammen mit der Komplexität der Miniaturen.


    Vielleicht habe ich eine Mini gerade erst grundiert, oder die "einfachen" Teile gemalt und stehe nun vor einer Stelle, die besonders sauber gemalt werden muss. Gleiches gilt auch für komplizierte Reparaturen und Umbauten, dann läuft die Mini Gefahr, beiseite gestellt zu werden.


    Der Pile of Shame lockt ja auch. Da habe ich einige solcher Projekte und will mit einem anfangen (bzw. weiter machen), dann fallen mir aber die nächsten in die Hände. Die stelle ich mir stattdessen zurecht, aber die nächsten schauen mich vorwurfsvoll an. Fast alle halb bemalt...


    Am schlimmsten ist es aber, wenn wirklich was schief geht. Eine filigrane Mini gleitet mir aus der Hand, fällt auf den Laminatboden und bricht sich wortwörtlich einen Zacken aus der Krone. Das zu reparieren, wird fitzelig, aber so lassen will ich es auch nicht. Also aufs Regal zu den anderen Sachen.


    Ich werde mich jetzt aber auf ein Projekt nach dem anderen fokussieren. Und einfach mal machen, nicht das was am längsten liegt, sondern das, worauf ich Lust habe und womit ich demnächst spielen will. Ich hoffe, dass ich dann mal etwas voran komme.

    Dark Imperium würde ich an Deiner Stelle behalten. Starterboxen haben in der Regel einen sehr guten Wert, bzw. Preis/Leistungs-Verhältnis. Auch wenn es spezielle Snap-fit Minis mit fester Pose sind, lohnt es trotzdem, einige mehrfach zu haben, gerade bei den Preisen für Death Guard-Minis.


    Ich komme auch nicht mehr so häufig zum Spielen wie früher. Mit meinem Genestealer Cult-Codex aus der 6. habe ich nur einmal gespielt (und in der sechsten Edition vielleicht zwei, drei mal). So was passiert. Wenn Du aber jemanden findest, der mit Dir nach den Regeln der achten Edition spielen möchte, dann musst Du natürlich nicht die neuesten Regelwerke kaufen, sondern kannst Deine erstmal verwenden.


    Also viel Spaß, und willkommen im Hobby!

    Hm, da find ich die alten tatsächlich schicker.


    Top 7-Minis? Wie Mondschatten und Robal schon festgestellt haben, finde auch ich das nicht so leicht. Viele sehr schöne habt ihr schon genannt. Ich versuch mal, vielleicht ein bisschen zu ergänzen, in loser Reihenfolge:


    Der Trygon

    Ein mächtiges Wesen, ein mächtiger Bausatz, und ein mächtiger Wirbel, als das einstige Forgeworld-Modell in Plastik auf den Markt kam. Er steht hier nicht nur, weil ich ihn immer noch unheimlich cool finde, sondern auch wegen der vielen Gerüchte, die er damals befeuert hat. 'Bringt GW jetzt mehr FW-Bausätze in Plastik auf den Markt...?'


    Der Necron-Lord mit Regenerator

    Dieses Modell verkörpert für mich die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre, die die Necrons im Codex der 3. Edition versprüht haben, genau der Grund, warum ich mich in sie verliebt habe. Kein Bling, kein Gehabe, ein zerfetzter Mantel reicht als Würdenzeichen, und gleichzeitig macht er doch einen mächtigen Eindruck.


    Der Black Reach Dreadnought

    Ein Cybot (!), und Terminatoren, in einer Starterbox? GW muss doch verrückt sein!

    Ich fand Dreadnoughts schon immer cool, seit ich spiele. Dieser aus der Black Reach-Box war zwar eher simpel gehalten, sodass ich ein paar Details ergänzt habe, aber die Box war damals einfach der Hammer. Und dieser hier, für den ich dank einer Bemalherausforderung die Motivation hatte, ihn fertig zu stellen, gehört noch immer zu meinen persönlichen Lieblingsminis.


    Liktor - 3. Edition

    Der Liktor wurde schon mehrfach genannt. Dieser ist zwar nicht so schick wie das aktuelle Modell und weit weniger detailliert, und ich habe geflucht, weil mir die Sensenklauen nicht halten wollten. Aber ich fand ihn damals, selbst als Einsteiger in der 4. Edition, einfach schicker und möchte deshalb hier die Fahne für ihn hochhalten.


    Space Hulk Symbionten

    Symbionten sind einfach klasse. Sie haben mich in dieses Spiel geholt - ein paar 3. Edi-Modelle waren meine ersten, im Starterset und der vollgepackten Streitmachtbox gab es gleich noch mehr. Aber die dynamisch modellierten Jungs aus Space Hulk, trotz einiger "verwaschener" Stellen und fehlender Arme, sind immer noch die coolsten - und der Symbiarch hat das Metallmodell von damals ziemlich alt aussehen lassen.


    Be'lakor

    Kleiner und schmächtiger als die anderen Dämonenprinzen, zeigt dieser hier, dass Größe nicht alles ist. Die Schädel an den Flügeln finde ich noch immer ein topmodisches Accessoire, und ich werde mich immer wieder freuen, wenn ich auch mal das alte Modell auf dem Spieltisch stehen sehe.


    Chaplains

    Space Marines mit schwarzer Rüstung und einem Helm in Form eines Schädels? Her damit! Insbesondere den aus dem Reclusiam Command Squad mag ich sehr, er hat eine schöne dynamische Pose und genau die richtige Menge an Deko.

    LordMentis fang vielleicht erst mal mit einem Lendenschurz an. In jedem Fall ist Vorsicht geboten - Handschuhe tragen, da Du hier das Green in jedem Fall anfassen musst und keine Fingerabdrücke hinterlassen willst.


    Ich habe schon Umhänge, oder vielleicht eher Umhangfetzen, für Necronlords gemacht, auch wenn's schon eine Weile her ist. Da ist Frischhaltefolie Dein Freund: Den Greenstuff erst im gewünschten Mantelformat ausrollen/platt drücken und warten, bis es leicht zäh und nicht mehr ganzu klebrig ist.


    Dann vorsichtig von der Folie schälen, an die MIni pappen (ich hab nie einen "frei hängenden" Stoff modellieret, die legen sich bei meinen Minis immer um die Beine - das hat bei mir aber auch andere Unsauberheiten aus dem Umbau überdeckt ;) ) und den Mantel mit dem Werkzeug Deiner Wahl an die Kontaktstellen drücken.


    In Form ziehen, grobe Falten einarbeiten, wenn gewünscht Furchen für kleinere Falten ziehen, Enden ausfransen oder eine "Flatterrichtung" festlegen und den Stoff in die Richtung ziehen. Bis zur Zufriedenheit modellieren - wenn Du feine Falten, also einen knitterigen Stoff willst, musst Du ggf. noch eine zweite Schicht aufbringen, wenn die erste fest ist, und da mit einem feinen Werkzeug Furchen ziehen.

    Sag das mal meinen 2. Editions-Genestealern, die aus nur 3 Bits bestehen :D


    Ich finde Smybionten fallen allgemein ein bisschen aus dem Niden-Design heraus, vor allem weil sie so wenige Panzerplatten haben.

    Die sind ja wohl auch erst im Nachhinein in die Tyranidenarmee eingegliedert worden. Und dann hat man in der 4. irgendwie... vergessen, ihnen Panzerplatten zu geben und ist stattdessen mehr back to the roots in Richtung Alien gegangen. Ich glaube, es war Jes Goodwin...? Das waren jedenfalls dann die Modelle, die mich ins Spiel gelockt haben.


    Rogan: Richtig hübsch, Deine Minis! Eine dynamische kleine Horde, sauber bemalt. Bestimmt ein Horror zu verstauen...?


    Und Glückwunsch, auf den limitierten Liktor bin ich ein bisschen neidisch!

    Willkommen! Schön, mal wieder ein paar "alte" Minis zu sehen. Mittlerweile fühlt sich ja schon Dark Vengeance lange her an, aber ich hab auch noch längst nicht alle Minis aus der Box bemalt...


    Schönes Freehand auf dem Banner des Veteranen, Hut ab!

    Coole Sache! Die Forge Fathers sind schon sehr schicke Modelle. Nach Speedpainting sehen Deine nun nicht aus, finde ich, sehr schick. Und alle Achtung fürs gute Vorankommen!


    Die Onepagerules werd ich meinen Freunden auch noch mal vorschlagen. Ich hab auch schon länger das Gefühl, ich dreh mich einmal um, und schon ist wieder eines meiner Bücher nicht mehr aktuell :)

    Liegt zum Teil auch daran, dass das eBay-Modelke sind, bei denen die Farbe nicht unbedingt gleichmäßig abging. Das hat nicht unbedingt die Motivation erhöht. Aber bei Massenmodellen bin ich den Kompromiss jetzt einfach mal eingegangen.

    Hihi, das kenn ich. Ich hab auch 2. Edition Space Hulk-Symbionten, die so mit Plakafarbe vollgekleistert waren, dass ich die Details selbst wieder reinschnitzen musste...


    Mach Dir keinen Kopf, die sehen gut aus. Und auf dem Tisch merkst Du ja eh nicht mehr, womit Du vorher unzufrieden warst.

    Bei vielen Herstellern hat sich hier inzwischen so einiges getan:


    Predastore hat keine Kroot-Alternativen mehr, dafür aber Squats (/Imperiale Armee).

    Warlord Games hat nun auch etwas, das ich als Tau durchgehen lassen würde: Concord – Warlord Games Ltd



    Chapterhouse Studios, Basicks, Trollforged Miniatures und Defiance Games gibt es nicht mehr.

    Wargames Factory macht inzwischen keine IA-Alternative mehr.


    Dafür hab ich aber auch wieder ein paar neue:


    Maelstorm's Edge: Imperiale Armee, Tau-Auxilliaries, Skyslashers (Tyraniden) - Maelstrom's Edge - Online Store

    Wargame Exclusive: Tau, Orks, Necrons, Eldar/Dark Eldar, CHaos Space Marines, Mechanicum, Imperiale Armee, Inquisition, Sororitas, Space Marines und Assassinen - im Grunde alles außer Tyraniden - Wargame Exclusive

    Creature Caster: Dämonen - Products – Creature Caster EU

    Hero Forge: Designt eure eigene Mini - Hero Forge Custom Miniatures

    Ich wär nach wie vor gern dabei, bin aber die Tage nicht dazu gekommen, Startbilder zu machen, da ich gerade unterwegs bin. Wenn das in Ordnung ist, würde ich gern heute Abend meine Bilder machen und dann noch mitmachen.

    Ist es denn möglich, die Wachen so zu kaufen? Brauch ich dafür nicht mindestens einen Tyranten in der Auswahl? Und wer seinen Tyranten dann nicht bewachen lassen will, kann sie auch einem Alpha mitgeben - aber dann kann man von den Punkten her auch gleich den Todesstern ausprobieren.

    Eine Zoantrophe kannst Du auch aus einem Krieger bauen. Du gibst ihm ein paar Stummelsensen und nimmst als Kopf eine Trygon-Hirnschale mit einem Gehirn aus Greenstuff darunter (ich habe sowas mal mit Walnussschale gemacht). Und für die Sensenklauen des Liktors kannst Du entweder die monströsen Arme aus der 3. Edition nehmen, dann ähnelt er dem 3. Edi-Liktor, oder die kleinen vom Carnifex (oder vielleicht sogar vom Trygon/Morgon). Eine Toxotrophe aus einem Krieger wird etwas schwerer, ist aber mit etwas umpositionieren und viel GS sicher möglich; ein paar zusätzliche Panzerplatten modellieren, "Schornsteine" aus Säurespuckern und in die Giftsäcke für eine schöne Struktur getrocknete Erbsen einarbeiten.

    Neuer Codex, neue Mini, neues Glück: Ich mach auch mal wieder mit. Diesmal wird's aber kein Umbau, damit ich endlich mal was fertig kriege :rolleyes: Und zwar möchte ich gern meinen neuen Haruspex zusammenbasteln.

    Gewährt. Niemand nimmt's Dir übel, weil Deine Posts in Zukunft einfach niemanden mehr interessieren.


    Ich wünsche mir ganz bescheiden, dass die Trefferwurf-Wiederholung bei den Tyraniden-Sensenklauen auch für den aktuellen Codex wieder gilt.