Beiträge von Bakison

    Wo ich gerade den Beitrag von Kelpie lese fallen mir gerade zwei Gegebenheiten ein die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    1. Ich muss vorab sagen das mein Sohn nie Fingerfarben oder etwas bessessen hat. Das liegt nicht zuletzt daran das ich nur ungern Farbe auf meinen Weisen Möbeln habe.
    Nun mein Sohn war etwa 1 Jahr alt und es war eine der seltenen Gelegenheiten wo ich zum Bemalen von Miniaturen gekommen bin.
    Dabei hat mein Sohn zwei Farbtöpfe von mir in die Hände bekommen und ist damit zu meiner Frau und hat... nun er hat halt angefangen zu Malen... auf meiner Frau. bis sie schreiend Wach wurde waren die Töpfe leer und meine Frau (zumindest stellenweise) Blau/Grau.


    2. Bevor mein Sohn auf die Welt kam hat ein Kumpel von mir seine damals 4 jährige Tochter einen Tzeentchgeneral samt Chaospferd bemalen lassen damit er in Ruhe andere Modelle bemalen konnte. Als sie fertig war stellte er die Mini auf seinen Schreibtisch um sie irgendwann zu entfärben.
    Das gemeine war das jeder der ihn besuchen kam zu ihm gesagt hat das dies die Beste Miniatur war die er je bemalt hatte.

    Nun das Problem an der Sache ist das die Leute die die Codice schreiben sich weniger Gedanken über die Funktionsweise von Ausrüstung machen als die wo damit spielen.
    Da sich GW über soetwas nicht auskotzt ist eigentlich keine Antwort falsch (vielleicht unwahrscheinlich aber nicht falsch).
    Wen ich jetzt sage das Ork Kettenschwerter von kleinen Schlanken Snotlings angetrieben werden die da drin sitzen und in die Pedale treffen ist das genausowenig falsch wie jede andere Antwort.
    Dazu kommt das es recht viele Völker gibt die Kettenschwerter verwenden.
    Imps/SM haben welche.
    Eldar haben welche.
    Orks auch.
    Und CSM haben sogar welche die mit den Körpern verwachsen sind.
    Man sieht man sollte erst mal genau bestimmen welches Kettenschwert man genau meint.

    @Feuerwolf: Ja meine Frau hat halt leider einen recht guten Schlaf. Hat ja dann aber nach einer halben Stunde doch Reagiert.


    kongderking: Kommt auch immer ganz auf die Tür an vorallem da ich im Erdgeschoss wohne ist es recht unpraktisch wenn je Balkontür so leicht aufgeht.


    Kelpie: Nichts was man nicht mit etwas Kleber wieder hinbekommen würde. Der größte Schaden hat wohl Ironischer Weise der selbstgemachte Dämonenprinz (Todesbote mit flügeln) abbekommen dem ist ein Arm und der Flügel abgebrochen. und naja nachdem wir wieder drin waren und der erste Schock überwunden war könnten wir dann doch alle drüber lachen.


    Robal: Naja es sind ja unterm Strich eben nur Miniaturen.


    Toshiro: Junior eingefangen, uns reingelassen und sich unter Lachen entschuldigt.

    Servus.
    Ich will hier mal einige (hoffendlich witzige) Anekdote aus meinem Leben als Vater und Warhammer 40k Spieler zum besten bringen. Wer ähnliche Storys hat und diese zum besten bringen möchte kann dies gern hier tun.


    Ja dann fangen wir mal an.


    Die Geschichte vom kleinen Carnifex.


    Nun hier sollte ich wohl etwas weiter aufholen.
    Wenn irgendwo die Space Marine Miniatur angesabbert und angekaut ist oder die Farben und Pinsel verschwinden die man gerade dringend braucht dann hatte man wohl Snotlings zu besuch. Oder man hat wie in meinem Fall seinen eigenen Snotling zuhause.
    Mein Snotling ist zwar nicht Grün aber ca 1Meter groß und zweieinhalb Jahre alt.
    Die ersten eineinhalb Jahre musste ich leider weitestgehend aufs Hobby verzichten da mein Sohn, wenn er wach war, versuchte Pinsel, Miniaturen und Farbtörfe zu verspeisen.
    Auch Spielen war eher Essig da meine Frau es doch recht störend fand wenn nachts um halb 1 die Worte: "DAS SIND NIEMALS 12 ZOLL DU ELDARHURE!" durch die Wohnung schallten.
    Nach langen bitten und betteln (und dem hochheiligen versprechen das sich der Geräuschpegel im Flüsterbereich oder leiser bewegt) durfe ich letztes Wochenende doch wieder ein Spiel bei uns zuhause ausrichten.
    Da man ja nie weiß wann sich nochmal die Gelegenheit ergibt haben wir gleich mal richtig reingehauen. 2gegen2 mit jeweils 2500 Punkten pro Seite (BA und Tau gegen CSM und Dämonen). Ich könnte euch jetzt mit Listen, Aufstellung usw. zutexten aber das gehört jetzt nicht hier her.
    Da ich keinen ausreichend Grossen Tisch mein eigen nenne haben wir beschlossen auf dem Boden zu spielen.
    Nachdem mein Junior endlich eingeschlafen war und auch meine Frau sich ins Schlafzimmer verzogen hat könnten wir endlich anfangen. Nachdem Gelände und Einheiten aufgestellt und Begabungen, Psikräfte usw. ausgewürfelt waren, wollten wir noch eine Rauchen gehen ehe wir anfangen (das hätten wir besser lassen sollen).
    Auf jeden Fall standen wir draußen, Rauchten und zogen uns gegenseitig auf als es plötzlich schlapp machte und die BalkonTür zu war. Auf der anderen Seite der Tür stand mein Persönlicher Snotling (alias mein Sohn), grinsend, mit seinem Schnuller und seinem Batman Schlafanzug und Winkte uns verschlaffen zu. Und dann Passierte das was passieren musste. Mein Sohn entdeckt die ganzen tollen Bunten Miniaturen und wir verbrachten dann die Nächste halbe Stunde damit zuzusehen wie Junior, wie Gozilla auf nen Zuckerschock über unser "Schlachtfeld" stampfte und Miniaturen beider Seiten durch die Wohnung schleuderte (wobei es ihm die Tau besonders angetan haben).


    So das war mal der Anfang wenn mir noch was einfällt oder ich was neues erlebe wird ich wieder Posten. Und wie gesagt wenn euch etwas einfällt tut euch keinen Zwang an und Postet.

    Servus.
    Wie der Name schon sagt möchte ich mehr über die Zusammensetzung und Bewaffnung von Imperialen Raumschiffbesatzungen Wissen.
    Gerade die Sicherheitskräfte des Schiffs würden mich mal interessieren. Ich meine Schiffe werden halt mal Angegriffen und Gekapert und auch Meutereien und aufstände sollen ja mal vorkommen.
    Und man hat auch nicht immer ein paar Regimenter der IA im frachtraum die einem den Arsch retten können.
    Nun jetzt ist die Frage welche Waffen und Truppen einem Schiffskapitän/Freihändler zur Verfügung stehen.
    Nun Panzer werden wohl wegfallen (zu beengte Verhältnis) und auch Waffen die die Außenhaut des Schiffs beschädigen können (etwa Melter oder Plasmawaffen ) wird man auch vergessen können.
    Also weiß jemand etwas genaues darüber bzw. hat dazu eine Meinung?

    Also im Schattenjäger erweiterungsbuch Handbuch des Inquisitors steht auf Seite 174 unter dem Sprungmodul das die Energieversorgung für eine Stunde reicht ehe er ausgetauscht werden muss.
    Nun mag jetzt nur meine Meinung sein aber durch die aussage Austauschen bin ich gewillt zu glauben das es sich eher um Batterien, Akkus oder Energiezellen handelt.

    Gute Frage Neb.
    Ist schwer zu sagen Vorallem weil Ausrüstung und Ausbildung bei Planetaren Sicherheitskraften stark von der Heimatwelt abhängig ist.
    Im allgemeinen sind aber Arbites besser ausgerüstet und Ausgebildet (sie müssen ja im Zweifelsfall gegen PVS und Privatarmeen des Planetaren Gouvaneurs anstinken können).


    Das Problem ist eher das beide unterschiedliche aufgabenbereiche haben. Arbites befassen sich in der Regel nicht mit einfachen Delikten wie Diebstahl, BetrunkenEn Ruhestorern und Mord. Sie sind da zuständig wenn die Imperialen Gesetze nicht eingehalten werden. Mutantenaufstande, Verbotene Kulte, Schmuggel mit Xenonartefakten und die Einhaltung des Imperialen Zehnt sind eher der Aufgabenbereich der Arbites. Erweiterung haben sie die Autorität Planetare Gouvaneure abzusetzen wen diese ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen.


    Was dein Char Einschätzen kann ist das die anwesenden Arbites wesentlich besser ausgerüstet sind wie die Planetaren Sicherheitskräfte (diese Tragen keine Rüstung und nur einfache Pistolen.

    Ach ja. Dafür war die Wahrnehmungsprobe.


    Und noch was damit wir die gleiche Sprache sprechen.


    Wenn Arbites erwähnt werden meine ich die Freundlichen Typen in Schwarzen Plattenrüstungen und dicken Schrotflinten. Wenn ich von Planetare Sicherheitskräften spreche meine ich einfache Polizeikräfte (inklusive Sondereinheiten wie SWAT Teams usw.).

    "Oh, ähm. Natürlich. Ich werde alles nötige veranlassen sobald wir im Anwesen sind." antwortet der Kämmerer in Perfekten Hochgotisch. Danach schaut er wieder durch die Runde wobei sein Blick unerhört lange auf Zelim haften bleibt.
    "Nun gut wir sollten jetzt aber aufbrechen. Das Anwesen ist noch etwas entfernt und Heute ist viel los hier." spricht er schließlich in Niedergotisch weiter.



    Als ihr euren Hangar verlasst erkennt ihr das ihr euch in einem großEn öffentlichen Bereich befindet. Überall seht ihr die Wappen der verschiedenen Häuser, von denen Crawford einige wiedererkennt. Ihr seht Honoraten in edlen Gewändern und Prächtigen Masken.aber auch Leibeigene die nicht mehr als Lumpen tragen. In mitten dieses durcheinander erkennt ihr sowohl Arbites als auch Planetare Sicherheitskräfte die versuchen wenigstens ein Mindestmaß an Ordnung aufrecht zu erhalten.
    "Ja entschuldigen sie das Chaos Ser Crawford. Dieses Jahr finden die Festspiele unserer Befreiung in unseren Schönen Stadt statt und deswegen befinden sich Vertreter aller hohen Häuser mit deren Gefolge und den Athleten in der Stadt." erklärt der Kämmerer mit Ausladenden Bewegungen während die beiden Frauen vor ihm und Crawford versuchen der Gruppe einen Weg durch die Menge zu Bahnen.
    "Kaum zu glauben das es schonwieder fünf Jahre her ist. Glauben sie mir Ser Crawford es wird herrlich. Die Feiern, Die Feuerwerke und natürlich die Athleten die um den Sieg Kämpfen." redet der Kämmerer unbeirrt weiter und fängt dann auch noch an über die einzelnen Häuser und deren Favoriten zu sprechen.



    Midas
    Midas konnte garnicht ausdrücken wie sehr ihn das alles Langweilt. Gedankenverloren schaut er durch die Menschenmengen als ihm plötzlich eine seltsame Gestalt auffiel. Der Mann hat lange Braune Haare und Trug über einem Grauen Hemd und einer gleichfarbigen Hose einen Schwarzen Kaputzenumhang dessen Ränder mit Schwarzen Federn besetzt sind. Das seltsamste ist aber das der Mann euch zu beobachten scheint. Nach einer Weile sieht Midas noch einen Mann der die gleiche Kleidung trägt und euch ebenfalls beobachtet. Jetzt da Midas weiß worauf er achten muss erkennt er immerwieder Personen, Männer wie Frauen, die diese seltsame Kleidung tragen und alle scheinen euch zu beobachten.



    Zelim
    Auch Zelim folgt den Ausführungen des Kämmerers nicht weiter den auch er hatte diese seltsamen Personen in den Schwarzen Mänteln bemerkt auch er erkennt das sie von den Männern und Frauen beobachtet wurden. Er erkennt auch das sie sich gegenseitig Zeichen geben. Zwar erkennt Zelim nicht was sie einander zu sagen haben aber er erkennt genau die Zeichen. er Schätzt sie auf ca. 50-60 Personen.

    Servus
    Nur mal zum besseren Verständnis und um Missverständnissen vorzubeugen.
    Solange ich beim sprechen nichts aufschreiben wird Niedergothisch gesprochen.
    Ansonsten und der Sprache/Dialekt den ich dazuschreibe.
    Ich bitte euch das selbe zu tun. Gerade weil wir zwei Spieler haben deren Chars den gleichen Dialekt sprechen.


    Ich Plote dann auch Morgen weiter.

    Also Neb Geschäfte Sinne (Spezieller Sinn)geben dir +10 Auf Wahrnehmungswürfe bei denen der Spezielle Sinn (in dem Fall Sicht) eine Rolle spielt.
    Die Probe bleibt also gleich du hättest nur bei "mods" +10 (Geschäften Sinne: Sicht) reinschreiben sollen. du hättest deine Probe gegen einen Wert von 45 geworfen.
    Ist aber jetzt auch egal weil mehr wie drei erfolgter kannst du eh nicht bekommen ;-).

    Ähm Toshiro kurze Frage den ich stehe gerade wohl etwas auf dem schlauch.
    Trägt Crawford Den neuen Kittel und die Maske? Bin eigentlich davon ausgegangen aber nach deiner Letzten Post bin ich gerade bei der Maske nicht mehr so sicher.


    Außerdem brauch ich noch die Probe von Neb und von Neb und Kama die Post falls sie noch was machen wollen.