Beiträge von Shawn

    hi allerseits, hab keinen thread dazu gefunden, darum hier: womit bearbeitet (schneidet) ihr zinn? habe eine mini, an der ich größere teile komplett entfernen möchte, diese teile dürfen sogar beschädigt oder zerstört werden, so lange der rest der miniatur intakt bleibt. aber noch nicht das richtige werkzeug dafür gefunden... die teile sind recht massiv, sie mit einem einfachen bastelmesser abzuschneiden ist kaum möglich.

    [...]


    Shawn
    Ein bis zwei Wochen vorher wäre gut, da wir die verschiedenen Plätze eben verteilen müssen (siehe Übersicht im ersten Post), damit die Leute entsprechend ihre Listen bauen und einreichen können (mit ein bisschen Fluff^^). Bemalung ist aber wie gesagt nur erfreulich, nicht aber Pflicht. :zwinker:


    [...]

    geht klar :) dann strenge ich mich mal feste an, noch 1,5 k punkte bemalt zu bekommen, den ehrgeiz habe ich nämlich dann schon :P würde dann einen eigenen sm-orden stellen; vermutlich nach codex: sw, eventuell aber auch nach vanilla-codex, die frage, von der ich das abhängig mache, wäre: sind nicht-citadell-modelle erlaubt?


    ja, in der tat meinte ich natürlich die longfangs.


    das mit der klaue macht mich etwas traurig, weil das schwert so viel schöner aussieht :( mal sehen, wie ich das mache; arme der donnerwölfe sind bzw werden sowieso allesamt magnetisiert.

    danke euch allen ganz herzlich für die kritik und anregungen :)


    ja, runenpriester steht in den donnerwölfen.


    ich denke, dann lege ich mich erstmal auf sowas fest:



    und sobald ich dann auf 1500 punkte upgrade, wird es wohl so aussehen:



    Kritik, ideen, vorschläge um die listen härter zu machen etc. ist natürlich nach wie vor erwünscht! :)

    würdest du dann eher sowas stellen? da habe ich halt keinen wolflord
    mehr drin, dafür thunderwolves, aber etwas weniger beschuss...


    der ratschlag bezüglich e-waffen hat mir viel geholfen. aber: wieso e-hammer und keine fasut? sind die I1-waffen generell brauchbar, gerade bei kleinen trupps? wieso generell keine axt?
    habe wenig konkrete spielerfahrung in der gegenwärtigen elo...


    modelltechnisch gefällt mir das auch recht gut, weil ich dann meine schönen donnerwölfe zum einsatz bringen kann :)



    €dit: da ist wohl league of legends mit mir durchgegangen :) meine natürlich nicht elo, sondern meta

    also ich habe mir zwar für meinen armeeaufbau einen festen plan in form von kurzfristigen zielen überlegt, merke allerdings zur zeit, dass ich ihn nich wirklich einhalten kann: hatte geplant, nach den testminis fluff zu produzieren, hänge da aber momentan an den kurzgeschichten; bin statt dessen relativ fleißig am weiter malen und da gibt es auch in absehbarer zeit neue bilder.


    ansonsten möchte ich auch eine armeeliste haben, bevor ich konsequent eine komplette armee bemale; problem ist, dass momentan niemand auf meinen armeelisten-thread antwortet ;( darum male ich gerade nur die sachen an, von denen ich sowieso weiß, dass ich sie brauchen werde (taktische marines).


    was modelle kaufen angeht: brauche im grunde genommen kaum neue modelle, weil ich noch unglaublich viele unbemalte rumstehen habe. aber möchte mir in absehbarer zeit einen zenturion-devastortrupp zulegen. das hat mehrere gründe: erstens gefallen mir die modelle super, zweitens spiele ich nach den imperial fists-ordensregeln und sie profitieren davon, drittens scheinen sie auch recht spielstark. nach diesem prinzip gehe ich eigentlich immer vor: was gefällt mir UND passt in den fluff meiner armee UND ist spielstark?

    klingt interessant & spannend und ich würde mich freuen, hier mehr zu sehen :)
    das einzige was mich stört: für einen einzelnen orden ist es sehr sehr schwierig, neue technologie zu entwickeln, und mag er noch so mächtig sein, so würde ich jedenfalls den fluff interpretieren, den ich kenne. würde das so hinbiegen, dass der orden auf irngendeine weise an sonst unbekannte STKs gekommen ist oder so ählnich :)

    hi, meine mal irgendein tutorial gelesen zu haben, in dem vorgeschlagen wurde, sehr feine schriftzüge auf den minis mit einem fineliner o.ä. zu machen.
    finde aber nichts in der hinsicht mehr; verwendet jemand diese "technik"? weil ich traue mir nicht zu, mit einem pinsel sehr feine, gleichmäßige schrift auf einem banner o.ä. anzufertigen.
    gibt es vielleicht beispielbilder? was für einen fineliner würdet ihr empfehlen? sonstige ratschläge? LG

    Fenris Grey müsste eine Layer sein, ich hab das letzten erst gekauft.

    nein. es gibt die farbe fenrisian grey als layerfarbe, die aber erheblich heller ist, als das alte fenris grey (ja, gw ist einigermaßen verwirrend).

    Hallo allerseits, verwnede als grundfarbe für meine space mainres zur zeit das wunderschöne fenris grey.
    meine farbdose ist allerdings fast leer, und ich wollte heute im tt-laden meines vertrauens vorbeischauen, um eine neue zu holen.
    problem ist nur: fenris grey gehört zum alten sortiment. also hab ich schnell auf die farbreferenztafel von dakkadakka geschaut - nur um fenris grey darauf nicht zu finden, und entsprechend auch keine replacement colour.
    in diversen foren finde ich nur den hinweis, shadow grey/the fang zu verwenden - aber das ist ja ein anderer farbton, den ich sogar für akzente verwende.


    was mache ich also jetzt? bin etwas hilflos... einfach auf ebay etc. alles aufkaufen, was es noch an alten fenris grey-beständen gibt? :D

    haha, kannte ich bisher noch nicht und gefällt mir verdammt gut! schön rockig und ich mag frauen am mic sehr gerne, wenn sie gut sind.
    musikalisch halt nicht sooo besonders aufregend, aber gute wgparty-musik; werde mir die band auf jeden fall mal weiter anhören.


    ich höre gerade:

    The National - Rains of Castamere


    aus game of thrones, ist meine lieblingsinterpretation des liedes und 1000 mal besser als die sigur ros-version :P the national mag ich auch sonst ganz gerne.

    Danke für das Feedback :)


    Dass das Wash ziemlich fleckig ist, stimmt. ABER: 1. mag ich es, wenn die rüstung dadurch eine etwas ungleichmäßige struktur bekommt, und 2. sieht man das in natura erheblich weniger. beispielsweise hat der eine schulterpanzer an testmini 1 einen riesigen fleck, der mir erst durch das blitzlicht überhaupt aufgefallen ist. trotzdem, in der hinsicht habe ich auch bei testmini 2 noch verbesserungspotenzial.


    mit der langen kante: ja, das mache ich. an manchen stellen geht es allerdings nicht, weil man dann etwas anderes berühren würde, und dann kommen manchmal unförmige akzente zustande ;)


    die zweite miniatur, die ich bemalt habe, ist mir shcon erheblich einfacher von der hand gegangen (siehe unter testmini 2). vor allem mit der flamermündung bin ich zufrieden, und auch sonst ist sie einigermaßen sauber - abgesehen von dem problem mit den washes. ratschläge sind trotzdem erwünscht!


    der nächste wichtige schritt wäre jetzt, eine armeeliste zu haben, die mir dann als basis dient, damit ich weiß, was ich überhaupt bemalen muss (und auch, weil es in den richtlinien so erwartet wird).
    hier ein link zu dem thread, in dem ich meine armeeliste diskutieren möchte. wäre cool, wenn ihr da mal kommentieren könntet, dann geht es auch mit bemalen weiter. als belohnung gäbe es dann bilder von einem etwas exotischen WIP! :P teaser im spoiler


    bald (sonntag hoffentlich) kommt dann auch ein längeres fluff-kapitel.


    LG

    danke euch allen für die diskussionsbeiträge und vor allem robal für die ausführliche auslegung des problems :P
    habe damit wohl was ich brauche.
    führ die diskussion aber unbedingt weiter!

    Abend allerseits,
    arbeite gerade bis spät in die Nacht hinein an meinem fluff. Elementar zu wissen für einen wichtigen abschnitt wäre: welche Möglichkeiten gibt es, eine Schwarmflotte zu zerstören/abzuwehren? Kann auch gerne eine kleine sein...
    Möglichkeiten die ich mir vorstellen kann:
    1. so lange erfolgreich die bodentruppen abwehren, bis die bioressourcen des schwarmschiffes aufgebraucht sind und es sich zurückziehen muss.
    2. mit einer überlegenen flotte die tyranidenflotte zu asche schießen (Langweilig, aber erscheint mir am praktikabelsten)
    3. Ich meine mal irgendwelchen fluff gelesen zu haben, in dem das zentrale schiff, auf dem die schwarmintelligenz saß, gezielt ausgeschaltet wurde. Das interessiert mich am meisten. Funktioniert das? Und wenn ja wie? Meine mich dunkel zu erinnern, dass da eine space marine kompanie in einer art selbstmordmission gelandet ist und das ding von innen heraus zerstört hat. Klingt cool, kommt mir aber sonderbar vor weil a) viel zu schwach und b) wieso dann nicht lieber ein gezielter raketenschlag? Auch: wad würde in einem solchen fall mit den ganzen anderen schiffen passieren und mit den ganten, tyrannofexen etc. Pp.?


    Welche dieser Möglichkeiten sind Blödsinn, welche gut durchdacht? Welche gibt es noch?


    LG

    Hallo mal wieder :)


    entschuldigt bitte den doppelpost, wollte aber nicht unbedint einen neuen thread aufmachen, wenn schon einer existiert.
    unternehme mal wieder einen Versuch, in wh40k einzusteigen. eine erste mini ist auch bereits in meinem armeeaufbau zu sehen und da wird hoffentlich in nächster zeit so einiges hinzukommen.
    jetzt brauche ich als grundlage, um herauszufinden, was ich überhaupt bemalen will, erstmal eine armeeliste.
    anforderungen sind eigentlich die selben, wie ich sie vor über einem jahr im opening-post genannt habe, nur halt angepasst an die gegebenheiten der aktuellen regeln. kenne mich in der hinsicht kein bisschen aus; erstmal hat malen und fluff schreiben priorität (bin an beidem fleißig dran), und wenn ich dann mal eine hübsche kleine armee habe, will ich sie auch gerne auf dem tisch präsentieren. aber um überhaupt erstmal so eine armee zu bekommen, brauche ich bitte eure hilfe :)


    genug gelabert, hier mal drei listenideen, die ich mir ausgedacht habe. keine ahnung, wie gut die sind, habe erstmal auf miniaturen geachtet, die ich gerne bemalen will.


    1.) SW: hatte ca 30 punkte oder so übrig, die ich dann einfach in kram wie psimatrix, zusätzliche panzerungen und handwaffen gepackt habe - keine ahnung, was da sinnvoll ist


    2.) SW mit Wolfslord: meinem gefühl nach mehr wumms, keine ahnung, ob das der realität entspricht. vom grungerüst her sehr ähnlich. lphnt sich hier vielleicht sogar harald deathwolf?


    3. SM: hier reizen mich die terminatoren und der LRR (oder vielleicht doch lieber der reguläre LR für laskas?). dafür meinem gefühl nach etwas wenige minis. ist statt dem scriptor vielleicht ein ordenspriester sinnvoller?


    bitte um kommentare und kritik! wie gesagt, kenne mich in den aktuellen regeln nicht aus, suche nur eine gut spielbare liste als bemalgrundlage.


    LG


    €dit: was ich generell noch fragen wollte: welche e-waffen sind am sinnvollsten auszurüsten, wenn ich nicht weiß, auf welche gegner ich treffe?