Beiträge von Burning-fart

    Hi,


    einige Punkte fallen mir auf:
    - Archon ohne Schattenfeld? Gewiss ein Fehler, oder?
    - Extra Splitterkanonen bei den Vipern machen immer was her... falls du die so günstig wie möglich halten willst, weil ja die Inccubi drin sind und (irgenwann) nach vorne wollen, streiche am besten auch die Trophäen.
    - Nahkampfpower ist da, wozu brauchst du noch die Schattenkanonen auf der Barke und dem Sichelflügeljäger?
    - halte die beiden Jäger günstig! 4x kostenlose Raketen tun den Job genauso gut...
    - die Lanzenzahl ist eher mau. OK, du hast noch die Halequine, allerdings werden dir Panzer schwer zu schaffen machen. --> Impulsminen für Hagas, wenn schon ohne Hekatrix mit Giftklinge (oder Peiniger).
    - am anfang des Spiels stehen 4 (besser gesagt NUR 4!) leicht gepanzerte Einheiten (Transporter) auf dem Feld. Das macht es dem Gegner leicht, diese zu vernichten. Sobald deine Mobilität eingeschränkt ist, steigen deine Hagashîn irgendwo hinten aus und sterben... gewiss hast du vor mit den Barken schnell eine große Distanz zu überbrücken oder eine Flanke massiert anzugreifen, allerdings kommt manchmal sowohl der Gegner vor dir an den ersten Zug und/oder deinen Hagas wird ein Köder- oder blockertrupp entgegen geworfen nachdem die Barken zerstört sind, während der Rest der gegnerischen Armee zurückweicht und dir womöglich anschließend in Sachen Mobilität überlegen ist.
    - Turnierfähig ist diese Liste vermutlich nicht aber mit ein paar Änderungen sollten sich lustige Spiele ergeben. Insgesamt mangelt es an Firepower, trotz Fokus auf eine Nahkampfarmee. Gegnerische Panzer und Läufer wirst du mit dieser Liste leider kaum vernichten können.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Gibt es Klarheit zu Drazhar's Sprungangriff?


    Kann er seine Position tauschen in der Nahkampfphase in der er angegriffen hat, also nachdem er eine Nahkampfbewegung durchgeführt hat? Im Codex steht (sinngemäß) "er darf am Anfang des Nahkampfes die Position wechseln solange er ..." und NICHT "er darf am Anfang der Nahkampfphase die Position wechseln solange er..."


    Bitte um Klarheit in diser Sache... evtl. hilft mir hier der engl. Regeltext?


    Danke und Grüße
    Burning-fart

    Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    40K seit etwa 1998 oder 1999.....und Dark Eldar: ja seit 1998 oder 1999.Bin bei dem einen Volk geblieben.


    Wann seid ihr geboren?
    September 1981


    Wo kommt ihr her?
    Gebürtig in Polen, aufgewachsen in Berlin, lebe jetzt in Greifswald


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Sie sind böse! Das war damals der einzige Grund. Und sie haben Stacheln. Das Konzept der Glaskanone ist aber genau mein Ding.


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Die Geschwindigkeit, die Feuerkraft und doch Flexibilität der Konzepte (Nahkampf, mobile Ballerburg, Schockarmee) finde ich toll. Allerdings würe ich mir doch manchmal mehr Panzerung wünschen...


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Inccubi! Das sind und waren schon immer die coolen Säue. Wenige Einheiten verursachen dermaßen Angst bzw. zollen dem Gegner Respekt ab, egal wer der Gegner ist. Das Design der neuen Modelle ist zudem auch sehr nice. Zudem wird hier mein Wunsch nach mehr Rüstung wenigstens teilweise erhört.
    Drazhar: Die coolste Socke von allen! Sowohl das Design als auch die Kampfkraft sind genial. Einzig die Inflation in den Punktkosten zwischen dritter und fünfter Edition (+ 140 Punkte) wirkt noch lange nach...
    Mandrakes: Design ist cool, und bisher haben sie mich nicht enttäuscht. Wobei ich mich zuletzt zu oft an bekannten und bewährten Konzepten gehalten habe, in denen für die Mandrakes (leider) kein Platz in den Eliteslots mehr frei bleibt.

    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Hekatrix-Blutbräute: Wozu braucht man sie im Eliteslot? Wirkt wie ein schlechter Versuch künstlich mehr Einheitenwahl zu erzeugen. Für mich Prädikat: nutzlos!Der Hofstaat des Archons! Hat den Inccubi den wohlverdienten Platz als Gefolge weggenommen. Unflexibel in der Aufstellung, man muss immer was unnützes bezahlen. Daher mag ich sie nicht.
    Außerdem der Archon selbst.... egal in welcher Einheit, immer pickbar, wodurch ich ihn ungern im Nahkampf habe. Dieses Zögern mindert dadurch auch die Effektivität. so dass ich wenig Spaß beim Einsatz eines Archons habe. Außer er trägt einen Wahngaswerfer


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Kabale der unsichtbaren Klinge


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    ziemlich Gemischt, daher schemalos. Aber in letzter Zeit häufen sich Blau/Grün/Lila.


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    - Barkensturm oder vergleichbares- z.Z. auch mit 1 Trupp (3) Folterer inkl. Baron Sathonyx. Der klaut den Marker und bringt den Marker zu infiltrierenden Mandrakes.


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?
    - Ravager mit drei Lanzen + Flackerfeld.
    - Kabalenkrieger auf Barken. Am liebsten mit Lanze und Katapult. Für offensivere Einsätze dann nur mit Splitterkanone, wobei diese an Schattenvipern günstiger zu haben ist.- 5 Hagashîn mit Impulsminen auf einer Schattenviper. Meine Minenmädchen....

    Wie ist euer Spielstil?
    - Zerstöre zuerst Einheiten, die zuverlässig mind. eine Barke/Ravager pro Runde runterholen: Manticore/Vendetta/Longfangs/Psiflebot etc.
    - danach "Ruff da!"
    - auf Flackerfelder vertrauen


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    Ich erinnere den Gegner zu oft an vergessene Boltpistolen etc. und sage ihm was ich mit meinem überlegenen strategischen Genius machen würde oder warum ich diese oder jene Ködereinheit dorthin geschickt habe....selbstverständlich bevor mein Gegner in die Falle getappt ist.... :huh:
    Bin zu versessen starke Listen (fürs Freundschaftsspielumfeld) zu schreiben (trotz Codexleichen...)


    Manchmal werfe ich Einheiten zu schnell bzw. unkonzentriert in die Schlacht. Dann stimmt entweder das Timing nicht, oder die Zielauswahl oder beides.

    Danke Autarch L.


    @RAW: Einzelne Schablonen auf ein Ziel oder mehrere Ziele? Wenn mehrere Ziele möglich erscheinen: Wann sollte RAW angesagt werden, wohin die Schablonen gehen? Wenn mein Gegner nach der ersten schon weiss, dass er meinen Panzer sprengt, braucht er keine zweite Schablone zu investieren... Die Stärke des Manticore hängt stark von der Klärung solcher Fragen ab.


    Um es in Textform zuhaben....


    Im Eldar Errata/FAQ gibts das:
    F: Wie werden die Mehrfachschüsse eines Orkan-Raketenwerefres abgehandelt?
    A: Sie werden wie Mehrfachsperrfeuer abgehandelt.


    Tyraniden Errata/FAQ:
    F: Werden die Schablonen beim Abfeuern der Sporenminenzysten der Harpyien entsprechend den Regeln für Mehrfachsperrfeuer oder der für Mehrfache Explosionen plaziert?
    A: Nach den Regeln für Mehrfachsperrfeuer.


    Gilt aber nicht bindend für Imps...btw: welche Regeln für "Mehrfache Explosionen" ist gemeint?


    Vielen Dank.

    Es gibt also folgende Ansätze:
    1) Mehrfachsperrfeuer
    1.a) Anzahl der Schablonen würfeln
    1.b) die erste Schablone plazieren und für Abweichung würfeln.
    1.c) entsprechend für Mehrfachsperrfeuer die restlichen Schablonen anlegen
    1.d) Verluste werden nach dem Abhandeln aller möglichen Treffern entfernt.


    RAW (deutsches RB) ist es eben kein Mehrfachsperrfeuer, da eine Waffe schießt und nicht mehrere Waffen. Eine Waffe mit mehreren Schuss. Aufklärung kann evtl. der engl. Text bringen.


    2) mehrere Schablonen auf unterschiedliche Ziele verteilen
    2.a) Anzahl der Schablonen würfeln
    2.b) die erste Schablone plazieren und für Abweichung würfeln.
    2.c) falls möglich (3+ bei 2.a), die zweite Schablone plazieren (anderes Ziel) und für Abweichung würfeln.
    2.d) falls möglich (5+ bei 2.a), die dritte Schablone plazieren (anderes Ziel) und für Abweichung würfeln.
    2.e) Verluste werden nach dem Abhandeln aller möglichen Treffern entfernt.


    RAW auch nicht korrekt, da unterschiedliche Zielauswahl durchgeführt wird.


    3) mehrere Schablonen auf gleiche Ziele verteilen
    3.a) Anzahl der Schablonen würfeln
    3.b) die erste Schablone plazieren und für Abweichung würfeln.
    3.c) falls möglich (3+ bei 3.a), die zweite Schablone plazieren (gleiches Ziel) und für Abweichung würfeln.
    3.d) falls möglich (5+ bei 3.a), die dritte Schablone plazieren (gleiches Ziel) und für Abweichung würfeln.
    3.e) Verluste werden nach dem Abhandeln aller möglichen Treffern entfernt.


    Diese Regelauslegung ist RAW am wenigsten anzugreifen, dann kann man aber auch gleich Mehrfachsperrfeuer nutzen.
    Es wäre ein Überschuss an Treffern möglich, weil z.B. ein und dasselbe Fahrzeug drei mal getroffen wird. Treffer bei unterschiedlichen Zielen wären somit nur durch Abweichung möglich. Also warten wir auf den engl. Text und hoffen auf Klarheit.

    Hiho,


    wie genau wird der Beschuss der Manticore abgehandelt. Mehrfachsperrfeuer oder 1-3 Schablonen einzeln anlegen und somit mehrere Ziele angreifen (wäre durch Mehrfachsperrfeuer ja nur indirekt möglich)?
    Gegen Mehrfachsperrfeuer spricht, dass es eine Waffe mit mehreren Schuss ist, NICHT mehrere Waffen aus einer Einheit.
    Gegen "Schablonen einzeln anlegen" spricht, dass nur eine Einheit beschossen werden darf (ausser durch Sonderregel wie die der Longfangs).
    Bitte um Aufklärung. Optimal wären zitierte Regelstellen. Vielen Dank!


    Grüße
    Burning-fart

    Hi,


    grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich nur meine Meinung aufzeigen möchte und das nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Einige Sachen möchte ich dennoch ansprechen:


    Zunächst mal zu den Proportionen der Barke: Länge etwa 6,5". Breite...hmmm....etwa 3-4". Letztere Angaben allerdings ohne Gewähr. Zumindest schätze ich Entfernungen oftmals mit der Länge der Barke ab, daher kannst du dort 6,5" als gesetzt ansehen.


    Bei den Haemonculi muss man einfach selber probieren, ob sich weitere Punktkosten lohnen. Damit meine ich Giftwaffen und Säurewerfer. Während der Haemonculus oftmals in der Barke drinbleibt und die Hagashîn aussteigen, benötigt er meistens keine besondere Nahkampfwaffe. Würde er mit den Hagashîn aussteigen - und zwar in Formation mit ihnen - so wäre es nicht mehr möglich mit den Hagashîn zu sprinten. Bleibt er auf der Barke kann er zumindest noch die Flammenwerfer nutzen, während Schmerzmarker1 (=FeelNoPain) bei den Hagashîn bleibt.
    Der Säurewerfer hingegen sieht auf dem Papier recht gut aus, doch kommt die Flammenschablone - in meinen Testspielen - höchstens 1 zum Schießen. Allerhöchstens. Daher empfehle ich der One-Way-Flammenwerfer, die Splitterscherbe, die gezielter Modelle, und zwar richtig teure Modelle, einfach entsorgen kann. Das heisst auch, dass wenn die Laserkanone des Gegners unter der Schablone ist, muss auch genau dieses Modell auf den Widerstand testen. Ein Flammenwerfer-Sniper also, der gezielt E-Krallän, Fäuste, Spezialwaffen und UCM's instantkillen kann. Dennoch kann auch der Säurewerfer manchmal ganz gut einschlagen...


    Die Hagashîn vertragen oftmals Impulsminen. Wenn sie welche haben, kann man gezielter auf Cybotjagd gehen. WENN man Dornennetz und Pfähler eingepackt hat. Ohne Minen bringt ein Dornennetz - imo - nicht genug um 10 Punkte wert zu sein. Dann lieber Hydraklingen nehmen, die fast von der gesamten Bandbreite an Drogenergebnissen profitieren können. Die meisten schwören zudem auf den Peiniger. Ich habe aber bessere Ergebnisse mit der Giftklinge erzielt. Sie killt nicht unbedingt mehr, aber der Verlust tut nicht so sehr weh, während man zumindest oft genug verwunden kann, um die Punkte dafür auszugeben. Ebenso lohnt sich meist der Wahngaswerfer nicht bei den Hagashîn, da ein Teil des Werfers standardmäßig bei den Hagashîn zu finden ist, nämlich die Sturmgranaten.
    Also evtl. jeweils die Anzahl um 1 verringern und den Gaswerfer weg, dafür Impulsminen einpacken. Peiniger je nach Geschmack bzw. Gegner mitnehmen.


    Die Krieger auf ihren Barken sind ganz nett und durchaus spielbar so. Allerdings könntest du für beide Kriegertrupps mit Barken zwei Schattenjäger mit Flackerfeld, sowie 5 Krieger mit einem Schattenkatapult auf einer Schattenviper mit extra Wumms spielen. Das wären 7 Lanzenartige Waffen S8 und zwei Splitterkanonen. Die Schattenjäger sind einfach zu mächtig um sie nicht (in mind. zwei- bis dreifacher Ausführung) zu spielen. Dafür können die Krieger, wie du sie aufgestellt hast, immerhin nach der Explosion der Barke noch Schaden anrichten und Missionsziele halten.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Hi, ich bins mal wieder. Da mich die Idee nicht in Ruhe lässt und ich immer nur Fleischgeborene mit Blastern sehe und NK-Einheiten nur im Standardbereich, dachte ich mir, dass ich das einfach mal umdrehen wil und die Elite vollpacke mit Inccubi und der Standard erledigt die leidige Panzerabwehrarbeit. Hier die Liste:



    Grüße
    Burning-fart

    Da wird einem ja warm ums Herz! Unzweifelhaft sind Kinder das Beste was einem passieren kann....auch wenn dafür die Zeit das Hobby zurückgeht. Meine Familie ist z.Z. nicht da und ich konnte endlich wieder malen und zocken. Aber im "normalen Alltag" ist das eher die Ausnahme.

    Ich benutze jetzt dünne LEGO 2x4 Lochplatten. Davon werden an beiden Enden etwa 1-2 mm abgeschnitten. An beiden Enden abschneiden, damit Reste der äußeren "Gnubbel" oder "Noppen" übrig bleiben. Die mittleren "Noppen" werden mit dem Cutter entfernt, so dass die etwas angeschnittenen äußeren in die kleinen Einbuchtungen zwischen Passagiertragfläche und Rumpf passen. Das mittlere Loch der Lochplatte liegt nun etwa genau auf Höhe der Bohrung des Orginalbausatzes, so dass der Schwerpunkt des Modells nicht geändert wird. Anschließend ankleben, aber so dass die Pins bzw. Verbindungsstücke (s. erster Post) noch "einrasten" können und so einen sicheren Stand gewähren. Mit milliput/Green Stuff die äußeren Löcher füllen und somit eine glatte Fläche schaffen (Mittleres Loch nicht ausfüllen ;) ), und bemalen. Schwarz grundieren reicht auch...
    Vermutlich sind auch die kürzeren Pins möglich, dort entfällt entsprechend das "Einrasten", ist vermutlich nicht so sicher, aber die Platte kann nochmals 1/2 mm näher an den Rumpf geklebt werden. Ich habe die kürzeren Pins grade nicht hier, werde die aber nächste Woche mal testen. Und die LEGO Steine kriegt man aus alten Beständen oder günstig bei Ebay ran...hab grade 20 Platten und 50 Pins in schwarz für 2,70 + Versand ergattert. Nächste Woche ist mein schwebender Fuhrpark komplett LEGOtisiert.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Jeder Archon kennt das Problem:
    Die alten Schattenbarkenbausätze waren so konzipiert, dass der Rumpf aus zwei Hälften geklebt werden musste. Unten war in der Mitte das Loch angebracht, in das die Stifte der Antigravbases reinpassen sollten....taten sie natürlich NIE, da JEDES Modell - abhängig von der Passgenauigkeit der beiden Hälften - ein mehr oder minder symmetrisches Loch hatte. In den allermeisten Fällen äußerst unsymmetrisch, so dass die Schattenbarken und Ravager (aka Schattenjäger) schief auf ihren Bases hingen. Ankleben war äußerst unpraktisch, da der Transport extrem erschwert wird und die Stifte reihenweise abbrechen. Was also tun?


    Viele der Stifte sind bei mir abgefeilt, so dass der Stift so weit reingesteckt wird, bis es eben klemmt und eher wacklig der Schattenjäger oder die Schattenbarke auf den Bases hingen. Relativ unmajestätisch... teilweise habe ich die dünnen stifte oben abgebrochen und habe die stifte "falschrum" aufgesetzt, so dass das dicke Ende in die Barke zeigt...so dramatisch unterschiedlich waren die Löcher.


    Da mich das Problem immer und immer wieder nervt, braucht es jetzt endgültig eine Lösung. Z.Z. denke ich über eine andere - auch klobige - Möglichkeit nach. Die meisten von Euch kennen Lego Technic. Diese Steine mit Löchern seitlich drin...um zwei dieser Steine nebeneinander zu fixieren brauchte man so ein Verbindungsstück (Google: Connector Peg W. Friction). In dieses Stück passt der Stift der Antigravbase, so dass ich die Base habe. Darauf der Stift, an dessen oberen Ende das genannte Verbindungsstück sitzt. Nun kann man das Verbindungsstück in ein 1x6 Stein mit Löchern stecken und mit anderen Steinen auf 2x6 bis 3x6 "Höhe" erweitern. Das bildet dann eine solide Auflagefläche, worauf das Antigravfahrzeug einfach draufgelegt wird. Nicht optimal, aber zumindest sicher genug, um nicht runterzufallen oder schief dazuhängen...


    Wie habt Ihr diese Probleme gelöst?


    Grüße
    Burning-fart

    Du musst meinen Beitrag präziser lesen... der Haemonculus soll weder infiltrieren noch mit Hyemshîn fliegen. Er steigt in die Barke der HAGAshîn, während die Mandrakes etwa 6-8" vor der Barke infiltrieren (>18" Entfernung zum Gegner falls in Sichtweite/-linie) mit vorzugsweise 3-4" Entfernung zu einem Geländestück, in das sie sich in der ersten Runde hineinbewegen können. Die Barke fliegt 12" vor und entlädt den Hamonculus in diese Deckung, so dass die Mandrakes zu ihm aufschließen, sich anschließen und Marker kassieren und bestenfalls auch in Deckung stehen können. Im optimalen Fall sollten die Mandrakes nun 14-18" von der ersten gegnerischen Einheit stehen, die sie in ihrer Schussphase beschiessen können. Noch besser, wenn sie dabei noch ein Missionsziel umkämpfen.
    Pro's:
    - bei der Aufstellung kaum zu erwarten!
    - wenns nicht klappt (z.B. durch Mangel an entsprechendem Gelände) ist der Hamonculus in den Hagas gut aufgehoben.
    - abwandelbar zu einem Flankenangriff (vermeintlich schwächste Barke kommt auf der Flanke durch und gibt Mandrakes den Marker)
    Con's:
    - Klau der Initiative vom Gegner
    - muss ein geübter Zug sein
    - anschließend fast nutzloser Haemo (auser man spielt mit Hexgewehr ;)) und es bleibt schließlich eine Einheit Mandrakes (die Turnierspieler unter euch werden jetzt eh schon anfangen zu würgen)


    Inzwischen denke ich ernsthafter über den Archon mit WGW nach, da vorraussichtlich BCM'S erlaubt sein werden und da können mich dicke Brocken erwarten. Also entweder einen "günstigen" Archon also ohne Seelenfalle + Staubklinge (ca. 140 P.) oder gleich mit auf den Zug aufspringen und Malys (oder ein anderes günstiges BCM mit Plasmagranaten) statt dem Archon einpacken. Da ist zwar kein WGW dabei, aber die Plasmagranaten der Königin helfen schon mal, ein wenig den Gegenschlag zu reduzieren (im Angriff immerhin 8 E-Attacken...). Zudem eine ordentliche Psiabwehr gegen allerlei fieses. Und natürlich die veränderte Aufstellungsmöglichkeit.
    Optimal wäre natürlich der Baron mit seinem WGW, doch passt der einfach in keine Barke und daneben rumfliegen ist mir irgendwie zu unsicher....

    Auch auf die Gefahr hin Euch langsam damit zu nerven....neuer Vorschlag [Variante2] (ohne Hyemshîn, -1 Klaivex, mit Archon). Was meint Ihr?











    Wie gesagt entschuldigt mal mein hartnäckiges Nachfragen...die Liste soll hart sein, aber Inccubi in hoher Stückzahl drinhaben. Beim Archon befürchte ich einfach zu viel Overkillpotential in meinem Brechertrupp....


    Viele viele Grüße
    Burning-fart

    10 Krieger mit Lanze + Katapult können ganz lustig sein, wenn sie in der ersten Runde 12" fliegen, in Deckung aussteigen und ihre Barke dem Chef geben; entweder als mobile Deckung oder als Transportpanzer. Die Krieger können dann immer noch mit ihrer Reichweite z.B. Flanken bedrohen. So eine Auswahl bedeutet aber auch, dass ab und zu ein Schuss der Lanze und/oder des Katapultes verschwendet werden. Dafür hat man eine solide Wahl, die beweglicher ist als normale Lanzensniper und auf kurze bis mittlere Entfernung mehr Firepower aufbringt. Es ist mir zudem wichtig, AT-Bewaffnung (mit entsprechender Reichweite) nicht nur auf Fahrzeugen montiert zu haben.


    Eine Schwäche gegen Infantrie sehe ich in der Liste aber auch, nur sehe ich nicht den Vorteil von 5 Harpien mit 2 Katapulten gegen Infantrie. Meintest du vielleicht 2 Splitterkanonen?


    Letztlich hatte ich noch überlegt 2-3 Schattenlanzen uaf den Kriegerbarken zu Schattenkanonen umzurüsten --> mehr gegen Springerbloodies, allg. FnP, "normale" Masse.


    edit: Gerade wenn man übliche SM-Turnierlisten anschaut, so wird deutlich, dass gerne mal Shooty-BT/BA oder Longfangspam äußerst empfindlich auf Schattenkanonen reagieren sollten. Was meint ihr, wieviele Schattenkanonen sollten mit?

    Jaja der alte Thread schon wieder...es muss einfach mal sein, dass ich die Inccubisekte auf ein Turnier mitschleppe. Mal völlig abweichend vom vorherrschenden MSU-Konzept eben. Da ich mich nah an WYSIWYG halten will (und keine der neuen Vipern habe) möchte ich also alles in Schattenbarken aufstellen (habe 6 davon). Geplant ist nun, dass eben die Barken einen großen Teil der AT-Power aufbringen und der Inhalt der Barken sich dann um die Infantrie kümmern kann.
    Einen Archon mit WGW mit den Inccubi mitzuschicken halte ich jedoch für einen krassen Overkill, daher verbleibe ich bei den Blutstein-Inccubi um Deckung etwas effektiver anzugreifen. Also Inccubitrupps mit Doppelflamer (vom Haemonculus).
    Beide Barken der Lanzenkrieger fliegen mit den Inccubi mit, stellen also Ersatzfahrzeuge dar.




    Wobei ich trotzdem darüber nachdenke, die Mandrakes zu cutten, sowie die Hagas raus und einen Inccubi weniger. Dafür 3 Trueborn mit 2 Lanzen/1 Katapult in Barke und eben einen Archon mit Peiniger, Impulsminen, Drogen, Schattenfeld und WGW (also Komplettpaket für 150 P.) mitzuschicken....bin ja nicht so der Fan von solchen punkteintensiven "Todessternen", v.a. wenn sie in Papierfliegern sitzen.


    Kritik und Anmerkungen weiterhin erwünscht!


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Auch von mir ein Lebwohl (unbekannterweise). Deine Seele muss wohl bluten, wenn Du diese Seite, dieses Projekt, in andere Hände gibst, oder?
    Ich danke also Dir für den Aufbau dieser Seite. Doch danken möchte ich zudem den Usern, da hier ein wesentlich freundlicherer/umgänglicher Ton gepflegt wird. Das liegt nicht zuletzt auch an den Mods, deren Auswahl wohl auch aus Deinem Werken resultierte.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    So, der Kleine findet seine Schwester immer noch toll, und entdeckt jetzt, dass die ja gar keinen "Pillermann" hat^^. Er kriegt gar nicht genug von ihr, und will sie die ganze Zeit auf dem Arm haben.


    Erstmal Glückwunsch Euch beiden!
    Das sind eigentlich die süßesten Momente. Mein "großer" (2 1/2) will auch ständig den Kleinen auf dem Bauch/Schoß haben doch ist er manchmal ungewollt einfach zu grob. Zum Glück haben bei mir beide ein Anhängsel, wobei der "Große" ab und an mal behauptet auch mal ein Mädchen zu sein.


    Bakison:
    Auch Dir: Glückwunsch! Hübsches Kerlchen.


    Bei meinen beiden war zwei mal zum vorzeitigen Blasensprung gekommen. Beim Großen an dem Tag als eigentlich eh eingeleitet werden sollte, doch wurde nach 7 Stunden der Kaiserschnitt angeordnet, weil sich die Nabelschnur um den Bauch gewickelt hat und bei jeder Kontraktion die Herztöne runtergingen. Und beim Kleinen hat es auf normalem Wege geklappt, allerdings auch mit ominösen Umständen: Wir mussten mit dem Großen 4 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin noch zu einer Operation, knappe 700 km von zuhause entfernt. Und am Tag vor der OP meldet sich der Kleine und will fluchtartig den Bauch der Mama verlassen. Hat zwar dann auch 23 h gedauert, aber es war so getimt, dass mein Großer aus der OP kam und 10 min später der Kleine. Der operierende Arzt wollte danach gar nicht glauben, dass wir plötzlich zwei Kinder haben, obwohl wir am Tag zuvor nur mit einem beim Vorgespräch waren. In der gesamten Klinik kam sowas noch gar nicht vor....zum Glück konnte der Große dann von der Kinderchirurgie zur Mama verlegt werden.

    Mal ne Frage: Welche Berechtigung haben die Funkgeräte in deinem Infantriezug? Für mich sieht das nach 15 verschleuderten Punkten aus... eher sollten die Punkte in mind. eine nicht pickbare Energiewaffe für den Kommissar und mind. einen Melter in den Mob im Tausch für ein Flammenwerfer. Allein, um gegen Panzerschocks was effektives zu haben.
    Den Flammenwerfer-Spezialtrupp, sowie die Plasmapistole der Veteranen würde ich streichen gegen a) einen Maschinenkanonen infantriezug oder b) Maschinenkanonensentinels. Meine Erfahrung als Imp-Gegner und sowohl als Imp-Liebhaber sagt mir, dass du nicht genug Maschinenkanonen haben kannst. Letztendlich hast du nur zwei wirklich gefährliche Trupps gegen Transporter (RakWe- und MaschKa-Unterstützungstrupps), die werden mit Leichtigkeit ausmanövriert oder so beschossen, dass sie entweder niedergehalten, zerstört oder zur Flucht getrieben werden. Zudem sind das die Trupps die nicht von Funkgeräten und damit von zuverlässigen Befehlen profitieren können.
    Aber auch der eine Leman Russ stellt kein Hindernis für deinen Gegner dar. Schließlich hast du quasi keine (bis auf die Chimäre) weiteren gepanzerten Ziele, auf die der Gegner aufpassen müsste, so dass das gesamte Anti-Panzer-Feuer auf den Leman Russ geht (es reicht schließlich den zu schütteln und/oder einmal "Waffe zerstört" zu erreichen). Harte Ziele musst du daher inflationär aufbieten: dabei müssen das gar nicht noch mehr Leman Russ sein. Sentinels müssen ran!


    Mal eine Liste von mir auf 1000 P.; die übrigen Punkte können in Tarnmäntel oder Funkgeräte, vereinzelt Raketenwerfer gegen härtere Ziele oder eine Chimäre gesteckt werden...oder 2 weitere Sentinels... Und jetzt versuch mal hier als Gegner die Anti-Panzerwaffen zum Rückzug zu bewegen oder zu umgehen...Und gegen Masse hast du Masse. Und den Greif.




    Viele Grüße
    Burning-fart