Beiträge von Dirtbag

    Super, Danke für den Vergleich und die Bilder! :up:


    Ich finde Illion's Variante auch schöner, stimme absolut mit dir überein. Und es klingt vom Aufwand her immer noch gut machbar, erst recht verglichen mit dem Standardprozedere (Kantenakzente...).
    Für mich ist es aber mangels Airbrush vermutlich nicht umsetzbar. Alternativ könnte ich irgendwann mal Jonny Bravo's Methode ausprobieren und dort dann ebenfalls noch mit schwarzer Wash nacharbeiten zum Abdunkeln. Hmm... Mal kucken...


    Aber ich freu mich auf Bilder von bemalten Ravenwing-Minis, Nebressyl! :)


    Hast du da mal ein, zwei Beispielbilder?
    Würde mich sehr interessieren, wie das am Ende aussieht. Mir geht's nämlich wie Nebressyl, nur dass Airbrush (mangels Airbrush) keine Alternative ist ^^

    Wer kennt es nicht...man hat irgendwo nochn Reaver rumliegen und weiß nicht, was damit zu tun ist... :P :D Kannst du bitte n Erfahrungsbericht über den Zusammenbau hier lassen? Gerade mit Großmodellen von FW hab ich schreckliche Erfahrungen gemacht, und bei einem der größten würde mich das auch mal interessieren ;)


    Wenn du das so formulierst, macht es mir ja regelrecht ein schlechtes Gewissen... Aber nur ein bisschen. :D
    Einen Bericht zum Aufbau lass ich gerne da, aber vor Herbst/Winter wird das eher nichts, fürchte ich. Zuviel anderes Zeug bis dahin...


    Aber ja, es ist wohl sinnvoller, bei den Dark Angels zu bleiben. Adeptus Mechanicus ist - zumindest ohne FW-Zeug - doch recht eintönig. Bei kleinen Spielen fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn ein Titan mitspielen soll, kann man vermutlich nicht mehr von "klein" reden... ^^
    Zumal ich mich ja nicht ohne Grund für die Dark Angels entschieden habe.


    Bliebe nur noch eine Frage zu klären: Questor Mechanicus Knights, Questor Imperialis Knights, oder Freeblades? Ich baue nämlich gerade (langsam) den ersten Ritter aus Imperial Knight Renegade, und demnächst gilt es, Loyalitäts-Symbolik anzukleben. ;)
    Schlussendlich sollen die Ritter ja zu Füssen des Reaver rumwuseln. Wie würdet ihr das einbetten?

    Weihnachten war sehr Warhammerlastig bei mir, insbesondere sehr 40k-lastig: Imperial Knight Renegade und ein Stormsurge. :love:
    Zwar ist das primär dafür gedacht, Imperial Knoght Renegade zu spielen, aber es hat mich dazu gebracht, mal wieder etwas über die Richtung meiner 40k-Armee/Sammlung nachzudenken.


    Das Ziel ist eigentlich recht einfach: Ich habe hier noch einen Reaver-Titan herumliegen, und ich würde ihn irgendwann gerne mal passender Armee aufstellen, die ausserdem die beiden Ritter aus Imperial Knight Renegade als Nah-Unterstützung für den Reaver enthält.


    Die Frage ist nur: was ist eine "passende Armee"?
    Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1) Dark Angels als Kern, ergänzt mit anderen imperialen Einheiten
    Ich habe einiges an Dark Angels herumliegen, unter anderem einen Deredeo-Dreadnought, der Schwerpunkt liegt allerdings auf Ravenwing und Deathwing. Wenig Greenwing. Mögliche Ergänzungen wären Militarum Tempestus, vielleicht noch ein Baneblade, und ein paar Custodes. Vorteil ist die enorme Flexibilität, ausserdem gibt es für Space Marines einfach unheimlich viel wirklich coole Sachen bei Forgeworld. Nachteil sind die Primaris (ich glaube immer noch, dass Primaris irgendwann die neuen "normalen" Marines sind; die Reinkarnation von Marneus Calgar hat die Skepsis nicht verringert) und das Geflickschustere bei der Story: Dark Angels hier, Ritterhaus da, Custodes dort, noch eine Titanenlegion dazu...
    Fazit: viele schöne Auswahlen, gerade für die Dark Angels, aber kein homogenes Gesamtbild


    2) Adeptus Mechanicus als Titanenlegion aufbauen
    Die Idee wäre hier eine in sich homogene Legion auszuarbeiten: Skitarii etc als Fussvolk, eingeschworene und Mechanicus-loyale Ritter, alles im Dienste der Titanenlegion, der der Reaver angehört.
    Vorteil wäre hier ganz klar die schöne Hintergrundstory der Armee, Nachteil die deutlich geringere Auswahl an "Spielzeug". Dürfte etwas besser werden mit der Verfügbarkeit von Fires of Scyraxus, womit die 30k-Forgeworld Mechanicum-Einheiten für 40k einsetzbar werden. Aber Termis und Dreadnoughts hats immer noch nicht. Dafür aber auch keine Primaris-Problematik, und es ist kein so zusammengewürfelter Haufen am Ende.



    Wie gesagt, das Ganze ist als Gedankenspiel zu verstehen.
    Spielstärke spielt keine Rolle, das ändert sich sowieso ständig. Und mir fehlt aktuell auch die Zeit, um mich intensiv dem Hobby zu widmen. Hin und wieder ein bisschen, aber nicht in einem Umfang, der den Aufbau ganzer Armeen oder gebaute und bemalte Titanen zulassen würde. ;)


    Da ich aber zwischen den beiden Optionen oben hin- und hergerissen bin, würde mich mal eure Meinung dazu interessien. :)

    Ich kann nur sagen, dass mir zumindest AoS aktuell sehr gut gefällt. Erfahrungen basieren allerdings einzig und allein auf dem Skirmish unter der Prämisse "Wir stellen auf, was wir cool finden".
    Die Kriegerbanden sind also nicht totanalysiert oder in irgendeiner Weise optimiert.


    Vor diesem Hintergrund finde ich das Spiel taktisch und strategisch recht ansprechend. Wen bewege ich wohin, wo will ich Bewegungsmöglichkeiten einschränken, wann charge ich mit wem, mit wem führe ich den Alpha-Strike durch, wie positioniere ich mich so, dass ich von einem möglichen Doppelzug profitiere, mich dabei aber gleichzeitig nicht völlig exponiere, wenn die Initiatve wechselt...


    Für meinen Geschmack ist genug spielerisches Können involviert, zumindest unter den oben genannten Voraussetzungen.
    Inwieweit man mögliche Exploits soweit ausnutzt, dass man unterm Strich nicht mehr spielen braucht, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)



    Wie gesagt: mir gefällt's sehr gut, und ich bin sehr gespannt auf die neuen Endless Spells. Und möglicherweise könnte auch die Startbox ihren Weg zu mir finden - die Nighthaunt sind schon extrem cool... :)

    Sehr cooles Fahrzeug, gefällt mir gut.


    Zwei Anmerkungen hätte ich noch dazu. Einen solltest du imho noch unbedingt umsetzen, der andere wäre cool, aber ich seh ihn eigentlich also nicht mehr realisierbar an. ;)


    Punkt 1 (unbedingt machen):
    Andere Felgen. Unbedingt. Das passt überhaupt nicht. Diese Speichen-Optik passt einfach nicht zu 40k. Wie willst du das anmalen? Schwarz, mit metallisch hervorgehobenen Speichen? Dazu vielleicht noch Unterbodenbeleuchtung, und es steigt aus Inquisitor Dominicus Torretus? :D
    Vorstellen könnte ich mir entweder eine Komplettabdeckung (ähnlich wie beim APC in Alien 2) mit Inquisitionssymbolik, oder zumindest ein kleines Inquisitionssymbol in der Radnabe.


    Punkt 2:
    Wie Nakai finde ich auch das Heck etwas zu unterdimensioniert, was Bereifung angeht. Eine zweite Achse wäre cool, oder die Bereifung muss insgesamt massiger werden. Momentan wirkt es wie einer dieser kleinen holländischen Wohnanhänger mit 15"-Reifchen.
    Vielleicht das Heck etwas aufbocken, grössere und breitere Reifen montieren, und das ganze Fahrzeug dadurch etwas nach unten einwinkeln (Dragster-Style, nur etwas dezenter). Da kommt mir auch grad noch die Idee, dass dann vielleicht noch so ein Dampflok-Räumschild cool wäre...


    Aber wie gesagt: aufgrund des Aufwands, den Punkt 2 nach sich zieht, habe ich vollstes Verständnis, wenn du sagst: Danke, netter Input, aber es bleibt wie es ist. ^^

    Ausgezeichnete Wahl aus einem ebenso ausgezeichnetem Album! Wie bei Hatebreed üblich eine schöne Mischung aus Groove und Geballer, was durchaus auch von seiner effektiven Einfachheit lebt! Außerdem ist noch eine Menge Nostalgie im Spiel bei den Jungs. 8/10 würde ich geben.


    Sikth - Golden Cufflinks


    Einer der wenigen neuen Songs dieser Band, die mit ihrem eigentlichen Potenzial geschrieben sind. Sonst ist ihre neue Musik eher enttäuschend.


    Mit SikTh werde ich jetzt nicht so richtig warm.
    Eine schräge Mischung aus System of a Down und... POD / Nickelback / irgendwas in der Richtung. Habe mir mal noch einen zweiten Song angehört, weil ich den Wechsel von einem zum anderen nicht mitbekommen hatte. Aber auch da: so richtig überzeugt hat mich die Band nicht. Mir entzieht sich der Reiz ihrer Musik. Aber man muss ja auch nicht alles mögen. ^^



    Bei mir ist aktuell sehr viel geradliniger. Growls und Geknüppel, dazu Cthulhu und ein bisschen Okkultismus. Die Standardzutaten eben für Blackened Death Metal. Und trotzdem machts Spass. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wem der Vorgeschmack gefällt, sollte sich direkt die beiden Alben (Swallowed by the Ocean's Tide; Gateway to the Antisphere) zu Gemüte führen. Das will ich hier nur nicht verlinken - nicht jeder will 45 Minuten Geknüppel hören. ^^

    Kurze Frage zum Militarum Tempestus:


    Ich habe mir für Deathwatch Overkill eine Start Collecting Box gekauft und hätte gerne ein bisschen Hintergrund, Miniaturengallerien, Farbschemata, etc. Die Regelsektion für's Tabletop ist eigentlich völlig irrelevant.
    In der 7ten Edition hatten sie ja einen eigenen Codex, der all diesen Kram vermutlich enthalten hat. Wie sieht es denn nun in der 8ten Edition aus?

    Hm, ja, nett. Kann man hören.
    Viel mehr kann ich dazu jetzt ehrlich gesagt gar nicht schreiben, weil mir nichts so richtig aufgefallen ist. Eingängig, unaufdringlich, entspannt... Easy listening par excellence.
    Persönlich bevorzuge ich aber dann eher Dire Straits, wenn es in diese Richtung gehen soll.



    Kontrastprogramm: "Hatebreed - Own your world" vom Album "Divinity of Purpose"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mit einer so ausführlichen, musikalisch fundierten Analyse kann ich nicht aufwarten. Zwar hatte ich das alles mal gelernt, durch intensiven Nicht-Gebrauch aber inzwischen sehr erfolgreich wieder verdrängt.
    Für die Essenz meiner Kritik halte ich mich daher lieber an minimalistische Eloquenz: Urks! :D


    Die Riffs sind ja nicht schlecht, da hätte man schon was draus machen können. Aber der Gesang...! Über den kann man sich nicht streiten, da kann man nur noch davonlaufen.



    Aber ich kann das gut kontern. Mit einem Song, der hier auf mindestens soviel Gegenliebe stossen wird wie dieser Highschool-Rock-Gesang in diesem Hipster-Metal-Video. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bitte sehr.
    Ich höre seit Kindesbeinen eigentlich nur Metal, seit ein paar Jahren noch Soundtracks. Jetzt war aber beim Valerian-Soundtrack eben auch die CD mit "normaler" Musik dabei, nicht nur der eigentliche Score. Warum also nicht mal reinhören...
    Und wisst ihr: ich find's echt gut. Vor allem auf den grossen Standboxen macht der Song mal wirklich Spass. Wer hätte das gedacht... :)


    So, jetzt könnt ihr anfangen die platte Songstruktur, die auf eingängig getrimmte Melodie, das monotone Gewummer und das schwachsinnige Video auseinanderzunehmen. :D



    Edit:
    Ninja-Robal war schneller. ;)

    Ich auch. :)


    Mir gefällt die Mini gut, insbesondere die Positionierung ist sehr gut gelungen. Was mir auch überraschend gut gefällt ist das Knochenfarben an Bolter und Kettenschwert. Klassischerweise habe ich Rot erwartet, aber Knochenfarben gefällt mir auch sehr gut.


    Anregungen hätte ich zwei:
    Einerseits solltest du die Gussgrate entfernen. Gerade die an den Seiten der Beine sind nicht sehr dezent und stören die Gesamtwirkung doch erheblich.


    Andererseits noch eine optionale Anregung zum Grünton: falls du Caliban Green als Grundfarbe verwendest hast, versuch mal noch mit der grünen Shade / Glaze (ich weiss nicht mehr genau, welche es war - schau bei Interesse heute abend gerne nochmal nach) drüberzugehen. Ich hab das aus dem "How to Paint Citadel Miniatures" Buch von GW und war recht skeptisch, warum ich ein dunkles Grün noch mit Grün shade/glazen sollte. Der Unterschied ist subtil, aber wahrnehmbar. Mit diesem zusätzlichen Schritt bekommen die Marines dann das DA-typische, satt-dunkle grün. Caliban Green alleine wirkt im direkten Vergleich daneben etwas stumpf und leicht gräulich.

    Necrons sind immer gut! :up:


    Ich nehme an, das Modell ist noch WiP? Denn auch wenn dein Fokus gerade nicht auf Necrons liegt: zumindest ein bisschen Shades könnte es ja schon noch vertragen.
    Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich konnte mich bei meinen Necrons nämlich nie dazu durchringen, Fahrzeuge/Läufer zu bemalen. Aber ich kuck mir die Modelle immer wieder gerne bei anderen an. :)

    Vielen Dank für das positive Feedback! :)


    Es wird noch mehr kommen, keine Sorge.
    Aktuell ist der Herald WiP, eine Plague Drone ist gebaut, und es befindet sich Gelände (konkret der Citadel Wald) in Arbeit. Vermutlich wird der Herald als nächstes fertig werden, aber wer weiss - vielleicht ziehe ich den Wald vor. ^^
    Bei den Plague Drones bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob ich die wirklich alle 3 gleichzeitig anmalen möchte. Sind doch recht grosse Modelle...

    Es war jetzt ja doch eine Weile recht ruhig hier - Sommerende mit schönem Wetter, dann ein schöner warmer Herbst...
    Aaaber mittlerweile ist es ja doch Winter geworden, und ich war nicht ganz untätig. :)


    Zuerst die Story, dann die Bilder:
    Nach den paar Tzeentch-Minis hat es mich, nicht zuletzt wegen der beiden Warhammer Quest Spiele, immer mehr gelockt, doch mal AoS auszuprobieren und in diesem Zug auch noch ein paar Minis zu bemalen.
    Nun kommt Warhammer Quest "Shadows over Hammerhal" schon mit ein bisschen Nurgle (enthalten sind Blightkings), die Regeln für den Einsatz von Plaguebearers sind direkt enthalten. Ausserdem gab es gerade in einem Shop in der Nähe eine alte Dämonen-Streitmacht sehr günstig, und so war "Shadows over Hammerhal" schnell mit Plaguebearers bereichert. Die ich dann auch gleich als "Bemalopfer" auserkoren habe.


    Das ganze hat sich inzwischen etwas verselbstständigt.
    Ich habe mir einige Age of Sigmar Regelbücher zugelegt (Skirmish, Path to Glory, Firestorm, Generals Handbook), nach 2 Skirmish-Testspielen hat meine Frau nun Kharadron Overlords, und wir haben das Skirmish mit unseren jeweiligen Fraktionen angefangen. Langfristig wird es wohl danach nochmals eine Skirmish-Kampagne geben, um den Grundstock für Path to Glory zu legen, bevor dann auf das grössere Kampagnensystem gewechselt wird. Vielleicht wird es also irgendwann mal noch einen Armeeaufbau geben, die Chancen stehen allerdings nicht gut - die Zeit, die ich für das Hobby habe, stecke ich aktuell lieber in Bauen, Bemalen und Spielen. ;)


    Das Farbschema weicht etwas vom üblichen Nurgle-Standard ab und ist dem White Dwarf entnommen. Es gefiel mir so gut, dass ich es einfach direkt kopiert habe.
    Das Schöne daran: es geht schnell und sieht dabei auch noch gut aus. Die Bemalung ist nicht super-sauber, sondern eher zweckorientiert. Ich versuche, einen Mittelweg aus Optik und Aufwand zu gehen.
    Aber seht selbst.








    Ausserdem habe ich noch ein Geländestück bemalt.


    Der Hügel, auf dem die Minis stehen, ist im Übrigen ebenfalls frisch bemalt. Mir gefiel der "magische Stein" des Vortex so gut, dass ich das Schema kurzerhand für Gelände übernommen habe.
    Unschlüssig bin ich mir nur noch bezüglich der Anwendung von Glanzlack: mit ("Pseudo-Obsidian") oder ohne... Mal sehen...



    Edit:
    Ich muss die Fotos nochmal mit einem anderen Programm verkleinern, habe es aber grade nicht verfügbar. Die Unschärfe ist ein Artefakt der Reduktion... :/