Beiträge von Toshiro

    Und Wochenaufgabe geschafft. ^^

    Habe ein bisschen rumprobiert und bin mit dem Farbschema der Graveguard sehr zufrieden.


    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema

    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema

    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema


    Auf dem Bild sieht man es nicht so gut aber ich habe das Holz mit Caliban Green getrockenbürstet damit es etwas angelaufen aussieht.
    Auch das Schwert hat einen kleinen blaugrün Schimmer. Sind ja verfluchte Waffen.
    Generell wirken die Farben auf den Bildern platter als sie sind. Aber glaubt mir das Rot glänzt metallisch.^^


    Das selbe Rot werde ich später für die Rüstungen der Vampire nutzen. Graveguard sind ja Elite Skelette. Die normalen bekommen rostiges Metall.

    Kommt auf dein Spielumfeld und deine Mitspieler an. Bei uns zum Beispiel interessiert das Farbschema der Marines keinen.

    Einfach vorher klar machen welchen Orden man spielt und gut ist. Probleme sollte es da maximal geben, wenn du planst an offiziellen GW Turnieren teilzunehmen. Überall sonst ist es meiner Erfahrung nach egal.

    So Wochenziel geschafft.

    Prince Vordrai und erste grundiert Minis

    Prince Vordrai und erste grundiert Minis


    Komischerweise passten beim Zombiedrachen die Teile besser als beim Terrorgheist, obwohl es der selbe Bausatz war.

    Aber Lücken sind trotzdem noch da die gekittet werden müssen. ^^


    Habe auch meine Grundierung bekommen und gleich mal die bisherigen Skellyboys und den Leichenkarren grundiert.^^

    Skellyboys

    Bonusziel:

    Insgesamt 6 Skellyboys


    Habe die Truppchampions und Bannerträger leicht modifiziert, damit ich die entweder als zwei 10er Einheiten oder eine 20er mit klar deklarierten Modellen spielen kann. Werde daher auch 9 Skellys mit Speeren und 9 mit Schwertern bauen, damit man wenn beide 10er nebeneinander stehen die auch gut trennen kann. Spieltechnisch machts ohnehin keinen Unterschied. :)

    Hups. Fast vergessen die Bilder meiner Wochenaufgabe hochzuladen. :D


    Soulblight Gravelords - Graveguard + Necromancer WIP

    Soulblight Gravelords - Graveguard + Necromancer WIP


    Ganz schöne Fummelei , da die Skelly Boys so filigran sind. Aber egal geil sind sie auf alle Fälle.

    Übrigens sind die momentan wohl eine der besten "Hammer" Einheiten im Game.

    Als 30er Mob mit Coventhrone als Unterstützung und Legion of Blood als Clan sind die wohl sehr widerstandsfähig und hauen sehr stark zu.

    Wäre vielleicht was für eine zukünftige Erweiterung. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.

    Gojira du musstest es ja jinxen. :D


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Das Modell ist super cool und die Anleitung bis auf die Position der Rückenhärrchen(?) auch toll.

    AAAABER. Die Passgenauigkeit lässt leider zu wünschen übrig und ein paar Teile müssen schon fast mit Gewalt reingedrückt werden. :/

    Wie man sieht sind da einige Lücken die ich noch stopfen muss.


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Abe egal ist ja fertig- Hoffe dass es bei der Zombiedrachenvariante einfacher wird. ^^



    Habe auch den Vampir mal zusammengebaut, auch wenn der nicht auf den Terrorgheist draufgehört.

    Mal schauen vielleicht benutze ich den als Alternativen Truppchampion für die Bloodknights.


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Anmalen wird leider noch etwas dauern, da mir die Grundierung noch fehlt.

    Naja Warhammer Old World ist ja in der Entwicklung.

    Und ich werde später nicht umbasen sondern Regimentsbases die auf Rundbases ausgelegt sind nehmen. Da werden ja Hersteller draufspringen, sobald das System da ist. ^^


    Das abspalten der Ghoule und Geister finde ich nicht schlimm, hatte an denen eh kein Interesse. Und Khemri gibts ja einfach nicht mehr. Die wurden gesquatted. Aber wie man an den Votanikern sieht hat das nichts zu heißen.

    So hier nun die ersten Bilder.


    Ich hatte vor Jahren mal die alte Deathrattle Box geholt, da ich schon einmal mit Vampiren starten wollte. Damals gabs die aber nur als Teil des Legion of Nagash Armeebuch. Also nicht ganz was ich mir vorstellte.

    Hier dann mal mein Einkauf.^^

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee


    Und hier das erste Bastelergebnis des Abends.^^

    Start einer Vampirarmee


    Dazu gleich mal eine kleine Meckertriade von mir.

    Wie bescheuert ist denn die Anleitung?!?!?

    Keine Reihenfolge nix. Wäre das so schwer da Zahlen ranzuschreiben?

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee


    Der "Kutscher" ist noch nicht fest. und wahrscheinlich mache ich die "Zugpferde" auch nochmal ab.

    Wird so schon Hölle das Ding zu bemalen, aber durch die merkwürdige Reihenfolge für das Zusammenbauen wäre das vorher bemalen nur minimal weniger nerftötend. ^^


    Genug gemeckert. Das Modell selber gefällt mir nämlich sowohl optisch, spielerisch und hintergrundtechnisch super gut.^^

    Listen


    Hier der erste Entwurf und mehr oder minder das Aufbauziel.

    Was danach noch kommt halte ich mir mal offen. ^^


    "Wir sind die Schwerter der Nacht. Wir sind die Krieger der Finsternis. Fürchtet uns, denn wir sind euer Tod."

    aSULgSdyxFxQdC7C.jpg




    Willkommen zu meinem Vampirarmeeaufbau.

    Ich brauche mal Pause von Marines und dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann?

    Mit den Vampiren liebäugel ich nun schon fast 10 Jahre. Der Hintergrund der Blutsauger in der Warhammerwelt ist einfach so gut aufgebaut und verleiht diesen Monstern sehr viel Tiefe.

    Wie ihr am Bild und dem Zitat schon erkennt bin ich auch großer Fan der Blutritter, daher werde ich wohl vornehmlich mit der Kastelai Dynastie spielen. Ich habe mir den gesamten Stock für die 2k Punkte zwar auf einen Schlag geholt. (Das Zeug wird ja nicht billiger) Aber Aufbautechnisch werde ich mir immer nur eine Einheit nach der anderen vornehmen und die nächste Box erst dann öffnen wenn ich fertig bin.

    Hoffe euch gefällt was ihr hier zu sehen bekommt. Für Ratschläge vom Bemalen über Strategien bin ich natürlich immer offen.

    Ich zitiere mal meinen Hauptgrund aus Brickys 40k Factions in a Nutshell:

    "In 40k is everyone the bad guy. And its great being the bad guy."

    ^^


    Also auch wie für viele andere ist es für mich die Lore und Ästhetik .
    Weiterer Faktor ist wie bescheuert das Universum an sich ist. Ultralative an jeder Ecke klingt im ersten Moment nach einer furchtbaren Idee, aber irgendwie funktioniert es in diesem Universum. Daher hier meine 40 bescheuertsten Dinge die mich 40k lieben lassen:


    1. Die Fraktion mit den Nonnen gehört zu dem abartigsten und bösesten was es gibt
    2. Es gibt noch abartigere (DE)
    3. Es ist übliche Praxis bei Soros Kirchen aus mittlerem Orbit auf das Schlachtfeld zu droppen
    4. Die Hälfte der Organe der Marines sind Giftfilter
    5. Es gibt trotzdem Gifte die sie umbringen
    6. Die beste Rüstung des Imperiums ist ein Arbeitsanzug für Plasmawartung
    7. Zu den modernsten Waffen des Imperiums gehören Laser-Musketen
    8. Betet zur Glühbirne! JETZT!
    9. Bist du unartig im Weisenheim wirst du lebendig in Mauern eingegossen
    10. Hochnäsige Spaceelfen die die Menschen dafür auslachen, was sie selbst auch schon gemacht haben (x1000)
    11. Kanonenkugeln mit einem Kilometer Durchmesser
    12. Auf diesem Schiff ist noch Platz für ein paar Kapellen auf der Hülle
    13. Orks
    14. Alle scheinen nicht zielen zu können, deswegen baut man riesige Panzer damit das leichter geht
    15. Ein Gewehr das Löcher in Beton stanzt und Gliedmaßen absprengen kann ist die schwächste Waffe im Spiel
    16. Unsere Nonnen müssen heiligen wirken. Lobotomisiert Fetuse und tackert ihnen Flügel an.
    17. Versagen trägt schwarz
    18. Trazyn is gotta catch em all
    19. Einer der besten Necron Generäle ist senil
    20. Fuck Erebus
    21. Magnus did nothing wrong
    22. Die Standardwaffe der Marines ist im Grunde ein Schnellfeuer Raketenwerfer
    23. Vulkan überlebt einen Atombombenschlag aber muss gerettet werden um nicht in Lava zu fallen
    24. Lorgars Ursprungswerk und Traum ist Realität
    25. Zitate im Allgemeinen
    26. Kommissare die sonst die Soldaten antreiben sollen nach vorne zu stürmen, müssen bei Krieg Soldaten genau das Gegenteil machen
    27. Der Imperator ist wohl der beschissenste Vater den es gibt
    28. Lotara Sarrin behandelt Angron wie ein Kleinkind mit ADHS
    29. Jede Fraktion ist in der Lage ganze Systeme wegzublasen, aber Axt in Kopf ist immer noch eine bewehrte Kampfmethode
    30. Orks
    31. Das komplette ignorieren aller physikalischen Gesetze solange es cool wirkt
    32. Man kann bei Warpreisen ankommen bevor man abgereist ist
    33. Der größte Eroberer des Imperiums ist ein normaler Mensch gewesen
    34. Sly Marbo
    35. Das Motto der Inquisition
    36. Alpharius Lore
    37. Es gibt mehrere Fraktionen die Waffen haben welche Schwarze Löcher generieren
    38. Alles was mit Chaos zu tun hat
    39. Das Imperial Infantryman's Uplifting Primer. (btw. gab es mal zu kaufen)
    40. Krieg Soldaten Bombadieren eine Stadt noch 5 Jahre nach dem aufgegeben wurde und 2 Jahre nach den letzten Lebenszeichen


    So da waren sicher einiges an Memematerial dabei aber egal. ^^