Beiträge von Toshiro

    Macht ja auch von der Lore, nach dem Fall von Cadia irgendwie Sinn.

    Nicht wirklich. Da der Planet Cadia zwar zerstört ist, aber nicht das ganze System. Weiterhin waren nicht alle Cadianischen Regimenter bei der Schlacht dabei. Cadianische Regimenter sind Zahlenmäßig immer noch die am meisten vertretenden.

    Sind quasi die Ultra Marines der Imperialen Armee. Die wirst du nicht los oder aufs Abstellgleis schieben können.^^

    Es gab einen Arm zu sehen, der ein bisschen mehr gerüstet war, als für Standardinfanterie üblich...

    Ich mag Auspex, aber er interpretiert mMn immer ein bisschen viel in solche Leaks rein. Es könnte ebenso gut ein Scion Modell sein.

    Aus dem einen Tentakel Leak vom Parasite hatte er damals auch gleich ein Malantrophen-Plastik-kit herspekuliert. ^^

    Ups. Total vergessen das Gesamtbild meiner ersten 1000 Punkte Armee reinzustellen. Bin ja jetzt schon ein paar Wochen fertig. :ohman:


    1000 Punkte Ashen Sentinels



    Auch hat diese Liste ihr erstes Spiel hinter sich. Zwar habe ich gewonnen, aber das schreibe ich eher der wenigen Spielerfahrung des Gegners zu als der Power meiner Liste. ^^


    Auch habe ich momentan Schwierigkeiten diese sinnvoll zu erweitern und war schon am überlegen einfach eine weitere 1000 Punkte Liste zu erstellen, statt mit dieser weiter zu machen.


    Was sind die Probleme an der Liste:

    1. Wird als Ultra Marines gespielt, aber ich habe hier eine Grätsche zwischen nahkampflastiger und beschusslastiger Liste zu erstellen.
      Dabei aber zu viele Einbußen.
    2. Ultras können Nahkampf eben nur so gut wie es "normale" Marines können, ich verzichte also hier auf einen guten Teil an Buffs.
    3. Meine Panzer/Monster/Schwere Infanterie - Abwehr lässt doch sehr zu wünschen übrig.

    Bin jetzt zum Schluss gekommen, die 1k Liste zu verändern. Der Chaplain und die Sturm-Intercessoren fliegen erstmal wieder raus.

    Und die Liste wird wie folgt abgeändert:



    Dies bedeutet, das folgende Modelle als nächste Bemalziele auf der Liste stehen:

    - 1 Landspeeder Tornado

    - 2 Lieutenants (beides werden Primaris Modelle sein, auch wenn einer ein Firstborn ist)

    - 5 Taktische Marines

    - 5 Devastoren

    - 1 Landungskapsel


    Der Chaplain und die Sturmis kommen, dann irgendwann in eine White Scars Liste. :)

    1.

    Orks sind nicht zähmbar.


    2.

    Orks verachten alles was nicht Ork ist. Können aber Respekt für einen würdigen Gegner empfinden. Und würdige Gegner werden trotzdem kaputt gemoscht.


    3.

    Orks würden zwar erkennen, wenn man ihnen hilft, aber das war es dann auch schon. Nur weil jemand geholfen hat ist er noch lange kein Ork.

    Auch würden Orks niemals anders handeln, nur weil man ihnen geholfen hat. Orks haben einfach kein Schuldbewusstsein. Das ganze Konzept ist ihnen fremd.


    4.

    Orks kämpfen so oder so oft genug gegeneinander. Zumindest wenn nichts anderes in Reichweite ist, dass man verprügeln kann.


    Fazit:
    Du kannst mit deinen Leuten machen was du willst, aber in den Fluff passt es nicht.

    Kann mich MiSi nur in allen Punkten anschließen. Echt beeindruckend wie schnell du Fortschritte machst. :up:


    Was die ersten Spiele angeht, kann ich nur dazu raten nicht auf die Zeit zu achten. Notfalls wird man halt nicht fertig mit dem Game, was auch keinen wehtuen sollte. Kann aber natürlich den Zeitdruck den ein Minderjähriger hat vollkommen nachvollziehen.

    Hauptsache ist doch, dass du an dem Tag Spaß hattest und ich denke den hattest du trotz aller Verwirrung. :)


    Bleib am Ball und vernichte jegliche Häresie auf deinem Weg. :flame:

    Die Hydra agiert auf hohe Reichweiten und will eigentlich nicht so nah an den Gegner ran, dass der Flamer relevant wäre.
    Würde daher auch zum SchweBo tendieren, aber verweise auch gern auf Butchers Kommentar, was die Notwendigkeit einer Entscheidung betrifft.


    Könnte ein Mod, das ganze vielleicht in den KFKA des Imperiums verschieben? Danke :)

    Solange wir keine Punkte kennen gibt es noch nichts konkretes zu sagen. Mir gefällt aber die Funktionsweise schonmal nicht so richtig. Es wirkt sehr umständlich für eine Fähigkeit welche effektiv genauso gut auf 4+ funktionieren hätten können.

    Amen.


    Sehe das genauso, aber hey das Modell sieht ganz cool aus. (abgesehen vom Maul, da hoffe ich aber dass es nur an der Bemalung liegt)

    Würde aber auch erst das Gesamtpaket (also mit gesamten Codex) abwarten bevor der auch nur für den Warenkorb erwogen wird.


    Tante Edith knows best:


    Mir ist gerade noch eingefallen, was die Funktionsweise des Parasite durchaus als Obsec Spezialisten etablieren könnte.

    Wir wissen, dass er eine Synapsenkreatur sein wird und bedeutet das nicht, dass er auch eine Synaptic Link Ability bekommen kann?

    Wenn diese Ripper Swarms Obsec gibt, kann dass mit der Fähigkeit anderen Obsec zu nehmen sehr gemein sein.


    Dass die Fähigkeit in die Commandphase des Gegners abgehandelt wird, dient denke ich eher dem effektiven Einsatz von "It Itches".

    Aber ja ein wenig umständlich.

    Okay,


    hier mal der von Rawes bemalte Baal-Predator. Leider fehlt bei der einen Sturmkanone ein Teil.

    Wenn jemand sowas übrig haben sollte, warum auch immer, dann wären wir sehr froh darüber. :)


    Blood Angles - Baal-Predator

    Blood Angles - Baal-Predator

    Blood Angles - Baal-Predator


    @Helmfarben:

    Naja Inceptors haben im BA Codex gelbe Helme. Nur die Ultra Marine Inceptors scheinen nicht das Rot für Sturmtruppen zu tragen.

    Das Bild hier ist ja eins aus dem aktuellen BA Codex und die Inceptors sind links mit gelben Helmen.

    40kBA-Dec1-Image2ia.jpg


    Bei den Termis sind die wirklich auf allen Publikationen, inkl. des Space Hulk CGI Trailers immer rot.

    Auch wenn es in meinen Augen inkonsequent ist (wäre im 40k Fluff ja nix Neues) , würde ich da bei der Vorlage bleiben.

    Danke für die Ablichtung der Markierungen direspire

    Die habe ich auch hier, aber auf deinem Bild kann man es besser erkennen. :)


    Truppmarkierungen bin ich mir noch nicht sicher ob ich die verwenden möchte, da mir dafür das nötige Spitzengefühl fehlt, bzw. ich glaube keine Decals dafür habe.

    Kommt wirklich drauf an, ich klebe die Modelle meist komplett zusammen, bzw. schaue vorher nach ob man die Stellen, an die man nachher nicht gut erreicht überhaupt sieht. Gerade bei Infanterie ist das meist nicht der Fall. Daher befolge ich eher die Grundregel, wo man mit dem Pinsel nicht hinkommt, sieht man es auf der Platte auch nicht.

    Auch Shades und Washes würde ich immer verdünnen vor dem Auftragen.

    Und wie gesagt am besten beim Auftragen der Farbe den Pinsel mal kurz ausspülen, übers Zewa ziehen, damit er trocken ist und dann wieder Farbe wegnehmen wo zu viel ist. Wenn du den Pinsel dann nämlich ansetzt saugt er die überschüssige Farbe nämlich wie ein Schwamm auf und du kannst wieder ein wenig umverteilen.

    Wie im Discord schon erwähnt, sind deine Ergebnisse für die aller ersten Malanfänge Bombe.

    Was schon besonders gut wirkt, sind die abgeschürften Lackierungen der Rüstung und die Kantenakzente.

    Weniger schön ist das Wash an den Schulterpanzern. Würde da an deiner Stelle mal beim Washen versuchen mit Pinsel wieder Farbe weg zunehmen, während sie noch feucht ist. Dadurch bilden sich dann nicht diese dicken Sammelpfützen. Weiterhin würde ich die Farbe wohl eher in Richtung von Vertiefungen ziehen, wie den Schulterpanzerrändern oder in die Ecken von den Templar Sternen.


    Weiterhin könnte man für die Lederteile ein bisschen helleres Braun nehmen, damit diese sich von der Schwarzen Rüstung ein wenig abheben, aber das ist ja dann Geschmackssache. :)

    Wünsche dir weiter viel Erfolg.

    Hier mal ein Bilder vom Wochenende. :)

    Blood Angels WIPs

    Blood Angels WIPs


    Für die Grundfarben habe ich folgenden Fahrplan:


    Grundiert mit Vallejo Grey Grundierspray entspricht dem Grey Seer von GW kostet aber nur die Hälfte. Ist also die selbe wie bei meinen Ashen Sentinels.

    Danach werden die erhabenen Stellen mit Corax White unter Verwendung eines kleinen Schminkpinsels (danke an Rawes für den Tipp^^) getrockenbürstet. Sieht man bei den Sturmintercessoren und den Incursorn ganz gut.

    Danach wird mit Blood Angels Red Contrast Farbe über alle Stellen gegangen die nachher rot sein sollen.

    Wenn andere Stellen dabei erwischt werden ist das bei BA nicht tragisch, da ja sehr viel Schwarz und Gold verwendet wird und diese beiden Farben gut decken. :)