*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 147 Punkte
Mal des Nurgle um die Seuchenmarines als Standard-Auswahl zu haben (zudem ist +1 W moe verkehrt), Veteran weil Punkte über waren, Terminatorrüstung und Energieklauenpaar aus Style-Gründen
die 4 Terminatoren aus der Elite-Auswahl unterstützen ihn
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Chaosbike
- - - > 130 Punkte
Mal des Slaanesh um die Noise Marines als Standard-Auswahl zu haben (zudem ist er für den Nahkampf gedacht), Veteran weil Punkte über waren, Energieklaue für Nahkampffähigkeit. Kombi-Plasmawerfer, da die angehängten 10 Bikes auch schon zwei haben, Chaosbike um ihn zu den 10 Bikes zu stecken
*************** 2 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 215 Punkte
Eigentlich das gleiche wie beim General in Termirüstung, dazu Kettenfaust gegen Panzer und Flammenwerfer gegen schwache Infanterie
8 Khorne-Berserker
- 3 x Kettenäxte
- Veteranen des Langen Krieges
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 179 Punkte
Die stehen halt so rum, aber mehr als 3 Kettenäxte hab ich gar nicht. Machen die überhaupt noch Sinn? Gibt es nicht andere Sachen, die die Armee besser vervollständigen?
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 255 Punkte
24" DS2 Beschuss mit Plasmawerfern, Veteran mal wieder weil Punkte über waren
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 235 Punkte
Hier die Variante mit Flammenwerfern, können dem Feind auch mal näher kommen.
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Beschuss aus den hinteren Reihen
*************** 3 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- 2 x Energieklaue
- - - > 180 Punkte
Panzerjäger
3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 111 Punkte
Panzerjäger
10 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 320 Punkte
Einsatztruppe für brenzlige Situationen, sozusagen die Männer für alles
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte
Auch eher Beschuss aus den hinteren Reihen, weiß immer nicht so recht ob ich die Termis da rein pack oder nicht.
Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte
Beschuss
2 Kyborgs
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 146 Punkte
Beschuss
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2503