Beiträge von Skjolnir

    Fluff


    »Das war's für heute mit Neuigkeiten, ihr seid entlassen.« schloss Abt Markus. Eilig strömten die Prediger der Schola Progenium aus dem privaten Büro des Abtes welches viel zu klein für die Anzahl der heute dort Versammelten war und nach der zweistündigen Konferenz nicht mehr die frischeste Luft beherbergte. Viele von ihnen hatten sogar stehen müssen da es an Sitzmöglichkeiten mangelte, dadrunter auch Prediger Johannes welcher dankbar war über die Bewegung die er seinen Beinen nun gönnen konnte. Schnellen Schrittes begab er sich zum Ausgang des Hauptgebäudes um zu seinen Progena zu gelangen die im Auditorium des Nebengebäudes auf ihn warteten. Die Sonne von Terra, die den Tau auf dem großen Platz glitzern ließ, hatte schon einiges an Höhe gewonnen seit er zum Abt gerufen worden war und ein Blick auf seine Uhr verriet ihm, dass er schon eine halbe Stunde zu spät zu seiner Vorlesung "Aktuelles Geschehen" kommen würde. Es wird bestimmt ein reger Tumult herrschen und nach meinen Neuigkeiten wird dies sicherlich nicht besser, dachte sich Johannes und beim Betreten des Nebengebäudes wurden seine Gedanken bestätigt. Er hörte das Stimmengewirr von rund 200 Progena die auf seine Ankunft warteten.
    Sofort als er das Auditorium betrat verebbte dies jedoch und alle Blicke waren gespannt auf ihn gerichtet. »Entschuldigt bitte meine Verspätung, ich wurde zu einer kurzfristig angesetzten Konferenz berufen. Es gibt einige Neuigkeiten, die nur darauf warten euch berichtet zu werden. Bitte setzt euch und seid ruhig damit wir beginnen können.« Er wartete einen Moment bis alle auf ihren Plätzen waren, räusperte sich und begann:
    »Wie anfangs schon erwähnt gibt es Neuigkeiten. Diese kommen vom Inquisitor Sral, der gerade vom Planeten Morra zurückgekehrt ist. Wie ihr es gewohnt seid, folgt nun jedoch vor den Neuigkeiten erst einmal die Planetenkunde.« Allgemeines Stöhnen machte die Runde durch das Auditorium und Prediger Johannes warf ein Schaubild mit Basisdaten über den Planeten Morra auf die Leinwand:



    to be continued...

    Segementum Obscurus - Corroto-Sektor - System Morra



    Wir befinden uns im Segmentum Obscurus, einer der fünf Flottenzonen des Imperiums, deren Flottenbasis sich auf der Welt Cypra Mundi befindet. Zu diesem Segmentum gehört der Wirbel des Chaos, wodurch sich die größte Gefahr dieses Bereiches ergibt: Die Angriffe durch das Chaos, wie zum Beispiel die Schwarzen Kreuzzüge Abbaddons (z.B. Gothic-Krieg und 13. Schwarzer Kreuzzug).
    Zwischen dem Gothic-Sektor, dem Scarus-Sektor und der Flottenbasis Cypra Mundi liegt der Corrotto-Sektor. Der Sektor wird nicht in Subsektoren sondern direkt in Systeme aufgeteilt. Im gleichnamigen System befindet sich die Hauptwelt Morra.



    Der Planet Morra ist eine Eiswelt, deren Kontinente alle über große Eisflächen miteinander verbunden sind. Um den Äquator spannt sich ein mehrere hundert Meilen breiter Tundra-Gürtel. Im Zuge der Gründung des Astartes Praeses im Jahre M37 wird auf dieser Welt ein neuer Orden angesiedelt, der aus der Gensaat der Dark Angels hervorgeht. Die einheimischen Stämme dienen diesem neuen Orden als Rekrutenpool und eine Ordensfestung wird im Tundra-Gürtel erbaut.
    Im Jahre M39 wird der Außenposten auf dem Mond des Planeten von Eldarpiraten überfallen und nach dem Sieg der Space Marines verschwindet der Mond mitsamt der 1. Kompanie im Warp. 500 Jahre Später, inzwischen M40, taucht der Mond wieder auf und mit ihm auch die 1. Kompanie des Ordens. Die ehemaligen Ordensbrüder sind in dieser Zeit jedoch zum Chaos übergelaufen und lassen sich in den unwirtlichen Gegenden des Nordens nieder. Von da aus unternehmen sie immer wieder Vorstöße gegen Patrouillen.
    Aus der Furcht vor dem Excommunicate Haereticus wird versucht diese Verräter schnellstmöglich zu vernichten, jedoch gelingt es nicht dies geheim zu halten, da ein Inquisitor auf seiner Reise in der Ordensfestung Halt macht. Er untersucht die Vorgänge und erkennt keine verräterischen Spuren im Orden und schreibt die Wandlung der ehemaligen 1. Kompanie den Einflüssen des langen Aufenthalts im Warp zu.
    Auf der Suche nach dem Stützpunkt der Chaosbrüder machen die Scouts jedoch noch eine andere Gefahr ausfindig: In den steinigen Gebirgen westlich der Ordensfestung braut sich ein WAAAGH zusammen.


    to be continued...

    Willkommen


    Ich heiße euch herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau-Thread.


    Dieser Thread ist veraltet und inaktiv, den neuen findet ihr HIER.


    Nachfolgend findet ihr die Bereiche meines Armeeaufbaus:

    Grundidee
    Fluff
    Stories
    Bilder - HQ
    Bilder - Elite
    Bilder - Standard
    Bilder - Sturm
    Bilder - Unterstützung
    Armeelisten


    Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Stöbern und freue mich über jegliches Feedback.


    Gruß, Skøll

    Naja, bei so einem großen Projekt würde ich eh eine Mischung aus der Tagebuchvariante und der Freipost-Darstellung wählen.


    Dh. wenn etwas neues kommt kommt es zu allererst ins Changelog, wird in die Übersicht eingegliedert und zusätzlich noch durch einen neuen Post für die Diskussion festgehalten. Updates werden auch immer farblich markiert in der Übersicht, so dass man sofort sieht, was gerade neu ist und nicht erst die Updates suchen muss ^^



    Gut, dann mach ich mich mal an die Threadgestaltung und ihr hört dann von mir ^^ Da ich heut abend noch Raid habe wirds aber wohl leider erst morgen etwas.


    so long,


    Skøll !

    Heyho,


    ich mach mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein Projekt am besten hier im Forum veröffentliche... Ich würde es weniger Armeeaufbau als eher Planetenaufbau nennen, da bereits für 3 Armeen der Grundstock gelegt ist und sie sich alle zum jetzigen Zeitpunkt auf dem selben Planeten befinden... eine vierte folgt wahrscheinlich auch noch...


    Planet Motsonia ist eine Eiswelt mit einem Tundra-Gürtel um den Äquator.. hier leben verschiedene Stämme und im Zuge einer Gründung wird auf diesem Planeten eine Ordensfestung errichtet und die einheimischen Stämme dienen als Rekrutenpool. (insert random number) Jahre später wird der Außenposten auf dem Mond des Planeten von Eldar angegriffen und nach dem Sieg der Space Marines verschwindet der Mond mitsamt der 1. Kompanie im Warp. (insert random number) Jahre später taucht der Mond wieder auf und die zum Chaos übergelaufenen ehemaligen Ordensbrüder lassen sich in den unwirtlichen Gegenden des Nordens nieder um Vorstöße gegen Patrouillen und dergleichen zu unternehmen. Da gerade in der Zeit der Widerkehr und der Angriffe ein Inquisitor als Gast in der Ordensfestung weilt (der klug genug ist um nicht gleich den gesamten Orden als Verräter abzustempeln) wird die sich in einem benachbarten System stationierte imperiale Armee zu Hilfe gerufen um die Verräter auszumerzen. Auf der Suche nach dem Stützpunkt der Chaosbrüder macht ein Scouttrupp jedoch noch eine andere Gefahr ausfindig: In den Tiefen der dichten Wälder westlich der Ordensfestung braut sich ein WAAAGH zusammen... AND THE BATTLE BEGINS!


    CSM: ~1700 Punkte zusammengebaut
    Orks: 2x Black Reach
    SM: 2x Black Reach
    IA: nichts ^^


    Wie mach ich das nun? Dachte da an einen gemeinsamen Fred für alle 4 Armeen, da sie doch eng miteinander verbunden sind, mein jetziger Gedanke sagt mir:


    Fredname: [WH40K] Langzeitprojekt: Armeeaufbau des Planeten Motsonia (Chaos, Orks, Spacies, Impse)


    1. Post: Vorstellung des Projektes, Ziele, Budget, Changelog, etc


    2. Post: Infos rund um den Planeten und eine Timeline (Hier auch Spielplatte im Tundra-Stil, Geländestücke sowie eine Verlinkung in den Fluff-Bereich wenn ich da die Story zu dem Planeten niederschreibe(bzw poste... Teile sind ja schon fertig...^^))


    3. Post: Infos zu der Space Marine-Armee


    4. Post: Bilder zu der Space Marine-Armee


    5. Post: Infos zu der Chaos-Armee


    6. Post: Bilder zu der Chaos-Armee


    7. Post: Infos zu der Ork-Armee


    8. Post: Bilder zu der Ork-Armee


    9. Post: Infos zu der imperialen Armee


    10. Post: Bilder zu der imperialen Armee






    Nun meine Frage... darf ich mein Projekt wie überlegt starten? Ich erhebe dann keinerlei Anspruch drauf, ein Armeeaufbau oder Legenden-Thread zu sein, ich möchte nur meine Fortschritte festhalten und euch davon berichten. Ich hoffe ihr nehmt meine Idee an denn ein einzelner Armeeaufbau-Thread zu jeder der 3-4 Armeen würde nur in endlosen Verlinkungen, Überschneidungen und jeder Menge Unübersichtlichkeit führen ^^



    so long,


    Skøll !

    Schero, das war ja auch nur so dahingeklatscht um meine Gedankengänge niederzukritzeln ^^
    Aber ich will auch keinen Fluffbruch begehen und es möglichst "realistisch" halten, daher bin ich für jeden Input dankbar ^^


    Was die Kutten angeht, hier mal eine direkte Antwort von GW:


    Hallo Bent,
    das Umbauset ist komplett aus Kunststoff und du kannst daraus wenn du es mit dem Baseset 10x 25mm Rundbase kombinierst auch 10 Darkangels Space Marine bauen.


    sind mind. 6 kutten mit bei so wie ich das sehe ^^ und ja, das ist dann ein langzeitprojekt wo kohle reingepumpt wird =P bis dahin wird aber noch Zeit ins Land ziehen, erstmal kommen nach CSM die Orkze ^^


    so long,


    Skøll

    jo das mit den Autos hab ich ja gemerkt, wobei ich derzeit mit den Seuchis auch ganz gut ohne Auto zurechtkomm



    Alternativ zu dem 5er CSM bzw. 7er CSM Squad könnte man auch n 5er Blastmaster-Noisi Squad aufstellen, dann würden noch punkte für n flamer beim seuchenchamp und n sonic blaster im nois-squad über bleiben


    Bei der Liste bin ich zwar bei 1504 Punkten, was bei ner 1500er Größe 4 drüber ist... aber ein gnädiger Gegenspieler sieht da drüber hinweg... ansonsten vielleicht statt dem Kettenfaust/Flamer-Termi nen Energiefaust/Flamer- oder Energiefaust/Melter-Termi, das spart 5 Punkte...also dann 1499



    PS: Sorry für Doppelpost, aber der vorherige spinnt mit dem Zeilenabstand seit dem großen "ABER" und dann wäre dieser Post doppelt so lang ^^



    EDIT: ehm... da haben die Khornies garkein Rhino... an der Liste müsste also noch gefeilt werden... im moment werden dir die khornies zu klump zerschossen eh sie ankommen


    EDIT2: Na, wer von euch beiden postet zuerst? ^^

    Naja, an sich entsteht der geteilte Orden ja mehr aus der Not... und weil ich eh Space Marines rumliegen hab...


    Der Planet meiner Chaos-Legion soll eben dieser Eisplanet sein mit der Tundra (Tannen, Fels, Gras, Schnee, Wild, etc.) und mir gefällt irgendwie der Gedanke die gesamte Bevölkerung eines Planeten darzustellen... Den abgespaltenen Teil der DA hatte ich sowieso irgendwie verdrängt...


    Wobei ich die DA halt optisch ziemlich nais finde mit den Kutten etc... Hatte bzw. HABE den Plan, meine SM sowie CSM irgendwann auch mit Kutten auszustatten... Das ist aber eher n langfristiges Ziel bei dem ich eh noch nicht weiß, wie genau ich es umsetze... Option 1: DA Umbauset (teuer) - Option 2: Green Stuff (aufwändig)



    Zu der schwierigen Lage: Ok, den Aspekt hatte ich noch nicht so genau bedacht... Tja, was mach ich denn da...


    Also... SM-Orden, Heimatplanet, 4.000 Jahre alt... 13. Schwarzer Kreuzzug, dann verschwindet die Hälfte des Ordens bei nem Warpsprung im Warp... bleibt einige Zeit verschollen... Kehrt wieder, jedoch vom Chaos korrumpiert... landet in den nördlichen Eisgegenden vom alten Heimatplaneten, SM-Orden erbittet Verstärkung durch die Impse, Impse treffen ein, Inquisitor mit dabei, der den Orden genau unter die Lupe nimmt... kann jedoch keine Korrumption feststellen, schiebt die Untreue der anderen 500 auf den Warp.... and the battle begins !


    SM+Impse vs CSM und den gerade entstehenden WAAAAGH



    damit hab ich glaub die Lücke geschlossen ^^

    Da hast du dir auf jeden Fall ne gute Liste zusammengestellt, da ist so gut wie nichts dran einzusetzen, höchstens persönliche Vorlieben... Die kann man aber ja eh erst entwickeln wenn man paar Matches gespielt hat


    Mein Tip an dich wäre der "OnlineCodex", damit lassen sich super leicht Listen zusammenstellen und du hast auch gleich was zum posten. Vermeide dabei allerdings alle Punktekosten anzuzeigen, das könnte Ärger mit GW bescheren

    So, das wars von mir... hast dich an sich gut belesen und im Endeffekt eine 0815-Chaos-Liste aufgestellt ^^


    Was ich noch in meine Liste einbauen werde wenn meine Spielgefährten endlich Kohle für mehr Punkte haben ist ein 3-Mann Schocker-Termitrupp mit 3x Kombimelter und was ich auch ganz gerne spiele ist der 5x Noise-Marine + Blastmaster "Sniper"-Trupp


    so long,


    Skøll

    Ok also ist es sehr unwahrscheinlich, dass mein Orden wenn er komplett überläuft seinen Heimatplaneten behalten kann, dh es verschwindet nur ca die Hälfte des Ordens im Warp... Kehrt dann nach einiger Zeit zurück und errichtet ne Base in den Eiswüsten im Norden des Planeten, der Ur-Orden hat dann seinen Standpunkt in den Tundragebieten um den Äquator herrum und erhalten Unterstützung der imperialen Armee um die Chaosbrüder auszumerzen... Zudem dann noch die Ork-Bevölkerung aus den Waldgebieten... und dann passt das ^^

    Joah ich hab mich halt nur aufs Lexicanum direkt beschränkt und hab wohl einfach in die falsche Richtung geguckt... ich weiß auch nicht ^^



    Naja, die Sache mit dem Inquisitor hab ich ja eh schon gestrichen, vor allem wo ich nun eure Posts gelesen habe... und die Idee mit dem gleichzeitigen Aufbau der Festung und andererorts der Gensaat ist gut, ich denke das werde ich dann so in meinen Fluff mit einbauen.




    Gleich direkt noch ne andere Frage, wo ich einfach mal auf eine bestimmte Antwort hoffe:


    Ist es möglich, dass der Heimatplanet auch nachdem der gesamte Orden Excommunicate Traitoris eingestuft worden ist nicht vom Imperium zerschlagen wird? Ich bezweifel es irgendwie...



    Wenn nicht, dann muss ich es halt machen wie geplant und den Ordensmeister, seinen Zwillingsbruder und ungefähr die Hälfte des Ordens im Warp verschwinden lassen um meine Chaos Legion zu schaffen.

    Gut, dann gehen wir also davon aus, dass die 1000 Implantate vorhanden sind... Im Zuge des Astartes Praeses wurden ja 20 Orden gegründet, dh entsprechende Vorkehrungen wurden ja getroffen...spricht dann danach was dagegen, dass eben der Stamm auf meinem Heimatplaneten dafür ausgewählt wird und nach dem Training diese Implantate nach und nach den jungen Kriegern des Planeten eingepflanzt werden?


    Gut, dass du wenigstens im Lexicanum was dazu gefunden hast, ich hab irgendwie eher vergeblich gesucht... ^^

    Gut, dann wird der Inquisitor mit seinem Gefolge halt durch ein paar Salamanders mit der entsprechenden Ausrüstung ersetzt, die dann nach der Ordensgründung -wenn meine Marines selber rekrutieren können- wieder gen Heimat aufbrechen.


    Ansonsten schein ich das mit dem Gründen auf dem Planeten ja aber durchführen zu können... Die Salamanders helfen dann noch bisschen beim Festungsbau, lassen paar versierte Menschen für die Umwandlung da und ab gehts ^^


    PS: Wieder so ein Textblock Schero :p



    Achso, was mir da einfällt:


    Wer würde denn hingeschickt werden um den Planeten auszusuchen? Könnte das der Inquisitor sein? Oder gibt es da andere Zuständige? Der gibt dann halt einfach das GO an die Salamanders, die treffen ein und ziehn ihr Ding durch (Durch die Nähe zum Wirbel des Chaos ist ein Inquisitor der das ganze überwacht ja garnicht so verkehrt... wer weiß ob nicht gleich alle auf dem Planeten vom Chaos eingeheimst werden ^^)

    Hi,


    da ich gerade dabei bin den Fluff für meine Armee zu schreiben hab ich ein paar Fragen zum Astartes Praeses, bzw. allgemein zur Gründung neuer Orden durch den Adeptus Terra.


    M37 wurden 20 Orden zur Verteidigung der Systeme um den Wirbel des Chaos gegründet und es scheinen nur wenig Informationen über die 20 Orden zur Verfügung zu stehen, daher sah ich dies als gute Fluff-Lücke um meinen Orden entstehen zu lassen.


    Nun stellen sich mir folgende Fragen:


    - Ist es wahrscheinlich, dass der Adeptus Terra rückständige Planeten aufsucht um einen Heimatplaneten für einen Orden zu suchen? In meinem Fluff wurde ein Inquisitor auf den Planeten geschickt und hat den größten Stamm für den Orden ausgesucht und nach einer zweijährigen Ausbildung der jungen Krieger mit dem Einpflanzen der Organe begonnen.


    - Ist es möglich, dass die Einpflanzung der Organe -wenn die Antwort auf die Frage oben ja lautet- auf dem Planeten dieses Stammes durchgeführt wird (unter Beaufsichtigung des Inquisitors)?




    Ziel meiner Bemühungen ist die gesamte "Bevölkerung" des Heimatplaneten darzustellen: Space Marine Orden mit Imperialer Armee, der Ork-Stamm auf dem Planeten und Chaos Space Marines, ehemalige Ordensbrüder der Space Marines.



    so long,


    Skøll !