Beiträge von Skjolnir

    Hi, mein Mitbewohner und ich sind soweit, dass wir morgen oder übermorgen unser erstes Match bestreiten wollen.


    Antreten werden meine

    gegen seine


    Ich würd ihn natürlich gerne vom Tisch fegen und dachte mir, ich frag hier mal nach Taktikanregungen.


    /discuss

    das kenn ich..... ^^


    ich hab noch nichtmal meine 1500 punkte chaos zusammengebaut, geschweige denn bemalt und hab schon n drittel meiner ork armee hier rumliegen plus n bisschen space wolves.. aaaah ^^

    ich auch... =P


    aber hab sogar vom rotem hemd n lob für meinen roten ork bekommen, der sei bemaltechnisch ganz gut.. jetzt muss ich nur die ganzen feinheiten meiner chaos-modelle gut hinkriegen... so n ork boy ist ja schon sehr simpel gegen termis, termilords und dergleichen ^^


    naja.... need kamera, die liegt bei meinen eltern... und geld für ne eigene hab ich nach DEM einkauf dann auch net mehr über ^^

    ja wird es... hab nach 10 jahren wieder mit warhammer angefangen und da ich damals sehr pubertäre (im wahrsten sinne) malkünste hatte hab ich die alten minis mal direkt in die ecke geschmissen ^^

    lalala ich hab im letzten Monat gekauft:


    1 Chaos Space Marine Codex
    27 schwarze Würfel
    14 verschiedene Farben
    3 verschiedene Pinsel


    1x 1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    1x 5 Chaosterminatoren
    2x 7 Seuchenmarines
    1x 8 Noise Marines
    1x 5 Raptoren
    2x 1 Rhino
    1x 1 Landraider
    1x 1 Geissel
    2x 1 Kyborg


    Armeeaufbauthread folgt sobald ich die Kamera hier hab ^^


    Kostenpunkt: teuer ^^

    Also ich hab ja schon so nen roten Ork bemalt, auch viel mit Washes, Blacklining und eben dem oben genannten Farbschema... und obwohl ich bis auf bei den Metallteilen nur 2 dünne Schichten Farbe mit Washes benutzt habe schaut der besser aus als alle von mir bemalten Chaosfiguren zusammen...
    Schaut n bisschen nach Comic-Style aus aber nicht zu viel, bin ziemlich Stolz auf den kleinen roten Ork der Blood Boyz.


    Ich muss mir wirklich mal die Kamera von meinen Eltern abholen, aber vielleicht stell ich heut Abend noch n Bild von meiner Handy-Cam rein wenn ich mein Datenkabel finde, vielleicht krieg ich ja doch n halbwegs gutes Bild hin.


    Ich benutz ja auch verschiedene Pinsel, jedoch beläuft sich das bei mir auf einen Trockenbürstpinsel, einen GW-Standard, einen etwas dünneren und einen Deteilpinsel. Inzwischen hab ich aber auch ziemlich gut raus wie ich trotz meiner unruhigen Hand die Dinge gut bemalt bekomme... Ich nnutz sozusagen das Unruhige aus um es genau zu machen ^^


    Sobald meine 1500 Punkte Chaos fertig sind und ich mir mit dem Bemalen sicherer bin werd ich mich mal an die Orks machen.


    Also bis nachher mit nem schlechten Bild meines Blood Boyz.


    So long, Skøll



    PS: Als Kontrast hat er bislang nen Sunburst Yellow mit Devlin Mud gewashten Wedel aufm Kopf.



    PPS: Ja, die Idee mit den "cholerischen" Orks hatte ich bereits, wären sozusagen Khorne-Orks, was dann auch die rote Hautfarbe erklären würde... aber mit dem genauen Fluff hab ich ja noch Zeit bis meine Chaos-Armee fertig ist ^^

    sehr stylische Ork-Armee... und du musst ne echt ruhige Hand aben wenn ich mir die Sterne auf den Mützen oder anderes anschau...


    ich als Anfänger kann mir da bestimmt ne Menge von abschneiden, meine Hand ist beim Malen doch noch etwas unruhig... obwohl ich sie gut stütze und dergleichen, dahingehend also wirklichen Respekt an deinen Bemalstandard...


    und was die Kritik an den Bases angeht: Ich find sie auch so schon gut, ich hab derzeit nur unbearbeitete Bases und dem gegenüber verleiht auch das der Armee schon wesentlich mehr Stil.



    Langsam aber sicher bereue ich schon fast meine Entscheidung statt den Orks das Chaos als meine Armee auszuwählen, deine Bilder machen echt Laune selber was zu starten in der Richtung.


    Mal ne Frage an Larkin (oder eventuell andere):


    Was haltet ihr von einer rothäutigen Ork-Armee? Hab am Wochenende mal einen Ork mit roter Haut bemalt... Blood Red mit Orgryn Flesh als Haut, Bleached Bone mit Devlin Mud für die Klamotten, Calthan Brown für Stiefel, Gürtel und Handschuhe / Armbänder, ebenfalls mit Devlin Mud und für Metallteile wie Gürtelschnallen, Schulterpanzer etc. Boltgun Metal mit nem Hauch Tin Bitz und Devlin Mud für nen leichten Rost-Effekt...
    Augen schwarz umrandet mit weißen Pupillen, Zähne halt ebenfalls Bleached Bone mit Devlin Mud, Zunge halt Blood Red mit Devlin Mud...


    Idee war eine Khorne-Ork-Armee, nachdem ich meine chaos-armee fertig hab... für 1600 Punkte sind bereits modelle da, allerdings wohl erst ca 300 pkt WIP und 700-800 punkte zusammengebaut...


    hab leider derzeit keine Kamera (liegt noch bei meinen Eltern, muss ich wohl mal herholen), dann kann ich auch so Eindrücke vermitteln und meinen eigene Armeeaufbau Thread meiner Chaos-Armee erstellen (lohnt sich halt ohne Bilder nicht wirklich...und die Qualität meiner Handy-Kamera mag ich euch nicht zumuten)


    @ Larkin: weiter so, dein Thread macht Laune und ich beobachte ihn seit ich in dem Forum unterwegs bin (was noch nicht wirklich lang ist...)



    so long


    Skøll !

    Hmm, wann war das neulich denn? am 27. Oktober stand da leider noch nichts... oder wieder nichts... von deinen Figuren...


    wenn die da momentan noch stehen, dann schau ich mir die auf jeden Fall noch mal in 3D an, find dein Projekt großartig und überleg auch schon welche Figuren ich für welche Position nehme ^^ Das gute dadran: Ich spiel relativ dunkle Chaos Space Marines und mein Mitbewohner ziemlich helle Space Marines.


    Also... wie lang stehen die da? ^^



    Nordische Grüße, Skøll

    Skull danke für die Hinweise, da werd ich mir das mit dem Hexer in der Termigruppe nochmal genau überlegen
    Das mit dem günstigen Schockertrupp seh ich ein, hatte nur irgendwie Punkte über und wusste nicht wohin damit, steht aber auch in meinem Post






    Ich bin mit den Listen eigentlich soweit ganz zufrieden, vor allem möchte ich damit ja nur im Freundeskreis spielen und keine Turniere gewinnen...



    Doofe Frage am Rande... Wie komm ich an 4 E-Klauenpaare? Hat da jemand welche über? Hab extra schon den GW-Mitarbeiter in seiner Grabbelkiste gucken lassen aber er hatte auch keine mehr... hatte ja vorher schon mit mehr E-Klauenpaaren geliebäugelt...




    Gruß, Skøll

    Ok, die Sache mit der Moral hatte ich gerade ein bisschen vernachlässigt... und irgendwie willst du mir ja schon die ganze Zeit über die Schockertermis aufs Auge drücken... Hab daher noch mal ein bisschen rumgebastelt, hab da allerdings noch ne Frage zu:


    Ich hab theoretisch 30 Punkte über gehabt, die ich jetzt erstmal einfach in die Schockertermis gesteckt habe und alle 3 zum Champion ernannt habe... Ist es die 30 Punkte wert, dass ich 3 Attacken mehr hab? Also dann 9 Attacken im Schockertrupp?


    Und: lohnt sich die Ikone des Slaanesh bei den Raptoren? Wären dann nochmal 20 Punkte die über wären...



    Also im Endeffekt such ich ne sinnvolle Verwendung für die letzten 50 Punkte




    Edit: Geburtstagsgeld ist da.... Geissel und Kyborgs inc ! Vielleicht noch das zweite Seuchi-Squad... Bin dann mal eben zum GW

    FITS PERFECT !


    Hab grad mal die Noisis ausgepackt und festgestellt, dass ich eh nur einen Blaster hab und der 6er Trupp Seuchis war mir auchh suspekt, wollte da sowieso eher n 7er draus machen, wusste aber nicht wie...



    Danke für die Hilfe, ich meld mich demnächst mal mit Bildern von bemalten Figuren.




    Es steht aber noch die Frage im Raum ob ich Male und Ikonen irgendwie optisch zeigen muss... oder kann ich einfach sagen die habens?


    Achso... Die Noisis ohne Blast-Waffen dann mit Boltern statt Bolt-Pistole und NK-Waffe da sie eh meist hinten stehen? Oder hat es sich bewährt, den 3 Non-Blastern bisschen NK-Fähigkeit zu geben?




    Gruß, Skøll




    Nachtrag spät in der Nacht / am frühen Morgen:


    In den diversen Malpausen hab ich mir mal Gedanken gemacht über 'ne 3000 Punkte Armee, da wir in unserem Bekanntenkreis dann wohl irgendwann in der Größe spielen werden... mein Kollege der derzeit die Space Marines spielt die er vom Imperialen Armee-Spieler geschenkt bekommen hat baut sich wohl 'ne Eldar-Armee auf und irgendwie kommt er da mit allen Auswahlen (2 HQ, 3 Elite, 4 Standard, 3 Sturm, 3 Unterstüzung) nicht wesentlich über diese 3000 Punkte Grenze


    Das ganze würde dann wohl wie folgt aussehen:



    Was haltet ihr davon? Was davon würdet ihr als erstes in 500er Schritten dazuholen (sprich 2000er, 2500er, 3000er Grenze)?



    Gruß again, Skøll

    Also als allererstes ein danke für die schnellen Antworten und die Willkommensgrüße.


    Nachdem ich nun gestern Abend mit viel Geduld und heissem Wasser meinen General und meine Termis umgebastelt habe und den neuen Waffen einen Anstrich gegönnt habe, habe ich mal eure Tipps in eine Armeeliste umgewandelt:



    ========== HQ:


    Chaosgeneral (135)
    in Terminatorrüstung
    und 2x Energieklaue
    und Mal des Slaanesh




    ========== Elite:


    5x Chaosterminatoren (190)
    mit Kettenfaust + Kombibolter
    mit Kettenfaust + Kombibolter
    mit Energiewaffe + Schwerem Flammenwerfer
    mit Energiewaffe + Kombibolter
    mit Energiewaffe + Kombibolter
    mit Khorne-Ikone
    + Chaos Land Raider mit Dämonenmaschine (240)




    ========== Standard:


    7x Seuchenmarine (266)
    mit Seuchenchampion + Energiefaust
    mit Plasmawerfer
    mit Melter



    5x Noise Marines (150)
    mit Blastmaster
    mit 2x Sonic Blaster



    5x Khorne Berserker (105)
    mit Nahkampfwaffe und Bolter
    + Chaos-Rhino (35)



    ========== Unterstützung:


    Kyborg (75)
    Kyborg (75)


    Chaos-Geissel (150)
    mit Nahkampfarm und Zwillingsmaschinenkanone




    Das wären dann also 1421 Punkte, dh ich werde wohl noch nen Kyborg mit aufstellen und wäre dann bei 1496 Punkten


    Die Kyborgs eher im 3er Squad oder einzeln? Ich persönlich tendiere zum Squad.




    ========== Unterstützung:


    3x Kyborg (225)


    Chaos-Geissel (150)
    mit Nahkampfarm und Zwillingsmaschinenkanone




    Ich habe wie ihr seht die Termis in den Landraider gehauen statt mit ihnen zu shocken und den Khornies dann das Rhino zukommen lassen. So können die beide zügig nach vorne, oder?



    Diese Liste sollte dann doch gut gegen die Imperiale Armee und die Space Marines aussehen... wie steht es mit nem Einsatz gegen die Eldar?



    Gruß, Skøll



    PS: muss ich Ikonen und Male besonders kennzeichnen?


    PPS: Tin Bitz habe ich gerade mal vor 1,5 Wochen im Games Workshop in Hamburg gekauft... dh meine Dose ist noch voll und ich verwende es nur für Verzierungen und dergleichen. Überleg aber mir evtl ne zweite beiseite zu legen, die scheinen da noch welche zu haben. Soll ich jemandem Tin Bitz mitbringen? ^^

    Grüße,


    ich habe nun dank zweier Bekannten nach einem Jahrzent wieder meine alten Figuren rausgekramt. Der eine fängt gerade neu an mit Space Marines, der andere hat ein wenig Erfahrung mit der Imperialen Armee (die meiste Zeit stand die nur in seiner Vitrine, da ihm die Spielpartner fehlten).


    Da meine Malkünste (derzeit 23, d.h. damals gerade mal 13 Jahre alt) die meisten Einheiten ziemlich verhunzt haben und auch mehrere Schichten Farbe draufliegen bleiben mir derzeit noch folgende Einheiten:


    1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    5 Terminatoren
    7 Seuchenmarines
    8 Noise Marines
    5 Khorne Berserker


    Da ich am Dienstag Geburtstag habe und Weihnachten ja auch gerade vor der Tür steht dachte ich an folgende Liste:




    ========== HQ:


    Chaosgeneral (135)

    in Terminatorrüstung
    mit Kombimelter
    und Energieklaue




    ========== Elite:


    5x Chaosterminatoren (235)
    mit Energiefaust + Kombiflammenwerfer
    mit Kettenfaust + Kombimelter
    mit Kettenfaust + Zwillingsmaschinenkanone
    mit Energiewaffe + Kombimelter
    mit Energiewaffe + Kombibolter
    + Chaos Land Raider (220)




    ========== Standard:


    7x Seuchenmarine (266)
    mit Seuchenchampion + Energiefaust
    mit Plasmawerfer
    mit Melter
    + Chaos-Rhino mit synchronisiertem Bolter (40)



    8x Noise Marines (160)
    über Bewaffnung und Champion bin ich mir noch unklar



    5x Khorne Berserker (105)
    s. Noise Marines



    ========== Unterstützung:


    Kyborg (75)
    Kyborg (75)


    Chaos-Geissel (150)



    Macht dann insgesamt 1461 Punkte, dh es bleiben nur 39 Punkte für die Bewaffnung der Noise Marines und Khorne Berserker... oder ich schmeiß die Khorne Berserker raus, da sie vom Fluff her eh nicht wirklich in meine Armee passen würden. Dann hätte ich noch 144 Punkte über und keine Idee was ich mit den Punkten die bei der Bewaffnung der Noise Marines übrig bleiben noch machen sollte.
    Aber reichen zwei Standardauswahlen?




    Fluff-technisch geht das ganze in Richtung einer Armee des ungeteilten Chaos, jedoch mit Abneigung gegen Dämonen etc. Daher auch kein Demon Prince, Hexer wäre aber durchaus ne Überlegung wert...
    Die drei Grundfarben sind Boltgun Metal, Tin Bitz und Catachan Green... also sehr Metal-lastig



    Hoffe auf konstruktive Ideen / Vorschläge