Beiträge von Skjolnir

    Aber ich muss bei der Gelegenheit mal Skjolnir etwas fragen: Wie, beim Teutates, hast Du es hinbekommen, "Aeldari" in Deine Armeeauswahl zu schreiben? Die tauchen nämlich bisher gar nicht in der Auswahlliste auf ...?

    Ehm... eine sehr gute Frage! Ich hab in dem Menü auch Eldar stehen, aber hier steht Aeldari... das ist mir auch noch gar nicht bewusst aufgefallen :D

    Ich hatte hier eigentlich was Längeres stehen, aber meine eigenen Gedanken waren sich nicht sicher, wo nun der richtige Punkt zwischen Übersicht und Vollständigkeit liegt. Selber hab ich zum Beispiel gerade Black Templars und Space Wolves aus meiner langen Liste entfernt, da sie wenig Mehrwert bieten ^^ Renegades & Heretics hätte ich aber gerne für das Traitor Kill Team weiterhin da stehen ;) Oder halt einfach "Chaos".. oder oder... ich denke sich da einig zu werden ist generell schwierig (wie dieser Thread ja zeigt).


    Ich denke, eine User-Eingabe wäre für das Profil wirklich das Beste. So kann da jeder selbst entscheiden, wie detailliert er es haben möchte.


    oder eben auch einfach schreiben "alles außer admech" oder "alle xenos völker"

    Moin,


    Hab mir die Woche über Gedanken zum Basing gemacht und bleibe zumindest bei dem gleichen Material wie anfangs für die Sisters gedacht, allerdings mit einem anderen Thema. Ich hab mir vor einiger Zeit schon Plastic Card gekauft, mit genau der Fliesengröße wie die alten Cities of Death / Imperialer Sektor Gebäude:


    The Crusaders - Erste Basing-Ideen


    Das werde ich mit Kork verbinden und thematisch an meinen (noch auszugestaltenden) Tisch mit den überwachsenen Stadtruinen verbinden. Eine der beiden Ideen für Gelände, deren Umsetzung hinten ansteht. Erstmal den Backlog an Minis abarbeiten ;)


    The Crusaders - Erste Basing-Ideen


    Hier mal ein Bild aus dem Netz, welche Farbgestaltung mir da vorschwebt:


    Ich werde auch noch in meiner Bitsbox vom Gelände kramen, wobei ich auf den kleinen Bases wohl kaum viel unterbringen werde. Mal sehen.



    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

    @Skjolnir...dadurch, dass du ja dein Avatar herausgenommen hast und nichts mehr in deiner Sig hast, kann ich absolut damit leben...

    Ich denke, dass es berufsbedingt ist... :zwinker:

    Moin,


    das hat eher ästhetische Gründe. Das würde mir zu bunt mit all den Bildern der Challenges 😉 also eher nur indirekt berufsbedingt.


    Das mit dem Avatar... Der IW Schädel hat irgendwie ausgedient. Ich bin nebenbei auf der Suche nach einem neuen Avatar. In der Zwischenzeit muss dieses neutrale old-school Windows Türkis herhalten.


    Ich bin aber auf jeden Fall bei der Challenge dabei. Ich mach mal Listen fertig. Es werden sehr wahrscheinlich diese Teams:


    1. Black Templars
    2. Sisters of Battle
    3. Word Bearers
    4. Traitor Guard

    https://discord.gg/hDZ74m4t?event=1073122560973226044

    Leider kann ich da wohl aber keinen Serientermin erstellen, oder? D.h. es muss nach jedem Event jemand dran denken, dass wir das nächste einstellen müssen ...

    Danke, ich hab das Event direkt gesehen und bereits Interesse bekundet. Mit dem Serientermin hast du bedauerlicherweise recht, das ist mir selber auch ein Dorn im Auge. Vielleicht bessert Discord da ja irgendwann nach.
    Ich übernehme den Titel des Discord Events und versuche, den ersten Post aktuell zu halten.



    Danke CharlesUnderwood, Nakai, Mondschatten, KLOPA2, direspire, und Naivan Throtha für den netten Austausch bei der ersten Instanz dieses Events. Wenn ihr Feedback habt, gerne her damit ;)

    Schade Nachtschatten, aber ist dann wohl nun so in der Pilotphase bis Ostern. Vielleicht ändert sich ja noch etwas an dem genauen Termin.


    Danke auf jeden Fall für die Ankündigung im Discord. Man könnte daraus auch ein Discord-Event machen. Das ginge, indem man oben links auf den Servernamen drückt und dann in dem aufploppenden Menü auf Event erstellen geht (oder Veranstaltung? Ich weiß nicht, wie es im deutschen Client genau heißt... Create Event eben 😉)

    Ein wenig Interesse scheint ja da zu sein, prima.


    Da die Abstimmung ein Unentschieden zwischen Mittwoch und Freitag ergeben hat, wähle ich mal den Mittwoch. Ich würde jedoch vermeiden wollen, dass auf den dritten Mittwoch des Monats zu legen, da das alle paar Monde mit einem anderen regelmäßigen Meetup am 20. jeden Monats kollidieren würde. Es bleibt und also die Wahl zwischen:

    • 1. Mittwoch des Monats, Wartezeit 3 Wochen
    • 2. Mittwoch des Monats, Wartezeit 8 Stunden
    • 4. Mittwoch des Monats, Wartezeit 2 Wochen

    Da der vierte nicht immer der letzte ist und zählen bis über die drei heraus erfordert und ich allgemein impulsiv und ungeduldig bin... Wie wäre es mit heute? :D 20 Uhr?

    Dann erstmal jeden 2. Mittwoch des Monats bis Mittwoch nach Ostern (12. April) und wir evaluieren danach wie es weiter geht.


    Einwände? Ping im Discord Nachtschatten ?


    Gruß, Skjolnir

    Oh yes, P1000! Oder... P2000? :D Letztes Mal bin ich ja weit übers Ziel hinausgeschossen...


    Vier Phasen, vier Kill Teams? Mal sehen ;) Dann muss ich auf jeden Fall vorher die Airbrush aufbauen und wir mal nen Tag mit >15º haben.


    Letztes Jahr haben wir im März angefangen, das wäre jetzt noch n knapper Monat Vorbereitung... Das sollte hinhauen ;)


    Ich verweigere mich aber jeglicher Signatur-Bilder, das gleich anfangs erwähnt ^^

    Ahja, das leidige WANN ^^


    Ich dachte da an einen meiner Hobbyabende, also Mo/Mi/Fr ab 20 Uhr. Wir können ja mal ne Umfrage starten und gucken dann einfach wie es läuft ;)


    Bezüglich des spontanen Sprachchat: Da muss immer jemand den ersten Schritt machen und aus eigener Erfahrung passiert auf spontane Anfragen recht wenig. Wenn man nun allerdings einen festen Termin hat wie z.B. immer den ersten/zweiten Freitag im Monat, dann planen das eventuell einige ein. So mein Gedanke ^^

    Hobby-Stammtisch

    Was?

    • Der Hobby-Stammtisch ist ein regelmäßiges Online-Treffen der 40k Fanworld.

    Wann?

    • Nächster Termin: Mittwoch, 12. Juli 2023, 20 Uhr
    • Frequenz: Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr

    Wo?

    Ursprünglicher Post

    Moin,


    ich hatte vor einiger Zeit mal den wöchentlichen Mal-Madness-Mittwoch (oh welch grausiger Titel) ins Leben gerufen. Da ich selber weniger aktiv war, ist der dann irgendwann ausgelaufen. Ich überlege aber gerade, ob man etwas Ähnliches wieder ins Leben rufen könnte. Vielleicht nicht wöchentlich, aber vielleicht monatlich oder mit einer anderen Taktung? Und auch nicht nur aufs Malen fokussiert, sondern eher ein sog. Meetup (neudeutsch ^^)


    Entweder offen oder sogar mit grobem Thema (z.B. Umbauten, Armeeaufbau, etc.) oder an den Forenkategorien orientiert und optional von den entsprechenden Area-Mods moderiert?


    Was sagt ihr? Hat jemand Lust?

    Wenn du die Black Templar im klassischen Schema in Schwarz und Weiß machst, wäre es da nicht eine Idee, das bei den Sisters einfach umzudrehen? Also Weiß als Hauptfarbe für Rüstungen und Schwarz für besondere Elemente.



    grüße

    Hm, also wie der Order of the Sacred Rose? Ich weiß nicht ob ich so viel Weiß malen möchte 😅

    Aber ich denke zumindest noch mal drüber nach. Wäre auf jeden Fall eine Challenge. Knochenfarben wäre einfacher 😉

    Dann bin ich mal gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist. Brauchst du für die Adeptias Soritas noch welche?

    Aus Imperium? Hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich hab noch genug andere Minis im Backlog für andere Teams, da möchte ich dieses Projekt jetzt nicht aufblasen. Aber danke fürs Angebot.

    So, mein Ziel der Woche war mir Gedanken über das Farbschema zu machen. Das mag bei einer Black Templars / Adepta Sororitas Truppe erstmal einfach klingen, aber ich hab noch nie etwas nach offiziellem Farbschema bemalt. Ich hatte noch alte Ideen im Kopf bzgl der Sisters, die Gold und Weiß und Lila enthielten, aber noch nicht weiter ausgereift waren als eine Ansammlung von Referenzen. Ich hatte mir dann auch alternative Templars Schemen angeguckt wie die White Templars oder die Silver Templars, die nicht mal Imperial Fists Nachfolger sind. Auch in Richtung grüner oder roter Rüstungen hatte ich mir Referenzen angeguckt, aber irgendwie machte es nicht Klick...


    Also gibt es eine Prämiere: Ich bemale etwas nach offiziellem Farbschema! ;) Nach einigem Straucheln sogar die Templars und die Sisters. Ich dachte bei den Sisters erst an einen custom Order mit Templar Schema, also schwarze Rüstung, rote Waffe, aber ich werde einfach dem Standard Box Art Order folgen.


    Als Nächstes mache ich mir Gedanken zu den Bases, die baue ich nämlich zumindest in der Grundform vorm Grundieren ;)


    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

    Tja, wenn ich mir das Roster so angucke, dann ist ziemlich schnell klar, was fehlt: Geschwindigkeit und Feuerkraft. Eine der nächsten Imperium Aufgaben hat ein paar Sisters drin, das wäre vllt ein guter erster Schritt. Eine Alternative wäre ein zweites Crusader Squad oder ne zweite Truppe Novizen und die dann mit den Beschussoptionen zu bauen. Was meint ihr?


    Bild Warhammer 40.000 Firefight
    Sister Superior Amalia Novena High Sister ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Rifle (24", A1, AP(1))
    - CCW (A1)
    Devout, Hero, Tough(3)
    Novitiate Superior
    - Plasma Pistol
    - Power Weapon
    Novice Leader ( Q5+ | D5+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A2, AP(1), Rending)
    Devout, Furious, Hero, Tough(3)
    Novitiate Dialogus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    - Canticle Megaphone
    Devout, Furious
    Novitiate Penitent
    Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Preceptor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Reliquarius Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Pistol (12", A1)
    - CCW (A2)
    - Sacred Banner (Fear)
    Devout, Furious
    Novitiate Duellist Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Paired CCWs (A3)
    Devout, Furious
    Novitiate Purgatus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Flamethrower (12", A6)
    - CCW (A1)
    Devout, Furious
    Novitiate Exactor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Hospitaller Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Condemnor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Black Templars Marshal
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless, Hero, Tough(3)
    The Emperor's Champion
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Relic Sword (A2, AP(2), Deadly(3))
    Fearless, Hero, Tough(3)
    Primaris Sword Brother
    Assault Intercessor Sergeant
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider