Beiträge von Goathead

    Soo, nach einem anstrengenden Sommer hab ich endlich wieder etwas Zeit für Tabletop.
    Da demnächst ein lokales Turnier ansteht und der neue SW Codex da ist hab ich entschieden ich spiele mit.
    Die Liste die es werden wird ist folgende (außer das FAQ macht mir noch einen Strich durch die Rechnung)


    Spielgetestet wird nächste WOche, mal schaun wie sich die Armee schlägt :up:
    Hier noch ein WIP Bild der Armee, es wird interessant werden :D


    Grüße
    Goat

    Echt mal wieder eine Wahnsinnsarbeit!
    Die Druckspuren findet man echt nur mehr wenn man ganz aktiv sucht, respekt. Aber wie lang hat die gesamte Drucknachbereitung gedauert? von den Posts würde ich mindestens auf 2-3 mal die Bemalzeit schätzen, passt das ca?
    Und als Gruppe schauts nochmal deutlich besser aus :up:


    Grüße
    Goat

    Ich find die Reinheitssiegel so wie sie sind super :up:
    Ich verwend bei meinen (C)SM ja auch ein ähnliches Grün und mach meine Waffen mit einem Türkisblau, weil ich find das es einfach eine gute "Kontrastfarbe" ist! Es sind zwar alles "kalte" Farbtöne, aber das stört meiner Meinung nach überhaupt nicht!



    Bezüglich des Captains kann ich nur sagen wartet es ab! Ich werde doch nicht den Captain aus der Grundbox nehmen sondern etwas eigenes bauen. Dann werdet ihr auch sehen, dass er keine andere Helmfarbe benötigen wird ;)


    :cheer: clap :cheer:
    Darauf freu ich mich schon gewaltig, deine Umbauten von Vulkan und deinen Tyraniden sind noch sehr gut in Erinnerung!


    Grüße
    Goat

    Danke für die Antworten, ich hab einen Test Marine (bzw ein Marine Bein) gemacht und muss sagen dass mir das Gelbliche zum mischen echt gut gefällt!
    Wenns ne fertige Farbe geben würde wärs natürlich einfacher aber eine 2:1 Mischung Sunburst Yellow und Moot Green geht leicht und macht scheinbar genau den richtigen Farbton :up:
    Starbeagle: Das Schema kenn ich, aber die verwenden Moot Green nur für das letzte Highlight, und ich wills als Grundfarbe haben :whistling:


    Grüße
    Goat


    Goathead: also ich will keine kontrastfarbe für die Helme. Ich finde das schwarz statt weiß auch aussagekräftig genug ist.
    Die Decals sind schwarz und weiß gedruckt und von chaptercustomizer


    Danke, und sie passen sich wirklich gut an die restlichen Marines an. Einfach super Level was du hier lieferst, und ich würde auch auf keinen Fall die Qualität senken! :up:
    Hast du vor für Captains noch eine Kontrastfarbe reinzubringen oder bleibst du komplett bei deiner Farbpalette?


    Grüße
    Goat

    Servus,
    mit meiner Legion of the Beast mach ich die Rüstungsgrundfarbe mit Moot Green. Wenn ich das jetzt Highlighten möchte, welche Farbe würdet ihr mir da empfehlen? Kann auch ein nicht-gw Produkt sein!
    Ich finde das Schema von Rekrom: seinen Marines exytrem schön, aber er verwendet Air Brush für die Highligths..


    Grüße
    Goat

    Genial, viel mehr kann man dazu nicht sagen! :up:
    Mir gefällt die saubere ausführung extrem gut! Einzig bei den schwarzen Gesichtsmasken für die Lieutenants bin ich mir nicht so sicher, wäre da eine Kontrastfarbe nicht besser?
    Und sind die Decals mit schwarz und weißem Druck oder hast du weiß daruntergemalt? Falls es weißer Druck ist, wo hast du die bestellt?


    Grüße
    Goat

    Die Bikes gefallen mir richtig gut! :up:
    Bei der Freeboters Mini find ich das Gesicht irgendwie "verwackelt", wüsst nicht wie ich es besser beschreiben sollt, das liegt aber wahrscheinlich an dem Modell...


    Grüße
    Goat

    Soo, also ja....
    das mit den regelmäßigen Updates hab ich scheinbar nicht so ganz :wacko: :beat:
    ABER es hat sich einiges getan, am letzten Märzwochenende gibt es mal wieder ein Turnier und ich werde mit meinen Eldar teilnehmen.
    Es handelt sich wieder einmal um ein Punic Wars Turnier, das heist ==> Bemalpflicht & Basepflicht
    Das werde ich bei meiner Armee leider nicht auf einem guten Grad schaffen, deswegen habe ich in den letzten Wochen eine Minimalbemalung meiner Modelle vorgenommen.
    Unter anderem dient dieser Post dazu mit der Orga abzuklären ob all meiner Modelle bereits zulässig sind :)
    Also auf gehts, die Bilder sind in der Liste zum entsprechenden Modell dazuverlinkt


    Basierend auf den Bildern ergibt sich noch folgende To Do List (geordnet nach Priorität):

    • Shining Spears fertig umbauen und bemalen
    • Bases beim kleinen Dark Reaper Trupp
    • Bases beim ranger Trupp
    • Base beim Fire Dragons Exarch
    • ###### Ab hier wäre die Liste meiner Meinung nach Regelkonform spielbar ##############
    • Farseer weitermalen
    • Autarch weitermalen
    • Waffen auf den WarWalkers anmalen
    • Waffentürme auf den Serpents fertig machen
    • Waffe des Dark Reaper Exarchen bemalen
    • Neuer Wraithlord
    • und
    • und
    • und :whistling:


    Prinzipiell eigentlich nicht mehr so viel zu tun :up:
    Mal schaun was die Orga sagt!


    Grüße
    Goat

    Dem Gegner einfach mit Kadenz den Tag versauen :D
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, das einzige Problem sehe ich mit Listen die Viel mit W6+ haben, und/oder viel mit -1 to hit haben.
    Außerdem weiß ich nicht wie sehr ich die Dire Avengers mag. Ja sie haben einen besseren Save, bessere range und das bessere Overwatch, aber wenn du alle Standarts durch Guardians mit ShuKa waffenplattform ersetzt kannst du zb noch einen Warwalker mehr mitnehmen oder ne Vyper oder Jetbikes. Das müsstest du abwiegen was da mehr wert ist.


    Weiters vertraust du halt sehr stark auf deine erste Schussphase wo du in Reichweite bist. Weil danach ist der Gegner auch in reichweite, auch für den Charge. Glaubst du du kannst in einer Schussphase genug schaden anrichten?


    Grüße
    Goat

    In diesem PDF auf der letzten Seite ist es erklärt.
    Du kannst die Modelle aus dem Codex nehmen un Ihnen alle Ausrüstungsmöglichkeiten geben die sie im Index auch hatten. Wenn die Waffe Punkte und Profil im Codex hat dann verwendest du die.
    Wenn ich das richtig verstehe heist das aber das der Fußgägnger Autarch immer die Star Glaive nehmen muss, aber dann halt noch Sachen wie Reaper launcher und Fusion Gun zusätzlich nehmen kann.


    Grüße
    Goat


    €: Btw. das gehört eher in den KFKA bereich als hier in die EInheitenwoche, kann das ein Mod verschieben?

    Danke für das Feedback!
    Ich werde nächsten Donnerstag endlich meine Liste testen können, ich werde das hier spielen:


    Was hat sich geändert? bei den Kerneinheiten nicht viel. Ich habe zwei Reaper Trupps zusammengelegt, und den Wraithlord auf nahkampf getrimmt.
    Durchs zusammenlegen erhoff ich mir das ich sie besser buffen kann (Guide, Conceal) und evtl besser abschirmen kann. Die ganzen wichtigen EInheiten sollen im ersten Zug in den Serpents sitzen und dann aussteigen und schießen.
    Der Lord geht gemeinsam mit den Shining Spears nach vorne und macht ärger, bei ausgewählten einheiten halt


    Ich werd auf jeden Fall am Donnerstag dann berichten :up:


    Grüße
    Goat

    1. Setzt ihr Autarchen ein?


    Momentan ist einer in jeder meiner Listen

    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?


    Ich spiele in letzter Zeit fast ausschließlich 2.000 Punkte

    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)


    Turnier und B&B, aber gespielt wird immer zu gewinnen :up:

    4. Wenn nein, warum setzt ihr keine Autarchen ein?


    Momentan ist er mit dem CP retourn und 1er ReRoll ist er einfach gut

    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    --


    Unterschiedlich. Ich spiele ihn gern auf Bike oder mit Flügel das er immer dort sein kann wo er benötigt wird (für den ReRoll) kämpfen will man ihn eigentlich nicht zwingend senden, dafür hält er zu wenig aus.
    Momentan spiel ich ihn so als Backline Support und Char Sniper
    Autarch [4 PL, 99pts]: 5: Mark of the Incomparable Hunter, Banshee Mask, Faolchu's Wing, Forceshield, Reaper Launcher, Star Glaive, Warlord


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?


    Ich spiele Ihn um meine Reapers und Serpents herum, für den 1er ReRoll

    7. Wie spielt ihr Autarchen? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?


    er hält nicht viel aus. er bufft aber beschusseinheiten ganz nett und kann auch wenn notwendig in den Nahkampf um die Einheiten zu schützen.
    Sonst auf die Positionierung aufpassen damit er nicht beschossen werden kann aber nach wie vor den ReRoll geben kann

    8. Welche Carftworld passt gut zu Autarchen und den synergetisch funktionierenden Einheiten?


    Alaitoc passt auf Alles, mit BielTan passt er aber zb nicht ganz so gut, da alle Shurikenwaffen schon den 1er ReRoll haben.


    Grüße
    Goat