Beiträge von Mr Person

    Ich hatte auf einem Dachboden den Lederkoffer eines Dia-Projektors gefunden, der bereits mit Schaumstoff ausgekleidet war. Da habe ich verschiedene Fächer mit Schaumstoff reingebaut. Filigranere Modelle habe ich in Brotdosen transportiert, die mit Küchenpapier ausgepolstert waren. Da bewegte sich nichts drin und mir ist nicht mehr viel.
    Transportiert wurde auch alles zu Fuß.


    Da muss man sich allerdings fragen, warum sich denn einer der Chaosgötter dafür interessieren würde, die Tau korrumpieren zu wollen. Die Währung fürs Chaos sind ja schließlich Seelen. Und warum sich um Centstücke bemühen, wenn man auch mit Euro-Münzen (Menschen) oder sogar Euro-Scheinen (Eldar) arbeiten kann?


    Wenn die Centstücke gegen die Eurostücke gehetzt werden, dann werden die Eurostücke auch leichter in die Kasse des Zahlmeisters springen.
    Was bedeutet: Wann opfert der Mensch sich mir die Seele? Wenn er meine Hilfe braucht. Wann braucht er Hilfe? Wenn er um sein Leben fürchten muss. Und wann fürchtet er um sein Leben? Wenn eine Armee aus fischköpfigen Fundamentalisten auf ihn zielt. Für mich schließt sich da der Kreis.


    Khorne würde nicht soweit denken. Khorne ist es egal, wessen Blut fließt.

    "My People, sons and daughters of Helghan. On this day, as our enemy's ships burn away in orbit, as their bodies lie broken in our streets, we are once again reminded of the depths of their depravity. 'For years we have suffered unbearable hardships. Banished by our enemies to die from disease, from famine. They scarred us. They weakened us. But that time has passed. 'For years we worked away on empty stomachs, slowly rebuilding our strength, our pride and our nation! But that time has passed. 'All these years I have been humbled by the honor to lead you. Ever, EVER onwards! From this day. Till the end of days!"
    -Scholar Visari-


    Find ich saugeil, den Umbau. Gut in Szene gesetzt. Soweit ich mich an die Spiele erinnere, waren die Helghast aber noch ein wenig breitschultriger. Ich denke bei Elysianer-Teilen wird man relativ gut fündig, sonst gibt es ja auch noch das Todeskorps von Krieg, aber die sidn größenteils zu oldschool um vernünftig Helghast darzustellen, aber insbesondere Mäntel und Gasmasken könnte man nehmen.
    Ansonsten passen die Helghast meiner Meinung nach super in den 40k-Fluff rein. (Im Imperium sind eben doch alles Nazis...)
    Du hättest es leichter, wenn du ISA-Truppen bauen wolltest, da kann man ja einfach Cadianer nehmen. ;)

    Könnte nicht ein Callidus Assassine so etwa siebeneinhalb Liter Polymorphin schlucken, sich als Himmlischer ausgeben und dann ein bisschen Stress machen? Oder gefällt das den Tau-Spielern nicht so gut? ;)

    Zu den Soros: Der imperiale Glaube ist (u.a. laut den Schattenjäger-Wälzern) in keinstem Fall einheitlich und von Planet zu Planet wird der Imperator anders verehrt. Wer definiert da, was auf Leitlinie und was bereits Ketzerei ist? Ganz genau, irgendwelche Kardninäle und Ekklesiarchie-heinis, die oft genug auch eigene Interessen haben. Imperiumsinterne Glaubenskriege sind ansich auf der Tagesordnung, um den dekadenten Nachbarn mal wieder auf Kurs zu bringen. Kann ja nicht angehen, dass die da Menschenopfer veranstalten, die Kirchensteuer erhöht haben oder jeden Samstag Kopfstand machen müssen! ;)
    Der imperiale Senat will ja auch gar nicht, dass permanent Friede, Freude, Eierkuchen im Imperium herrscht. Denn durch Krieg bleiben die Truppen im Training und wachsamer gegenüber dem gemeinsamen Feind.


    Ich find das nicht unsinnig, dass zwei Soro-Orden sich totschlagen, weil die einen halt den Imperator als goldenes Kaninchen darstellen und die anderen als flammenschwertschwingenden Elefantenreiter oder so.

    Ich denk nicht, dass es unmöglich ist, dass Black Templars in ihrem Fanatismus auf die falsche Seite abdriften. Schließlich gab es ja auch eine Legion, die ebenso gläubig und fanatisch war, wie die Men in Black: Die Word Bearers. Wenn ein Chaos-Wesen die Templars jetzt täuscht und ihnen vorgaukelt, sie würden noch für den Imperator kämpfen, während sie jedoch eigentlich nur noch dem dunklen Pandämonium huldigen, wenn sie Kinder opfern und unschuldige "Ketzer" (Imperiale Soldaten, andere Space Marines, Inquisitoren, Sororitas ...) niedermetzeln.
    Wer hat bitte mehr Potential für absolute Verblendung als ein Black Templar -Kreuzzug, der seit Jahrtausenden keinen Kontakt zum Orden mehr hatte und praktisch nur auf sich gestellt ist? Sie könnten dem EIndruck verfallen sein, dass praktisch alles im Imperium korrupt und verdorben ist und getilgt werden muss. Und das ist der Grund, warum sie in ihrem Weg alle Welten brennen lassen. Ansich ist das nichts Ungewöhnliches. Imperiale Kardinäle der Ekkesiarchie führen auch ständig Glaubenskriege gegen andere Welten, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und großangelegte Lynchaktionen und Genozige gehören einfach zum guten Ton im Grimdark-Imperium...


    Die Inquisition ist sich über sie natürlich im Klaren, aber den eigentlichen Orden zu Ketzern erklären können sie nicht. Das würde dem Imperium zu viele Ressourcen nehmen. Daher bewahrt sie Stillschweigen und macht mit einigen Puritanern und einem Kreuzzug der wahren Black Templars Jagd auf die bösen Brüder, was diesen natürlich nur Bestätigung für ihre Thesen verschafft.


    Ich halte die Idee für schlüssig. Nur für Mutationen müsste man sich was überlegen.

    Ich hab Jagathai Khan gewählt.
    Alleine die Vorstellung, wie er auf einem Chopper durch Commoragh knattert und den Hyemshîn das Leben zur Hölle macht ist derart episch, dass er die Stimme verdient hat, obwohl er so wenig beachtet ist.
    Aber Hells Angels (of Death) - Mongolen haben es nunmal drauf.

    Es dürfte aber ja wohl kein Problem darstellen, solche extremen Fehlgüsse umzutauschen oder zurück zu schicken.
    Und fehlgüsse gab es bei Zinn auch. Waffen und so musste ich schon regelmäßig wieder geradebiegen.
    Finecast wird wohl kaum die Apokalypse für Warhammer 40k und der Tiefpunkt der Modellbauindustrie sein. Ich freu mich drauf, wenn endlich mal die Farbe hält, ein paar mehr Details dran sind, die Modelle kleben bleiben und man sie sogar umbauen kann.


    Wer noch Zinnminis kaufen will, soll einfach in die Geschäfte von unabhängigen Einzelhändlern gehen. Die werden sicher noch welche da haben.
    Da sollte man doch drüber stehen.

    ...Jetzt stellt sich mir da eine Frage...was passiert mit den ganzen Seelen, wenn mans schafft, einen von denen endgültig zu geeken...


    Wäre es nicht möglich, dass die C'tan die Seelenenergie irgendwie wieder ausscheißen? Seelen sind schließlich nicht mehr als ein Müller Milschreis für den kleinen Hunger für die Sternengötter. Und Eine Speziens, die nicht scheißen kann, haben wir mit den Kroot schon. :whistling:


    Aber ist die Gruft des Todesboten wirklich zerstört? Lange her, seit ich das Buch gelesen habe... Ansich müsste man den Todesboten ja dann 'ganz einfach' ausknippsen können.
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, was eigentlich das Zeil der Necrons ist, außer die Zerstörung jeglichen Lebens. Da die Necronlords ja noch einen Funken Persönlickeit haben, fragt sich doch, was die damit anfangen wollen... Nicht, dass am Ende jemand traurig ist, weil die C'tan verhungern und die Robotniks sich langweilen. 8|