Beiträge von direspire

    Das letzte Problem ist Vashtorr selber. Seine Fähigkeiten und sein Schadensoutput sind nicht überragend und dafür kostet er einfach zuviele Punkte. Auf der anderen Seite ist er einfach ein soo cooles Modell und der Lore-Anchor für die Liste. Daher möchte ich ihn gerne in der Liste halten, wenn es geht.

    Wenn alles andere stark genug ist, kann man sich den Faktor als Schwachpunkt denke ich leisten. ;) Also gerade wenn du da schon am Gewinnen bist, braucht man das nicht optimieren. Ich finds so schade, dass er in der Lore eigentlich so cool ist und dann so eine Wurst auf dem Spieltisch.



    grüße

    Weiter gehts, heute nochmal mit Titanen, genauer der Warlord Base. :)

    dass die Herausforderung her die ist, nicht zuviel drauf zupacken. :D

    In dem Sinne die finale Base vom Warlord nachdem die Sternguard mit drauf ist. :D (Es fehlt noch das Dach und einige Teile vom Land Raider, die aber erst kommen, wenn die Rüstungsteile vom Titan dran sind, damit das dort alles passt).


    Front:



    Und von der Rückseite.


    Auch hier hat es links einen Sternguard zerrissen, der noch mit Uhu eine Verbindung zwischen Kopf und Torso benötigt.

    Der Bannerträger ist noch nicht final fest, aber für die Stelle ist ein Marine vorgesehen. Die Idee ist, dass er dort krabbelt um mit letzter Kraft das Banner, im Rücken des Titans, nochmal in die Höhe zu reißen, als Zeichen des Trotzes.

    Aber die Frage ist einfach, obs nicht zuviel ist. :D Aber ich finds toll, mh.

    Insgesamt wären es dann 7 Marines, 6 davon direkt sichtbar, auf dem Base.



    grüße

    Ich find die memes eigentlich in den meisten Fällen ganz witzig, zeigt es doch einfach, dass 40k bzw Warhammer im Mainstream angekommen ist. Gerade wenns dann auf Lore oder Eigenarten überspitzt eingeht, stört es mich weniger, auch die die es dann für "die Lore" sehen, es sind zum Glück wenige. ;) Da nerven mich irgendwelche Youtube Kanäle, die das Lexicanum vorlesen und neuerdings "interpretieren" und ihre Interpretation zur Lore machen deutlich mehr, gerade wenn da die Reichweite doch gewisse Weiten erreicht hat.



    grüße

    "Das sind schon einige Marines auf deinen Bases, wie viele willst du denn noch darauf machen?"


    Und nochmal im Ernst. :D Ich hab nochmal eine Ladung Primaris Marines erstehen können. Teils gekauft, viele auch geschenkt, an der Stelle hier im Forum ein Danke an Talios , der mir ein paar Sturm Intercessoren seiner Marines zukommen ließ. :D Die passen ja wunderbar in Droppods... :D - auf jedenfall hab ich jetzt so viele, dass die Herausforderung her die ist, nicht zuviel drauf zupacken. :D



    grüße

    Die grundsätzliche Idee ist es ja, den Platz der Bases insofern auszunutzen und da kleine Dioramen draus zu machen und, das es, in der Gesamtansicht dann so aussieht als würden die Titanen gerade durch eine Primaris Armee stapfen... :) Geschichte in Form von Wort und Schrift wird es auch irgendwann mal geben, ich hab da ein paar Ideen, aber gerade einfach nicht den Kopf für zu Schreiben.



    Derweil ging es mit dem Techpriester weiter.

    Davon gibt es heute einen kleinen WIP Schnappschuss, nachdem mir da die Idee kam, was bei einem Titan gut aussieht, könnte in kleiner bzw. weniger auch dort gut aussehen.



    Äh, wie jetzt wie bei bei einem Titan!? Ja, aktuell kleben die Waffen vom Warlord Titan und es sieht ganz gut aus, dass das so halten dürfte und meine eher ungewöhnliche Magnetisierung im Zylinder der Schultern gut funktioniert. Bei den Reaver Titanen wollte ich es auch so machen, musste dann aber feststellen, dass die Arme ja etwas schief drin sind was das ganze etwas schwerer macht. Zudem ist der Arm dann mit der Klaue ganz anders, dass ich mir irgendwie was überlegen muss, wie ich das Magnetisiere.


    Aber, zum eigentlich Thema. Weil ich einfach Bock drauf hatte während der Warlord hier so stand und die Waffenarme trockneten, hab ich mit ersten Details angefangen. Mit der Überlegung den Zwischenraum zwischen den Schildgeneratoren? zu einer Schlauch- und Kabelgrube, (technischne Jauchegrube wenn man so will) zu machen, kamen die ersten armen Seelen, als Teil des Schiffs, Teil der Crew, oder wie man so sagt.



    Ich werd wohl nochmal ein paar Zombies nachkaufen müssen. Die Idee ist alles an den Wänden und hier und da weiter innen voll zu packen und den Rest dann mit Schläuchen und Kabeln, etwa so wie der Warhound es am Rücken hat, nur einfach mehr.



    grüße

    Und jetzt bitte noch die passende Geschichte dazu, warum der aussieht, als wäre er in einen gigantischen Eierschneider geraten... ;)

    Es war einmal ein Reaver Titan, der hatte eine riiiiesige Elektro-Klaue... :D


    5Fy4IxC.jpg


    Und damit Hallo, und willkommen zurück zu meinem Armeeaufbau. :) Heute geht es weiter mit den Titanen, denn wie ihr sehen könnt, hab ich den Grund gebaut, wieso die Landungskapsel auf der Reaver Base so aussieht. :)



    Als ich die Chaos Reaver Klaue gesehen hab war mir klar, dass ich so eine unbedingt haben muss und nachdem ich die Landungskapseln zur Basegestaltung erstanden hatte, war klar, dass ich aus der Kombination was machen wollte. Die Idee ist also, dass dem Reaver eine Landungskapsel zu nahe gekommen ist. Dazu hab ich die Abstände der Klauen gemessen und diese auf die Landungskapsel übertragen und jeweils dort die Kapsel zersägt.

    9xUvDqY.jpg



    Die Position der Klaue sowie Pose vom Reaver ist noch nicht final. Ich hätte die Klaue gerne etwas ausladener, weiter weg vom Körper, das hielt nur nicht mit Bluetac fürs erste Ausprobieren und Foto machen. :)
    Die Klaue selbst hat, nachdem man verstanden hat wie das Prinzip dahinter is, echt Spaß gemacht zu bauen, dass ich versucht bin mir noch eine zweite zu kaufen.


    Die Schnittstellen möchte ich farblich entsprechend gestalten als ob es aussieht, dass die Klaue da ganz frisch durch ist und an die Klaue sollen auch ein paar Spuren und Drähte für etwas Funkenflug kommen.


    JUcSJXr.jpg



    Die Klaue ist, wie alle Reaver Waffen, im Verhältnis zum Titan ziemlich groß. Hier nochmal etwas verstärkt, da die Front und der Kopf am Modell fehlen, wodurch es nochmal etwas etwas kleiner wirkt.lRRRlso.jpg

    Sobald die Panzerungen am Reaver sind schau ich nochmal, ob ich aus den restlichen Teilen, siehe vorne im letzten BIld, etwas machen kann und die auch noch irgendwie auf die Base kommen. Soweit für den Moment.



    grüße

    Ist thematisch egal, vielleicht hörste mal raus Wo seine Miniaturen da auf dem Schlachtfeld unterwegs sind, wie sehen seine Bases worauf die Miniaturen stehen aus? Also in welchem Setting er gerne spielt. Wobei die Matten gerade so gefragt sind, dass die Auswahl eh eingeschränkt ist. Sonst hätte ich gesagt Stadt geht immer. Und lieber was vorbestellen und später freuen als jetzt irgendwie was nicht so tolles kaufen. Der Wille allein zählt.


    grüße

    Ich weiß genau was er meint, das sind z.B. um bei einem deutschen Anbieter zu bleiben Spielmatten mit Markierungen. Raster ist vielleicht ganz passend, es sind eher diverse Markierungen die, mehr oder weniger gut sichtbar als Spielhelfen in die Gestaltung der Matte eingearbeitet sind. Also sowas wie Aufstellungszonen usw.


    Hier mal die Stadt Matte als Beispiel.
    gamemateu-44x60-competitive-10th-ed-warhammer-40k-battle-mat-quarantine~2.webp


    Kriegste hier, schönes Weihnachtsgeschenk. :D

    https://games-island.eu/Tablet…-Battle-Mats-44x60-G-Mats

    Aufpassen: Du willst eine Matte mit folgender Produktbezeichnung: Competitive 10th Ed. Warhammer 40k Battle Mat

    Die anderen haben die Markierungen nicht!

    Meine erste Figur war ein 2. Edition Gretchin, den mir mein Cousin geschenkt hat, es folgte dann etwas später die Grundbox der dritten Edition.

    Meine erste richtig, eigene Figur, also selbst gekauft, bzw kaufen lassen, war der Dark Eldar Dracon und ihr glaubt nicht wie traurig ich war, dass der Archon ausverkauft war, denn eigentlich wollte ich ja den.

    So gab es die Dark Eldar Streitmacht und eben den Dracon von Oma. Sie ist dann nochmal alleine los und hat einen Archon gekauft samt einer ersten Box Hagashin, die ihr der freundliche Mitarbeiter empfohlen hat. Das gab es dann als Überraschung beim nächsten Besuch. <3 Dark Eldar <3 Oma <3

    Der Anfang meiner ersten Armee.


    Bild folgt.


    grüße

    Also, ich hätte ja einfach nicht die Ausdauer, so detaillierte Basen zu basteln, aber finde das absolut toll, anzuschauen :)


    Was den Warlord angeht: Wow. Da ist die Base sicherlich ähnlich teuer, wie der Titan?!? :P

    Ist ebenso spitze wie die vorherigen geworden - aber da fehlen noch ganz klar ein paar Marines, neben dem Captain ;)


    Ich hatte schon vor, da entsprechend aufwendigere, Dioramabases zu basteln, gerade weil ich doch sehr inspiriert wurde von dem Chaos Warlord von

    Grimdark_Dystopia. Auch was die Verzierungen und Details der Titanen angeht, wird da noch was kommen. :D

    Das es mit den Bases nun so ausartet liegt einfach daran, dass es mir einfach großen Spaß macht. :D Von den Kosten versuche ich es in Grenzen zu halten. Das Material für die Bases für die Titanen hab ich echt günstig geschossen und den Land Raider hab ich auch in einem Paket bekommen, dass es mir wenig Kopfzerbrechen bereitet den zu zersägen. Ich denke mir da auch einfach, dass das so eine Einzigartigkeit hat, also ich werd vermutlich nicht nochmal eine Titanen Legion in meinem Leben bauen, dass ich da schon etwas Klotzen statt Kleckern kann.


    Und Absolut, da fehlen noch ein paar Marines. Es ist ja nicht umsonst meine Primaris Space Marine Armee, die hier parallel zu dem Projekt entsteht. :D

    Dank einer großzügigen Spende, ein Freund hat mir seine Reste seiner Armee überlassen, konnte ich weitere Marines bauen und "basen".


    CSD74PR.jpg


    Es sind sogar noch ein paar Stellen frei, aber da kriege ich etwas tolles vom Talios für und ich hab auch nochmal ein paar Marines bestellt... :x



    Während die Marines am Trocknen waren, hab ich ein paar Details an die Base gemacht, genauer am Land Raider. Ich finde sowas wertet das ungemein auf und macht daraus mehr als nur zwei Plastikstücke die nebeneinander liegen.

    SygAN5n.jpg



    Und zum Schluss noch etwas aus der Klotzen Abteilung. Ich hab die Waffen für den Warlord gebaut. :D Hier zu sehen der Sunfury Plasma Annihilator, eine der stärksten Plasmakanone die es in 40k gibt. Nur noch übertrumpft vom Plasma Annihilator eines Imperator Titans und den Plasmakanonen der Flotte.

    QfsF5Mr.jpg




    grüße

    Huch! Hier guckt ja doch noch jemand rein!

    Vielen Dank! Ich mag das einfach total gerne und bei de Größe der Bases bieten sich so kleine Dioramen einfach an. Wenn man dann noch wie hier bei mehreren großen Modellen da etwas zusammenhängendes machen kann, machts nochmal Spaß.

    und bei der Größe der Bases wäre es einfach schade, da nichts draus zu machen. :D


    So wundert es hoffentlich kaum, dass ich mir dachte bei der Warlord Base einen Schritt weiter zu gehen. :D Ich hatte eigentlich gedacht bei dem Titan müsste die Base doch deutlich größer sein, war sie dann am Ende mit Füßen aber gar nicht.


    So erstmal der Plan.

    SyyKF1v.jpg



    Ich wollte unbedingt einen Land Raider drauf packen und statt einfach nur den Fuß auf den zu setzen, sollte es so aussehen als würde der Land Raider gerade zerquetscht werden. Also einmal den Land Raider komplett zerlegt und die jeweiligen Teile angeschnitten damit sie nach innen wegkippen.


    GSxslUa.jpg


    Es folgten Fuß, Bein und mehr Details.

    Was dann auch nicht fehlen darf, wenn auf den anderen Bases die Primaris liegen, ein entsprechender Captain.


    5ypNJSS.jpg






    Und damit ist Warlord Nummer 1 auf den Beinen. :)

    WGRKZwM.jpg



    Falls ihr noch 1,99€ Marines aus der ersten Ausgabe vom Conquest Magazin habt und die für einen fairen Preis abgeben mögt, ich hab da noch ein paar Plätze auf dem Base frei. :D


    grüße

    Hallo,

    aktiver Armeeaufbau!

    Während ich also beim Dark Mech den Fokus auf OSL Malen gelegt hab, siehe Discord, hab ich an meiner Titanen Legion weiter gebastelt. Nachdem ich großen Spaß mit den Bases hatte und mein Vorhaben daraus kleine Dioramen zu bauen geklappt hat, war es an der Zeit sich den Modellen zu widmen.


    Und puh, was soll ich sagen, ich freue mich so sehr diesen Post machen zu können den Titanen bauen macht zwar irgendwie auch Spaß, aber bei den Beinen und besonders bei den Füßen bin ich doch das ein oder andere mal an meine Grenzen gekommen. :D




    Aber von vorne. Und damit nochmal zu den Bases. Ich hab aus meinem Fundus an Materialien, den ich mir über die letzten, ich muss es leider sagen wie es ist, Jahre, zusammen gekauft habe, geschaut aus den jeweiligen Bases kleine Dioramen zu machen, soll heißen, dass die Bases eine Geschichte erzählen, irgendwie ein Moment einer Schlacht, einen Kampf (kurz) vorher an der Stelle stattgefunden hat.


    Die grundsätzlich Idee der Gestaltung der Bases ist es, nachdem ich einige tolle druckbare Space Marines Leichen gefunden habe und inspiriert durch

    die großartige Warlord Base von Grimdark Dystopia durch die Bases die Situation darzustellen, dass sich die Titanen gerade durch eine Armee von Primaris Marines gepflügt haben und entsprechende Fahrzeuge und eben Marines auf den Bases vorhanden sind. Neben den gedruckten Leichen hatte ich noch einige Erstausgaben der ersten Conquest Ausgaben und ein paar weitere wurden mir noch gespendet, dass ich neben den Fahrzeugen auch ordentlich Marines für die Bases hatte.

    So bekomme ich also auch endlich, wenn auch auf Umwegen, meine Primaris Marines Armee. ;) Meine Ultras bleiben nämlich eine Vanillaarmee!


    Aber auch die Marines auf den Bases der Titanen werden Ultramarines, einfach weil es mit dem Blau ein schöner Kontrast ist zu den düsteren Modellen und dem Schwarz/Rot, hier und da ist ja auch ein Space Marine auf den Bases meines Dark Mechanicums zu finden und ich einfach dieses super Tutorial von Lazypaintz habe um schnell und einfach hübsche Ultramarines zu bemalen. :)


    Um wieder zu den Bases zu kommen hab ich versucht, dass immer irgendwie ein Krater oder ein Stück des Flugzeugwracks das Hauptteil gebildet hat um dann daran orientiert zu schauen, was noch irgendwie drauf kann, damit es am Ende passt und nicht zuviel wird.


    Ok, ich gebe an der Stelle zu, die Bases sind schon sehr voll, aber ich mag das so und da ich ja auch nicht alles bis ins letzte Detail bemale, dürfte das am Ende gut passen. Zu den Kratern bzw Wrackteilen kamen dann die Wracks und andere Teile während ich mir überlegte in welchen Posen die Titanen am Ende darauf stehen sollen. Während ich beim ersten Titan noch sehr zurückhaltend war, mit beiden Füßen auf den Bases, wurde ich mutiger und die Posen von Titan zu Titan dynamischer. :) Hier wurde mir sehr mit Tipps und Tricks geholfen und der ein oder andere Hinweis in welcher Reihenfolge man am besten bauen sollte, erwies sich als kleine Rettung.


    Ein weiteres großes Thema beim Zusammenbau sind Magnete. Ich hab mich dazu entschieden die Titanen an der Hüfte und an den Waffen magnetisch zu machen. Das hat einfach den Vorteil die Modelle in kleinere Teile zu zerlegen, zb Transport, oder eben Waffen auszutauschen. Gerade bei den 4 Warhounds hab ich da ein Arsenal. :D

    Nach etwas rumprobieren und nochmal Hilfe und Erfahrungswerte austauschen, fand ich in einer Mischung aus Scheiben- und Zylindermagneten die passenden Magnete. Besonders wenn die Hohlräume groß genug sind, sind Zylindermagnete, die ebenfalls zu den Scheibenmagneten gehören, den Vorteil, dass sie in die Tiefe gehend ordentlich Klebefläche haben und kleinere Magnete mehr halten können. So sind in der Hüfte des Toros Magnete drin die bis zu 14 kg halten und an den Armen Magnete die bis zu 2,4 kg halten. Den geklemmten Finger gab es natürlich auch, springt mich so ein Ding plötzlich an... :D

    Geklebt wurde mit Sekundenkleber, aber vorallem mit Zweikomponenten Epoxy Kleber mit einer Belastbarkeit von 3 Tonnen. Der braucht einige Zeit zum Trocknen, daher Sekundenkleber und etwas Greenstuff als initihaler Halt, aber nachdem man dann dort geduldig die Beine haltend für einige Minuten saß und spätestens nach 48 Stunden ist das Zeug bombenfest.


    Nachdem also der erste Warhound auf dem Base stand und ich zufrieden war, hab ich das gemacht was jeder vernüftige Hobbyist in meiner Situation tun würde. Die anderen 3 Warhounds im Batch Building zusammenbauen. So konnt ich schön mit den Posen variieren und Teile für die Bases verteilen. :D


    Legio Superior is walking!

    bSJ4AT1.jpg





    Ein paar der Waffen sind noch in der Überarbeitung und Rüstungsteile fehlen noch, die möchte ich seperat bemalen, weshalb die noch nicht dran sind.

    2WEMGCp.jpg



    Wie schon beim ersten Warhound gibt es noch einige Menge an Chaotifizierung zu tun. Und natürlich Schläuche!

    mHeykWz.jpg




    Einmal die Bases: Warhound mit Plasmarhino, hatte ich ja schon gepostet. Ich hab ich noch drei angeschmolzene Marines hinzugefügt, die sich aus dem Rhino geschleppt haben und noch eine Spur des Geschosses auf dem Flügel.

    Nq0rmb6.jpg




    Warhound mit Fuß auf Rhino: Hier hab ich schon etwas mit Farbe und Weathering rumprobiert. :) Im Hintergrund steht der große Bruder in ähnlicher Pose.

    S6KrVra.jpg



    Und Warhound im Lauf. :)

    pcWC1iD.jpg



    Auf der Base tummeln sich einige Marines, oder was davon übrig ist..

    1qdoRun.jpg



    Nun mag dem einen oder anderem aufgefallen sein, Moment mal, da stehen doch nicht nur Warhounds... Ja, richtig. Ich hab auch schon zwei Reaver gebaut, doch dazu ein anderes mal mehr. :D



    grüße

    Hallo,


    nachdem ich nun immer mal wieder beim Dark Mechanicum gemalt habe und angefangen hab etwas mit Gelände rumzuprobieren, war es mal wieder an der Zeit zu basteln. So habe ich mich einem hier schon seit einiger Zeit stehendem Projekt zugewandt, nachdem ich endlich mal die nötigen Magnete bestellt habe. Zumindest die erste Fuhre für die Warhounds.


    Nun hat es mich erwischt und die Titanen Legio als Ergänzung meiner Dark Mech Armee, oder anders herum, das Dark Mechanicum als Auxiliartruppen meiner Legio nimmt Gestalt an.


    Ich hatte vor einiger Zeit schon mit einem Warhound angefangen, so dass mein Anliegen mit den Magneten nun erstmal war diesen soweit fertig zu machen, damit dieser als Vorzeige- und Beispielmodell dienen kann. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das mit den Magneten doch etwas mehr Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, dass ich da zum Batchbau umgeschwenkt bin. Also alle Torsi der Warhounds soweit fertig gebaut und nach und nach magnetisiert.


    Nach kleinen Zwischenfällen und einer Sauerei mit Epoxykleber sind nun aktuell die ersten zwei Warhounds mit Magneten ausgerüstet und trocknen. Die anderen kommen nach und nach.


    Nachdem nun der erste Warhound stand und ich großen Spaß dabei hatte die Base zu gestalten, wollte ich mir das Schlimmste an den Modellen, nämlich diese elendigen Füße mit ihren ganzen Details, die alle angepasst und abgeschliffen werden müssen, verschönern und fing an mir zu überlegen was ich aus meinem Fundus an Material für Bases mache. Es macht einfach viel mehr Sinn die Base, mit einer groben Idee für die Stellung der Füße und des Titanen zu gestalten und diese dann anzupassen.



    Da es mir möglich war günstig an einige Space Marine Fahrzeuge zu kommen, siehe mein letzter Post, reifte in mir die Idee, die Bases so zu gestalten, dass sich die Titanen über ein Schlachtfeld bewegen, mit einigen Wracks, Kratern und anderen Anzeichen des Krieges, die darauf schließen lassen, dass sie sich gerade durch eine Space Marine Armee gekämpft haben. Dank einiger ETB Marines aus Conquest sowie toller druckbarer Primaris Leichen hab ich auch da einen Fundus.


    Den Anfang was ich euch zeigen möchte macht heute meine insgesamt dritte Warhound Base, bei den anderen muss ich nochmal etwas bessere Bilder machen, man sieht hier auf den Bildern schon etwas das Chaos auf meinem Basteltisch, dies bitte geschmeidig ignorieren. :D Mein Hobbybunker sieht gerade echt übel aus.
    Die Idee bei der Base war ein Krater, ein Stück vom Flugzeug Wrack und als Highlight ein von einer Plasmakanone zerschossenes Rhino samit einiger Marines. Mit einer Heißluftpistole klappte es ganz gut ein Einschussloch sowie den Austritt des Treffers zu gestalten. Angeschmolzene Space Marines runden das Bild ab.
    Das Rhino steht am Rand der Base, gut sichtbar ist das große Einschlussloch der Plasmawaffe. Möglichst groß und nach innen gehend war hier das Ziel ohne, dass das Rhino zu sehr schon in sich zusammen sackt.


    Auf der anderen Seite sackt es dann nämlich etwas nach innen und das nach außen wölbene Austrittsloch aus dem ein paar Marines krabbeln.


    Um die Base möglichst leicht zu halten, hab ich die Lücken und Verbindungen mit Alufolie, verstärkt mit etwas Leim und Wasser, gestaltet.
    So lassen sich die einzelnen Elemente sehr gut miteinander verbinden. Weiterer Schutt, Felsen und Details runden das Bild ab und verbinden die Bases mit den Bases meines Dark Mechanicums.
    Ich bin noch am Ausprobieren was ich für die restlichen Flächen nehme, ob ich dort leichte Natursteine, Bims- oder Lavasteine, Kork oder doch etwas anderes nehme. Auch ein erster Versuch mit einer Diorama Paste von AK war sehr erfolgsversprechend.


    Es folgt ein weiteres Bild mit der Stellprobe des ersten Fußes, der als Ankerfuß dienen soll, der zweite Fuß soll angehoben an der markierten Stelle etwa seinen Platz finden, dass es aussieht als würde der Warhound gerade am Rhino vorbei marschieren und die Space Marines weitgehend ignorieren. Superior Firepower!
    Vorne am Flügel ist noch die Flugbahn des Plasmas nachdem es das Rhino durchschlagen hat am Flügel angedeutet.


    Nun geht es also an die Füße um mich dann mit einer weiten Base zu belohnen.



    grüße