Beiträge von direspire

    Hallo,




    endlich sind die Harpien Flügel angekommen, die ich natürlich auch direkt an die Modelle bringen musste.


    Nach kleinen Anpassungen passen die Stellen, die bei den Harpien gesteckt werden gut an die Modelle. Ich bin mit den Flügeln ganz zufrieden, sollen sie doch darstellen, dass die Warp Spinnen jederzeit auf dem Schlachtfeld aufschlagen können.





    Doch irgendwie störte mich immer noch was mit der Waffe. Nun hab ich endlich gemerkt, dass es die Länge des Laufs war, die mich gestört hat. Mit einigen zweite Editions Eldar Bits hab ich die Waffe nochmal überarbeitet. Jetzt sieht die Waffe auch eher aus wie ein Fusionstrahler. :)





    Zwei neue Serpents in Arbeit:





    Und ein Illum Zar wartet noch auf seine Bitz.




    Ein Schnappschuss von meinem Tisch:



    Zu guter Letzt folgt ein Spoiler auf den ich mich schon seit Wochen freue euch zu zeigen. Leider gibt es mit dem Modell einige Probleme, da es nur in den USA erhältlich ist und ich mit einem Händler in Kontakt stehe um den Versand zu klären. Bisher ist der Versand nämlich fast genau so teuer wie das Modell selbst und ich versuche dort mit Hilfe von Freunden und Verwandten in den USA eine Lösung zu finden.



    grüße

    Hoi,
    ja doch hat sich einiges getan. :)
    Ich versuch mich streng an die Liste zu halten, weil ich sonst zuviel baue.


    Der Bestand der Dinosaurier dürfte etwa so aussehen:
    24 Flugsaurier (Jetbikes)
    2 Stegadons
    2 Bastiladons
    2 neue Carnosaurus
    2 alte Carnosaurus
    1 Geheimprojekt


    Machen schon ungebaut wenn sie zusammen stehen einiges her. :) Sobald die Bitz kommen werde ich die fehlenden Serpents und den Illum Zar bauen können.



    Ja, Saga ist hier groß im Kommen. Bastel gerade an meiner Ninja Truppe. Leider ist bisher noch nicht viel Farbe an den Modellen. Samurai bemalen schreckt mich dann doch ab. :)
    Eine Gruppe Pagan Rus stehen auch noch auf dem Zettel.



    grüße

    Hallo,


    weiter geht es mit den Exoditen. Ich konnte einen Großteil der noch benötigten Bitz finden, weshalb ich freie Zeit um Weihnachten nutzen möchte die noch fehlenden Dinos zu basteln.


    Als besonderen Blickfang für die Besatzung meines Serpents wollte ich unbedingt den Falken des Reaper Waldelfen Königs verbauen. Deshalb dachte ich mir, dass es passend würde, wenn ein Besatzungmitglied den Falken gerade auf dem Arm zu einem Erkundungsflug losschicken würde. Es war ein ziemlicher Krampf den Arm vernüftig zu positionieren und letztendlich musste ein Stück des Arms nachmodelliert werden, damit der Arm die richtige Pose hatte. Nach dem dritten Versuch mit Greenstuff, Kleber und Stiften den Arm in Position zu befestigen, hielt es dann auch endlich.



    Die komplette Besatzung eines Serpents besteht nun also aus Führer, Schütze, sowei zwei angespannten Mann Besatzung und einem weiteren Besatzungsmitglied auf der Base des Modells.
    An den Seitenplatten soll noch Gepäck und Ausrüstung seinen Platz finden.






    Der dritte Serpent ist in Arbeit.




    Auch ein weiterer Trupp Asuryans Rächer befindet sich im Aufbau. Desweiteren macht mir das Bauen von Waffen soviel Spass, dass ich mich dazu entschlossen hab, doch noch ein paar Ranger für die Armee zu basteln. Die passen Thematisch einfach zu gut. Unten rechts seht ihr das erste Ranger Gewehr.



    grüße

    Hallo und herzlich willkommen zurück in meinem Exoditen Aufbau.


    Aufgrund von Prüfungen und den sonstigen Lasten des Lebens ist es etwas still geworden um die Bewohner der Enklave von Ter'quxan.
    Jetzt da uns die Kälte wieder im Griff hat, finde ich mich auch öfters wieder mit einer warmen Tasse Tee am Mal- und Basteltisch an und werkle etwas an meinen Miniaturen.
    Im Moment hab ich neben den Exoditen noch zwei weitere Projekte, nämlich die Bemalung der Panzer des Schönhauser Korps, sowie ein Saga Projekt im Feudalen Japan.


    Bei den Exoditen stehe ich im Moment wieder vor der Problematik, dass mir für einige Modelle die auf der Liste stehen noch einiges an Bitz fehlt. Da hab ich immer wieder ein Auge drauf und schau, dass ich an
    entsprechende Bitz komme. Großes Glück hatte ich indem ich 30 Köpfe mit Kapuzen der Waldelfen kaufen konnte. Damit sind alle Modelle in der Armee mit Kopf vorhanden. Sogar die noch eingeplanten. Desweiteren war ich im Herbst fleissig unterwegs und hab wie ihr ja schon auf den Bases sehen könnt einiges an Naturmaterial gesammelt für die Basegestaltung.



    Meine Liste, also die Modelle die euch hier demnächst über die Wintermonate erwarten, sieht wie folgt aus:


    - Überarbeitung und Umbau der Warp Spinnen
    - Ein weiterer Serpent auf Stegadon Basis
    - Ein weiterer Serpent auf Bastiladon Basis
    - Ein weiterer Illum Zar auf Basis des neuen Carnosauriers
    - Eine Überraschung: Da möchte ich mich noch nicht festlegen, aber mir
    schweben ein bis zwei Ideen für eine besonderes Modell für die Armee
    vor.
    - Bases



    Desweiteren hadere ich aufgrund von Kritik und Anregungen bezüglich der Bases mit den bisher gebauten Bases für die Dinosaurier.
    Ich gebe euch durchaus recht, dass die eckigen Bases für den geneigten GW Spieler eher mit Fantasy verbunden sind. Mir ging es allerdings zum einen um die Maße der Base, diese sind nämlich in Länge und Breite mit dem Chasis von Eldar Panzern abgestimmt um damit die größe des Modells etwas auszugleichen und um die Umrandung der Base um dort die Möglichkeiten wie den Einsatz von Wassereffekt und dergleichen umsetzen zu können. Eine einfache aber geniale Idee die mir zugetragen wurde, war bei der Gestaltung der Bases einfach temporär etwas Klebestreifen als Umrandung zu benutzen und das nach dem Trocknen wieder zu entfernen. Ich werde das mal probieren inwiefern das umsetzbar ist und vielleicht mach ich dann doch noch ovale Bases. Welche Bases würdet ihr da vorschlagen? Die Flugbases scheinen mir doch etwas groß, mir schwebt das 170mm Oval Base vor.


    Bevor wieder wegen fehlender Farbe und das liebe Malen zum Thema wird. Ich hab einen Auftragsmaler für die Armee gefunden. Dieser hat allerdings gerade 2 Armeen auf seinem Tisch stehen, entsprechend übe ich mich da in Geduld.


    Auch hab ich mir die Besatzungen der Dinosaurier nochmal vorgenommen und diese überarbeitet. Ich wollte eine stärkere Integration zwischen den Modellen schaffen, so dass es nicht so aussieht als stünden oder hockten die Besatzungsmitglieder nur auf der Plattform drauf. Deshalb hab ich vorallem die Positionen der Arme nochmal abgeändert.





    Das nächste Bastiladon wurde zusammen gebaut. Um etwas mehr Vielfalt zu haben, wurde das Modell etwas anders zusammen gebaut. (Details).




    Achja bevor ich es vergesse zum Schluss der eigentliche Höhepunkt zur Wiederaufnahme dieses Armee Projekts. Wie vor einiger Zeit mal angekündigt konnte ich -ChinaTown- als Umbauer für mein Exoditen Projekt gewinnen. Einige meiner Vorstellungen gehen dann doch über mein Können hinaus und bei soviel Arbeit, die bisher in der Armee steckt ist es nur angemessen, wenn das von einem der Besten übernommen wird.


    Testumhang für einen Teradon Reiter (Jetbike)





    Mehr dann in den nächsten Tagen und Wochen.



    grüße

    Hallo,


    ich hab etwas mit den Bases angefangen und bin dabei den Untergrund der Bases zu gestalten. Dieser wird mit Farbe, Wasserffekt und den Fredericus Rex Pflanzenblättern bestückt.




    Ein erster Eindruck:




    tomatentheo:
    Die Frage wurde zum Anfang des Projekts öfter mal gestellt. Ob es unpassend ist, dass ein schwerfällig wirkendes Reptil wie ein Stegadon einen Serpent darstellt ist mir in der Hinsicht egal, da es mir nicht um die 1 zu korekkte Darstellung einer Eldar Armee geht, sondern es so in mein Konzept passt.



    grüße

    Hab mich bei der Größe der Base an den Abmessungen eines Original Serpents orientiert. Klar ist das etwas größer als es für das Stegadon nötig wäre, aber da ich mir die Option doch mal ein Turnier mit der Armee besuchen zu können offen halten mag, hab ich das so gemacht. :) Und ja es bietet gleichzeitig auch noch viel Platz für tolle Details.



    grüße

    Hallo,



    Im Sommer ist immer etwas Tabletopflaute. Die Sonne scheint und man ist mehr draußen. Was die Exoditen angeht war ich nicht ganz untätig. Meistens war ich damit beschäftigt Bitz zu besorgen oder Material für die Bases zu sammeln, ein bißchen an den Modellen hab ich auch geschraubt.


    Die Speere des Khaines haben nun auch ihre syncronisierten Shurikenkatapulte:




    Die letzten Lücken bei den Kampfläufern wurden gefüllt und in den Aufbau integriert:







    Die Bases für die größeren Dinosaurier sind auch soweit fertig:


    Ich hab mit entsprechenden Winkeln eine höher gelegende Abgrenzung gebaut um bei den Bases auch mit Wassereffekt arbeiten zu können. Gedacht ist also eine Flora aus einer Mischung aus Kunst- und echten Blumen, Schieferplatten und entsprechend Wasser. Die Bases bieten auch etwas Platz für kleine Inszenierungen, auf dem Bild seht ihr einen Spurenleser.




    grüße

    Hoi,


    ich fange mit dem Airbrushen auch frisch an und versuch mal deine Fragen nach meinen bisherigen Erfahrungen zu beantworten:




    - Thema Farbnebel: muss der Tisch bzw. der Bereich um den Arbeitsplatz grosszügig abgedeckt werden?


    Absolut nicht. Es reicht etwas Zeitungspapier oder Folie auf dem Tisch. Die Wasserbehälter zum Sauber machen der Pistole sind die größten Quellen wenns ums Verschmutzen geht.



    - Thema Lautstärke: wie laut sind gute Kompressoren und wie häufig
    springt das Ding während dem Arbeiten mit der Airbrush dann an? Ist
    Airbrushen nach 22 Uhr noch guten Gewissens möglich, ohne die Nachbarn
    durch den Kompressor in den Wahnsinn zu treiben?


    Kommt sehr auf den Preis an. Die Kompressoren die allgemein empfohlen werden und den Anforderungen zum Besprühen von Miniaturen entsprechend sind sehr leise. Ich hab es fast vergessen, dass der Kompressor an ist, so leise war der. Die Kompressoren um 200€ haben meist eine Lautstärke von etwa 30dB.




    - Thema Vibrationen: wir haben einen sehr stark knarzenden Dielenboden,
    auf dem der Kompressor wohl oder übel stehen müsste. Lässt sich das
    bspw. mit einem dicken Handtuch/Teppich drunter beheben oder vibrieren
    die Geräte zu stark?


    Ist zu vernachlässigen. Ein Handtuch sollte im zweifelsfall reichen.



    - Thema Airbrushen selbst: wieviel Aufwand ist das Farbenwechseln oder
    Zwischenreinigen im Vergleich zum Pinsel? Was mache ich mit
    überschüssiger Farbe im Reservoir?


    Das ist, vorallem an Anfang gefühlt sehr aufwendig, da man je nach Pistole einiges machen muss und aufpassen muss die Nadel nicht zu beschädigen. Allerdings sind das Handgriffe die man nach einiger Zeit sehr sehr schnell drin hat. Ich hab das mit dem Reinigen einer Waffe vergleichen. Ich hab da erstmal ein paar Minuten für gebraucht während ein Geübter das recht schnell macht.
    Das Säubern der Farbe beim Farbwechsel hängt sehr von der Farbe ab. Einige, zum Beispiel für Grundierungen brauchen deutlich länger bis sie sauber sind, als andere.



    - Thema Einarbeitungszeit: wie schnell/langsam gewöhnt man sich an das
    Arbeiten mit der Airbrush und erzielt sauberen Farbauftrag im flächigen
    bis feinen Bereich (sehr feine Details brauchen sicher sehr sehr viel
    Übung)


    Das ist der Punkt an dem ich gerade bin. Airbrushen ist erstmal sehr viel Theorie und man kann sich in Tutorials vieles zeigen lassen und mitnehmen. Es dann selbst machen ist etwas anderes und dann heißt es Üben und Üben und nochmal Üben und wie so oft hängt es dann vom Talent ab wie schnell man damit ist. Erwarte nicht nachdem du die Airbrush ein paar mal in der Hand hattest die super Farbverläufe und Schattierungen zu machen.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Besprühen von Plastikbesteck gemacht. Löffel eignen sich hervorranged um darauf Farbübergänge zu üben. :)



    grüße

    Es gab die Regeln auch irgendwann mal als Download auf der GW Seite.
    Seit der neuen Seite allerdings nicht mehr, man findest sie aber durchaus im Netz.


    Das Regelbuch gibts häufiger mal bei ebay und mit etwas Glück auch noch die Boxen.



    grüße

    Hallo,


    Es war wieder etwas weniger los in den letzten zwei Wochen. Das liegt zum einen daran, dass mein angedachter Auftragsmaler aus Zeitmangel im gegenseitigem Einverständnis abgesetzt wurde. Das ist auf der einen Seite sehr schade, weil durchaus Potenzial vorhanden war, die Armee großartig zu bemalen, doch wenn die Zeit und die Motivation nicht da ist, dann muss man es einfach lassen. Der Vorteil ist jetzt, dass es jetzt wieder in meiner Hand liegt wie und wann Farbe an die Modelle kommt.
    Passend zum neuen Farbschema und zur neuen Ausrichtung der Armee (Erinnerung: Dschungel!) hat mich ein langjähriger Freund auf den Geschmack des Airbrushens gebracht. Auch die Gespräche mit Narf in der Shoutbox des Forums haben mich in dem Vorhaben bestärkt. An der Stelle Danke nochmal für das Beantworten und Erklären vieler erster Fragen. Airbrushen möchte ich unbedingt ausprobieren und stelle mir das super an den Modellen vor. Ein schönes Grün mit einem tollem Shading Effekt und dann Details mit dem Pinsel nachgemalt. Klingt super oder? Nächste Woche geht es damit los.


    Für meine Bases hab ich fast alles zusammen, da warte ich noch auf ein Paket, dann geht es damit los. Bis dahin bin ich weiter auf der Suche nach Bits. Mir fehlen noch einige Bits um Modelle fertig machen zu können und um die nächsten Panzer anfangen zu können. Da hoffe ich jenseits des Atlantiks mehr Glück zu haben. Dann folgen Serpent Drei und Vier sowie der zweite Illum Zar. In der Zwischenzeit habe ich einige kleinere Arbeiten gemacht. Der zweite Kampfläufer ist jetzt fertig.
    Die nächste gute Nachricht ist, dass Chinatown Ende August Zeit für meine Exoditen hat. Genaueres wird dann verraten.


    To Do Liste im Sommer:
    Mit dem Bemalen/Airbrushen anfangen
    Die letzten nötigen Bitz kaufen und die letzten nötigen Kleinigkeiten fertig bauen.
    Die ersten Dschungelbases bauen
    Das zweite Stegadon und zweite Bastiladon zusammenbauen



    Nachdem ich die Modelle unvollender Dinge vom Auftragsmaler zurück bekommen habe, wollte ich einfach mal alles was ich bisher für diese Armee gebaut habe auf den Tisch stellen und hab ein paar Armee Fotos gemacht. Die Modelle sind noch nicht final in Position gebracht oder auf den richtigen Bases. Vorallem die Piloten der Jetbikes sind nur mit etwas gelben GS provisorisch befestigt.


    Achtung es folgen viele Bilder.



    Die komplette Armee: Stand 08.08.2014:




    Die Infanterie, dahinter die Speere des Khaines und "Panzer":




    Infanterie im Detail:


    Die "Warpspinnen" bekommen noch Flügel der Harpien, dahinter die Kampfläufer:




    Ein Foto aus der Vogelperspektive, in der Mitte die "Waffenplattform":




    Mir war es leider nicht Möglich die Teradons also Jetbikes entsprechend
    auf Bases zu befestigen, aber trotzdem wollt ich einfach die Menge auf
    den Bildern festhalten:




    Bei den Speeren des Khaine klappt das besser:







    Ich hoffe, dass das das letzte Mal ist das ich euch mit grauen Modellen bezierzien muss, aber das es euch trotzdem gefällt. :) Zuletzt nochmal der Hinweis zum Fluff der Armee, der vor einiger Zeit überarbeitet wurde. Das Lesen der Texte lohnt sich wie mir gesagt wurde. :)



    grüße

    1. Ich bemal mein Gelb auf eine weiße Grundierung und dann ein helles braun und dann Schichten weiße das Gelb.


    2. Ich versuch wenn ich merke, dass die Hand zu sehr zittert die Handballen zusammen zu drücken. So halte ich den Pinsel in einer Hand und in der anderen die Figur und beide Hände zittern gleich.



    grüße

    Sehr coole Sache das.
    War ja von der Berichterstattung und den Bildern letztes Jahr sehr angetan. Die Organisatoren haben da die Messlatte sehr hoch angesetzt und zurecht wird es dieses Jahr nochmal dort statt finden.
    Wünsch dir gutes Gelingen, auch wenn es dieses Jahr schwer wird. Vorallem die Polen sind dieses Jahr wohl wieder sehr stark.


    grüße

    Hallo,


    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Leider ist das Malen noch immer im Verzug. Ich hatte gehofft euch endlich Farbe zeigen zu können, aber leider ist dem nicht so. Hoffentlich ändert sich das bald.
    Was positives zu berichten hab ich dennoch, so bin ich guter Dinge was die fehlenden Bitz angeht. Ich bekomme demnächst die ersten zugeschickt.


    Zum veränderten Farbschema gehört auch eine Änderug der Bases. Statt dem Eisthema der Bases werden es Dschungelbases. Dafür hab ich die Papierblüten von Fredericus Rex im Auge. Die Bilder davon sehen sehr vielversprechend aus und sind genau das was ich mir als Dschungel vorstelle. Bei einigen größeren Bases dann einige Details und Wasser. Dazu sofort mehr.


    Das Bild der Pflanzen:



    Um meine Serpents und Illum Zars in Szene setzen zu können hab ich die Idee gehabt die Modelle auf entsprechende Bases zu setzen. Dadurch erreiche ich, dass die Modelle von der Größe den Originalmodellen ähnlicher sind und gleichzeitig bietet es die Möglichkeit diese Modelle durch die Bases in Szene zu setzen und auch kleine Dioramen einzubauen.
    Dazu hab ich mir Holzplatten zurecht geschnitten, die ungefähr die Größeeines Eldar Panzers haben. Diese Holzplatten möchte ich noch mit L Profilen umrahmen, damit die Bases Tiefe bekommen damit auch Wassereffekt funktioniert. Ich denke man bekommt eine gute Vorstellung was ich da vorhabe.






    Etwas gebastelt hab ich auch noch. Und war weiter mit Fleißarbeit. Die ersten Teradons haben ihre syncronisierten Shurikenkatapulte bekommen. Das ist nicht spannend, aber wichtig für das Erscheinungsbild der Modelle.





    grüße

    Oha, da warste aber fleissig.
    Wie schon in der Shoutbox geschrieben fänd ichs gut, wenn die Panzerung noch einen etwas anderen Ton hätte als der Stoff. Das hast du gut umgesetzt.
    Dem Schulterpanzer fehlen noch Details, also einfach die Kanten in einem etwas hellerem Rot nachziehen und vielleicht Abziehbilder.
    Das obere Stück des Kettenschwerts über der Schneide würde ich auch in dem Rot malen, damit die Waffen etwas einheitlich aussehen.


    Das Rot ist schon sehr auffällig und Geschmackssache. Ich würde eher für die Waffen den selben Ton nehmen, den du auch für die Rüstung benutzt. Ich mag Imps aber auch eher dunkel und dreckig und nicht zu bunt. :)
    Unabhängig ob Rot oder nicht eine Einheit oder Armee in dem Schema dürfte toll aussehen.



    grüße

    Hoi,


    also das mit den Kanten ist etwas was man schnell lernen kann und dann gehts fix. Ist halt nur bei den Dark Eldar Modellen nicht ganz einfach, weil die so klein sind.
    Letztendlich ists aber eine Sache die wenn mans nicht macht auch nicht schlimm ist. Ich denke auf dem Spielfeld sieht deine Armee richtig gut aus.


    Ja der Kickstarter, ich spare jetzt schon ein bißchen drauf. :D


    Die Phönixgarde ist halt bis auf die Waffe komplett Fantasy. Das ist ein bißchen wenig, deshalb war für mich das nächste den Kopf auch zu ändern.


    Haut! Ja Haut ist eine schöne Sache. Ich hab bei meinem Zirkus des Fleisches ganz viel mit Haut gemacht. Hrhr
    Du könntest die Umhänge der Modelle ganz dünn mit GS bestücken und dort entsprechend ein Muster reinritzen, ein paar Narben, damit das ganze bemalt wie Haut aussieht.
    Ich hab das mit Hilfe einer Freundin mit den Segeln meiner Barken gemacht, das sieht dann ziemlich krass aus an den Modellen.



    grüße

    Aloah,


    dann möchte ich mich doch auch mal zu deinem Armeeaufbau auslassen. :)
    Erstmal Hut ab vor der Geschwindigkeit mit der du diesen Aufbau durchziehst. Das ist schon echt sehr schnell.


    Das Farbschema find ich ganz gelungen. Ich mag es wenn Dark Eldar im Kontrast, wie man sie sich eigentlich vorstellt, in hellen, kräftigen Farben bemalt werden. Das gelingt dir durch das Rot auch sehr gut.
    Ich bin nur kein großer Fan von Gold und Rot, das beißt sich irgendwie. Ich hätte da ein Kupfer oder etwas in der Art besser gefunden. Es würde die Miniaturen unglaublich aufwerten, wenn sie noch einen Akzent hätten. Also die Ecken und Kanten der roten Rüstungen mit einem etwas hellerem Rot nachgezogen werden.


    Umbauten sind immer etwas schönes und geben der Armee einen sehr individuellen Eindruck. Das du so viele Alternative Modelle verwendest find ich gut. Vorallem die Raging Heros Modelle.
    Du weißt hoffentlich, dass die vor einiger Zeit einen Dark Eldar/Dunkelelfen Kickstarter in Aussicht gestellt haben? :D
    Was mich allerdings etwas stört, sind die Umbauten die eine Kombination aus alternativen Modellen mit Teilen von Dark Eldar darstellen. Der Kabalenkrieger Trupp zum Beispiel. Da wäre viel mehr drin gewesen, als nur die Waffen auszutauschen. Zum Beispiel die Helme und vielleicht die Umhänge so umgestalten, dass sie aus Haut sind?


    grüße

    Hallo,


    ja ich hab da die Papierpflanzen von Greenline im Auge, denke die Bases werden ganz gut. :) Nur beim Untergrund bin ich noch unsicher.


    In den letzten Tagen habe ich den Fluff und die Geschichte von meinen Exoditen überarbeitet und erweitert. Die Texte wurden überarbeitet und korrigiert, vielen Dank an Lars der für mich Korrektur gelesen hat, und einige neue Einzelheiten zur Gesellschaft der Exoditen hinzugefügt. Im Moment überlege ich mir noch passende alternative Namen für die verschiedenen Einheiten, vorallem für die Aspektkrieger. Also wer den Fluff noch nicht gelesen hat, sollte das mal tun und vielleicht habt ihr ja Ideen für die Einheiten.


    Aber ich hab nicht nur geschrieben. Meine knappe Zeit zum Basteln hab ich in Fleißarbeit gesteckt und damit angefangen die Teradons etwas mit Panzerung auszustatten.
    Wie beim Promomodell wollte ich dabei erreichen, dass die Modelle nicht komplett ohne sind, aber die Shurikenkatapulte sinnvoll angebracht werden können ohne das es insgesamt zuviel ist.


    Die Shurikenkatapulte möchte ich unbedingt an den Modellen haben um sie klar als Jetbike identifizierbar machen zu können. Im nächsten Schritt kommen dann die Shurikenkatapulte.








    Allerdings fehlen mir dafür die Bitz. Ich suche also ganz dringend die passenden Teile dafür. Einmal die Waffenpanzerung aus dem Fahrzeuggussrahmen und die syncronisierten Shurikenkatapulte der Jetbikes und der Vyper.




    Beim Kampfläufer hab ich den alternativen Raketenwerfer fertig gebaut. Es fehlen noch einige Details am Modell, dann kann der Raketenwerfer geklebt werden.



    grüße