Beiträge von direspire

    Da ich mir die Box primär für die Regeln und Zubehör gekauft habe, hätte ich auch lieber die englische Box aus genannten Gründen gehabt.


    Das jetzt ausgerechnet die deutsche Box noch die Box ist, die erhätlich ist, mag wohl daran liegen, dass der deutsche Markt nicht unerheblich für GW ist, entsprechend wird da produziert sein.


    Mit Blick auf ebay und Co stört es mich aber so gar nicht, dass es die noch zu kaufen gibt.


    grüße

    Die Black Libary wurde lange vom Heyne Verlag veröffentlicht und auch der Piper Verlag hatte einige Rechte an Warhammer Romanen. Diese Kooperationen wurden beendet, so dass die Black Libary nun seit einiger Zeit als Tochterfirma von GW als Verlag selbstständig ist. Entsprechend sind die Auflagen eher klein und die Nachfrage eher höher als das Angebot.

    Dabei wird der deutschsprachige Markt etwas stiefmütterlich behandelt. Die deutschen Übersetzungen kommen meist mit 1/2-1 Jahren Verspätung, als Taschenbuch bis zu 2 Jahre später und dann ein entsprechendes Kontigent was, wenn es weg ist, halt weg ist. Bis es neue Auflagen gibt, meist dann in Form von Sammelbändern, dauert es.


    Gibt also nur die Möglichkeiten auf Englisch zu wechseln oder Geduld zu haben, Bücher schnell bei Erscheinen zu kaufen oder halt auch bereit sein für vergriffene Ausgaben was auf den Tisch zu legen.

    Auf FB, Kleinanzeigen und anderen Plattformen gibt es eigentlich ein gutes Sortiment mit deutschen Büchern, aber auch da macht man weniger Schnäppchen.


    Hinweis zu sehr hohen Preisen:

    Wenn Bücher im Netz auf Plattformen für Unsummen angeboten werden, liegt das nicht daran, dass diese das Wert sind und zu diesem Preis verkauft werden. Es ist die einfachste Methode für Händler die Bücher nicht auszulisten und sie, wenn wieder vorhanden, einzulisten. Der Vorgang des Aus- und Einlistens ist aufwendiger (und kostet) mehr als den Preis in der vorhandenen Auflistung einfach viel zu teuer zu machen, damit es keiner kauft, solange es nicht da ist. So kommt es dann vor,dass ein Ravenor Sammelband auf einmal 400 Euro kosten soll. Das ist Quatsch, der Händler oder die Händler haben gerade einfach keinen da und spekulieren drauf, dass es für den Preis keiner kauft.



    grüße

    Hallo in die Runde, willkommen zurück,



    nachdem ich in den letzten Tagen gut was geschafft habe und es in den kommenden Wochen etwas weniger werden wird, melde ich mich nochmal hier im Armeeaufbau. :)


    Auf dem Maltisch standen weitere Skitarii, Sicarian Stalker sowie die zweite Fuhre der Kastelan Roboter und einige Drohnen. Bis auf Letztere ist alles wieder soweit fertig, dass als nächstes das Streaking Grime drauf kommt. Das ist dann immer nochmal nach dem Wash die zweite Wiedergeburt der Modelle und sorgt für Motivation am Ball zu bleiben. Das Ende ist zum Greifen nah.


    Ferner gab es Post mit Bits, ich konnte wieder einiges aus meiner Liste ergattern, sodass ich nun für alles noch möglicherweise zur 10. anstehende Veränderungen vorbereitet bin. Und ein zwei Modelle fehlen ja auch noch, aber gerade liegt der Fokus ganz klar auf dem Malen.


    Während ich nun meinen Tisch etwas frei räumte und die Armee auf meiner Spielplatte Aufstellung bezog, fiel mir auf, dass ich bis auf die Action Shots noch gar keine Bilder von meinem Panzer gemacht habe. Zwar fehlen auch hier noch die finalen Effekte und Details, aber ich wollt ihn unbedingt nochmal fotografiert und präsentiert wissen.


    Ich hab davon noch 3 weitere auf meinem Pile of Shame, je nachdem was also die 10. Edition so ergibt, gibt es da möglicherweise mehr von. Einen weiteren will ich auf jedenfall noch bauen.



    Doch jetzt erstmal Fotos.


    V6LMgsh.jpg



    Q4BvE5p.jpg


    Vz3Cc78.jpg


    LVpAnjS.jpg


    BfpiQ2S.jpg



    MTHtjV3.jpg




    Zuletzt noch eine Vorschau auf ein neues Projekt. :D

    Ich hab mir ja zu meinem Dark Mech, Chaos Titanen und einigen Chaos Space Marines in den Kopf gesetzt das komplette Spektrum an Chaos abzubilden und insgesamt auf 40000 Punkte Chaos zu kommen. Da darf natürlich auch eine Traitor Guard nicht fehlen und ich fand die Vraks Milita Sachen von FW schon immer toll, aber hab nie wirklich den Start gepackt.

    Da nun dafür die passenden Teile kamen, musste ich sofort ausprobieren ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Die Genestealer Cult Neophythen sind einfach ein großartiges Set und mir kam die Idee, die mit den Teilen der Vrak Militia zu kombinieren für eine moderne Variante der Traitor Guard. Den Übergang zwischen Torso und Beinen möchte ich noch mit einer feinen Kette aufbessern und einige nicht so schöne Stellen dadurch gleichzeitig kaschieren. Aber insgesamt bin ich sehr angetan wie gut die Sachen zusammenpassen. Bei den Armen und Waffen muss ich nochmal etwas rumprobieren, ob dort die neuen Cadianer Armee vielleicht sogar am besten passen.

    Also neue Edition, neues Projekt, neue Armee. Fokus bleibt aber erstmal das Dark Mechancium, die will ich fertig kriegen, aber hier und da werd ich etwas rumbasteln wieder mal.


    Seytq88.jpg



    grüße

    Hallo und willkommen zurück.


    Nachdem es nun in den letzten Wochen im Hobby etwas ruhiger war, konnte ich das lange Wocheende dazu nutzen um wieder etwas Farbe an Modelle zu bekommen und auch zu basteln.


    Nachdem ich zuletzt also einige Modelle mit Streaking Grime bearbeitet habe, wollte ich wieder einfach weitere Farbe an Modelle bringen, sodass ich mir den nächsten Schwung geschnappt und einfach angefangen habe an den restlichen Kastelan Robotern, einigen Skitarii und Stalkern sowie einigen Drohnen Grundfarben aufzutragen.

    Das geht so schön entspannt von der Hand und ist mit einem Hörbuch mein Ausklang des Tages. :)

    Apropo Hörbücher, da hab ich ja im Zuge der Bemalung der Armee nochmal angefangen die Gaunts Geister zu hören. Nachdem ich bei Band 4 mit dem Lesen aufgehört, da hatte es mich einfach nicht mehr gepackt, habe ich nun die Hörbücher soweit durchgehört, dass ich mich freue, dass vor wenigen Tagen das letzte Buch der Reihe auch endlich als Hörbuch erschienen ist. In der Zwischenzeit hab ich mit der Dawn of Fire Reihe angefangen und bin bisher durchaus angetan. Ein bißchen Dark Mechanicum kommt, klassisch als geheimnisvoller nicht weiter ausgeführter Protagonist nämlich auch drin vor.



    Aber zurück zu den Modellen. Ich habe gemalt und zuletzt standen meine Dragoons, also die Nahkampfvariante der Stalker auf dem Tisch. Diese habe ich mit den restlichen Teilen der Blood Slaughterer gebastelt um sie mit zwei großen Nahkampfwaffen deutlich von den anderen abzusetzen. Jede Menge Uhu, bzw. dämonische Haut hält das Konstrukt zusammen und nicht fehlen dürfen natürlich Schädel, Stacheln, Schläuche und Tentakeln. :D


    z4D5UMY.jpg


    Und von der Seite. Hier sieht man nochmal schön den übergang und einige Details. :) Ich bin noch am überlegen ob ich etwas Blut an die Waffen machen, aber das werd ich wohl entscheiden wenn die Leuchteffekte drauf sind.

    YTuVzwU.jpg




    Weitere Modelle, die ich nochmal auf dem Tisch stehen hatte waren meine Kastelan Roboter. Davon waren die ersten drei schon fertig, die restlichen haben nun die Grundfarben drauf.

    Ich hoffe einfach sehr, dass die in der kommenden Edition wieder spielbar werden. Vielleicht nicht ganz so verrückt als jeder zich Schüsse hatte, aber so paar wirklich starke Kampfroboter äh dämonenbesessene KI Konstrukte, die sich mit Terminatoren anlegen können, das wäre schon was.

    Als ich nun an den Enden der Schläuche auch ein paar Bits, Endstücke, Klingen, usw. angebracht habe, es sieht doch einfach besser aus, fielen mir ein paar der Antennen des Chronos in die Hände. Davon hatte ich einige bei meinen Flieger verbaut, jedoch noch jede Meinge übrig.

    Dann kam mir die Idee, damit den doch noch etwas leeren oberen Teil der Modelle, also den Knochenpanzer, zu dekorieren und nach einem ersten Test fiel die Entscheidung, dass das die Modelle nochmal deutlich aufwertet. Die Antennen finden sich wunderbar in das Wirrwarr von Schläuchen, Stacheln, usw. ein. :D


    OKzWhwS.jpg



    Besonders schön kann man das auch von der Seite sehen. :)

    Hier seht ihr auch nochmal meinen Testlauf der Waffe via Pinsel ganz gut. Grün steht auf jedenfall fest, aber ich muss echt noch etwas mit der Airbrush üben.

    t4vHc5l.jpg


    Und ebenfalls an dem Modell gut zu sehen ist das Base. Da habe ich mit einigen Rosteffekten rumprobiert und wollte eine etwas hellere Farbe als am Modell erzeugen um nochmal einen farblichen Kontrast zwischen Base und Modell zu haben. Durch die helleren Stellen sowie den leichten türkisen Schimmer des Grünspans passt das ganz gut. Ich bin ganz zufrieden, hoffe nur, dass in Masse reproduzieren zu können.


    OerNYeI.jpg


    Soweit für den Moment. Danke fürs Lesen.



    grüße

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)


    Mir persönlich wären sie etwas zu weit weg vom Original.

    Das ist absolut so gewollt in meinem Fall, da mir viele der Adeptus Mechanicus Modelle nicht wirklich gefallen bzw der Stilmix in der Armee einfach nicht meiner ist. Gleichermaßen lässt es sich mit der Lore des Dark Mechancums verbinden, da die Modelle in dem Sinne Weiterentwicklungen darstellen, die ohne die dogmatischen Einschränkungen des Adeptus Mechanicus umgesetzt werden können. Dämonen sind einfach mehr Hightech als Servitoren. ;)


    Das Selbe gilt im Grunde auch für die Reiterei oder die Pteraxii. Die Modelle gefallen mir nicht so wirklich, weshalb es in meinem Fall KI/Dämonen Drohnen wurden.

    So ging es hier am langen Wocheende direkt weiter mit der nächsten Einheit, die nun auch soweit bemalt ist, dass als nächstes die Leuchteffekte anstehen. Meine count as Pteraxii Drohnen.


    Am Modell hinten rechts hab ich schon mal mit der Pinselvariante etwas rumprobiert, möchte aber das aber unbedingt nochmal via Airbrush ausprobieren.




    image.png.9b50bb65ef820619326ca3591b3bbebc.png



    LPgLfdV.jpg




    grüße

    Hallo,



    hier geht es weiter mit bemalten Modellen des Dark Mechanicums. :D Es macht gerade großen Spaß, da immer mehr Modelle nun langsam auf den Stand kommen, dass wirklich nicht mehr viel fehlt.


    So ist vor einiger Zeit auch der Pulk von Kataphron Servitoren weitgehend fertig geworden. Weitgehend in dem Sinne, dass noch Leuchteffekte fehlen und ein paar finale Bits für die Waffen fehlen. Auch müssen an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Reparaturen gemacht werden, aber da die in der Gruppe so großartig wirken, wollte ich sie unbedingt zeigen.




    Ich glaube die Modelle zählen zu den "gruseligsten, wenn man das so nennen kann, Modellen meiner Dark Mechanicum Armee. Nicht zuletzt durch den Kopf, die vielen unterschiedlichen Gliedmaßen, Schläuche und Tentakeln.


    OTUVKy1.jpg




    0xuRHJm.jpg



    kEDROfy.jpg



    KJe3d80.jpg





    grüße

    Ich muss sagen, dass die Vorstellung der Missionen und wie da die Mechaniken funktionieren ein erster Dämpfer in meiner vorsichtig optimistischen Begeisterung für die neue Edition ist, denn das ist mir viel zu "random". Die Idee, dass man die Missionen und so aus einem Pool zieht, dass man halt nicht einfach alles auswendig lernt, sondern es jedes mal etwas andere ist, kann ich noch nachvollziehen, aber diese Gambits, womit man dann "zurück ins Spiel" gebracht wird, quasi der blaue Super Panzer bei Mario Kart, wo dann einfach nur Zufall entscheidet wie das Spiel am Ende ausgeht, empfinde ich als doof.



    grüße

    Da ich gerade die Hörbücher höre: 1. Tanith - bißchen Sacra mit Larks, Corbec und Gol und da man ja träumen darf, dann etwas Rumschleichen mit Mkoll.


    Ansonsten wohl Elysianische Sturmtruppen. Adrenaline pur.


    grüße

    Komisch finde ich auch das Smite quasi zu einer "einfachen" Beschuss Attacke verkommen ist. Dicke Rüstung schützt nun vor Mindsbullets :sad:

    Ne ne, es ist nur keine dedizierte Psi Phase mehr und alles was Psi ist und wie Beschuss abgehandelt wird, wird in der Schussphase erledigt. Die dicke Rüstung dürfte durch die generischen Sonderregeln der Schussattacke ausgehebelt werden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es gerade das gebraucht hätte um das Spiel zu entschlacken, die Psi Phase fand ich eigentlich immer recht spannend, auch als Gegenspieler.

    Mein Eindruck ist, dass es sich einfach nur verlagert von einer extra Phase über das Spiel, die jeweiligen Psi Zauber verkompliziert werden in dem sie mit Sonderregeln vollgestopft werden, um ihre Wirkung zu erhalten.

    Ich hab mit dem Streaking Grime los gelegt. Und oh man, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn Wash auf die Miniaturen aufgetragen wird und alles irgendwie Tiefe bekommt und die Miniatur dadurch toll aussieht. Es kostet dann auch jedesmal etwas Überwindung, die Miniaturen mit dem Grime zu überziehen, aber wenn man es dann zurückarbeitet und so langsam die Miniatur so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist das einfach ein großartiger Moment.



    Und so einen Moment möchte ich heute, nachdem ich in den letzten Tagen vier Packungen mit Kosmetikstäbchen verbraucht habe mit euch teilen. Eins meiner Lieblingsmodelle erstrahlt nun in Grime.


    Deshalb ohne viel weitere Worte, der Tech-Priest Dominus meiner Armee, die Mutter der Zahnräder.




    5VbpKZs.jpg



    nF6meoO.jpg



    WkT0npN.jpg




    4n2b00B.jpg


    Nächster Schritt Leuchteffekte.


    grüße

    Ja, genau, das war eine kleine App. Was der Grund für das Ende war, weiß ich gar nicht. Nur, dass ich seither nix mehr gefunden habe, mit dem ich ähnlich gut zurecht gekommen wäre.

    https://www.newrecruit.eu/app/MyLists - quasi das selbe nur auf Englisch. :)


    der onlinecodex gehörte zur Tabletopwelt, ein Großteil des hauptverantwortlichen Teams dort hat sich im Rahmen einiger personeller Veränderungen dort auch von dem Projekt zurückgezogen.



    Das ist schon cool. Aber soweit ich das erkenne, fehlt da z.B. die Ausrüstungsoptionen bei den Waffen, oder? Gerade nen taktischer Trupp marines wird doch immer als "schweizer Taschenmesser" bezeichnet.

    Das ist jetzt fürs Adeptus Mechanicus. Müsste man für andere Armeen halt auch machen.




    grüße

    Gab fürs Adeptus Mechanicusj emanden der ein Cheat Sheet gemacht hat, das fand ich ganz hilfreich und habs für andere Armeen auch gemacht.

    3ScnfTZ.png



    Und ja, das ganze Thema verdeutlich das Problem von 40k im aktuellen Zustand. Vieles davon soll und wird hoffentlich in der neuen Edition angegangen, dass ich mir da aktuell keine Gedanken drüber machen würde und die neue Edition abwarten würde.



    grüße

    Mir gefallen die Waffen-Regelschlüsselwörter.

    Bin da skeptisch, da ich da das Aufblähpotenzial sehe. Wichtig wäre es, dass die Schlüsselwörter bei allen Waffengattungen dann wirklich gleich sind, also egal ob Imperium, Chaos, Tau oder Eldar, ein Melta ist ein Melta, oder wie auch immer es dann heißt.

    Die Änderung beim Missionsziele halten finde ich recht interessant. Da man nun quasi einen "Wert" sammelt kann das ein Segen für die "Standardeinheiten"

    Ich bin auch sehr gespannt wie das am Ende von der Regelmechanik laufen wird. Bisher hat es mich sehr genervt, wenn man auf einem Marker stand mit X Einheiten, dann kam aber ein Pups XY daher mit Objectiv Secured Sonderregel und hat es genommen. Durch den Wert wird es ein klares Abzählen mit dem Vorteil (und dadurch Sinn) Standards einzusetzen.


    Meinst du damit jetzt mehr Armeen, die aus "Elite" Einheiten bestehen könnten, z.B. eine übergroße Terminator Patrouille, oder mehr im Sinne von Armeen mit sehr wenigen, teuren, aber übermäßig starken Einheiten?

    Du wirst mehr Terminatoren brauchen (OC 1) als Standard Marines (OC2) um letzteren das Missionsziel streitig zu machen. Kannst sie natürlich kaputt schießen und hauen, aber das ist was anderes. ;)

    Der Mehrwert der Standard Marines besteht aus diesem besseren Wert, was sie, trotz allem brauchbar macht und im Listenbau berücksichtigt werden muss.


    grüße

    Heute ein WIP Bild meiner Skitarii Vanguard. Dort habe ich beim Malen gemerkt, dass ich doch noch nicht so ganz mit den Waffen zufrieden bin und etwas rumprobiert. Dabei hab ich gemerkt, dass die gedruckten Spulen von der Größe ziemlich gut passen, so dass zusammen mit einem etwas gekürztem Lauf eine tolle Sturmwaffe entsteht, die sich optisch deutlich von den Rangern absetzt.
    Witzigerweise hatte ich das schon bei den Rangern vor mit der Spule, dort sah es aber nicht so gut aus. Jetzt an den Waffen der Vanguard schon.


    Auch nicht ganz glücklich war ich mit den Helmen, da ich dort recht am Anfang der Armee, die normalen Helme verbaut hatte. Also war ich am Überlegen, ob ich da nicht nochmal etwas mehr Chaos ranbringen kann ohne die Helme und alles nochmal rauszureißen. Inspiriert wurde ich dann beim Blutpakt und hab viele kleine Stacheln angebracht. War ein ziemliches Gefummel, aber es hat sich gelohnt.



    Ansonsten sieht man auf dem WIP Bild wie hell die Modelle bemalt werden bevor einmal normales Wash für Schattierungen und nochmal Streaking Grime für Verwitterung und Effekte rüberkommt.

    kJd7Mep.jpg



    Mittlerweile ist der Trupp soweit fertig mit den Grundfarben, dass es an Wash und Öl geht. . Muss ja zugeben, so langsam macht der Pulk an Skitarii in Farbe richtig was her. Noch übrig sind 10 Ranger und 5 Vanguards sowie die Spezialwaffen insgesamt 27 Modelle, denen nun 50 bemalte Skitarii gegenüber stehen.

    Ein Ersatz für die Unterfraktionen kommt ja ein bisschen durch die Detachments. Bin vor allem gespannt, wie das bei den Space Marines funktionieren wird

    So habe ich das auch verstanden. Heißt um Armee xy in der X Formation zu spielen, oder nach Y (Army of Renown) darf man folgende Einheiten so und so oft mitnehmen. Bei den Space Marines dürfte es aufgrund der massiven Auswahl interessant werden, ansonsten aber vorallem bei Dark Eldar mit ihren 3 in 1 Armee sowie wie verschiedene Fluff Armeen, zb verschiedene Regimenter der Imperialen Armee abgedeckt werden. Das kann richtig super werden oder auch richtig doof.


    Termi Regeln sind raus. Sieht alles sehr durchdacht aus. Freue mich auf die 10.

    Bin froh, dass es mal etwas mehr ist als Marketing blabla.


    Hier einmal das Dataslate aus dem War com Artikel.




    Das für mich wichtigste Mitgenommeneaus dem Artikel:

    "Almost every datasheet in the game has its own special ability – many of which used to be Stratagems. Teleport Homer makes use of the new Rapid Ingress core stratagem to Deep Strike*** in your opponent’s turn."


    Heißt Sonderregeln usw wieder Teil der Einheit und kein aufgeblähtes 20+ Stratagems oder sonstiges Krams.


    Blöd hingegen finde ich, dass die Waffenprofile wieder auf W6 Basis bleiben. Ich hätte einen Flamer lieber mit W3+3 oder Einen Raketenwerfer mit 6+W3 oder so. Dieses ganz Mies oder ganz toll, je nach Würfelwurf nervt mich.


    Oh und das ein STURMbolter jetzt eine Schnellfeuerwaffe ist, finde ich auch krass, macht aber durchaus Sinn.


    Deutlich wird auch das OC Wert, denn normale Marines haben einen OC Wert von 2. Das wurde im Artikel gestern? erwähnt, dass das der Grund sein wird, wieso sich Standards lohnen, da das die Einheiten sind, die Missionsziele (besser) halten.


    grüße

    Hallo,


    nach dem letzten Teaser, geht es heute weiter mit Vashtorr. Da ich ja grundsätzlich die Miniatur sehr gelungen finde, gerade der Mix aus Fleisch, Haut und Technik ist da super geworden, sind es die Beine die mich stören, die ihn zu sehr nach einem Techno Dämonenprinzen aussehen lassen, als irgendwie etwas anderem. Die Entscheidung lag also nahe, dass er sich irgendwie anders fortbewegen muss und in dem Rahmen etwas pompöser, größer daher kommen darf. Und dann noch dieser Kettenlendenschurz, der geht auch gar nicht, betont er doch auch sehr die Beine, Beine... sowas Rückständiges...

    Es zieht sich doch etwas über das Wocheende hinaus als ich dachte um nicht zu sagen, der Umbau schlaucht schon wieder ganz schön. :D

    Gut Ding will Weile haben, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, weitere Floskel einfügen. Jedenfalls die Grundlegende Form und Pose steht und auch die ersten für mich typischen Details sind dran... 8)


    6ivV9G7.jpg





    Derweil gibt es einen neuen Lagebericht vom Maltisch. Dort ist ein Modell soweit fertig geworden, dass dort nun auch der nächste Schritt Öl und Enamels sind. Aber da ich es schon jetzt so toll finde, mag ich es natürlich zeigen. :)


    Von einem Mitspieler wurde sie liebevoll Mother of Cogs getauft und irgendwie bliebt der Name haften.




    Mother of Cogs (tm)

    oTtCKE2.jpg


    E8IjGZF.jpg


    1x7lUpM.jpg






    grüße

    Mir war das nie wirklich bewusst, dass Banshees nur weiblich sind, mh mh. spannend.

    Was den "Umbau" angeht, find ich es nur sinnvoll dann den Brustpanzer abzuflachen. Wenn der Brustpanzer mit entsprechenden Ausbuchtungen Weiblichkeit darstellt, sollte um die Männliche Ausnahme zu betonen, der Panzer abgeflacht sein.


    Alternativ als Shurikenwaffen oder sonstige Spezialwaffen, wobei Mandiblaster waren Skorpionkrieger.



    okok-austin-powers.gif