Beiträge von Butcher

    Schade, dass es nicht geklappt hat bei euch. Aber am Ende ist die Challenge ja auch nur eine Challenge. Die Minis aus den vorherigen Phasen sind ja trotzdem für die Ewigkeit da.


    Viel Erfolg noch, die werden ja dann später auch noch schön.


    Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt auch viel ins private Handwerkern stürzen werde. Am Ende kann ich dann Boden legen, wie die Profis :)

    Endlich, die P1000 2023 ist für mich durch. Es hat wieder Spaß gemacht und beim betrachten der fertigen Figuren kann ich mich jetzt ewig dran erfreuen.

    Die ASC werde ich dann aber mal Pause machen und andere Dinge machen.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder und wenn mich nicht die Faulheit erwischt könnte ich ja eigentlich auch noch ein Gruppenfoto der P1000 Minis machen.


    IMG_9902_small IMG_9901_small IMG_9900_small

    So, nachdem ich mich zuerst etwas geärgert hatte, dass es keine Farbe von Army Painter gab bin ich jetzt doch sehr froh, dass ich bei Vallejo zugeschlagen habe. Die Flaschen sind etwas dünner und dadurch sehr gut zum dosieren zu drücken. Das ist definitiv besser als bei allen anderen Farben, inklusive der alten von Vallejo, die noch benutzt werden. Die Farbe selbst ist sehr gut zu benutzen, aber das war früher auch schon so.

    Aber ich will euch nun das Ergebnis nicht vorenthalten. Das ist mein aktueller Stand.

    IMG_9800_small

    So, jetzt habe ich noch ein paar Akzente gesetzt und dabei habe ich schwer Farbe aus dem Bereich rosa/lila vermisst.

    Ich hatte letztens ein paar Bilder gesehen von Minis mit solcher Farbe und das sah überraschend gut aus.

    Da die Pinsel im Bereich 0 und 1 in letzter Zeit auch ziemlich beansprucht wurde konnte ich mich dann endlich mal aufraffen in die Stadt zu fahren.

    Was liegt also näher als dem Wizard's Well in Mannheim mal wieder einen Besuch abzustatten.

    Updates von den Minis folgen, sobald die neuen Farben eingesetzt werden.

    IMG_9788_small

    PS: Für die P1000 2024 sollte jetzt auch Material vorhanden sein...

    Keinen Stress, es gibt dann doch wichtigere Dinge im Leben.


    Mich hat bei der Menge an Minis bereits am Anfang der Phase eine kleine Panik gepackt... Daher habe ich husch husch die flächenintensiven Farben Silber und Grün aufgetragen. Das hat sich ziemlich gezogen und muss auf jeden Fall noch etwas nachgebessert werden. Aber ich denke, dass es ein guter Anfang ist.

    Vielleicht schaffe ich es ja die Tage noch meine Farbpalette etwas zu erweitern und vielleicht mal was anderes an Akzent bei der Armee zu ergänzen. Das erweist sich bei mir momentan als die größere Herausforderung als Abends mal kurz für ein paar Pinselstriche am Tisch zu sitzen.

    Ansonsten kommen als nächstes wohl weiß und rot auf die Modelle und dann individuell diverses an jede Mini, wie ich gerade Lust habe.

    IMG_9748_small

    Puh, nachdem es mit dem Malen der Phase 3 doch recht locker war, wurde ich dann nervös beim Eintragen der Ziele für Phase 4... Und zack, da haben sich

    zwei Boyz zu viel eingeschlichen ins Gruppenfoto.

    Da es eh viel Infantrie Batch wird kommen dann eben 18 Boyz in Farbe. Das wird dann nochmal stressig.

    So, ich habe es nun fertig, sieht auch nicht mehr ganz so bunt aus mit Wash drüber. Es läuft immer noch unter Masse statt Klasse, aber ich bin ja überhaupt froh, dass es fertig wird :)

    IMG_9399_small

    Nun bin ich mal wieder dran. Ich habe ein wenig weiter gepinselt. Im groben sollte jetzt überall Farbe drauf sein. Die Rotoren sind mir gefühlt etwas zu bunt. Ich hoffe, das wird besser mit etwas Wash drauf.


    Ansonsten kommen vermutlich trotzdem noch ein oder zweimal kleine Details hinzu, die einem so beim betrachten immer wieder ins Auge stechen.


    IMG_9360_small

    So, ich habe einen kleinen Zwischenstand. Ich habe ziemlich grob gearbeitet und muss wohl hier und da noch was korrigieren.

    Es fehlen noch die Piloten zum großen Teil. Das wird auch noch etwas brauchen. Generell bin ich aber auch diese Phase weiter zuversichtlich.

    IMG_9201_klein

    Die Kerle sehen sehr gut aus. Ich habe selbst weit weniger Mühe bei mir reingesteckt. Ich hoffe mal, dass es klappt die Phase, der Aufwand soll schließlich belohnt werden.

    Ich starte dann mal Phase 3, die geht ja am Wochenende schon parallel los :)

    Am Material sollte es auch bei mir nicht scheitern... Aber nach AWC und P1000 wäre eine kleine Pause natürlich schick... Andererseits bin ich auch irgendwie gerne dabei, den Pile of Shame zu reduzieren... Ich werde mal gucken und spontan entscheiden.

    Danke, die farbliche Richtung gefällt mir selbst auch ganz gut. Ich hatte mir das vor 14-15 Jahren von den Farben her auch etwas einheitlicher vorgestellt. Da war der Plan die Space Marines aus der Box flott Desert Yellow zu grundieren, ein paar Details bemalen und flott Tunke(Army Painter Quickshade oder ähnliches) drüber und ruckzuck fertig. Bei den Orks ist mir damals nach Zusammenbau und Grundieren in Leather Brown dann die Motivation abhanden gekommen :(


    Aber dank der letzjährigen P1000 habe ich mich dann doch mal aufgerafft die Grotz als farbliche Referenz zum herumtesten zu beginnen. Abgeschreckt hat mich dann ja auch weiterhin die geringe Punktzahl pro Modell, daher hier auch jetzt eher die dicken Brummer. Das grundsätzliche Prinzip habe ich auch beibehalten. Grundieren in einer Hauptfarbe (braun) war ja schon durch. Aber Orks sind einfach vom Charakter her nicht ganz so uniform, weshalb man beim Bemalen irgendwie dann doch jedem Modell einen individuellen Touch mitgibt. Das macht auch durchaus Spaß, jedem Modell so ein wenig was eigenes mitzugeben. Aber es kostet auch Zeit, die kann man sich dann mit pfuschen wieder etwas rausholen :D


    Und das etwas dreckige sowie unsaubere passt irgendwie auch sehr zum Charakter der Armee. Ich kann mir da auch schwer vorstellen, dass so grobschlächtige Gestalten dann ihre Ausrüstung penibel bemalen und pflegen.


    So, nach dem Roman nochmal zwei Bilder um vielleicht etwas besser die Farben zu zeigen.


    Danke für das Lob, ich betreibe eigentlich immer nur minimalen Aufwand beim Bemalen der Figuren. Gerade bei den alten Figuren von "Landung auf Black Reach" bemerke ich jetzt, dass ich beim Entgraten und Grundieren schon ziemlich gepfuscht habe.


    Ich habe jedenfalls mit den niedrigen Standards die Phase 2 beenden können :) Das Bild ist leider etwas kontrastarm, da ich zu viel Licht benutzt habe. Da werde ich nochmal nachliefern. Aber als kleines Update taugt es.


    Jackson: Machst du alles mit Airbrush? Die Leuchteffekte sehen ziemlich cool aus. Und wenn ich darüber nachdenke, wie ich mit Pinseln nur schwerlich die kleinen Elemente am Modell treffe, da bin ich schon beiendruckt.


    Sehr schick, was ihr so zeigt!

    Und damit ihr nicht ganz im unklaren gelassen werdet habe ich jetzt noch flott einen Schnappschuss vom aktuellen Zustand gemacht.

    Diese Phase sollte es auch wieder klappen. Es fehlen noch ein paar Details, dann kommt noch flott ein Wash drüber und am Ende ein wenig Sand aufs Base.


    IMG_9088_klein

    Sehr schön anzusehen eure Fortschritte. Ich habe nicht ganz so viel geschafft, wie erhofft. Aber ich sollte auch bald mal ein Update posten.

    Momentan rotieren die Minis hin und her zwischen meinem Maltisch und dem Schlachtfeld der Kinder. Die haben nämlich die bunten Figuren nämlich als Spielzeug auserkoren :)

    Schade, ich hatte gehofft, dass du nur diese erste Phase nicht schaffst. Dass es die ganze P1000 betrifft habe ich jetzt erst verstanden.

    Aber am Ende ist ja doch so einiges wichtiger als ein paar Figuren bunt zu pinseln.


    Ich bleibe für Phase zwei auch weiter zuversichtlich, konnte selber auch direkt gestern Abend noch anfangen. Für ein Foto ist es aber noch zu wenig.

    So, ich denke das war es dann mit Phase 1 bei mir.


    IMG_8953_klein


    Jetzt muss ich später nochmal die Teilnehmer der Phase 2 ablichten und im anderen Thread einpflegen.

    Ich will nicht meckern, es sieht noch gut aus. Die Boyz haben sich ganz brauchbar für Batcharbeit erwiesen, wobei Necrons letztes Jahr besser waren :) Etwas nerviger waren die Flieger. Mit etwas Glück gibt es heute oder morgen dann ein Bild von der fertigen Gruppe.


    Die nächste Phase mache ich aber mal langsamer und mische mir einen Warboss mit Klaue für 100 Punkte in die Gruppe. Das sollte es vereinfachen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!