Beiträge von ChrisM

    Ja, die GK haben ihren Ursprung in der Truppe um Garro, die haben Legionäre aus allen möglichen Legionen da versammelt.


    Das mit den Blood Ravens ist eine Vermutung, offizielle Infos gibt es nicht, aber viel deutet auf die Thousand Sons hin.

    ich hab da mal ne frage ,gab es die chaoskultis schon vorher und in welcher dimension bewegen die sich,Imps mit vlcht. 2 attacken?



    Jo, die gab es mal, ich meine, in der 3. Edition - 3er-Profil, 1A und 6+ Rüstung, Truppgröße 10-20, und waren glaube ich nur von der Alpha Legion nutzbar mit der Option auf Mal des ungeteilten Chaos und irgendwelchen Sonderregeln.

    Fantasy trifft es dank dem Mistmaterial Finecrap wieder richtig hart:





    Quelle: Warseer

    Aber sicher kann man das, sofern man eben auch feineres Werkzeug da hat.


    Dazu einen Plastikseitenschneider aus dem Baumarkt und man hat alles nötige.

    Auf den Chaosstern selber können die keine Rechte haben, der ist um einiges älter als GW.


    Aber ich frage mich ernsthaft, was das soll, da lassen sich Fans des Unternehmens, bzw. deren Produkte (freiwillig und auf Selbstkostenbasis wohlgemerkt!) Werbung stechen und die haben was dagegen? Muss man echt nicht verstehen...

    Mich interessiert nur das Foundation-Weiß, bzw. jetzt Base, den Rest hole ich mir nach wie vor nur von Vallejo.


    Kannst du von dem nach einer Schicht auf schwarz bitte mal ein Bild machen? Bzw. hast du es da direkt benutzt, oder verdünnt?

    Die Eigenmarke vom Obi ist sehr zu empfehlen, ich habe da immer Schwarz - seidenmatt.


    Aktuell habe ich von Renovo eine Sprühdose hier, die Marke kannte ich nicht. Feiner Farbauftrag, gefällt mir, und für knappe 6€ die Dose kann man nichts sagen.

    Bei WHFB ist das aber auch bitter nötig, bei 40k zum Glück nicht. Bei WHFB gibts solche lustigen Späße wie den großen Verpester aus dem Dämonenbuch, der 10 LP hat und ohne Beschränkungen noch ein Schwert bekommen kann, das W6 LP-Verluste pro Wunde anrichtet usw., sowas will man nicht als Gegner, und das war nur ein kleines Beispiel.

    Ein Kumpel von mir hat zwei aktive Accounts, und kann sie ohne Probleme mittlerweile gut ingame Finanzieren. Mir war das Spiel irgendwie zu komplex für den Anfang, über den verlängerten Trialaccount kam ich nicht raus, außerdem gab es zu dieser Zeit anderes zum spielen. :D

    Bei Fantasy sind 2000-2500p normale Spielgrößen. Mit Streitmachtsboxen kann man u.U. einiges sparen, je nachdem, wo man diese bestellt, außerhalb Deutschlands gibt es nette Rabatte.


    Für die Vampire kann dir Savage das wohl besser darstellen.

    Oger würde ich empfehlen, wenige starke Modelle, oder eben das Chaos, je nachdem, was dir an Modellen gefällt.


    Skaven können schon aufgrund der Modellanzahl sehr demotivierend wirken, ich persönlich habe keine Lust, 100+ Figuren anzumalen. Wenn man schon Listen mit 50er Blöcken (u.U. sogar je nach Beschränkung 100er) Sklaven sieht, muss man nur mal an den Aufwand denken, v.a. da das nur ein einzelnes Regiment ist, Klanratten usw. noch nicht eingerechnet.

    Waldelfen haben ein neues Armeebuch bitter nötig, ich würde sie keinem Anfänger empfehlen.


    Lightflare: Ich würde nie gegen Dämonen unbeschränkt spielen, mit denen kann man einfach zu viel bösartiges aufstellen, z.B. Verpester mit dem Balesword usw.

    Ich würde dir hier die Krieger des Chaos empfehlen. Eine harte Nahkampfarmee mit den zähsten Kerntruppen im Spiel, starken Magiern und selbst Truppchampions haben ein Profil wie Kommandanten manch anderer Völker, dementsprechend härter sind dann eben noch die Kommandanten der Krieger, die Chaosgeneräle.