Beiträge von Dharleth

    So jetzt mal zu meinen Wölfen, ich möchte nun meine erste Liste mit dem Suppelement vorstellen. Angeführt vom Held der Wolfsgarde Torvald the Slayer (auch bekannt als "der Milde")




    Company of the Great Wolf: Space Wolves


    *************** 2 HQ ***************


    Wolflord [Torvald the Slayer] Führt die Truppe mit den Wolfsklauen an
    + - Morkai's Claws
    - Armour of Asvald
    - - - > 200 Punkte


    Runepriest Heimdall Wyrdbane Kommt bei die Truppe mit Hammer und Schild
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Psimatrix
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Psiaxt
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Elite ***************


    Wolf Guard Terminators6 Wolf Guard Terminator Schocken durch die Peilsender der Kapseln. Sollen gegen jegdliche Art von Infanterie kämpfen, außer andere Terminatoren
    - 1 x Wolfsklaue
    - 5 x Wolfklauenpaar
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 303 Punkte


    Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator S.o. Sollen schwere Gegner, Monströse Kreaturen und Fahrzeuge angehen
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Cybot Monstertöter und Fahrzeugöffner
    - Nebelwerfer
    - Venerable Dreadnought
    - Fenrische Großaxt und Blizzardschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte


    Cybot Soll Jagd auf Infanterie machen und nach Chance Fahrzeuge aufmachen
    - Große Wolfsklaue
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Frostkanone
    - Nebelwerfer
    - Venerable Dreadnought
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel Ziele besetzten und Infanterie Jagen
    10 Grey Hunter
    - 9 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    + Wolf Guard
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - Sturmbolter
    - - - > 268 Punkte


    Graumähnen-Rudel Schocken und Panzer öffnen, so wie im Nahkampf oder mit Boltern INfanterie bekämpfen
    10 Grey Hunter
    - 9 x Handwaffe
    - Melter
    - Melter
    + Wolf Guard
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - Sturmbolter
    - - - > 233 Punkte


    Graumähnen-Rudel ss.o
    10 Grey Hunter
    - 9 x Handwaffe
    - Melter
    - Melter
    + Wolf Guard
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - Sturmbolter
    - - - > 233 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1997


    Ist eigentlich eher als Funliste für den Freundeskreis gedacht und weniger als ernstehafte Liste. Hab unter anderem Spaß daran die Charaktermodelle meiner Gegner herauszufordern, ein Grund warum ich gerne gegen Chaos spielen würde mal wieder :D

    3 Predatoren
    1 Whirwhind
    1 Deathwing Cybot mit Stuka
    Ein weiterer Taktischer mit Plasmakanone und Plasmawerfer
    15 weitere Terminnatoren (2 x Stuka, 4x Hammer+Schild, 1x Plasmakanone, Champion des Deathwing, Deathwing-Apothecarie, 2 Sergeants E-Waffe Sturmbolter, 4 x Sturmbolter + Energiefaust)
    Belial
    Sammael
    Kompaniemeister aus der Dark Venegance Box
    2 Ordenspriester (einmal den Seraphicus aus der Box)
    1 Scriptor
    Ein Sturmtrupp (10 Mann)
    glaube das wars....Plus halt das was in der Liste enthalten ist
    Und was meinst du mit sooo 6 Edition? So groß sind die UNterschiede zur 7 nun auch nicht

    Versuche ne Liste für Mahlstrom des Krieges damit zu schreiben. Kollege ist der Meinung seine Dark Angels taugen nichts, also will ich ihm mal beweisen das das gegenteil der Fall ist.
    Gegen welchen Gegner...ich weiß es nicht. Blood Angels, Space Wolves, Tau. So in der Art.

    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor Kommt bei die Ritter
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Psiwaffe
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren Schocken mit den Rittern im zweiten Zug
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte


    Deathwing-Ritter
    5 Deathwing-Ritter
    - - - > 235 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp Fahren in Position um Feindliche Panzer oder Infanterie abzufangen
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp Das gleiche
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kettenschwert
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp Teilen sich in Kampftrupps auf, Plasmawerfer und Sergeant im Razorback nach vorne
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron Panzerjäger
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 191 Punkte


    Ravenwing-Angriffsschwadron Infanterie und leichte Panzerjäger
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2002

    Nachdem ich sehr lange nichts von mir habe hören lassen möchte ich euch heute mal die Huskarls meines Jarls/Wolfslord vorstellen. Da ich derzeit keine Kamera hab kann ich mit Bildern leider gerade nicht dienen aber werde sie wohl noch nachreichen (ebenso einen weiteren Huskarl an dem ich noch feile, wird wahrscheinlich ein Donnerwolfreiter) :



    Wolflord [Torvald the Slayer]
    - Terminatorrüstung
    + - Morkai's Claws
    - - - > 190 Punkte


    Ist weitesgehend eher bekannt als Torvald der Milde, da er durch eine verlorene Wette nur noch Milch trinken darf....die Wut über eben jene verlorene Wette treibt ihn im Kampf zu mörderischer höchstleistung....und so stürmt er an der spitze der Terminatoren seines Jarls in den Kampf.



    Held der Wolfsgarde [Skeld Iceheart]
    - Runenrüstung
    + - 1 x Energieschwert
    - Frostfury
    - - - > 100 Punkte


    Skeld wirkt meistens so kalt wie ein Gletscher und nur wenig vermag dem abgehärteten Veteranen mehr als ein paar Worte abzuringen. In der Schlacht führt er stets einen Trupp der Wolfsgard an der innerhalb der Kompanie nur als "Icebreaker" bekannt ist.



    Lukas the trickster [Baldr the Hunter]
    - - - > 80 Punkte


    Baldr fühlt sich am wohlsten wenn er sich mit den Blutwölfen der Kompanie kopfüber in die Schlacht stürzen kann, doch zugleich lehrt er die jüngeren im Kampf auch ihren Verstand zu gebrauchen und das nicht alleine Wildheit zum Sieg führt.



    Bran Redmaw [Blakkur Bloodghost] (Hat evtl jemand ne genaue Ahnung was sich für Bran alles geändert hat durch den neuen Codex?)
    - - - > 210 Punkte


    Blakkur war schon immer vom Geist des Wulfen berührt, doch bei ihm ist es anders als bei anderen. In der Schlacht lässt er manchmal den Wulfen in sich frei und entfesselt damit einen Schrecken der seine Feinde mit bluttriefenden Klauen in Stücke reißt!


    Ragnar Blackmane [Borr Dragonheart]
    - - - > 195 Punkte


    Borr ist beinahe so wild wie Blakkur, doch nur beinahe. Stets ist er an vorderster Front zu finden wo er die Männer zu unnachahmlichen Höchstleistungen anspornt und mit seiner mächtigen Frostklinge einen Champion des Feindes nach dem anderen niederstreckt.


    Held der Wolfsgarde [Sjólfur Voidstalker]
    - Runenrüstung
    + - 1 x Energieaxt
    - Der Biss von Fenris
    - - - > 95 Punkte


    Sjólfur ist der Experte für Enteraktionen der Kompanie. Stets überlässt Vargur seinem besten Schiffsführer das Kommando über die Flotte wenn er sich selbst im Kampf befindet, denn er weiß das Sjólfurs geschick für den Raumkampf und Enteraktionen beinahe ans übernatürliche grentzt.



    und zu guter letzt...Vargur Wolfszorn, der Nachtschleichter, selbst (aktuell fehlen mir für ihn einfach die Modelle....Ich hab keine Rüstung die in meinen Augen passt, weder für die eine noch die andere Variante, und auch keine Schwerter um die Frostklinge ansprechend dazustellen)


    Wolflord Vargur in Terminatorrüstung
    + - Boltpistole
    - Krakenbone Sword
    - Armour of Asvald
    - Pelt of the Balewolf
    - Fellclaw's Teeth
    - - - > 195 Punkte


    Wenn das Schlachtfeld zu beengt oder es die taktische Situation erfordert legt Vargur seine Terminatorrüstung an die einst auf dem Mars für ihn gefertigt wurde, verziert wurde sie mit dem Fell eines gewaltigen Biests das Vargur einst eigenhändig erschlug und auch dessen Zähne als Tropähe nahm. Speziell in dieser Rüstung nutzt er eine Frostklinge die von solcher Meisterschaft ist das sie durch die meisten Panzerung schneidet wie duch dünnes Blech ihr Name ist im gotischen "Drachenzahn", nach den Frostwyrms auf Fenris.


    Wolflord Varugr
    - Donnerwolf Fenrir
    + - Boltpistole
    - Schwert des Eiswolfs
    - Helm von Durfast [sind hier nicht anders als Fellclaw's Teeth oben Flufftechnisch]
    - Rüstung des Russ
    - - - > 235 Punkte


    Meistens reitet Vargur auf seinem Donnerwolf Fenrir, einem gewaltigen schwarzem Monster, in die Schlacht. Dann trägt er seine Servorüstung....von der eine ähnliche Kälte ausgeht wie von der Rüstung des Russ und seine Feinde lähmt während er seine Frostklinge "Winterbinger" schwingt.

    Herrliche Idee xD
    Gut das mich noch keiner getagt hat, ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte xDDD


    Allvater Verflucht noch eins xD War ja klar das das kommt, ich musste es ja wieder provozieren :D:D
    Naja dann mal auf:


    1. Ich bin eine (Zitat meiner Mutter) verflucht faule Socke. Wenn ich zu etwas keinen Bock hab mach ich es auch nicht (die Arbeit mal ausgenommen)
    2. Respekt ist eine Sache die man sich bei mir durchaus verdienen muss, dieses " Hab mal Respekt vor älteren" geht mir am *PieP* vorbei. Älteren Leuten im Bus den Platz zu überlassen ist eine Sache der Höflichkeit (hängt mit der Arbeit zusammen....unsere Älteren MItarbeiterinen vertragen es nicht wenn man ihnen die Meinung sagt)
    3. Ich Penne so gut wie immer in einem Eishocky-Trikot der Starbulls Rosenheim (Geschenk von meinem Cousin zum 18, ich würde das ding nie mehr hergeben :) )
    4. Ich liebe Shadowrun (4. Edition) und mache in meiner Atuellen Runde den GM (Ich treibe sie zum Wahnsinn MUHAHAHA)
    5. Mein Mundwerk ist öfters mal schneller als mein Hirn....Impulsivität läst grüßen.
    6. Wenn ich Modelle anmale muss ich im Hintergrund ne Serie am laufen haben (am PC, da ich am Schreibtisch male). Das reicht von Winx Club und Darkwing Duck bis hin zu Mystic Knights (alles so alte Sachen von früher :D )
    7. Ich hab ne unglaubeliche Schwäche für Pizza!
    8. An manchen Tagen bin ich schneller oben als der Hulk und dann gibts welche da bin ich die Ruhe in Person...Gründe hierfür weiß ich selbst nicht.
    9. Manchmal Frage ich mich ob ich "normal" bin, ich verstehe einfach nicht was Leute daran finden sich zu besaufen oder "Party zu machen" (Ne schöne Runde Billard im Irish Pub mit Kumpels ist doch viel entspannter)
    10. Ich hab einen kompletten Raum nur fürs Hobby, Inklusive 2 Vitrinen, ne Spielplatte und meinem PC der auch, durch ne SChlafcouch die hier steht, als Gästezimmer genutzt wird.
    ach und eine Sache füre ich noch an
    11. Ich liebe es Dinge wie das hie rzu Provozieren :D

    Ich mach das mir immer relativ einfach, man fragt mich nach meinen Hobbys, man bekommt eine klare Antwort. Wems nicht gefällt, Pech gehabt.
    De großteil meines Freundeskreises spielt selbst, hat selbst mal gespelt oder macht LARP oder P&P. Von daher kommt aus der Ecke schonmal kein blöder Kommentar xD
    Meine Eltern...zitire mal: Solange es dir Spaß macht ist alles in Ordnunng, auße du fängst an dich jedes Wochenende zu besaufen...dann bekommen wir ein Problem.
    Die "normalen" Menschen im Freundeskreis haben das ganze mittlerweile Aktzepiert und leben damit, Inklusive meiner besten Freundin.


    Alles in allem mach ich das Hobby nicht wirkich Intim, vorallem nicht wenn auf Halloween leute mit geschminkten Chaos Symbolen auftauchen und keinen Plan haben wo das eigentlich weg ist.

    Mahlzeit,


    also ich hab mir gestern den oben genannten Drucker gekauft...das Ding verstehe ich nicht...
    Wenn ich was Drucken will fängt er meistens an und hört nach ein paar Zeilen wieder auf, mittlerweile hab ich allerding ein Anscheiben Drucken können und mehrer Testmodi von dem Ding durch die alle funktioniert haben.
    Aber wehe ich möchte was anderes Drucken....


    Hat irgendjemand eine Idee was ich Falsch mache? Hab ich was Falsch eingestellt bzw. gibt ne Einstellung auf die ich besonders achten muss?

    ICh hab Aktuell:


    Ein Wolfs - Deck (Grün) Viele kleine Kreaturen die mit eigenen Fähigkeiten und Zaubern entsprechend verstärkt werden
    Vampir Deck ( Schwarz) - Lebensraub
    Soldaten / Engels Deck (Weiß, kann mit dem Austausch einiger Karten auf das jeweilige umgebaut werden)
    Direktschadens Deck (Rot, ist noch ziemlich in der Mache)
    Neutralisierungs Deck (Blau, alles was kommt...auf die Hand oder direkt weg, ist auch noch im Bau)
    Konklave Deck (Weiß/Grün, viele kleine Spielsteine die zu ungehanten Kräften aufsteigen :D )

    Spiele auch :) Zwar erst sein ein paar Jahren aber kenne die Regeln auch soweit und hab meinen Spaß am Spiel :D
    Das einzige was ich blöd finde ist das man oft Karten Seperat bestellen muss wenn man Themendecks bauen möchte und die Edition schon 2 Jahre alt ist
    Werke z.b. an einem Dämonen Deck, als Gegenstück zu meinem Engelsdeck


    Sliver....GEHT WEG! :ctan:
    Die sind einfach nur eklig und wenn man die nicht gaaaanz schnell los wird buffen die sich Gegenseitig zu solchen Höhen das sie beinah unbesigbar werden

    DIe hätten ruhig neue Modelle machen können...aber Eigenbauten scheinen ja auch nicht mehr erwünscht zu sein.... ;(


    So zum Topic:
    Der Codex ist an sich schon recht Interessant, überlege schon länge mir ne eigene Kabale zu machen.
    Die Succubi mit dieser Gleve ist schon ne Hausnummer, insofern sie in den Nahkampf kommt

    Ups...es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das sind Rhinos, keine Kapseln!...Das kommt davon wenn man das im Halbschlaf macht ;(:D


    mmmh da der Runenpriester hinten bei den Fängen steht dachte ich eigentlich das der die nicht braucht aber stimmt schon mmmmh

    Am Samstag spiele ich mit einem Freund ein Team Turnier (er spielt Imperiale Armee. Panzerliste was genau weiß ich gerade nicht aber 1x Punisher, 1xBattel Tank, 2x Vanquisher und 2xVeteranen in Chimären)


    MEine Liste, soll ein wenig Flugabwehr, Psiabwehr und Nahkampf reinbringen