Ich bin derzeit dabei, mir eine IH-Liste komplett neu aufzubauen.
Kurz zusammengefasst (Wir spielen ohne Flieger!):
Ordenstaktik: Iron Hands
HQ:
- Captain, meist. Rüstung, Ewiger Schild, E-Hammer
190 Punkte
In die Centurions und ab nach vorne.
- Meister der Schmiede
90 Punkte
Gelände befestigen und die 3 Cybots reparieren.
- Techmarine, Servoharnisch
75 Punkte
Gelände befestigen und die 3 Cybots reparieren.
Elite:
- Cybot, Raketenwerfer, synch. Laserkanone, Ehrwürdig
160 Punkte
- Cybot, Raketenwerfer, synch. Laserkanone, Ehrwürdig
160 Punkte
- Cybot, Raketenwerfer, synch. Laserkanone, Ehrwürdig
160 Punkte
Stehen hinten in jeweils 6 Zoll Abstand und werden vom MdS/Techmarine in Gang gehalten, die durch die 6 Zoll
je nach Bedarf hin und her wechseln können.
Standard:
- Taktischer Trupp, 10 Marines, Plasmawerfer, Sergeant mit Kombiplasma, Landungskapsel
200 Punkte
In Reserve, landet vorne, aggressives Vorgehen, MZ besetzen.
- Taktischer Trupp, 5 Marines, Raketenwerfer, Sergeant mit Kombi-Gravwaffe
95 Punkte
Der Trupp soll hinten auf/bei einem MZ hocken, möglichst in einem befestigten Geländestück. Da er stehen bleibt,
macht die Grav-Kombiwaffe Sinn.
- Scouttrupp, 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 Scharfschützengewehre, Sergeant mit Scharfschützengewehr
70 Punkte
Der Trupp soll hinten auf/bei einem MZ hocken, möglichst in einem befestigten Geländestück = 2+ Decker
Unterstützung:
- Centurion Devastoren, 3 Centurions, 3 Raketenwerfer, 3 Gravkanonen, Omniskop
290 Punkte
Mit dem Captain nach vorne und für Stimmung sorgen.
- Ironclad Cybot, Cybot-NKW mit schwerem Flammer, seismischer Hammer mit schwerem Flammer, Landungskapsel
180 Punkte
- Ironclad Cybot, Cybot-NKW mit schwerem Flammer, seismischer Hammer mit schwerem Flammer, Landungskapsel
180 Punkte
Die Ironclads landen in der ersten Runde und versuchen direkt, nervige Späher (Tau) oder andere Trupps zu vernichten.
Gesamt: 1850 Punkte
Die 5 Cybots werden alle nicht mal eben zu ignorieren sein, genau so wenig wie die Centurions mit dem Captain.
Um die Cybots endgültig klein zu kriegen, wird der Gegner schon einiges an Feuer
aufwenden müssen, vor allem wegen den Vorteilen (Es stirbt nicht & Bonus für Techmarines) durch die Ordenstaktik.
Okay, die Standards schwächeln ein wenig, aber man kann ja nicht alles haben. Aber auch hier müssen vor allem die Scouts und der Trupp
mit der Rakete erstmal besiegt werden, die Scouts haben ihren 2+ Decker, die Marines einen 3+ Rüster/Decker und beide dazu noch den 6er FnP.
6er FnP ist vielleicht jetzt nicht das Überteil, aber wenn (im Schnitt) am Ende der Schlacht 16,6% mehr Marines überlebt haben als sonst...