Beiträge von vokoun

    Genräuber , von wem das war weiß ich nicht mehr.
    War in den 90ern und ich waren froh überhaupt etwas über das 40k Universum lesen zu können so wenig Auswahl hatte man.
    Es gefällt mir immer noch sehr gut Gerade weil man zu der zeit nicht diese politisch korrekte Art an den Tag legte und auch grober ans Werk ging.


    Waren halt die 90iger :D



    Im Moment gefällt mir am besten die kralle des horus

    Die Truppen gehen, die Läufer, naja nicht so mein Fall
    Etwas anders bemalt wird schon besser.
    Abwarten was noch kommt und worauf die zugreifen können, vielleicht auf den kompletten sm und imperiale Armee Fuhrpark :D

    Irgendwie blöd
    Nachdem ich jahrelang gehofft und gebetet habe und nichts erschienen ist, müsste ich bei fremdherrstellern zugreifen um meine mechanicus Armee zu bauen.
    Und jetzt das.


    Mal schauen was ich neu hole und von meinem Kram noch gebrauchen kann.

    Nehmt doch einfach mal Afghanistan, hätte einer von euch gedacht das die im Fußball den Asia Pokal holen.
    Gerade da denkt man die sind froh das sie leben.


    Und gerade das ist der Punkt, der Kampf ums überleben und das sterben an jeder Ecke wird irgendwann zur Normalität.
    Da versucht man durch Sport, Spaß und Spiel das grauen etwas zu verdrängen.

    Ja, ich habe mal meine Raven Guard verkauft und mich dem Todeskorp zugewandt. Nach ca. anderthalb Jahren wollte ich die nicht mehr weil ich doch mehr auf Space Marines stehe. Als ich die Minis in der Bucht anbot, meldete sich der Ka
    Käufer meiner Raven Guard und wollte fragen ob ich auch Tausche. Habe ich gemacht und die komplette Armee war im Zustand von vor anderthalb Jahren.

    Ich bin 10 Jahre auf den Games Day gegangen, letztes Jahr habe ich bewusst ausfallen lassen da er immer schlechter wurde.
    Und nicht weil man schon vieles kannte oder nicht neu war, es wurde nichts mehr geboten. Sondern nur noch reduzierter betrieb gefahren.


    Jetzt wollen die 50€ haben und es soll besser werden, lächerlich. GW geht es einen Scheiß um die Spieler, es geht nur noch um Kohle scheffeln.
    Deshalb ist es mir egal ob es den Games Day zum letzten mal gibt oder nicht.

    Ahoi,
    gibt es irgendwo Fluff den man über die Destroyer Squads nachlesen kann oder kann mir jemand sagen in welchen Horus Heresy Roman die aufgetaucht sind?


    Danke :)

    Sehr interessant, ich Versuch mal in der Vergangenheit zu graben.


    Warum seid ihr dabei?


    Ich bin jetzt 42 und habe mit 18 zum ersten mal 40K kennen gelernt. Damals zockte alles und jeder (den ich kannte) Battletech.
    Mit der Mechforce Germany sind bekloppter Spinner und Militaristen, die in Kampfanzügen und im Militärischen Sprachjargon auf Cons etc. aufgetaucht und haben Battletech viel zu ernst genommen. :thumbdown:
    Das war eigentlich der Grund warum viele meine Kumpels eine Alternative suchten. Ergo, war 40K eine der wenigen Alternativen.
    So spielten wir jedes Wochenende. Den zur zweiten Edition waren kurze spiele nicht möglich. :D


    Bis zum heutigen Tage lässt mich der Virus nicht los. Ich bin mir sicher das liegt an GWs Gesamtkonzept. Spiel, basteln, Hintergrund.
    Man kann sich in seine eigene Welt versetzten. Ok, Battletech hat das auch, nur haben GW Spieler es sehr locker und entspannt gesehen.



    Was hält euch bei der Stange?


    Keine Langeweile weil es immer was zu tun gibt. :)
    Bis vor 5 Jahren habe ich noch Regelmäßig gespielt, dann sind mir meine Kumpels ausgegangen ;)
    Eigentlich sind die meisten von ihren Jobs, Frauen, Kindern so eingespannt das keine Zeit mehr zum spielen da war. Ich muss mich dazu zählen. Der Job und meine Familie machen mich doch recht unflexibel so das zum spielen wenig bis keine Zeit mehr da ist.


    Dazu kommt das ich im laufe der Jahre einfach mehr Spass am umbauen, bemalen und lesen des Hintergrund habe. GW sorgt dafür das ich mit einem nicht abreißenden Strom an Minis und Ideen versorgt werde, da kann ich nicht nein sagen.
    Ich habe mal auf einer Webseite gelesen "Ich muss kein Jogging, Sport oder Yoga betreiben, ich brauche Püppchen zum bemalen"
    Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Um meinen Kopf frei zu bekommen, Stress abzubauen, male, bastel und lese ich irgendwas aus dem 40K Universum.
    Wenn ich bedenke wieviel Zeit und Geld ich in diverse Armeeprojekte stecke, gesteckt habe :rolleyes:
    Aber ich bereue nichts!



    Wie sehr ihr 40K?
    Einfach geil, ich liebe es. Science Fiction, Space Marines, Inquisition, Außerirdische die Kampfanzüge tragen, das Universum von 40K ich kann davon einfach nicht genug bekommen.
    Zum Spielsystem kann ich einfach nichts mehr sagen, kaufe zwar Regelbücher und Codex aber mehr um meinen Hintergrund Hunger zu stillen.


    Ich bin halt ein Fanboy bzw. Fanopa :D
    Aber nicht was die GW Geschäftspolitik angeht, da nervt schon einiges.

    Habe heute Pariah von der BL bekommen und was soll ich sagen. Hardcover. Sehr schöne Aufmachung aber.....


    Der Preis von 19,99€ ist schon Grenzwertig. Der Band ist von der Wort und Schriftmenge ein typisches Heyne Taschenbuch.
    Die Black Lybrary hat die Buchstaben verdammt groß gemacht, Absätze en Masse eingeführt und damit diverse Seiten nicht komplett gefüllt.


    Ich denke jetzt wo die Taschenbücher schon im Preis angezogen haben, war das wohl die logische Schlussfolgerung.