Beiträge von Butch

    Ich habe daheim eine Bloodbowl-Box, 1. Edition, tipptopp erhalten. Ich habe jetzt
    erfahren, dass das Ding Sammlerwert hat, und würde sie gerne verkaufen. Eine Interessentin habe ich auch schon. Da ich im Netz keine
    Informationen zu möglichen Preisen finde, möchte ich hier gerne fragen,
    ob die 65,- € die sie mir bietet zu wenig, ok, oder ein guter Preis
    sind.


    Bitte keine Gebote, die Box ist so gut wie verkauft, ich möchte nur wissen, ob der Preis angemessen ist.

    Grundiert habe ich auf dem Balkon, bei lauschigen 2,2 Grad (maximal)...
    :S


    Wie meinst Du das mit der Farblehre? Ich lerne gerne dazu!
    Ich finde die Farben kalt, auch das grün, aber vielleicht verstehen wir da etwas anderes darunter.


    Ich habe jetzt von den Farben die Nummern nicht gefunden, da kann ich sie leider nicht mit meinen Vallejo Farben vergleichen (da hätte ich ne Tabelle). Aber so wie ich die Farben gefunden habe, würdest Du also auf lila als Schattierung verzichten, und stattdessen eher dunkelbraun nehmen? Werde ich mal ausprobieren, auch das blau.

    Die Grundierung gefällt mir auch nicht. Ich hatte den aber vorher schon schwarz grundiert, bevor ich mich entschieden hatte auf weiß zu gehen. Da es gerade eh nur Versuche sind, hab ich dann einfach drüber gesprüht. Wobei ich von der Qualität des weißen Vallejo Primers jetzt beim ersten Mal nicht sehr überzeugt bin. Ich habe sehr sparsam gesprüht, und trotzdem ist die Farbe in den Vertiefungen so zusammengelaufen. Ich hoffe mal, dass das an der schwarzen Grundierung liegt, und die weiße Grundierung direkt auf der Mini besser.
    Oder soll ich noch weniger Farbe nehmen, ich meine, ich war schon sehr sparsam.


    EDIT: ok, in dem Tutorial nimmt er auch erst schwarz und dann weiß. Ich werds noch mal mit weniger weiß probieren. Oder was meinst Du, warum da in den Ecken so viel Farbe hängt?




    Irgendwelche Ideen zu den Farben? Auch zu den Highlights? Mir schwebt da cor wie bei den GW-Figuren aus dem Codex die Kanten mit einer helleren Farbe nach zu ziehen.

    Ich habe jetzt die Marines mit weiß grundiert. Darauf zwei Schichen pink/weiß 1:1. Den zweiten SM hab ich damit zweimal bemalt, den ersten das zweite Mal mit pink/weiß 1:2.
    Danach die Schatten bei beiden mit lila lasiert. Den ersten hab ich dann nochmal mit pink/weiß 1:2 bemalt.


    Auf den Fotos sehen die SM durch den Blitz heller aus, als sie sind.


    Die Schatten sind mir zu dunkel, die werde ich wohl mit pink/lila 2:1 lasieren. Oder was meint ihr? Ich finde die Kontraste zu hart, andererseits kann das bei Miniaturen ja auch ruhig etwas deutlicher sein. Ideen dazu?


    Die Höhen möchte ich auch noch betonen, habe da aber noch keine Idee. Reines Weiß wird wohl zu hart. Einfach nochmal pink/weiß 1:4?



    Die Rudelzeichen werde ich ändern, gelb und rot wird mir zu heftig. Statt schwarz nehme ich grau, der Rest wird an den Codex angelehnt.


    Scouts: grau
    Blutwölfe: purple/lila (das purple ist auf dem zweiten Bild auf der rechten Schulter)
    Graumähnen: grau/purple oder grau/pink (da bin ich mir auch noch nicht sicher)
    Wolfsfänge: grau/weiß
    Wolfsgarde grau/grün


    Bei den Grumähnen bin ich mir nicht ganz sicher. Das purple ist näher am rot, knallt aber ganz schön rein, mit pink wirds vielleicht zuviel Ton in Ton.


    Die Fahrzeuge möchte ich etwas dunkler bemalen. Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Vielleicht pink mit lila Schatten. Was meint ihr?


    (Edit: den rosa Marine mit hellblau zu lasieren kommt auf die Entfernung nicht schlecht, aber von der Nähe bei meinen Malkünsten viel zu fleckig.)

    Ja, das mit dem Anfeuchten hab ich mir in den letzten Tagen auch gedacht. Ich mach jetzt den Pinsel immer schon vorher nass, dann zieht die Farbe nicht so hoch, und zwischen drin anfeuchten mach ich auch seit neuestem.
    Ich weiß schon, warum ich mir erst mal noch günstigere Pinsel geholt habe, da sind die Versäumnisse die man als Anfänger so macht nicht so wild.

    Falls du noch größere Schäden machst: Bunker sind ja aus Stahlbeton, d.h. wenn ein größeres Stück herausbricht kommt darunter die Bewehrung zum Vorschein. Also, es liegen rostige Eisenstäbe oder -matten darunter. Wenn du so geschickt bist, dass du sowas basteln kannst, das sieht bestimmt extrem cool aus.

    Die nächsten Fragen:


    - Wenn ich einen SW aus der Rudelbox mit Wolfsbanner ausrüste, ist das dann die Fahne auf dem Rucksack, oder muss ich da was basteln was er in der Hand hält?
    - Wenn das die Fahne ist, gehen dann auch diese kleineren Wolfsköpfe, oder sollte das schon die Fahne sein und die Wolfsköpfe sind nur Verzierung?

    Rot will ich jetzt nicht auch noch reinbringen. Aber die grünen Augen sind ne Überlegung wert.


    Heute werde ich mal weiter rumprobieren. Ich werde das Pink mit Weiß mischen und mal schauen wo ich da lande.
    Und ich werde mit blau/weiß über das schweinchenrosa drüberlasieren, evtl. wirds dann kälter (Danke für den Tipp, Dorian).


    Wenn ich's bemalt habe stelle ich hier wieder Fotos rein (für die Tapferen unter euch) ;)

    Die Fenriswölfe müssten ja eher etwas kleiner als die Donnerwölfe sein. Bei Warhammer gibts ja die Goblinreiter auf Wölfen, die müsste man doch nehmen können. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder sind die dann doch zu klein? Oder sind die Goblinbeine fest dran?


    Gibts Alternativen zu den (teuren) Wölfen aus USA, als Donnerwölfe?


    Ich hab schon rumgesucht, aber noch nichts so richtig gefunden.
    ?(

    Vanadium-Derivate die meiner Meinung nach auch den Space Marines Probleme bereiten können:


    Krypto-X-Vanadium
    Höllenfeuer Vanadium aus den Blubb-Sphären
    Vanadium B12 UHT


    Gibt bestimmt noch andere, einfach mal googeln oder Fantasie benutzen.



    Meiner Meinung gibt es in einem Universum mit Dämonen, verschiedenen Außerirdischen etc. bestimmt etwas was hier passt.

    Gewährt. Der Busfahrer von dem Bus mit dem Du Morgen zur Arbeit möchtest freut sich sehr über die zustätzliche Mütze Schlaf und fährt mit 2 h verspätung vor.


    Ich wünsche mir, dass ich heute Abend bei meinem ersten WH40k Match nicht nur Kanonenfutter bin.

    @ Hömuncoolus:
    Das lass ich momentan lieber noch. Früher sahen meine Minis immer eher schmuddelig aus. Bei den SM bzw. SW möchte ich aber eine eher saubere Armee malen. Obwohl ich denke, da kann man mit Erfahrung bestimmt einiges tolles machen.


    @ dude: ja, daher hatte ich gehofft nur mit den reinen farben auszukommen. Aber momentan ist eher Schweinchenrosa, und ich hab auch meine Grenzen...


    @ sancreal: Bei deinen Minis hatte ich auch schon gedacht, dass das so in die Richtung gehen könnte. Mehr auf Lila zu gehen überlage ich mir auch gerade, dann komme ich ums Mischen herum.
    Ich bring die Minis am Mittwoch mal mit, ich hatte eh schon vor dich um ein paar Tipps zu bitten, auch was Maltechnik angeht.

    Ja, ich weiß, pink/rosa ist schon ne Gratwanderung. Es soll ja auch noch zu den ganzen Fellen und sonstigem Krimskrams passen der an den SW rumbaumelt. Daher ist mir der kalte Farbton auch so wichtig.

    Ich würde vielleicht etwas dunkler anfangen und dann auch wirklich etwas im Rosa im Wolkenmuster reinbringen ?


    Also mehr son Dunkellila, vielleicht auch nen bisschen ins Braun ? mit nen bisschen Grau, damits nicht zu sehr ballert und dann auf die Schulterpanzer nen Rosa, eventuell nen ganz leichtes Orange reinbringen (sieht man auch öfters bei Wintersonnenaufgängen).

    Ich hab mal die drei Farben angehägt. Ich finde das Lila eigentlich schon richtig dunkel. Was meinst Du mit Wolkenmuster? An Freehands trau ich mich noch nicht dran.
    So ganz verstehe ich auch nicht, was du meinst: soll das Dunkellila zuunterst, das Grau als Hauptfarbe drüber, und nur die Schultern etwas Rosa?



    Das Grün war ne Idee von einer befreundeten Künstlerin. Mir gefällts, aber ob ich das bei den SW unterbringe weiß ich noch nicht.
    (Vielleicht mag ich es deshalb, weil, ich nen pinken Bademantel hab, auf den mir meine Frau in genau dem Grün einen Totenkopf-Patch drauf genäht hat.


    Und sorry an alle für das Pink, aber ich als Pazifist brauch ne deutlich Abstraktion um Armeen als Spiel rumzuschieben.
    :rolleyes:

    Bilder

    • Farben.jpg