Beiträge von Butch

    Die Idee finde ich richtig genial. Leider finde ich die Grundplatten zu groß, und die Ausrichtung der Gebäude zu symmetrisch. Da fände ich einzelne Gebäude, die man dann wie gewohnt auf der Platte durcheinander verteilen kann geschickter.

    Illion: meine Kritik ging auch ganz und gar nicht gegen die Aktion, die ja die Forenaktivität fördert! Im Gegenteil.

    Mir war es wichtig zu erwähnen, dass man aber auch überall direkt und konkret nach Kritik fragen kann.


    Ich bin jetzt ruhig, schließlich will ich auch nicht vom eigentlichen Thema abkommen.

    Ich würde das einfach verlosen. Gerade am Anfang will man doch nur positive Erlebnisse setzen.


    Ich finde eh, das bemalte Minis immer besser sind als unbemalte. Und durch den Wettbewerb fördert man mMn die bei vielen Hobbyisten verbreitete Einstellung, dass die Minis einem gewissen Anspruch (der mit steigendem Können auch ständig steigt) genügen müssen. Mit dem Resultat, dass weniger bemalt wird.

    Aber für was postet man denn dann in einem Forum? Meiner Meinung nach geht es da gerade um die Kommunikation. Dazu gehört dann auch Feedback zu den eigenen Arbeiten zu erhalten.

    Oft postet man doch für die Motivation, oder einfach als "schaut mal, was ich gemacht habe". Ungefragte Kritik kommt oft nicht gut an. Und mMn führt das auch dazu, dass so viele Leute an ihre Minis einen überzogenen Anspruch entwicklen, da immer irgendwas kritisiert wird. Und dann jammern wieder "alle" über ihren Pile of Shame weil sie nichts fertig bekommen.

    Ich schreibe gerne, wenn mir etwas gefällt. Für Kritik habe ich gerne einen klaren Auftrag, ein Ziel und ein Foto auf dem ich was erkennen kann. Ich habe früher die Topmaler hier im Forum auch gerne mal direkt per PM mit Link zu meinem Beitrag eingeladen, und dann immer gutes und ausführliches Feedback bekommen,

    Ich schreibe (neben meiner eher rudimetnären Forenaktivität) selten Feedback, da auch mMn selten direkt nach Feedback gefragt wird. Und wenn ich nicht weiß, was das Ziel der Bemalung ist, fällt es mir schwer was zu schreiben, da ich Spielminiaturen selbstverständlich anders beurteile wie Modelle für die Vitrine. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, was ich Rekrom an Feedback geben könnte, wenn er nicht ganz konkret nach etwas fragt. Ich habe eher den Eindruck, er weiß genau, was er kann, will, und gerade umsetzen will.


    Als Aktivität um das Forum zu beleben finde ich das hier natürlich toll.

    Deine Orks sehe ich immer wieder sehr gerne. Für mich auch ein sehr gelungenes Beispiel einer Armee, die richtig toll aussieht, ohne, dass die Modelle auch in der Nahansicht von unten noch auf höchstem Niveau bemalt sein müssten. Ich mag das! Gefällt mir oft sogar besser als High-End-Bemalung, die mir öfters auf die Entfernung zu unruhig wird.

    Du meinst, so wie wir das vor Jahren mit dem (damals noch unbemalten) HQ-Truck gemacht haben? Das war schon nett. Ist aber schwer, das ausreichend auszubalancieren, Du musst ja quasi nur das gesamte Feuer immer auf das Fahrzeug konzentrieren ...

    Bei Malifaux gab es da mal eine ähnliche "Mission". Bei Malifaux dreht sich viel über "interact"-Aktionen. Da musste man an dem Gefährt, das sich auch über den Tisch bewegt hat, eben solche Interacts machen. Solche Aktionen gehen aber in der Regel nicht, wenn man sich im Nahkampf befindet (mal vereinfacht gesagt). Ich denke, da kann man mal für ein Szenario sich was zurechtbiegen.


    Bei der Limo könnte ich mir vorstellen, dass man da halt Intel extrahieren muss.

    Die Radarschüssel kommt noch oben an den Antennenstab auf dem Heck, und das kleine Dingsi links oben im Bild ist dann die eigentliche Funkantenne, versehen mit einem "Fuchsschwanz", den der Ordensmeister von Butchs Space Wolves-Orden "Götterdämmerung" dem Kompaniekommandeur meines 221. Caleda (damals noch das 221. Cadia) verehrte, damit dieser (der Fuchsschwanz, nicht der Kommandeur) fortan dessen Kommandofahrzeug ziere :D

    Bislang wäre das eine meiner Chimären gewesen, aber jetzt ist es eindeutig, dass der Fuchsschwanz nur an dieses Fahrzeug gehört und nirgendwo sonst hin. Damit löse ich dann eine gut und gerne neun Jahre alte Schuld, dieses Geschenk durch seine Nutzung entsprechend zu ehren, endlich ein ...

    Wow! das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber andersrum hätte ich das wahrscheinlich auch noch 20 Jahre später gewusst, dass da noch was "offen " ist. Schön, dass du das wieder aufgegriffen hast!


    Tolle Limonsine natürlich. Bemalt jetzt erst recht.

    Wenn ich etwas bräuchte, um regelmäßig viel von meinem Hobbykram zu transpoertieren, würde ich mittlerweile auch im Anglerbedarf schauen. Da gibt es richtig geile Boxen mit vielen kleinen Fächern.


    Dann gibt es natürlich nohc die Kisten von Warmage. Momentan anscheinend aber nur in der Vorbestellung. Ich wäre da aber eher bei den Angelerboxen, die dürften leichter ausfallen.