Beiträge von DasMaddin

    So, ich hab diese Monotonen, 50xMähnen 3xLongfanglisten enorm satt, und wollte mir nach erscheinen der Donnerwölfe
    mal eine bunte Liste für nicht so ernste Spiele basteln. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen netten Einwurf :)
    Überlege als Punkte für einen Whirlwind freizuschaufeln.


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
    - - - > 295 Punkte


    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte


    Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 2 x Fenriswolf
    - - - > 105 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter
    - - - > 85 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1837


    Die Wölfe sind kein Orden mit einem speziellen "Fetisch" für Plasmawaffen (anders als z.B. die Dark Angels) <- ?

    Die Erklärung zu dem Fetich hast du woher ? Die Diskussion hatten wir glaube ich schon einmal durch Arek eröffnet, und nirgends gab es einen genauen Hinweis darauf.


    Zum Topic: ich verwende manchmal welche im GM Trupp der ebenfalls über die Kapsel kommt. War gegen die Knights oft ganz lustig. Oder eben der besagte Plama "Dead from Above" mit den 5 Wolfsgardisten. Wobei die nicht bei jedem Gegner so effektiv sind. Bei manchen Gegner aber kurz zum berühmten Auserkorenen Plasmatod führt :)

    Touché, würde ich meinen! :D :P



    Der Imperator beschützt.


    Made ja irgendwie mein Day :)


    Ich erinnere an die gerupften Hühnchen eines bekannteren Black Templer Projekts hier *g* (Sorry für den Seitenhieb Kryptmann)
    Btw Arjac ist mir aufgefallen, aber die Figur dafür wirft mich jetzt nicht aus der Bahn, egal wie toll sie ist.
    Da ich mir aber immer mal einen Loganwing bauen wollte, denke ich der findet da auch seinen Platz :)

    Ja gut, da ist wirklich nichts Grün anzumalen. Aber ich glaube wenn ich eine reine Termiliste spielen will, dann doch als GK.
    Aber du hast recht, deine Variante gefällt mir und wirkt auch nur noch halb so "stumpf" :thumbsup:
    Quintessenz denke ich mal ist auf jedenfall, dass die DA wohl allgemein nicht so viele Hardorefans haben, wie z.b. aktuellere Dexe.
    Sie aber seit dem Update denke ich Spielbar sind, auch wenn sie im aktuellen Meta vielleicht nicht die Burner sind, aber doch nicht hilflos.

    erfahrungsbericht zu darkness 2? lohnenswert?


    jaja...heutzutage ist es echt schwer, n spiel zu finden, dass bei "ernsthaftem" zocken, länger als 1-2 tage dauert .__.

    Ich fand die ungeschnittene Fassung sehr sehr erheiternd :)
    Innovativ nicht unbedingt, aber schön Makaber und Düster.

    Eine Liste die auch mal sehr erfolgreich durch Turniere gewandert ist war der Monobuild um Belial


    ist halt kein Nobrainer, da man mit seinen Termis umgehen können muss. Hat aber einigen Spielern viele nerven gekostet.

    Eine gute Option in der Kettenfaust Liste (die ich auch favorisieren würde, also die Liste :) )
    Den MaschkaPred rausnehmen, und die offenen Punkte in den Zwei Longfangtrupps verwenden um je zwei Raketenwerfer zu Laserkanonen upzugraden.
    Der Kompiplasmawerfer ist bissel riskant (eigene Erfahrung) der Gardist stirbt gerne mal :/

    Die Bilder sind aktueller als die Liste oben. Muss mal schauen ob ich die noch habe :)
    Habe im letzten Jahr sehr verwurstelt auf Turnieren durchgetestet was zu mir passt, und daher einiges buntes gespielt.


    ich habe mir aber für alle eventualitäten zwei Ehrwürdige geleistet (finde die Modelle einfach schicker) und alles magnetesiert :)
    Meine liebe bleibt aber bei den Landspeedern.