Beiträge von Eldracor

Grundsätzlich kann ich mich dem nur anschließen. Der Hintergrund der Armee ist immer was persönliches was man für sich selbst machen sollte. Mir persönlich macht es auch unglaublich viel Spaß mich mit dem Hintergrund zu beschäftigen.

Ich persönlich spiele da auch gerne mit KI rum. Schon allein weil es mir immer schwer fällt einen Anfang zu finden, bzw das Niederschreiben von selbigen. Deswegen füttere ich KI und nehme das Ergebnis und verarbeite es weiter. Aber wie Mondschatten schon geschrieben hat sollte man immer noch mal schauen ob das ganze Sinn ergibt.

Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm solange es dir Spaß macht denn das sollte eigentlich immer im Zentrum des Hobbys stehen.

Hallo Darkdeath,

nun die 2 Romane Klaue des Horus und Black Legion wirst du ja schon gelesen haben. Das ist ja quasi ihre Reihe wo sie die Protagonisten sind.

Ansonsten sind mir nur noch Bücher bekannt wo sie die Gegenseite vertreten oder mit auftreten. Wenn du daran auch Interesse haben solltest kann ich mal schauen welche Romane mir da einfallen. So ad hoc fällt mir der Roman Pandorax ein wo die Black Legion der Gegner von diversen imperialen Streitmächten ist. Da dort auch die eine oder andere Passage aus der Sicht der DIener des Chaos geschrieben wurde könnte ich das vielleicht reizen.

Und noch mal hier ein herzliches Willkommen von meiner Seite :)

Hallo und willkommen bei uns :)

ich kann mich nur anschließen. Für den Einstieg wirkt das Hobby extrem teuer. Aber das sind viele Hobbys wenn man es genau nimmt. Wenn du anfängst Fußball zu spielen brauchst du auch für den Anfang ordentliches Equipment was dich auch entsprechend zur Kasse bittet. Wenn du dann noch in einer Apotheke kaufst (und das ist GW nun einmal für alles was nicht Minis angeht) kommt entsprechend schnell eine hohe Rechnung zusammmen.

Ich persönlich bin zB auf andere Farben umgestiegen von Army Painter welche etwas günstiger sind und welche aufgrund ihrer Verschlüsse besser zu meinem Malverhalten passen ;)

Pinsel und Co reichen für den Start auch erstmal die aus dem Bastelladen aus de Ort. Wenn du dran bleibst und merkst mein Pinsel bremst mich beim malen aus bist du eh bei einem Punkt wo du auch tiefer ins Portemonnaie greifst. Dann bist du aber bei es ist ein Hobby es darf Geld kosten ;)

Was die Nasspalette du kannst du auch erstmal eine mit Küchenrolle und Butterbrotpapier bauen um zu schauen ob dir das taugt.

Da ich den Codex habe beantworte ich dir das gern.

zu 1.) Naja du darfst als Auswahlen ziemlich genau das transportieren was dort steht. Inquisitoren (die Infantrie Charaktermodelle) und die Auswahl Agenten der Inquisition denn diese sind die einzigen die die entsprechenden Keyword mit bringen. Möchtest du deinen Arbites ein Taxi gönnen musst du das imperiale Rhino nehmen in allem anderen dürfen sie nicht einsteigen.

zu 2.) Warum sie das in der App nicht darf kann ich dir nicht beantworten aber auch laut Codex ist das eine legitime Auswahl. Ich vermute hier einen Fehler in der App

Falls niemand viel "Showcase"-Minis mitbringen will, stellen wir einfach die Spielarmeen in die Vitrinen ...

Ich könnte nach Flap Flap mit bringen ansonsten halt einen Koffer voll Grey Knights die sind allerdings nichts was ausstellen sollte es sei denn man möchte die Leute abschrecken ;) Ich schau mal ob ich noch was schickes finde.

Ich muss auf jeden Fall bis 14:00 - 14:30 arbeiten. Dann zu Hause eben die Sachen ins Auto laden und dann kann ich theoretisch los. Brauche je nach Verkehr 1,5 Stunden. Sagt mir einfach wann ich ca da sein soll dann bekomme ich das schon irgendwie hin oder so

Naja, ich würd auch sagen: Wie gut die Female Custodes letztendlich ankommen, werden die Verkaufszahlen zeigen. Meine Befürchtung ist ja, dass diese Änderungen jetzt aufgrund des Zeitgeistes durchgeboxt werden, und GW am Ende auf den Büchern und den Modellen dazu sitzenbleibt.

Wir reden hier am Ende von einem Unternehmen. Wenn es den Gewinn steigern würde das alles nur noch pink, grün karierte Hasen sind kannst dir ja überlegen was als nächstes kommen würde... Das Beispiel ist natürlich extrem überspitzt ;)

Ich versteh halt nicht wo diese Angst her kommt. Wer verliert denn genau etwas wegen weiblichen Custodes im Fluff oder den Modellen? Es gibt doch niemanden der dich zwingt deine Modelle nun in die Tonne zu hauen oder umzubauen. Wer sie mag kann sie nutzen und wer sie nicht mag lässt es halt.

Ich persönlich finde aber zB GW bisher mit dem Thema sehr gut umgegangen ist und auch viele tolle weibliche Charaktere im Fluff eingebaut hat. Wobei ich allein schon die Bezeichnung als falsch empfinde. Es sind einfach gut geschriebene Charaktere es spielt keine Rolle ob sie männlich oder weiblich sind und darum sollte es meiner Meinung nach gehen. Auf der anderen Seite wirst du natürlich auch immer wieder Beispiele für schlecht geschriebene Charaktere finden, aber auch da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Das schlimmste, was ihnen derzeit passieren kann, ist dass Henry Cavill doch vom Projekt abspringt. Die 40K-Fans wissen, wie wichtig ihm der Lore ist, das war ja auch bei der Witcher-Serie schon so, und deshalb setzen viele Fans auf Cavill, weil sie davon ausgehen, dass er eine Serie schaffen wird, die die Story respektiert. Entsprechend groß ist der Hype und entsprechend groß sind die potentiellen Einnahmen durch die Serie und die erhöhte Aufmerksamkeit.
    Ohne Cavill wird daraus aber nichts.

Naja es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeit entweder das wird richtig geil oder es wird richtig schlecht. Ich glaube ein Mittelding ist da echt einfach nicht möglich.

Immerhin, Alexander der Große ist als Identität kanonisch belegt. Und der war bekanntermaßen dem gleichen Geschlecht zugetan.

Was im antiken Griechenland ja auch nix besonderes war.

Und das wäre schlimm, weil ...?

Weil ich die Primarchen bisher, wie als Transhumanen, als Wesen komplett ohne romantische Gefühle sehe. Würde sich ein wenig damit beißen wie sie bisher immer beschrieben wurden aber wäre jetzt auch nichts weswegen ich in Tränen ausbrechen würde sollte sich das ändern. Da gibt es andere Punkte wie zB ein Grey Knight der zum Chaos überläuft oder ein Khorneberserker der Psioniker ist.

Naja es steht und fällt halt einfach damit wer mit dir spielt.

Hast du jemanden der Interesse hat dich ins Spiel einzuführen wird er das entsprechend tun.

Ich habe damals noch mit meinen Khorne Daemonkin gegen einen Neuling gespielt. Das war sein erstes Spiel...

Natürlich hätte ich den in Runde 2 vom Tisch kegeln können wenn ich gewollt hätte aber was gewinnst du dadurch denn? Der Neuling hat eine schlechte Erfahrung und es macht ihm vielleicht überhaupt keinen Spass mehr und ich kann mir nen Keks daraus backen das ich jemanden in seinem ersten Spiel geschruppt habe?

Die soziale Komponente ist immer die schwierigste weil sie auch am schwierigsten einzuschätzen ist. Da muss man einfach Mut zur Lücke haben und gegebenen Falls mal auf die Nase fallen. Da wirst du nicht drum rum kommen.

Ich bin mir sicher wir werden bald entsprechende Modelle auch von GW sehen.

Und natürlich werden andere Anbieter auf den Zug aufspringen. Ich habe sogar schon ein Modell gefunden sieht super aus!

Ich habe sie mir etwas kleiner gemacht und sie wird meine Inquisitorin :)

Meinte ich gerade auch in einer Diskussion auf Twitter, das wäre der Moment gewesen weibliche Marines einzuführen, da ist die Flufflage ja leider deutlich eindeutiger.

Ich meinte damit das ich bei weiblichen Space Marines dann gerne etwas bessere Lore-Erklärung hätte als die waren schon immer da. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie schon andere gesagt haben wird einem mit Neuerungen doch nichts weg genommen.

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Das traurige ist tatsächlich, dass diese laute Minderheit die sind, die der Außenstehende von alle Hobbyvertretern und solchen, die sich dafür halten und ausgeben, als erstes wahrnimmt.

Das gilt für aber für alle lauten Minderheiten in jedem Bereich.