Beiträge von Eldracor

Hat mich hier auch niemand mehr erinnert durch den ganzen Update Stress habe ich es völlig verschwitzt!

Hier noch wie versprochen ein paar Einzelbilder

Spoiler anzeigen

Auch wenn der eigentliche Abschluss Post ein wenig zu spät ist so habe ich ja fristgerecht mein Ergebnis eingereicht :)

Ich nominiere als nächstes Mondschatten für die Challenge. Nimmst du die Herausforderung an? Bekommen meine Grey Knights Unterstützung aus dem Netz gegen das Chaos?

So da ich morgen durch die Arbeit vermutlich erst extrem spät wieder zu Hause sein werden erfolgt hier schon meine Abgabe!

Bases haben die Modelle noch nicht da ich mich noch nicht für ein Thema meiner Spielplatte entschieden habe welche auch dieses Jahr auf der Agenda steht.

Freitag erfolgt dann noch einmal ein Post mit mehr Bildern auch von den einzelnen Minis aber ich glaube wenn ich morgen wieder da bin werde ich dazu keine Lust mehr haben :)

Hi, und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Ich dachte die Raven Guard hätte individuelle Skills (Guerilla Angriffe) werden die dann auch im Codex der Space Marines behandelt?

Dann kauf ich mir mal das Regelbuch und den SM Codex :)

Damals hatten die einzelnen Orden auch gesonderte Regeln. Da gab es Kontingente für Black Templars, Ultramarines, Raven Guard und so weiter.

Nun können alle Space Marines Orden jedes Kontingent (Detachment) aus dem Codex nutzen. GW verfolgt den Ansatz das die Farbe der Miniaturen keine Rolle mehr für die Regeln spielen soll. Sprich super steathlige Imperial Fists (gibt es sowas überhaupt ?( ) folgen im Spiel den selben Regeln wie super steathlige Raven Guard Marines. Und es gibt eigentlich für jeden Orden ein passendes Kontingent was die "Lore" widerspiegelt (Spielstärke mal außen vor)

Bei den Erweiterungen (Supplements) ist es anders dort kannst du zB nur Black Templars als Orden wählen. Was nicht heißt das diese Modelle nicht auch lila sein können aber du bist in den Auswahlen auf die von den Black Templars beschränkt. Diese können zB keine Scriptoren ins Feld fühlen.

Damit diese Sonderarmeen allerdings nicht einfach Space Marines + sind wurde vor geraumer Zeit die Armeesonderregel angepasst, dass wenn du Codex Space Marines spielt diese Sonderregel Oath of Moment (weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie die auf Deutsch heißt) etwas stärker ist als Ausgleich dafür das du auf ordensspezifische Kontingente verzichtest.

Bei den Chaos Space Marines ist es ein wenig anders gehalten. Hier wurden die 4 Legionen welche sich einem der dunklen Götter verschrieben haben aus dem Codex Chaos Space Marines gelöst und haben nun eigene Bücher / Regeln / Kontingente. Ansonsten gilt für die "normalen" Chaos Space Marines das selbe wie für die "normalen" Codex Marines. Jede Legion hat ein Kontingent was ihre Art der Kriegsführung widerspiegelt allerdings können alle Legionen dies nutzen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Entscheide nicht nach Regeln welche Armee du spielen möchtest, es sei denn du möchtest an extrem kompetitiven Turnieren teilnehmen. Wähle die Fraktion die dich von der Lore her an meisten anspricht und wo du die Modelle magst. Regeln ändern sich im Laufe der Zeit immer wieder aber die Modelle sollten bleiben :)

Ich vermute das liegt einfach daran das sie sich im Spiel selbst keiner großen Beliebtheit erfreuen und sie mit ihren inzwischen nicht gut gealterten Modellen für Neulinge keine Option mehr sind zumal schon seit Ende der 9. das Gerücht rumgeistert, dass sie neue Modelle bekommen sollen. Naja vielleicht dann mit der 11. Edition. Spielt für mich aber eh keine Rolle da ich mich für den Umbau entschieden haben ;)

Hallo,

heute schaffe ich es dir leider nicht mehr zu ausführlich zu antworten aber die Antwort auf deine Frage steht im Grunde genommen in der Zusammenfassung als letzter Punkt.

Kannst du dein Modell mit deiner 10 Zoll Angriffsbewegung in Basenkontakt mit deinem Modell aus der angegriffenen Einheit bringen musst du dies tun. Du kannst nicht 0,5 Zoll vor dem Gegner stehen bleiben.

Die Pile-In Bewegung ist nicht mehr Teil der Chargephase

Zunächst einmal gratuliere ich dir Arthan_vK zu diesem wahnsinnig tollem Ergebnis! Dein Uriel Ventris ist wirklich super geworden!

Im Namen des Imperators nehme ich die Herausforderung an. Denn die Templer vom Titan werden den Söhnen Ultramars in nichts nachstehen.

Diese Krieger sind lebende Waffen der Gerechtigkeit, geschmiedet aus dem Glauben an den Imperator und abgehärtet im Blut unzähliger Ketzer.
    Jeder Schritt ihrer silbernen Rüstungen hallt wie ein Donnerschlag der Verdammnis.
    Jede Bewegung ein Flüstern ihrer psionischen Macht, die selbst jene der Scriptoren anderer Orden in den Schatten stellt.

Diese fünf Brüder tragen die Last des ewigen Krieges auf ihren Schultern und dennoch schreiten sie mit unbeugsamem Willen voran.

Geschützt durch ihre Terminator-Rüstung schlagen sie sich eine Schneise durch Scharen von Chaosdienern.
    Sie sind Teil des 666. Ordens des Adeptus Astartes, der Grey Knights.

Der zerschmetternde Arm des Ordo Malleus.

Ihr Krieg findet in den Schatten statt.

In vier Wochen werden sie aus der Dunkelheit treten – nicht als einfache Krieger, sondern als Vollstrecker des Willens des Imperators.

Meines Wissens nach setzt ein Freihändler keine Siedler ab.

Wenn das Imperium kolonisiert macht es die mit einer dafür abgestimmten Flotte welche neben den Siedlern auch Mechanikumteile enthält damit der Planet direkt Ressourcen-technisch genutzt werden kann. Da ist dann schweres Gerät dabei um Minen zu errichten oder was auch immer sie an diesem Klumpen Erde interessiert.

Der Freihändler selbst wir den Planten Kartografieren und dann die Koordinaten ans Imperium verkaufen ;)

Gibt es nicht eine komplette PDF wie die das Ding zu behandeln ist. Ich meine die offenen Türen zählen nicht zum Modell und ach war ganz wild.

Ich kann auf jeden Fall nur sagen eine Drop Pod hat auf jeden Fall noch ihren Wert. Man kann eben recht gezielt Truppen schocken lassen welche das normalerweise nicht können das eröffnet Taktische Möglichkeiten und zwingt den Gegner sich Blößen zu geben oder aber zu Screenen.

Eine ganze Armee aus Drop Pods auf einem Turnier wird aber meiner Erfahrung nach nicht funktionieren.