Beiträge von Sicarius


    Na endlich wird auch Zeit. Hoffe es wird nicht Mitte/Ende nächstes Jahr. Calgar kommt ja schon im Dezember dieses Jahr.
    Bin gespannt ob sie damit gleich andere besondere Chars mitziehen lassen als Primaris oder neue Helden dazu kommen.
    Ich fände es extrem unglücklich wenn sie wieder einen Codex rausbringen der dann immernoch alte Sachen enthält.
    Klar wäre es für die schön die noch immer alte Figuren haben und auch weiter nutzen wollen. Ich habe da nur immer das Gefühl, dass dann wieder schnell ein weiterer Codex kommt biss der Space Marine Aderlass von GW abgeschlossen ist

    Schöne Bilder


    Ja Bel Isar s Pamzerkonserven Armee ist ein ziemlicher Brocken.
    Ich glaube dein Typhoon hätte was reißen können und wäre bei 30k bei 3000 Punkten absolut legitim.
    Spartan mit Laser Destroyern sind auch eine Möglichkeit.
    Nahkampftechnisch ist es schwierig. Selbst meine Custodes kamen einmal nicht an gegen Bel Isar.
    Bei Dämonen wüsste ich nichts evtl. Herrscher des Wandels fliegen und auf TK psi hoffen.
    Oh assault trupps mit Melterbomben öffnen dir auch jeden Panzer

    Ich glaube, alles was höher als 2 Stockwerke ist, bringt nur Probleme bei der Figurenbewegung.


    Ja möglich lässt aber auch mal einen häuserkampf zu und bringt Spieler dazu mehr jetpack Nuits oder reaver zu stellen.


    Außerdem ist doch cool wenn ein Knight sich hinter einem Haus verstecken kann und dann um die Ecke kommt.


    Max. 3 Stockwerke würde ich sagen

    Habe jetzt einmal killteam Box bestellt und dieses Gebäude mit den 4 kleinen Statuen. Mal gespannt was sich draus machen lässt. Wollte eigentlich auch immer mal so eine Art Hochhaus.


    Bin nur unschlüssig ob ich die alten Sets behalten oder veräußern soll wegen der optik

    Also ich weiß nicht wie es bei euch aussieht.


    Ich habe mich auf ein Spiel in diesem Maßstab wirklich gefreut.
    Ich hoffte später auf das Erscheinen von Panzer fellblades und Co., Infantrie und und und.


    Ich wollte große Schlachten nachstellen und eine schöne Platte haben.


    Jetzt sehe ich erstmal die Preise eine Grundbox 230,- Euro.
    Ein warlord 85?
    Das schreckt mich und auch meine örtliche Spielerschaft so ab dass es wohl zu keinen großen Schlachten kommt.


    Klar ich könnte eine der kleineren Boxen holen aber was bringt mir das wenn ich örtlich keine Mitspieler finde.
    Und dann die Frage was kommt noch reaver und warhound....sicher aber zu welchen Preisen....

    Man muss sich bei den Sergeanten an sich nur an die maximal Beschränkung halten, die das Datasheet vorgibt. Man darf allerdings nur einen von ihnen zum Anführer machen, was ja eine Pflichtspezialisierung ist. Von daher ist die Wahl mit mehreren Sergeants zu spielen legitim. Bei allen Datasheets der SM ist jeder Sergeant auf 1 beschränkt. Man darf alsl keine 2 Reiver Sergeanten haben, aber wohl einen Reiver Sergeant und einen Tactical Sergeant.


    Ist das nicht ein ziemlicher exploit?
    Sonst könnte man es als aeldari mit dem exarch ja auch so machen

    Versteht mich nicht falsch, ich mag große Reiche und das alles nur diese Dimensionsblasen....dass ist mir einfach zu Stargatemäßig.


    Die Minis von AOS sind echt eine Wucht. An die Regeln könnte man sich gewöhnen. Aber was mache ich dann mit meinen 20000 Punkten Elfen ?



    Ja ich weis was einige sagen werden, die kannst du ja einsetzen. Aber...


    1. Würden mir die eckigen Bases nicht gefallen


    2. umbasen kommt nicht in FRage da ich noch mit einigen an der 8. Edition festhalte


    3. Ich gehöre zu denen der immer die neuen Figuren will, weil schöner

    Also ich muss da jetzt mal blöd fragen.


    Mir haben die Stormcasts immer gefallen. Habe damals aber AOS nach zwei drei Probespielen einfach boykottiert. Die Regeln waren komisch und ich habe das Blöcke schieben geliebt in Fantasy.
    Und das für mich schlimmste war der Fluff... Dimensionsblasen die aufeinander prallen und hast du nicht gesehen. Jetzt habe ich sogar gehört dass ein Roman kommen soll, indem Gotrek ein Fyerslayer ist
    und Felix wiedergeboren als Stormcast eternal... Das hat einfach nichts mit der alten Warhammerwelt zu tun die ich so lieb gewonnen hab.


    Meine Fragen:
    1. Sind die Regeln der 2. AOS Edition an die 8. 40k Edition angepasst. Ich komme mit diesen festen Verwundungswürfen irgendwie nicht klar. Die 8. Edition in 40k an die habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


    2. Ist der Fluff immernoch dieses explodierte Universum in dem jedes Volk in einer Dimensionsblase lebt?

    Das war sehr interessant mal einen anderen Gegner bei HH zu haben und auch mal eine komplett neue Armee kennenzulernen. Als ich am Anfang den Unterschied an Einheiten sah, fragte ich mich schon ob ich überhaupt genug Möglichkeiten hätte um Schaden zu verursachen. Im Nachhinein war ich dann doch von den Defensiven und Offensiven Qualitäten meiner Mechanicum positiv überrascht.
    Ich habe auch im Spiel bemerkt das ich doch extrem eingerostet bin was sowohl die Regeln für meine Einheiten als auch für die 7. betrifft. Da muss dringend wieder mehr Übung her :)


    Freue mich schon sehr auf das nächste Match gegen Bel Isar und seine Solari[/quote]


    Kannst du haben mein Freund. Sag an Ultramarines oder Custodes :-) Bei beiden kann ich aus den vollen schöpfen

    Mir sind die Knights ziemlich hupe für 400 Punkte stelle ich einem Knight einen Land Raider Terminus Ultra hin.
    Wenn ich es übertreibe mit entsprechender Bubble von Gully, Captain, Leutnant oder was weis ich