Beiträge von KLOPA2

    Moin zusammen,


    bitte entschuldigt die lange Abwesenheit, es fehlt mir leider zur Zeit an Hobbyzeit und Motivation mich regelmäßig hier herumzutreiben.


    Nachdem letzten Samstag so lieb an mich gedacht wurde, dachte ich mir ich muss mal wieder etwas zurückgeben.


    Ich habe mir zum Jahreswechsel einen neuen Resin Drucker besorgt nachdem mein Photon vor zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Bis auf vier einzelne Modelle und ein mini Diorama für eine Kollegin war er bisher aber noch nicht im Einsatz.


    Wie es sich für das herantasten an eine neu Maschine gehört, habe ich natürlich auf sämtliche Vorversuche gepfiffen und gleich eine "Mini" gedruckt. Man hat ja schließlich keine Zeit.

    Die Zeit die ich mit dem 40k Hobby verbringe/ verbringen kann musste aus diversen Gründen auf wenige Minuten die Woche herunter gefahren werden.

    Leider ist in der Hinsicht auch keine Änderung in Sicht, eher sogar in Richtung weniger...


    Nichts desto trotz, diese oben angesprochene Mini ist nun vor ein paar Wochen fertig geworden:

    38407-20220904-194901-1


    Als ich Nachtschatten den Rohdruck anfang des Jahres gezeigt habe wünschte er sich die alternativ Waffen (Raketen) für die Schultern:


    &size=large


    Die Größe des Modells erwies sich leider als ganz schönes Problem für Bildaufnahmen:


    &size=large&size=large



    Wenn ich es schaffe den kleinen in einem Stück in den hohen Norden zu transportieren gibt es ihn dort auf der POLARIS Hamburg Ende Oktober zu sehen.

    Denis von DICED, Pascal von PaintingAfterMidnight und ich fahren dort ein kleines Programm als Tabletop Area der Messe.


    Ich hoffe dass ich zeitnah davon berichten kann.


    Liebe Grüße,

    Nick

    Auf Helvegen bzw Wardruna bin ich irgendwann letztes Jahr gestoßen durch einen Liveauftritt mit der Sängerin Aurora.

    Sie kannte ich schon durch Lieder in Mass Effect und Frozen 2 (wo mich meine Arbeitskolleginnen hineingeschleppt hatten... wurde positiv überrascht), Wardruna wurde mir nur ab und zu von Spotify vorgeschlagen.


    Die beiden Stimmen harmonieren wunderbar in diesem Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,


    Das Ziel für diese Woche war die Ausarbeitung meiner Armeeliste. Bisher wusste ich selber nicht was ich denn eigentlich an Punkten und Einheiten habe.


    Damit wäre das auch hinter mir :zwinker:


    Grüße,


    Dominik

    Moin,


    nächste Woche, nächstes Modell.

    Diese Woche die beiden Dämonen aus dem Conquest Abo.

    Ich würde behaupten dass das die beiden Modelle sind, die mir bei der gesamten Bemalung am schwersten gefallen sind. Nicht nur dass die Urmodelle von der Gußqualität total verwaschen und detaillos sind (alte Modelle eben).

    Sondern auch die organische Struktur sagt mir nicht wirklich zu.

    Ich vermute wenn sie nicht im Abo gewesen wären, hätte ich diese Modelle nicht in meiner Armee :D


    Um das ganze aufzubrechen hatte ich versucht über Layer in den jeweiligen Farbspektren die Haut interessanter zu gestallten. Beim Roten bin ich mit dem Ergebnis auch durchaus zufrieden, der Grüne sagt mir nicht wirklich zu.

    Aber seht selbst:


    36098-death-guard-d%C3%A4monen


    Nächste Woche halte ich es wegen Urlaubsende erstmal etwas kleiner und erstelle nur eine aktuelle Armeeliste. Wenn ich mich zurück in den Alltag gefunden habe kommen die letzten Modelle als Bilder dazu...


    Grüße,


    Dominik

    Ganz schön staubig hier...


    Nachdem inzwischen eine ganze weitere Armee mit der Death Guard abgeschlossen ist und Arthan_vK mich dankenswerterweise durch seine Pile-Of-Shame Nominierung zurück zu meinen Tau gebracht hat, sind tatsächlich mal neue Modelle fertig geworden!


    Zum einen habe ich vor einigen Jahren in einer Verkaufsaktion einen Forge World Hazard Kampfanzug (Vesu´r Ra´lai) bekommen:

    36025-hazard-2


    Und gleichzeitig wurde ein Broadside Kampfanzug mit Raketenbewaffnung fertig:

    36026-broadside


    Da ich durch verwenden verschiedener Basematerialien in den letzten 10 Jahren kein durchgängiges Bild mehr bei meinen Bases habe, werde ich zwangsweise alle Bases nochmal einheitlich überarbeiten...


    Viele Grüße,


    Dominik

    Moin,


    Dank Zwangsurlaub und frühzeitiger Fertigstellung der letzten Death Guard Modelle letzte Woche ging mein Challenge Ziel etwas schneller voran:

    36025-hazard-2


    Den daraus gewonnenen Schwung hab ich dann zusätzlich noch für einen Broadside genutzt der mindestens genauso lange auf seine Bemalung gewartet hat:

    36026-broadside


    Für beide Bases (und für die Tau im Allgemeinen) muss ich mir jetzt etwas überlegen, so wie auf diesen Bildern werden die nicht bleiben.

    Mein Vorrat an Necron Gipsteilen ist aufgebraucht, für die Zukunft werde ich mir mal Teile 3D modellieren und Drucken.

    Aber so haben sie aktuell zumindest schon einmal eine spielbare Base :zwinker:


    Ich würde mal vorsichtig thamior nominieren, sofern er denn aktuell Zeit und Lust auf eine solche Aktion hat.


    Viele Grüße,

    Dominik

    Kommt gut! Könnte das Artwork von der GW Box sein. Sauber bemalt. Kleiner Tipp für das Gras: anfeuchten und ein wenig Wash in die Naht laufen lassen. Damit kannst du Base und Gras ein wenig mehr verbinden und hebt sich dann nicht mehr so hell ab. Nur eine Idee... Ansonsten top!

    Vielen Dank, freut mich dass die Modelle gut ankommen.

    Toller Tipp, das werde ich definitiv ausprobieren!

    Moin,

    ich nehme die Challange natürlich an und gehe mit einem Forge World Hazard Kampfanzug der Tau ins Rennen den ich vor Jahren mal erbeutet habe...

    Mehr kann ich leider nicht versprechen:

    36010-20211223-010250-1


    Späteste Abgabe ist damit der 06.01.2022.


    Grüße,


    KLOPA2