Beiträge von KLOPA2

    Herzlichen Grlückwunsch an alle Teilnehmer der AWC 20/21!

    Und ganz ganz besonderer Dank an Skjolnir für das einwandfreie übernehmen der Organisation dieses Jahr!

    Dank deinem Einsatz verzeichnen hier alle richtig ordentliche Fortschritte und teilweise auch einen deutlichen Motivationsschub für die Zeit nach der AWC :glas:

    Tja, so eine Auszeichnung waere wirklich noch famos. Wer hat die denn die letzten Jahre immer gemacht? Waere ja schon gut, wenn sie dem Stil der vorherigen Jahre entsprechen wuerde. KLOPA2 warst du das?

    jo, das war ich die letzten Jahre. Habe bei meinem kürzlichen Rechnerwechsel extra darauf geachtet die Rohdaten zu sichern. Gibt es denn einen Wunsch für die Gestaltung? Ansonsten würde ich die Zahlen tauschen und es im Laufe des Tages heute hier zur Verfügung stellen...

    Die Idee mit den Videos finde ich super. Wäre ja schade, wenn der Channel nicht weiter laufen würde.

    Das war die letzten Tage auch mein Gedanke, wollte hier im Forum bereits einen Thread eröffnen für Themenvorschläge bezüglich zukünftiger Videos/Streams...

    Nachtschatten meinte neulich ein Kurztutorial für die Armeefarbschemen der Fanworld wäre mal was... Kurze Videos über die verschiedenen Herangehensweisen bei der Armeebemalung der hier im Forum gezeigen Minis. "Wie malt man das 221. Caleda mit der Wischi-wischi-tupf-tupf Technik" 8o


    Würde also ebenfalls Interesse und Bereitschaft an der Umsetzung melden Mondschatten :up:


    Großes Kino was hier die letzten Wochen wieder gelaufen ist!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dominik

    Moin Potter!

    Das sind wirklich tolle Umbauten, sehr einfallsreich! :up:


    1. Da es deine Umbauten sind sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum du dies nicht tun sollen dürftest/könntest...

    Die "original" Canoptek Spyder schwebt auf einem 60mm Base.


    2. Beim Bausatz waren mindestens zwei unterschiedlich lange Stäbe dabei auf der die Spyder angebracht werden kann.

    An der höchsten Stelle ist sie durch eine sich neigende Pose 63mm hoch.

    Im Fall der Necrons meines Vaters "schwebt" die Spyder 30mm über der Base.


    3. Das dürfte sehr abhängig davon sein, um was für ein Turnier es geht...

    Bin selbst kein Turnier-/ Spieler, weiß aber das bei manchen Turnieren Umbauten generell verboten sind, bei anderen bis zu einem gewissen Grad.

    Würde das an deiner Stelle auf jeden Fall vorher ansprechen.


    Liebe Grüße,

    Dominik

    Moin,


    Vielen vielen Dank dass du die Aktion Jahr wieder ins Leben gerufen hast Skjolnir .

    Dieses Jahr werde ich schweren Herzens nicht teilnehmen, jede Minute die ich aktuell neben meinem neuen Job in 40K Stecken konnte/wollte war für die MAG reserviert. Leider hat mir eben genau das das Hobby auch etwas zerstört.

    Ich habe zwar langsam wieder Spaß am malen, aber zeittechnisch kann ich nur so kleine Häppchen erübrigen als dass es sich nicht für die AWC lohnt.


    Allen Teilnehmer wünsche ich natürlich viel Erfolg und Spaß an der Aktion :glas:

    Moin,


    Genaue Angaben findest du im Codex auf Seite 89 im dunkelgrauen Kasten.

    Dort ist eine Auflistung der normalen Fernkampfwaffen und Unterstützungssysteme.

    Aber ich stimme dir zu, irgendwie ist die Definition blöd. Man könnte wirklich davon ausgehen dass alle Waffen aus der Liste ausrüstbar sind.


    Namentlich gehen also immer:

    Bündelkanone, Flammenwerfer, Fusionsblaster, Plasmagewehr, Raketenmagazin, Streugranatwerfer und Zyklischer Ionenblaster.


    Liebe Grüße,

    KLOPA2

    Abend zusammen,


    Intro und Outro sind in meiner Dropbox hochgeladen. Interessenten sollten sich bitte bei mir via PN melden, ich versuche dann morgen nach der Arbeit den Link jeweils freizugeben.


    Seit gestern Abend steht auch endlich das erste finale Video von meiner Seite:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort könnt ihr die aktuelle Version des Intros/Outros auch nochmal in Aktion sehen...


    Liebe Grüße,


    Dominik

    Abend zusammen...


    Um mal ein grobes Verständnis davon zu bekommen wie die Armeeaufbau Videos gedacht waren habe ich mal ein Beispiel gedreht im Laufe des Abends.

    Davon ist einiges nicht final (Grafiken fehlen bzw sind Platzhalter bis offizielle da sind Black Fist , das Video konzentriert sich auch nur auf wenige Modelle, dafür auf eben jene länger usw)

    Einfach um mal zu zeigen was wir machen könnten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    die Angst des "wie" kann ich dir ggf. nehmen. Darum kümmere ich mich gerne.

    Software habe ich dafür und Erfahrung zum Videoschnitt kann ich beisteuern bzw. übernehmen.

    Erfahrung im Bezug auf Youtube und Twitch ist auch vorhanden... Im Zweifelsfall haben wir noch Denis mit dem ich nun wieder regelmäßiger im Kontakt stehe.


    Was uns noch fehlt ist Inhalt.


    Es geht bei diesem Aufruf in erster Linie erstmal um das "Wer könnte sich denn vorstellen etwas präsentieren zu wollen und was?"


    Liebe Grüße,


    Dominik


    Edit:

    Nichts desto trotz ist jede weitergreifende Hilfe natürlich gern gesehen!

    Moin,


    direspire sehr gerne sogar. Ich habe bereits mit Denis geschrieben, da wird es denke ich auch die ein oder andere Session geben. Sind ja dann doch drei Tage die gefüllt werden wollen...

    In den nächsten ein/zwei Wochen habe ich meinen neuen Rechner bereit, dann werde ich den derzeitigen fürs Streaming optimieren.


    Mein Arbeitgeber hat mich meinen Urlaub leider nicht (nicht mal einen Tag...) auf den neuen MAG Termin verlegen lassen, also werde ich Freitags erst gegen 14 Uhr online sein können. Von da aus versuche ich jedoch quasi dauerhaft aktiv zu sein.

    Dafür habe ich jetzt ab diesem Mittwoch bis zum 7.10. frei und würde mich ein bisschen mehr in die Planung einbringen können ;)

    Die letzten Wochen war einfach zu viel los und die Fanworld/MAG stand erst sehr sehr weit hinten in der Prioritätenliste...


    Liebe Grüße,


    Dominik

    Moin,

    ja, gestern kam auch (wie im Mod Bereich des Discords erwähnt) eine Benachrichtigung von Seiten der MAG.

    An die Mail angeschlossen war auch das von direspire gepostete Video.

    Nachtschatten und ich haben eben schon ein wenig darüber Philosophiert wie genau das laufen könnte. Genaueres dafür würde ich dann nochmal im Modbereich diskutieren.

    Wenn es dann eine zu oder Absage von Seiten der Fanworld gibt werde ich das hier nochmal genauer erläutern.


    Fest steht aber schon: Die MAG findet statt, wenn auch digital (gleiche Software wie die Gamescom die gerade in diesem Moment läuft), aber sie wurde auf Ende November verschoben.


    Wie gesagt, genaueres dieses Wochenende.


    Liebe Grüße,


    Dominik

    Moin,


    vielen Lieben Dank für eure durchweg positiven Kommentare! Es freut mich wirklich dass die Armee so gut ankommt :glas:

    Ohne mich durch alle Seiten zu klicken, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Weiß?

    Grundiert mit Weiß, Base Schicht "Rakarth Flesh", vollständiges Wash mit "Agrax Earthshade" und dann Layer mit "Pallid Wych Flesh". Ggf noch Akzente mit "White Scar".

    Planst du noch die Armee an die 9. Edition/ans Spielmeta des Admechs anzupassen oder füllst du durch die Knights auf und passt dann, wenn jede Einheit einmal drin ist? :)

    Ich bin inzwischen überhaupt kein Spieler mehr, deswegen stecke ich auch null in der Meta drin.

    Die Skitarii werde ich jetzt wirklich erstmal hinten anstellen. Durch die Conquest-Death Guard und die neuen Necrons habe ich schon zwei Fraktionen die ich während der neunten Edition bearbeiten möchte...


    Liebe Grüße,


    Dominik